Lichtenberg zieht in die nächste Runde des Berlin Pokals ein.
Mit 2:0 konnten die lila Borussen nach Haus geschickt werden. Da half es auch nicht, das bis zum 1:0 - Trainer Volbert, die Linie rauf und runter lief ...
Diesmal nicht!!!
Die erste Halbzeit war zwar interessant - aber keine wirkliche Torchance, für Beide. Die Innenverteidigung beider Teams sehr stark. Da war kein durchkommen. Sehr taktisch geprägt, keine von beiden Mannschaften - wollte einen Fehler machen.
Halbzeit 2 dann durchaus ansehnlich. Chancen auf beiden Seiten. Brechler mit der ersten im Spiel. Er wurde gut im Strafraum freigespielt, aber er schoß knapp übers Tor.
Ab Mitte der 2. Halbzeit dann TeBe klar überlegen - erspielten sich ein Übergewicht und hatten 2-3 gute Chancen, da die Lichtenberger Abwehr ein wenig wackelte. Der Schuß eines Charlottenburgers wurde noch vor der Linie abgeblockt, nachdem Torhüter Wollert schon geschlagen war.
Dann aber war es soweit. Der Schiedrichter zeigte an, noch 3 Minuten! Alle haben sich schon auf die Verlängerung eingestellt. Da schlug Brechler zu. Das 1:0 in der 92. Minute! Wie es genau gefallen ist, kann ich grad nicht sagen, da ich total aufgewühlt war und nur gesehen habe, das Brechler auf einmal den Ball ins Tor schoß. Die Emotionen im Stadion kochten.
TeBe warf dann nochmal alles nach vorn. Erspielten sich auch eine richtig gute Chance - aber Niklas Wollert war vor dem gegnerischen Spieler am Ball und begrub diesen unter sich! Das war wichtig, denn sonst hätte es wohl geklingelt.
Quasi im Gegenzug dann die Entscheidung. Ein Konter. Wahl bekam den Ball auf halbrechts und er zog in Richtung Strafraum und schloss zum 2:0 Endstand ab. Direkt mit dem Schlusspfiff.
Ich will nicht sagen, das es verdient ist - das weiterkommen. Es standen sich 2 ebenbürtige Teams gegenüber ... Aber was solls - 47 ist weiter! 
Was ich sagen muss: Das Schiedsrichtergespann - war meiner Meinung nach richtig gut. Sie hatten die Spieler und das Spiel im Griff. Schiedsrichter Rasmus Jessen machte klare Ansagen, die die Spieler sofort annahmen. Endlich mal ein guter Schiedsrichter! Hat man echt selten.
1:0 Brechler (92.Min)
2:0 Wahl (94.Min)
Zuschauer: 673