ALTE THEMEN

  • Nee Maja Gegenwind ist was anderes. Das würde ja bedeuten das der mir gegen über Respekt vor mir hat. Bei dir hat man aber nicht das Gefühl. Immer nur Kritik mal ok finde ich auch jut ist ja nicht immer alles Gold was glänzt. Wann kommt denn mal nen Lob für die Arbeit die beim BFC geleistet wird? Auch mal so das man sie war nimmt?


    Ach ja du hast oben und falsch geschrieben. Immer erst an die eigene Nase fassen.


    Ick hab bestimmt Fehler drin. Wer sie findet darf es für sich behalten.


  • ... darf doch jeder mal sehen, ohne sich gleich anmelden zu müssen ... obwohl man bei den beiden Minuskeln "ss" ins Grübeln kommt und sich an das aktuell gültige "ß" erinnert.


    EDIT: Immerhin steht der Bär noch vorm Gitter!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Lieber Ronny,
    wenn ich Fehler mache, lasse ich mich gern korrigieren. In Foren vertippe ich mich dauernd. Das sind dann Tippfehler, die hoffentlich das Verständnis nicht stören.
    Ansonsten würde ich lieber nach der alten Rechtschreibung schreiben - aber weil ich auch mit Kindern und Jugendlichen arbeite, muss ich in deren Interesse so schreiben, wie es von ihnen verlangt wird. Klappt nicht immer.
    Was habe ich denn nun falsch geschrieben?


    Sicher gibt es auch gute Arbeit beim BFC - sicher wird in vielen Teams gut gearbeitet - und Martin - als ein Beispiel - reißt sich für den Spielplatz sicher den A... auf und viele Fans tun viele Dinge, von Arbeitseinsätzen bis...


    Aber das reicht eben nicht.
    Wird der BFC Dynamo morgen bei den Respect Gaymes dabei sein?


    Was das Logo betrifft: Ich bin seit vielen Jahren dafür, dass der BFC ein eigenes Logo hat. Das müsste eigentlich auch jeder wissen.
    Noch lieber wäre mir der Kauf des Traditionslogos gewesen, wenn der BFC schon seit 5 oder 6 Jahren ein eigenes hätte, wäre der Preis jetzt nicht mehr so hoch.
    Nun schauen wir mal, was in fünf oder sechs Jahren ist.


    Den Berliner Bären halte ich wirklich für ein Problem, ich verwende auch einen - aber eben nicht den aus dem Wappen...


    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ratten sind intelligent. Ich mag sie.
    Beim BFC Dynamo gibt es übrigens auch welche - nicht Daniel?


    Und irgendwie haben hier einige Kämpfer gegen das DDR-System Mühe mit der Wahrheit.


    Vielleicht irre ich mich ja und die Eintragung mit dem Berliner Stadtwappenbären ist tatsächlich völlig problemlos. Die falsche Schreibweise sollte man korrigieren. Entweder Großbuchstaben oder das ß. Man kann Fehler auch einfach zugeben und korrigieren. Das ist Größe. Wäre...


    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Offensichtlich ist der DFB in der Frage anderer Meinung...Schau hier (oben im grünen Balken): http://www.dfb.de/

  • Offensichtlich ist der DFB in der Frage anderer Meinung...Schau hier (oben im grünen Balken): http://www.dfb.de/


    Werter Analyst,


    vielleicht geht das hier beim allgemeinen Schlagbatausch unter: Entsprechend der gültigen, deutschen Rechtschreibung wird das "ß" bei der Nutzung von Versalien zu "SS". Beim Einsatz von Minuskeln - also wie im neuen Logo des BFC - schreibt man Fußball unter Berücksichtigung der Rechtschreibregeln mit "ß"! Und das ohne Ausnahme.


    Das Argument mit dem grünen DFB-Balken zieht also nicht (Versalien = "SS") und auch der widerborstigste BFCer muss sich damit abfinden, einen falsch geschriebenen Vereinsnamen im neuen, netten (das "nett" klaue ich mal vom Engländer) Logo zu haben ... oder man ändert noch stillschweigend.


    YHDK

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • Na Donnerwetter! Aber es ist immer noch so: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau mal über Deinen Beitrag. Da habe ich, wie von unserer IM-Biene allgemein gefordert, Größe gezeigt und meinen Fehler unumwunden zugegeben. Also demnächst nicht gleich so umschweifend rumlabern, erst lesen und verstehen.

  • Das neue Logo sieht gar nicht schlecht aus, nur die Striche hinter dem Bären finde ich eher suboptimal. Sieht ein wenig nach Gitterstäben aus.

  • Die Gitterstäbe sind beabsichtigt, wegen der ostdeutschen Identität.


    Na, dann passt's ja. :thumbsup:


    Die Erkennbarkeit leidet unter den Strichen, schließlich ist so ein Logo relativ klein. Ich hätte lieber den Bären weinrot gemacht. (Weinrot war als Kind meine absolute Lieblingsfarbe, weinrote Stifte immer die ersten, die leer waren.)

  • Deine Kindheitserlebnisse kannst du ja heute durch das stolze Tragen eines weinroten Trikots kundtun. :)
    Das neue Logo ist lediglich ein Arbeitslogo, kein BFC-Fan wird auf als "alte" Logo verzichten wollen, die Umstände zwingen uns aber nun mal dazu, das "alte" Logo (hoffentlich nur) vorerst in die Ecke zu packen. Glaub mir, wir hoffen alle, daß wir das "alte" Logo baldmöglichst wieder auf den Trikots haben, aber eben erst wenn die Rechte daran auch beim BFC liegen. Mit der Gestaltung des Arbeitslogos kann ich durchaus leben, ich hatte deutlich schlimmeres erwartet. Und ob da nun Fussball oder Fußball draufsteht ist mir dabei sowas von Latte...

  • Ich sehe nur das Problem darin, dass man das neue Logo als "Arbeitslogo" bezeichnet. Das erweckt für mich den Eindruck, dass es nur kurzfristig genutzt wird. Daraus ergibt sich dann die Konsequenz, dass Merchandising mit neuem Logo weniger gekauft wird, weil ja das neue Logo nur kurzfristig eingesetzt wird und somit das T-Hemd mit neuem Logo ja bald wieder seine Gültigkeit verliert.


    Wir alle sollten damit leben, dass wir das gute Logo noch so einige Jährchen bei den jetzigen Rechteinhabern sehen werden. Die sind ja auch nich blöde. Mit einer Preisminderung für UNSER Logo rechne ich in frühestens 10 Jahren. Alles andere wäre zu kurzfristig.