Beiträge von RoRo


    Sascha, super und danke, dass ihr die entstandene Lücke schließt. Na dann mal Willkommen… :schal1:

    16. Spieltag Messtron - KSC 2:3 (0:1)

    Gelbe Karten:
    Messtron: Heinrich, Schmidt, Kuhlemann, Grünig
    KSC: Welsch, Schulz, Schenk

    Gelb/Rot:
    Messtron: Schmidt
    KSC: -

    Tore:
    0:1 Benjamin Welsch (21.)
    1:1 Enrico Kunze (65.)
    1:2 Jerome Schmidt (68.)
    2:2 Enrico Kunze (86.) FE
    2:3 Marc Schmidt (88.) HE

    Testspiel
    KSC – SSV Eintracht [i]Loitsche-Zielitz 2:4 (1:3)[/i]

    0:1 (3.)
    1:1 Schmidt M. (9.)
    1:2 (16.)
    1:3 (42.)
    2:3 Schmidt J. (65.)
    2:4 (71.)

    [i]Loitsche-Zielitz über weite stecken spielbestimmend. KSC mit personellen Nöten.[/i]

    Ein sehr faires Spiel und Dank noch mal an [i]Loitsche-Zielitz, dass sie für Hohenwarsleben so schnell „einspringen“ konnten…[/i]
    :bia:

    Das erste Testspiel...


    KSC - FCM III 1:1 (1:1)


    1:0 Schmidt J. (15.)
    1:1 (26.)


    Der Club mit mehr Spielanteilen, aber im Abschluss zu ungenau. Der KSC hätte in der 21. min auf 2:0 erhöhen können, als Schulz D. allein auf den Torwart zu lief.


    In der 65. min hatte Welch B. die Chance auf 2:1 für den KSC zu erhöhen, als auch er alleine vor dem Torwart stand. Gegen Ende der zweiten Hälfte erhöhte der FCM stark den Druck und wollte unbedingt das Tor, bei zwei Lattentreffern sollte es bleiben.


    Ein sehr schönes und faires Spiel.



    :schal1:

    Im großen und ganzen war der auch Schieri ok, aber so nen fragwürdigen Elfer (da wurde niemand i.d. Schwitzkasten genommen!!!) i.d. letzten Minute, kann alles vorherige übern Haufen werfen. Ich denke, wenn der zum 1-1 führt, machen wir das 2. Tor nicht mehr und ihr evtl. noch den Siegtreffer... nicht auszudenken!!!

    Im großen und ganzen war der auch Schieri ok, aber so nen fragwürdigen Elfer (da wurde niemand i.d. Schwitzkasten genommen!!!) i.d. letzten Minute, kann alles vorherige übern Haufen werfen. Ich denke, wenn der zum 1-1 führt, machen wir das 2. Tor nicht mehr und ihr evtl. noch den Siegtreffer... nicht auszudenken!!!

    Wie jetzt? BSV `79 hatte ernsthaft in den letzten Minuten noch einen Elfer bekommen? Wurde er gehalten oder ging er daneben? Wann hatte BSV`93 dann das 2:0 gemacht? Und dann noch das 2:1?


    Die Spiele der 1. Stadtklasse werden derzeit wohl häufig zwischen der 89igsten und 93isten Minute entschieden. :gruebel:

    So sehr ich die Berichterstattung der Besiegdas Menschen mag, umso mehr kann ich dieses Palaver danach nicht leiden. ;) Für einen vorab bekanntgegebenen Aufsteiger war es ein schlechtes Spiel und so wirklich verdient war der Sieg dann auch nicht mehr.


    Finde es sehr schön, wie interessant diese Liga dieses Jahr ist. Viele Teams überraschen teilweise mit Leistungen und das Niveau der SKL war selten spielerisch so hoch. Oder sehe nur ich das so.

    Ich lese die Berichterstattung immer gern. Habe das Spiel (BSV93 II – Besiegdas) zwar nicht gesehen, aber gepunktet hat Besiegdas. Vielleicht war das Spiel schlecht, aber ein Spiel geht auch mal länger als 90 min. Auch wir haben in den letzten zwei Spielen „Lehrgeld“ zahlen müssen und 4 Punkte gegen den Abstieg in der Nachspielzeit liegen lassen. Das macht wahrscheinlich den kleinen aber entscheidenden Unterschied aus.

    Die Liga ist derzeit wirklich Interessant. Es gibt keinen wirklichen „Überflieger“. Jeder kann jeden schlagen. Erstaunt bin ich vom BSV 93 II, dass sie als Aufsteiger so gut in der Tabelle stehen.

    SG Handwerk III - Katholischer SC 1:1 (0:0)


    In einem eigentlich typischen 0:0-Spiel fielen beide Tore durch Standardsituationen. Der KSC erzielte das 0:1 per Kopfball nach einer Ecke in der 70. Minute. Handwerk kam durch einen Elfmeter in der 92. Minute zum verdienten Ausgleich.


    blau-weisser :schal1:


    Von verdient kann hier nicht wirklich die Rede sein. Handwerk hatte im gesamten Spiel nicht eine zwingende Torchance. Handwerk III holt seinen Punkt zusammen mit dem 12. Mann.

