Maja, waren meine Fragen wieder zu unangenehm? Hab` ich wieder mal eine empfindliche Stelle getroffen? Hast Du nicht erst vor kurzem behauptet, auf Fragen zu antworten?
Beiträge von Analyst
-
-
Ich weiß nicht, ob es .... auf die Dauer gefällt, immer mit vollem Namen genannt zu werden. Magic-Olaf würde die ständige Nennung seines vollen Namen auch nicht wollen, obwohl er Olaf heißt, wie ich Maja heiße.
Ich habe aus Gründen der Schonung des BFC Dynamo bestimmte Dinge nicht im Blog geschrieben, wo sie sofort mit meinem vollen Namen in Verbindung gebracht werden können, aber ich kann das wieder ändern.
Leute!, der BFC hat so viele Sorgen - umd im Internet präsentiert er sich als ein Verein, bei dem Fluch-Threads, Pokerturnier und "DASHIER" - im Vordergrund stehen.
DASHIER - damit ist die Art und Weise der Diskussion durch einige hier gemeint - ablenken vom Inhalt und Angriff auf die Person.
Was regst Du Dich auf? Du bist doch im www. ohnehin überaus präsent - sicherlich nicht unfreiwillig - , mit Namen, Adresse, Telefonnummern.
Soll ich`s verlinken? -
Jarilitmanen ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es von außen sieht. Ob das Leute sind, die im BFC-Fanforum schreiben (es wird inzwischen mehr gelöscht und das hat das Niveau deutlich verbessert) sind - oder Leute, die sich hier äußern, auch sie bestimmen das Außenbild des BFC mit. Und da kommt auch manche lustige Provo eben anders an. Ganz zu schweigen von dümmlichen rassistischen Äußerungen, über die dann noch diskutiert wird.
Dass sich BFCer einfach haben verhauen lassen, kann ich auch nicht so ganz glauben - also dürfte es da schon Rangeleien gegeben haben, oder sind die verletzten Polizisten Opfer ihrer Kollegen? Damit will ich weder einen überzogenen Polizeieinsatz rechtfertigen noch falsche Meldungen in der Presse. Aber nochmal: Hat Schulz in der Berliner Zeitung gelogen? Das war (vielleicht erstmal) seine Sicht...
Doch nehmen wir mal an, es hätte den Artikel in der Berliner überhaupt nicht gegeben. Leider wäre das Bild über die Vorgänge kein anderes. Es gab AUSSCHREITUNGEN und der BFC WAR DABEI. Das ist das, was bei den meisten Leuten ankam. Rainer - obwohl die "willigen"angerufen haben ...Faktisch ist es so, dass man mit dem öffentlichen Ansehen wieder da ist, wo man kurz nach dem abgebrochenen Derby war. Der Aufstieg ist beinahe schon wieder verpasst, und ich sehe auch keine wesentlichen neuen Sponsoren. Die Öffentlichkeitsarbeit ist nicht verbessert und auch die Logoverhandlungen sind offenbar noch nicht zum Abschluss gekommen.
Positiv ist die Jugendhomepage, Renovierung/Erweiterung Vereinsheim, hauptamtlicher Jugendleiter (geförderte Stelle)...
Aber gemessen an den "Planzielen" ist "der eingeschlagene Weg" (Zitat!) eben nicht erfolgreich gewesen.Woran liegt das - oder sehet ihr das anders als ich? Sind nur die Feinde des BFC schuld an der Misere? Oder läuft da etwas falsch?
Vielen Dank für die guten Wünsche per Mail und SMS...
Maja, noch mal:
http://www.pi-news.net/2008/12…r-der-moderne/#more-33028 -
Wer ist verantwortlich dafür, dass der BFC Dynamo in der 5. Liga spielt?
