BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• @ S. P.

Das Gewaltmonopol des Staates wird nicht dadurch falsch, dass es auch missbraucht werden kann. Da gibt es in einigen Verfassungen ein Widerstandsrecht gegen verfassungswidrig ausgeübte öffentliche Gewalt. Kannst du im Netz leicht recherchieren.

Will heißen: Ich rechtfertige Genua nicht und auch nicht Heiligendamm/Rostock.

Daraus aber eine Rechtfertigung für strafbare Körperverletzung abzuleiten, wäre schon sehr verwegen. Den Weg gehe ich nicht mit.

• Schön geschrieben. Man merkt, dass du dir Zeit nimmst für die richtigen Worte. Und keine Antwort darauf ist zumindest für mich auch eine Antwort.

Gruß von der Küste, Tobi

• Zitat

Original von BFC4èver
    Wer hat hier neben Maja noch so seine Verdienste für den Verein aufzuweisen?

Los, wer fängt an!?

Bravo! So kluge Menschen wie Sie, Herr Toralf B., die braucht der BFC - und davon hat er auch jede Menge... :lach: :lach: :lach:

• Zitat

Original von Spötter

Bravo! So kluge Menschen wie Sie, Herr Toralf B., die braucht der BFC - und davon hat er auch jede Menge... :lach: :lach: :lach:

Als hätte ich es gerochen...

Da stellt man eine normale Frage an die hier schreibenden User und wer zieht wieder darüber her!?

Mensch Charly, nun sind Sie schon so alt aber scheinbar immer noch nicht erwachsen, Respekt!

Und nun Sie bitte wieder!

• Zitat

Original von BFC4èver
    Wer hat hier neben Maja noch so seine Verdienste für den Verein aufzuweisen?

Los, wer fängt an!?

...wenn die Mannschaft verliert, wie beurteilst du dann die Frage, wann du das letzte Tor geschossen hast?

"Das stimmt. Unsere Fans erziehen sich selbst. Auch die Polizei hat ihren Anteil daran. Sie hält sich nicht mehr direkt in oder vor den Fanblöcken auf, kann jedoch im Notfall rasch eingreifen.

Wäre dies nicht auch unter Ex-Präsident Mario Weinkauf möglich gewesen?

Er hat überall erzählt, dass der BFC ein Naziverein sei und er dies ändern wolle. Es sind aber keine Taten gefolgt."

Nun folgen die Taten - BRAVO!
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Meckerst!?? Ist Dein Beitrag wirklich auf meinen bezogen?

• Maja, der Unterschied ist ganz einfach. MW hat uns Fans öffentlich nieder gemacht, uns als dies und das bezeichnet. Das empfanden viele als äußerst übel.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Toll, der Herr Meyer. Jetzt haben Nazis und Hools keine Chance mehr beim BFC...

Da sollte sich der Herr Weinkauf für die Zukunft ein Beispiel dran nehmen...

Und der Herr Toralf B. ist der einzige Mensch, den ich kenne, der nicht versteht, was er selbst schreibt...

Deshalb kommt er jetzt wieder auf IGNO

• @ spötter

was heißt denn.....auch mißbraucht? es wird ständig mißbraucht! staatsmonopol, heißt auch : abschiebeknäste! es heißt auch : in göteborg wurde scharf geschossen! es heißt auch: rasterfahndung! es heißt auch: überwachung! es heißt auch: jeton! es heißt auch: kriminalisierung!

gewaltmonopol des staates, ist ein dahingerotztes wort! in der heutigen zeit, gebe ich ne`n pfifferling drauf!

• Zitat

Original von Spötter

Deshalb kommt er jetzt wieder auf IGNO

GOTT SEI DANK!

Nun noch mal meine Frage, etwas anders/verständlicher gestellt:

Wer von den hier anwesenden Usern arbeitet aktiv beim BFC mit? Wer hat sich schon mal in den Verein mit eingebracht? Wer ist Mitglied? Von wem spielt ein Kind beim BFC?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

• Ich mach ein bischen was, Toralf.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue

Maja, der Unterschied ist ganz einfach. MW hat uns Fans öffentlich nieder gemacht, uns als dies und das bezeichnet. Das empfanden viele als äußerst übel.

Nun, die Art von Mario Weinkauf war zweifellos nicht imemr die Richtige. Aber es geht ja ums Inhaltliche.

Und da habe ich folgende öffentliche Frage an dich:
    Warum habt ihr gestern die ANTIFA-FOTOGRAFIN gelöscht?

All die bösen Sprüche dürfen ja auch immer stehen bleiben?
    ALSO: Warum wurde Antifa-Fotografin gelöscht?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von S.P.
    @ spötter

was heißt denn.....auch mißbraucht? es wird ständig mißbraucht! staatsmonopol, heißt auch : abschiebeknäste! es heißt auch : in göteborg wurde scharf geschossen! es heißt auch: rasterfahndung! es heißt auch: überwachung! es heißt auch: jeton! es heißt auch: kriminalisierung!

gewaltmonopol des staates, ist ein dahingerotztes wort! in der heutigen zeit, gebe ich ne`n pfifferling drauf!

Da ich Sie nicht persönlich kenne und es ja so merkwürdige Dinge gibt, wie Versuche einer Querfrontbildung, gehe ich da jetzt nicht näher darauf ein - und deshalb, weil es um das staatliche Gewaltmonopol ja nur als Hintergrundinfo für das Thema Körperverletzung und Vorbilder für Kinder beim BFC Dynamo ging und geht.

Diese Grundsatzdiskussion über das Gewaltmonopol führe ich deshalb jetzt nicht mit Ihnen weiter.

• von s.p.

S.P. das ist ne knallerantwort!

Spötter... ignotaste drücken, denn hier haben wir inzwischen über 20000 klicks... es lesen "viele menschen" aus jeder "schicht" mit! ihre entscheidung ist die richtige.

allein 4 kollegen von mir sind bfc dynamo fans, sie lassen sich auch nichts von niemandem diktieren oder auch verbieten!sie sind alle zzt einfach nur verärgert/vertrieben worden, von der "nebulösen wolke" die hier verkauft werden soll.

bei solchen o.g. themen des s.p. zb halte ich mich auch komplett raus und vor allem ZURÜCK!