    In der 92. Minute ein langer Ball auf rechts. Gleich zwei Spieler von Handwerk stehen klar im Abseits. Kein Pfiff. Beide schieben sich den Ball zu, unser Verteidiger stellt sich dazwischen, ein Ansatz eines Solos, ein „Absprung“, ein Pfiff. Auch der „gefoulte“ Spieler sagte, dass er nicht berührt worden sei. Gut, den Elfer hätten bestimmt auch einige andere Schiris gepfiffen, aber die vorangegangene Abseitsstellung hätte jeder Schiedsrichter abgepfiffen.

    Die Aggressivität des 5ers und des 8ers lassen sich nicht mit Fußball vereinbaren. Zweikämpfe ja, aber immer wieder mit gestrecktem Bein in den Mann zu gehen und eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf zu nehmen, ist inakzeptabel. Der Schiedsrichter Herr Christian Schütze hat es versäumt in den entscheidenden Momenten richtig durchzugreifen.

    Es war kein schönes Spiel. Der KSC rannte an, aber scheiterte immer wieder an der guten Abwehrarbeit der Handwerker. Handwerk konnte sich personell aus der 2. Mannschaft bedienen. Der KSC heute mit einer „Rumpfelf“.

    Alles in allem aus Sicht des KSC ein gewonnener Punkt, da wir mit einer Notelf angereist waren. Sieht man aber den Spielverlauf, sind es 2 verlorene Punkte.

    Noch ein Wort zu Herr Christian Schütze, der Unparteiische. In der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Da passierte allerdings nicht viel. In Halbzeit zwei verlor er seine Linie. Viele kleine Nicklichkeiten und die oben erwähnten Fouls lies er durchgehen. Das brachte unnötig Hektik sowie Unruhe ins Spiel.

    Auch ein auswertendes Gespräch (nicht direkt nach dem Spiel) mit dem Schiedsrichter bestätigte, dass ihm das Abseits im Nachhinein offensichtlich bewusst wurde – warum er nicht entsprechend gepfiffen hat konnte nicht geklärt werden.

    Resümee: Ein Schiedsrichter hat es nicht leicht. Aber es ist doch seine Aufgabe ein Spiel unparteiisch zu leiten.

    KSC – Börde III (1:0) 4:0


    Nachdem wir nun unglücklich letzte Woche bei Zukunft II in der Nachspielzeit verloren hatten, wollten wir dieses WE 3 Punkte. Der KSC fand schnell in`s Spiel und konnte nach einer viertel Stunde den verdienten Führungstreffer erzielen. Es war ein schönes Spiel auf hohem Niveau. Börde stand sehr sicher in der Abwehr und konnte durch sein schnelles Kurzpassspiel im Mittelfeld, Dreh- und Angelpunkt dabei der 10ner, gute Kombinationen zeigen. Die Abwehr des KSC stand sicher, so dass die die Angriffe zum Glück dann kurz vor dem 16ner „verpufften“.


    Auch in Halbzeit zwei war Börde nie wirklich gefährlich im Straffraum. Nach einer Ecke hätte Börde den Ausgleich machen können, doch unser Ersatztorhüter parierte den Kopfball glänzend. Auch der KSC vergab Chancen. So konnte der KSC mit Hilfe eines Abwehrspielers der Börde-Kicker in der 75. Minute nach einer scharfen Hereingabe über Rechtsaußen zum verdienten 2:0 erhöhen. Nun war zu sehen, dass der KSC konditionell etwas besser dasteht und sich weitere Chancen erarbeiten konnte. Die Abwehr von Börde stand nicht mehr so sicher und konnte leichter „ausgehebelt“ werden und so folgten Tor drei und vier.


    Der Schiedsrichter muss hier mal lobend erwähnt werden. Herr Steffen Müller hatte die Partie sehr gut im Griff. Ich kann mich nicht erinnern mal so einen guten Schiedsrichter gehabt zu haben. Mitte der 2. Halbzeit wurde es „etwas“ hektisch, aber Herr Müller hat auf beiden Seiten (ohne Karten) „durchgegriffen“. Alle haben sich dann wieder auf`s Fußballspielen konzentriert. Ganz klasse Leistung. Genau solche Schiedsrichter brauchen wir. Auch als ein, für mich klarer, Elfmeterpfiff in der 60. Minute für den KSC ausfiel, hat er mir sehr ruhig und aus seiner Sicht plausibel erklärt warum er nicht auf den Punkt gezeigt hatte. Ich denke Börde III kann es bestätigen.