Man muss sich entscheiden, ob man ein Spiel mit bestimmten Regeln mitspielen will. Solange vereinbart ist, dass man bei "Mensch ärgere dich nicht!" nur mit einer Sechs mit einer Figur aus dem "Haus" darf, ist das eben so. Entweder man akzeptiert die Regeln, verändert sie mit allen anderen - oder man spielt nicht mit.Warum schlägt denn der starke Bundesligist Cottbus sofort die Hacken zusammen, wenn er eine "Ermahnung" bekommt, das Spiel aus Sicherheitsgründen abzusagen? Weil er sofort die öffentliche Meinung gegen sich hätte, wenn er es nicht täte. Und weil es Abhängigkeiten gibt - von Sponsoren, von Verbänden, von blablabla... Das ist das Spiel und die Regeln haben andere gemacht.
Jetzt müsste der BFC die Presse auf seiner "Seite" haben - es müsste massenhaft Artikel regnen, die sagen, das ist lächerlich und ein nachträglicher Versuch der Polizei ihren Einsatz zu rechtfertigen... Schreibt aber bisher kein einziger Journalist. Und dass es keiner schreibt, liegt vor allem daran, dass es so nicht gesehen wird.Da habe ich meine Zweifel, Maja.
Es passt hier nur bedingt rein, ist dennoch bezeichnend:
http://www.pi-news.net/2008/12…r-der-moderne/#more-33028 -
Ich habe die Fans der Klubs von nebenan für fair gehalten - und gemeint, dass die die sich hier nicht beteiligen. Aber vielleicht hast du ja recht...
Es ist wohl eher so, dass Du Deiner Sucht, in die Tastatur hauen zu müssen, nicht widerstehen konntest - egal wie unsinnig dieses Thema in diesem Forum ist.
Nun ja, vielleicht ist es ja auch so, dass Du in Sachen Fairness der Fans der Klubs von nebenan, jemand anderem vertraust: dem Weihnachtsmann. Na dann... -
-
immerhin, der erste erfolg. allerdings habe ich die (begründete, siehe jeton) befürchtung, dass der typ (wie damals gosch) nur ein bauernopfer auf polizeiseite ist, während man in der eigentlichen frage (nämlich: warum wurde überhaupt ein solcher einsatz angeordnet?) weiter mauern, vertuschen und lügen wird.Es bleibt die Hoffnung, dass sich Deine Befürchtung nicht bewahrheitet. Im Gegensatz zum Jetoneinsatz gibt es vom 07.12. eine Fülle von Beweisfotos und -filmen, die die Einsatzdurchführung belegen und somit vermeintliche Straftaten dokumentieren. In Verbindung mit der im Vorfeld vom Einsatzleiter publizierten eigenen Dünnhäutigkeit und den Beweisen sollte hier mehr drin sein. Hoffentlich!
-
Klasse Beitrag, welch` Volksverdummung mit GEZ-Beiträgen finanziert wird.
Hey, logisch das "Spezialisten", die sich zu den Guten zählen - Grüße nach Babelsberg,...und...und... - das natürlich anders sehen, bzw. sehen wollen. Fakten können weh tun... -
...fühlst Du Dich wohl in Deiner Rolle, Maja?
Am kommenden Montag soll es ein Treffen zwischen BFV- und Vereinsverantwortlichen geben, bei dem auch die sicherlich gegensätzlichen Ansichten zu den Vorkommnissen vom 07.12. zur Sprache kommen. Halt` Dich doch mit Deiner Schwarzmalerei einfach mal zurück und warte ab, was die Zeit bringt. Die inzwischen zahlreichen Bild- und Filmdokumente zu den Vorkommnissen sollten Deine "Vorhersehungen" überflüssig machen. -
Selbstfindungsprozesse kann man durchaus auch dokumentieren.
Manche haben aber nichts begriffen: "Erst Jeton wo alle Verfahren eingestellt worden sind wegen irgendwelcher Dummschwätzerei, wegen dem Einsatz jetzt wirds auch nicht anders werden(Absprachprobleme wird wohl der Grund sein) und demnächst dann wohl in Reinickendorf(weil jemand die Gans gestohlen hat).Punktum wir können machen was wir wollen was wir wollen und bekommen eh eine auf dem Sack, also können wir auch wieder wilde Sau spielen." (aus dem Fan-Forum)Jeton war eine Riesenschweinerei, und das sieht auch die Öffentlichkeit so. Dass die Verfahren eingestellt wurden, macht auch wütend, heißt, man muss weiter dafür kämpfen, dass die Kerle nummeriert
sind usw...
Aber vielleicht haben das einige immer noch nicht begriffen, es gibt Leute, die für einen Spielausschluss des BFC sind und denen arbeiten solche Beiträge und ein "uns doch egal, dann hassen wir euch erst recht" - in die Hände.Maja, Maja, Du schweifst wieder mal ab...Es ging mir um Dein Gelaber zu Kevins Beitrag, dem er inzwischen selbst kritisch gegenübersteht. - Dafür übrigens mein Respekt in Richtung Kevin oder Gitarrist87. - Übrigens dokumentiert Kevin seinen Selbstfindungsprozess ausführlich im Fanforum. Das wird Dir doch nicht etwa entgangen sein?
-
Danke Stephan
Über eure IP ist Stephan im Zweifelsfall näher an euch dran, als euch lieb sein dürfte.
Glückwunsch, dass du, analyst, noch jemanden gefunden hast, der deinem Weltbild noch mehr als ein I-Tüpfelchen draufsetzen kann.
Ja und nun? Die Sache mit der IP ist mir bewusst, daher schrieb ich "relative Anonymität". Stört mich auch nicht, da der Inhalt meiner Beiträge nicht strafrechtlich relevant ist.
Und wie auch immer Du Dir mein Weltbild vorstellst, ist mir völlig Wurst! Du scheinst jedenfalls ein Problem damit zu haben...Fein, dann gnatz` weiter! -
Ja, polizeiliche Willkür ist vorhersehbar, es gibt sie nämlich immer wieder.
DDR. Schönhauser Allee, Ende der 70er Jahre. Fußballfans werden von Bullen geleitet. Ich habe mein Kind an der Hand und bin überhaupt nicht wegen eines Fußballspiels am Ort. Folgende Szene spielt sich ab. 3 Grüne laufen hinter einer Gruppe von drei Fans, vor denen auch 3 Bullen laufen. Schubsen die hinteren die Fans gegen die vorderen Bullen, die drehe sich um und knüppeln und treten die Fans nieder. Werde ich nie vergessen! Damals hatte ich keine Kamera... Die Szene könnte sich aber überall in Deutschland auch heute abspielen.
Gestern konnte man mit allem rechnen. Das kündigte sich doch an. Cottbus-Spiel, dünnhäutig etc. Dazu die sportliche Lage für die BFCer... Dass andeswo keinen interessiert, ob zwei Fans auf dem Zaun sitzen, beim BFC aber schon, war doch auch vorher klar... Böller in Rathenow - und nun wieder. Und die Klagen von BFC-Fans über gewisse Leute im Block.Häh - mit übertriebener Härte kann man nicht rechnen? Lieber Pre, wenn du so etwas nicht erleben willst - bitte gehe nicht zu "sicherheitsrelevanten" Eventen wie Fußballspielen oder Demos. Und wenn dann setz dich in den Familienblock. Ups, am falschen Tag Richtung Mauerpark gelaufen? Würdest du jemand empfehlen, sich Events am 1. Mai mal im Prenzlauer Berg/ Kreuzberg/Friedrichshain anzusehen, damit die Kinder mal eine Maifeier erleben?
Natürlich ist es richtig, Videonachweise ins Netz zu stellen und Straftaten, Amtsmissbrauch und Ähnliches auch zu benennen. Aber wenn man glaubhaft sein will, dann lässt man eben auch Kevins ersten Bericht stehen... Wenn es heißt, dass die Polizei, wahllos Schlagstöcke gegen Frauen und Kinder eingesetzt hat, dann braucht man - sorry - Beweise.
Maja, der liebe Kevin hat sich von eben diesem Beitrag nach einer Phase der Selbstfindung distanziert und seine Ergüsse mit hochgekochten Emotionen erklärt. Wenn wir ihm jetzt noch seine Jugend und die daraus eventuell resultierende Unerfahrenheit mit Situationen, wie der am Sonntag, zu Gute halten, kannst auch sicherlich Du aufhören, auf solch einem Unsinn herumzutreten.
braces, volle Zustimmung zu Deinen Beiträgen in diesem Thema.
-
Welcher "neutrale" Spielleiter ist denn angesetzt worden?
Interessiert Dich das wirklich, wenn Du mit weit aufgerissenen Augen am Leben teilnehmen möchtest?
-
Hier mal was für unsere im "Kampf gegen Rechts" steckenden Guten. Der 3.Kommentar ("Glabiator", 03.Dez.2008 23:27) ist zu empfehlen!
-
Wo wurde denn ein Link entfernt? Ich denke mal, Du hast den einfach nur übersehen.Wie lassen hier eigentlich alles stehen, obwohl vieles - speziell in diesem Thread - gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt. Ich halte es für wichtig, dass man sich ein Bild von den Usern machen kann und so schnell feststellen kann, mit wem man niemals in persönlichen Kontakt tritt.
Tut mir leid, habe ich wirklich übersehen.
Es ist durchaus legitim sich von Usern ein Bild machen zu wollen. Das Ergebnis dürfte auf Grund der relativen Anonymität im Internet eher dürftig sein. Die Bandbreite der User lässt nun mal die unterschiedlichsten Meinungen zu - ob`s gefällt oder nicht. Davon aber ein Bild über die Person zu erstellen...Naja, zu mindest zweifelhaft. In meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus Leute, die andere Meinungen haben als ich, dennoch schätze ich Sie und kann mich mit Ihnen über die unterschiedlichen Auffassungen unterhalten, das muss ich sogar, da ich kein Freund von auferlegtem "Einheitsbrei" bin.
Es bleibt zu vermuten, Stephan R.T., dass wir uns dahingehend auf verschiedenen Wellenlängen bewegen. -
Das Wort Patriotismus wird doch vor allem dann genutzt, wenn Kritiker mundtod gemacht werden sollen, damit das Dummvolk auf Linie bleibt. George Bush hat dieses Wort ja immer wieder gern benutzt und sein Land damit in eine der größten Krisen gestürzt.Bei der letzten WM haben sich in Deutschland viele eine Fahne ans Auto gesteckt und sich für große Patrioten gehalten. Wenn es aber wirklich mal darum geht, etwas für dieses Land zu tun, bleibt doch die Masse auf ihren Ärschen vor dem Fernseher sitzen und regt sich nur auf über das, was ihnen Springer und Co. (einschließlich PI) servieren.
Aha, zu wem zählst Du Dich? Steckst Du Dir auch ein Fähnchen ans Auto und bleibst vor dem Fernseher sitzen?
Mundtod machen...Super Stichwort, weshalb wurde dieser Link entfernt? Passt nicht ins Weltbild?
http://deutschland-kontrovers.…ne-aus-rechts-wird-links/ -
-
kam der nicht in den Nachrichten zu Wort, als es um den Integrationsgipfel ging? als er sagte sinngemäß. Das sich die Integration immer weiter rückläufig entwickelte.
Der gute Mann hat sich schon mehrfach zu dem Thema geäußert, wurde dafür von seiner Partei (SPD) in Berlin aber missbilligt. Frei nach dem Motto: was nicht sein darf, ist auch nicht.
-
Neuköllns Bezirksbürgermeister durfte frei über nicht unbekannte Missstände reden und der realitätsfremde Innensenator macht den "Wedding Planer"...
Vom bereits abgefahrenen Integrationszug sieht man dort nicht mal mehr die Rücklichter. -
Damit will ich sagen, dass das Argument, TS sei nicht rechts, weil die Polen und Tschechen es verkaufen, nicht zählt.
Tja Schiri Kevin, dann lies den Beitrag des von Dir zitierten Users aufmerksamer. Was Du unterstellst, hat er nicht geschrieben. Bist halt noch jung, da schießt man noch schnell über`s Ziel hinaus. Mit zunehmendem Alter und der dadurch erlangten Reife soll sich das geben...