    Ein verdienter Sieg des KSC, vielleicht ein Tor zu hoch. :schal1:

    SV Beyendorf (A) - aufstiegskandidat, Neuzugänge
    SV Inter - aufstiegskandidat, Top Rückrunde
    SV Seilerwiesen - aufstiegskandidat, aufgrund guter Einzelspieler könnten sie oben mitspielen
    SSV Besiegdas 03 II - oberes Mittelfeld, starke Steigungerung in der Rückrunde, potential vorhanden, bei konstanter Leistung Aufstiegskanditat
    Roter Stern Sudenburg II - oberes Mittelfeld, nur wenn alle mitziehen
    HSV Medizin II - Mittelfeld
    SSV Germania - unteres Mittelfeld
    SV Aufbau/Empor Ost II (A) - unteres Mittelfeld
    Germania Olvenstedt III (N) - schwer zu sagen, aber mittelfeld möglich
    SV Arminia III (N), - Mittelfeld möglich, da die II einen guten Kader hat
    WSG Cracau (N) - Tabellenende, müssen sich erst finden und einspielen
    Fermersleber SV 1895 II (N) - Tabellenende, neugier


    lassen wir uns überraschen

    butzek, was ich gesehen habe war Stadtligareif :thumbup: . Ott spielte sicher nur im zweiten Gang, aber ihr habt die Räume echt geschickt zugemacht und im Mittelfeld standet ihr sehr kompakt.

    hier nun offiziell vom Staffelleiter:


    Torschützen:
    1. Erfurt, Stefan SV Seilerwiesen 35 Tore
    2. Niewand, Christian KSC 25 Tore
    3. Schulz, Sebastian KSC 22 Tore
    4. Reuer, Tim Post SV II 22 Tore


    Alles klaro, dann werd ich das mal versuchen.


    Hab die ganze Sache nur für Seilerwiesen gemacht und wollt mal sehen ob ich richtig gezählt habe ;)


    würde mich auch mal interessieren, gerade die torschützenliste.. ansonsten muss wohl jeder poster hier mal die erfolgsreichsten knipser seines vereins benennen ;)

    Scotty, hast du schon was erreicht bei Herrn Gruschka?
    Die Statistik würde uns auch interessieren. :thumbsup:


    Ich poste mal in Forum der 2. Stadtklasse ;)

    Sollte kein Vorfurf sein... :)


    ...und wieder eine lange Winterpause:( . Also wir haben Lust auf ein Testspiel. Ende Februar 09 wäre schön. ??

    Zum Einsatz von Spielern der ersten Mannschaft möchte ich sagen, daß die erste Mannschaft durch den Rückzug des FSV II und des MSV III in der 1. Stadtklasse zwei Wochen spielfrei war und es uns darum ging, den wöchentlichen Wettkampfrhytmus(so nenne ich es mal) aufrecht zu erhalten. Deshalb hat ein Teil der ersten gegen BSV 93 II gespielt und der andere gegen den KSC. Das es gegen zwei Mannschaften der Tabellenspitzte geht, war dabei nicht relevant, da die zweite Mannschaft vom Niveau nicht auf- und andereseits nicht absteigen kann.
    Das es nicht nur von Vorteil ist, Spieler aus der ersten einzusetzten, hat man in beiden Spielen gesehen. Wir haben beide Spiele unentschieden gespielt, ich denke, daß ist für alle vertretbar.

    Sicher ist es nachvollziehbar, dass ihr nach nach zweiwöchiger Spielpause die Spieler einer ersten Mannschaft spielen laßt. Aber vielleicht hätten auch beide Mannschaften, BSV 93 und KSC, das Spiel gewonnen und somit je 2 Punkte mehr auf dem Konto?


    Die Aufstellung ist in beiden Spielen doch fast identisch, wie kann ein Teil gegen BSV 93 gespielt haben und der andere gegen uns? ?(


    Eurer Homepage ist zu entnehmen, dass fast alle Spieler laut Spielformular zur ersten Mannschaft zählen. :huh:


    vertretbar ist dies nicht, aber möchte man aufsteigen, muß man auch solche Spiele gewinnen. :)


    :schal1:

    Fussball.de kommt heut ja gar nicht aus der Hüfte.


    *ungeduldig aufs Ergebnis von Inter-KSC und Viktoria-Germania wartet*

    Inter-KSC (0:1) 0:1


    Erste Halbzeit geht klar an den KSC. Zweite Halbzeit waren 2-3 Chancen zum Ausgleich für Inter vorhanden. Aber auch der KSC hätte das 2:0 machen können. Halbzeit zwei sehr ausgeglichen. Somit würde ich sagen geht der Sieg in Ordnung.


    Sehr überzogen und völlig unnötig die rote Karte gegen Inter kurz vor Schluß. Alles in allem hatte der Schiri das Spiel gut unter Kontrolle, aber die Karte hätte er stecken lassen müssen! Es war ein sehr faires Spiel. Danke nochmal an Inter für die Kühlakkus. :schal1: