Beiträge von FraPe0101

    Hertha II - B03 1:3 (1:1)


    Bekanntes Spiel aus unserer Sicht! Individuelle Fehler erlauben uns nicht den Lohn der Arbeit einzufahren.


    Brandenburg beginnt deutlich besser als die Hertha und erarbeitet sich ein deutliches Übergewicht auch an guten Gelegenheiten. Hertha macht dann aus einer Situation eiskalt das 1:0. Wir spielen in einer 3 gegen 1 Überzahlsituation bei einem Konter (Vorher Freistoß von uns) auf Abseits, klappt nicht, 0:1, mehr als unverständlich! Danach sind wir weiter überlegen und müssen deutlich vor dem Ausgleich, selbigen erzielen. Nach einem Standard gelingt der Ausgleich dann dennoch etwa 5 Minuten vor der Halbzeit. Fazit 1. HZ: zu wenig Resultat nach dem Aufwand durch einen blöden Fehler!


    Zu Beginn der zweiten HZ ist Hertha plötzlich am Drücker. Wir machen zu wenig. Allerdings entsteht die erneute Führung der Herthas wieder aus einem Patzer von uns. Dieser Treffer bricht uns ein wenig die Moral, unsere Auswechslungen bringen nicht mehr viel und ein 3. Fehler führt kurz vor dem Ende zum 3:1.


    Fazit zweite HZ: Hertha deutlich verbessert, aber die Tore haben wir wieder her geschenkt


    Fazit insgesamt. Wenn wir unsere Defensivleistung in allen Mannschaftteilen nicht irgend wann einmal in den Mittelpunkt stellen und erst einmal die Null halten, werden wir unsere Probleme nicht in den Griff bekommen. Der Spielbericht gegen TeBe würde, wenn ich den denn noch schreiben müsste nicht anders aussehen. Individuelle Schnitzer haben uns auch hier das Genick gebrochen. Es ist aber nicht so, dass es immer die Gleichen sind, im Gegenteil, wir haben abwechselnd jede Woche jeder mal eine Idee. :nein:


    Beste Grüße


    Beste Grüße

    HAbe jetzt Hansa drei mal dieses Jahr live gesehen und muss sagen, dass es schon noch die ein oder andere Verstärkung geben sollte. Vor allem vor dem Hintergrund, dass viele der unten stehenden Truppen deutlich mehr Potenzial haben und sich eventuell noch steigern, bzw. personell nachlegen werden. Insbesondere im Mittelfeld und Vorn brauchts mehr Qualität. Vielleicht kann man ja auf Leihbasis mit dem ein oder anderen großen Club was machen. So ein Modell Görlitz fände ich nicht schlecht . . . Was wär denn mit Ben Hatira oder Choupo Moting vom HSV etc. Traumhaft wär natürlich Toni Kroos vom FCB für ein halbes Jahr zu kriegen. Eigentlich müsste doch HAnsa gute Kontakte zu den Bayern pflegen . . .




    Beste Grüße

    Grüzi,


    es ist aus meiner Sicht immer schwierig, wenn Vereine nur auf dem Zutun und Goodwill von ein zwei Leuten aufgebaut oder geführt werden. in solchen Fällen können Einzelereignisse ein ganzes Schiff zum Sinken bringen, so wie es hier anscheinend passiert. Die Methoden kann ich nicht nachvollziehen, viel weniger dazu Stellung beziehen.


    In der Wirtschaft nennt man solche Geschichten Marktbereinigung und Konsolidierung. Es gibt einfach zu vile Berliner Vereine in der Oberliga. Alle zusammen müssen insgesamt ein Budget von 1 bis 2 Mio. Euro im JAhr aufbringen, um irgendwie bestehen zu können. Das ist eine ganze Menge Holz und kann im Prinzip nur über starke Partner (hier liegt die Betonung auf der Mehrzahl) im Hintergrund geleistet werden. Die Zahl solventer Unternehmen in Berlin ist einfach zu beschränkt, um mehr als 8 Verine im großen MAßstab zu fördern. Dass muss man einfach mal akzeptieren und nicht immer von Wolkenkuckucksheim träumen.


    Dir dritte Liga wird in Zukunft noch mehr finanzielle Mittel abschöpfen und für die unteren noch weniger zurück lassen. Insgesamt wird sich auch die Zahl der Spieler, die mit dem Fußball ihren Lebenunterhalt bestreiten können deutlich reduzieren. Man kann eigentlich den Oberligavereinen nur dazu raten auch die Spieler bei den Gehaltsforderungen mit der Realität zu konfrontieren und Klarheit zu schaffen.


    Vom Verband würde ich mir eine echte Prüfung der Solvenz von Vereinen vor einem Spieljahr auch schon in der Oberliga wünschen, um am Ende des Tages diese Verzerrung nicht zu zulassen. Vielleicht würden dann Szenarien wie diese hier ausbleiben und dazu führen, dass Vereine und deren Mitglieder nicht zum Spielball von zwei drei Leuten werden und eben auf kleinerer Ebene weiter bestehen. Wir brauchen in Berlin türkische Vereine als Anlaufstelle für Jugendliche und als Anknüpfung zur Integration. Also bitte geht sorgsamer in den vereinen mit der Verantwortung um, die ihr tragt.


    Ich war übrigens durch Zufall in Greifswald als Preußen dort gespielt hat. Die Jungs aus dem Nordosten haben den Zusammenbruch vieler Mannschaften im Osten erlebt und können ein Lied davon singen.


    Beste Grüße

    Hey alle,



    Glaubt man es geht nicht schlimmer, gibt es immer noch eine Steigerung. Im Vorab: Wir haben gestern gegen die stärkste Truppe in der LL verloren, gegen die wir bisher gespielt haben.


    Rudow war von Beginn an überlegen, giftig in den ZWeikämpfen und läuferisch stark. Das war vom ganzen Auftreten her schon eine äußerst ansprechende Partie der Gäste. Zu unserer Leistung braucht man nicht viel zu sagen. Das Verhalten auf dem Platz spiegelt nur zu gut den Frust wieder, den man empfindet, wenn man merkt das wir schlicht und einfach oben nicht mithalten können. Geht aber so sicher nicht. Wir haben viele Leute dabei, die schon deutlich höhere Klassen beim Fußball gesehen haben als die LL. JEder kann für sich selbst sicher am besten sagen, ob die Situation bei uns einem ambitioniertem Team entspricht, oder eher einer Truppe, die zwar Spaß hat aber eigentlich nur noch eben um des Spaßes Willen kickt. Und wenn es auf allen Ebenen darum geht einen Zeitvertreib zu organisieren, spielt man sicher zwar ab und zu gut, weil die Klasse halt da ist, aber Du gehst halt in Begenungen, wie am Sonntag gegen Rudow, in denen es richtig zur Sache geht, eben nicht mehr über die Grenze. Die Spiel gewinnst Du dann auch einfach nicht, Schluss aus Ende!


    Das Brandenburg kein gutes Standing bei den Schiries hat ist allgemein bekannt. Das haben wir uns auch lange erarbeitet. Da kriegt der Gegner eben für einen klaren Ellenbogenschlag in der ersten Aktion nicht Gelb, für ein taktisches Foul keine Gelbe, für ein klares Foul im 16er nicht Elfer und Rot wegen Notbremse. Wir dagegen in einer undurchsichtigen Situation mit dem Torwart Rot, Rot wegen Beleidigung und Gelb-Rot wegen Ballwegschlagen beim Stande von 1:4. Ich bin sicher dafür, dass Regeln gandenlos eingehalten werden müssen, aber bitte in alle Richtungen zu gleichen Teilen. Und da haben wir seit etwa 2 Jahren einen negativen Lauf.


    Ums nochmal klar zu machen, deswegen haben wir nicht das Spiel gegen Rudow verloren. Die waren deutlich besser und wir machen dazu noch genug Fehler selbst!


    Auf gehts, die Debatte ist eröffnet . . . :argue:


    Beste Grüße,


    Franz, ähh Frank Peter (Torwarzentrainer, wie Andy Blosche sagen würde)


    :schal4:

    @ Krafte! Nun ja, jeder der die letzen Wochen hier mit unseren ganzen Problemchen miterlebt hat, weiß warum wir da stehen, wo wir jetzt sind. Und zum Teil wars auch ein wenig unglücklich, wenn ich da an Hellas und Empor denke . . . Gestalten wir die zwei Spiele erfolgreicher läuft es auch gegen Conco und Kladow anders . . . Nach Empi haben wir so ein wenig den Faden verloren . . . Da hätte, wenn und aber beim Fußball genauso wenig zählen wie beim Poker müssen wir erst mal sehen, dass wir uns wieder von unserer LEistung her stabilisieren.


    @ Dennis Da mach mer eenen druff, wa :)


    Beste Grüße

    Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis! Inter- B03 1:5 (0:1)


    Das Spiel gegen Inter wurde aus unserer Sicht verdient gewonnen. Von Anfang an haben wir deutlich mehr vom Spiel und können gefällige Angriffe vortragen. Es sieht wieder mal nach Fußball aus. Das 0:1 für uns fällt nach einer Kombination im Mittelfeld und Flanke von rechts außen durch Sascha Neese, der sich im Zentrum körperlich gut durchsetzt und den Ball zur Führung einnetzt. in der Folge sind wir weiter überlegen. Spürbar wird, dass mit Chris und Stefan zwei Mann überlegt die Fäden im Mittelfeld ziehen. Einige Unkonzentriertheiten in der Defensive kann Inter nicht ausnutzen. Offensiv haben wir verpasst das Spiel vor der HZ zu entscheiden.


    In der zweiten HZ versucht Inter etwas mehr, wir machen aber aus einem Konter das 0:2. Ein schnell ausgeführter Freistoß führt nach rund einer Stunde zum 0:3. Wer glaubt danach ists gegessen sieht sich getäuscht. Inter stellt auf drei Spitzen um und schon ist Hektik im Spiel. Nach dem Anschluss 1:3, Abseitsfalle bei uns funktioniert nicht, ist es kein schönes Spiel mehr. Mittelfeld findet auf beiden Seiten gar nicht mehr statt! Inter nur noch lang nach vorn und wir viel zu tief hinten drin. 10 Minuten vor Schluss machen wir dann das 4. Ab da war dann Ruhe und kurz vor Schluss darf Lima noch einen an ihm verschuldeten Elfer versenken.


    Fazit: Endlich mal wieder gewonnen!

    Keine Ahnung woher. Weißt doch wie das iss läufts iss gut, läufts nicht sinds die Trainer.



    Aufstellung:




    --------------Björn------------------
    --------------Muri-------------------
    ---------Patti ------Kai-------------
    ------------Sascha------------------
    ----Marcel ------------Chris--------
    -----------Stephan------------------
    --Lukas ----KüK----Lima----------

    Auch in Schlechteren Zeiten sollt man sich stellen: Na dann mal los!


    Brandenburg 03 gegen Kladow 0:2 (0:1)


    Nach einer schlechten Vorstellung in der Vorwoche bei Concordia Wittenau gabs einige Umstellungen. Neben einigen Personalien versuchten wir etwas offesiver vom System her anzufangen. 3 Spitzen und bloß ein 6er hieß die Devise. Wir espielten uns ein Übergewicht, ohne dass die Überlegenheit und die drei Spitzen zu vielen zwingenden Chancen führten. Der letzte Pass und die letzte Konsequenz und auch das Quentchen Glück im Spiel nach vorn fehlten. Da spielt es dann auch nur bedingt eine Rolle, wenn wir in der 1. HZ einen Elfmeter mal wieder nicht bekommen. Auf die Verliererstarße gerieten wir, als wir in der 45. Minute einen Freistoß für uns halbherzig ausführen und im Konter das 0:1 bekommen. Das, dass Tor so unnötig war wie nur irgendwas, ist bezeichnend für unseren kleinen negativen Lauf, den wir im Moment haben.


    Nach dem Wechsel ging es mit frischem Elan weiter. Wir erspielen uns einige Chancen, die wir aber zum Teil kläglich vergeben. Natürlich bieten sich Kladow durch unsere offene Spielweise Kontergelgenheiten, die wir aber immer wieder unterbinden können. Spielerisch sieht es ganz gut aus, es kommt aber nichts dabei rum. . .Nach einem Konter kassieren wir in der 85. dann doch das 0:2. Das wars dann natürlich gegessen. Diese Spiele haben wir vor 4 Wochen noch gedreht und erfolgreich gestaltet.


    Um kurz auf den Kader zurückzukommen: sicher hört es sich nicht so schlecht an, was wir da per se an Spielern beisammen haben, nur können wir defacto auf viele der wichtigen Spieler aus unterschiedlichsten Gründen nicht zurückgreifen, was das Ganze shon deutlich relativiert. . .


    Beste Grüße und auf ein Neues

    Empor - Brandenburg 03 1:0 (0:0)


    Ein deutlich besseres Fußballspiel als in der letzten Woche, von beiden Seiten. Mit aus meiner Sicht wieder einem Übergewicht von Brandenburg 03 im Mittelfeld. Leider gelang es uns allerdings nicht genug zwingende Torchancen heraus zu spielen. Empor bestraft in Unterzahl ! eine Unaufmerksamkeit im Mittelfed.


    Der Reihe nach: Beide Mannschaften beginnen äußerst vorsichtig. Der Respekt ist allen Akteuren anzumerken. Brandenburg kommt allerdings besser in die ZWeikämpfe im Mittelfeld und erarbeitet sich so ein Übergewicht, das allerdings nicht zu zwingenden Torchancen aus dem Spiel führt. Vielmehr sind wir nach Standards gefährlicher. Empor hat aus dem Spiel heraus, wenn Sie es denn mal schaffen das Mittelfeld zu überstehen, die besseren Chancen. Nach der Halbzeit geht es genau so weiter. Wir gewinnen mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und Empor ist im Umkehrspiel gezwungen ein paar mal zu unterbrechen. Einmal allerdings gelingt das erst dem "letzten Mann", der darauf hin vom guten Schiedsrichter vom Platz gestellt wird. Empor steht danach noch tiefer und macht die Räume eng, verständlicherweise. Wir versuchen etwas mehr nach vorne, was Empor zunehmend mehr Chancen im Umkehrspiel gibt. Kontern liegt Empor eindeutig mehr als das Spiel selbst zu machen! So entsteht auch das völlig unnötige Gegentor. Empor führt einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und hat plötzlich Überzahl im Angriff. Wir schaffen es nicht die Situation zu unterbinden und Drabinsky netzt zu 1:0 ein. Danach mach Empor gar nix mehr nach vorne. Steht aber hinten einigermaßen sicher. Wir haben noch ein zwei Möglichkeiten zum Ausgleich nutzen diese aber leider nicht aus.


    Somit hat die cleverere Mannschaft gewonnen.


    Nette und faire Truppe von Empor, wirklich. Aber über den Trainer muss man nicht viel sagen, bzw. schreiben. Über Paul und Foul kann man sicher streiten, aber "Hau Ihn um" heißt sicher keiner der Spieler bei Empor. :rotekarte:


    Beste Grüße

    Na, na, wer wird denn gleich. Wir wissen sicher was noch auf uns zu kommt und von Aufstiegsfavorit redet absolut niemand bei uns. KAnn mich allerdings auch nicht erinnern, dass Ihr (Hellas) schon gegen Empi und MSV gespielt habt. Und starke Spieler vermissen wir bei uns auch einige, und Rekonvalezente haben wir auch genug, nur reden wir nicht die ganze Zeit drüber und als Ausrede wirds schon gar nicht gebraucht . . .



    Beste Grüße

    Spielbericht. B03-Hellas 1-1, (0-0)


    Nach reiflicher Überlegung hier noch ein kurzer Bericht zum Spiel gegen Hellas. Die erste Halbzeit ist schnell geschildert. Wir waren etwas besser ohne die nötige Präsenz in den Zweikämpfen. Dadurch haben wir Hellas immer wieder ermöglicht sich in Ruhe zu befreien. Hellas hat glaube ich keine Chance und wir ganze 2, wovon eine natürlich eine 100-prozentige war.


    In der zweiten Halbzeit beginnen wir etwas engagierter und sind weiter überlegen. Aber zwingend spielen wir trotzdem nicht. In einer Phase, in der wir im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnen, weil wir sie endlich mal eingehen, gelingt nach einem solchen Duell und schnellem Pass in die Spitze das 1:0. In der Folge verpassen wir das 2. Tor nachzulegen trotz einiger sehr guter Chancen. Mit zunehmender Spieldauer vernachlässigen wir immer mehr das Fußballspielen und beschränken uns darauf, die Bälle nach gewonnen Defensivzweikämpfen lang nach vorne zu spielen, anstatt unsere spielerische Überlegenheit in Ballbesitz umzusetzen. Es kommt wie es kommen muss: Ein verunglückter rausgeschlagener Ball, kein Zweikampfverhalten im Mittefeld, ein unbedrängter Pass auf Halbrechts in den 16er, unser Spieler lässt im Zweikampf die Hüfte stehen, Elfer, Tor, 89 Minute. Es war die einzige zwingende Torchance von Hellas im ganzen Spiel. Danach verstreichen die 2 Minuten Nachspielzeit während einer Verletzungspause und der nicht immer überzeugende Schiri beendet die Partie.


    Die Einschätzung des Gäste-Trainers seine Mannschaft hätte zwei Punkte verschenkt, teile ich nicht so wirklich :?:


    Fazit: Zu wenig investiert, Linie nie gefunden, Chancen nicht genutzt und bestraft worden. Ich glaub diese Kausalkette findet sich jede Woche im Fußball 100 mal . . . :) Hätten wir unsere Chancen genutzt, hätten alle geschrieben, super effizient gespielt, so sind wir die Deppen. So nah liegen Freud und Leid im Sport beieinander.


    Der Ernüchterung nach dem Spiel wich die Erkenntnis, dass es anderen auch so gehen kann.


    Nächste Woche bei Empor treffen wir dann auf meinen Topfavoriten im Kampf um den Staffelsieg. Und nachdem Empor-Trainer Gehrmann eine Dauerkarte von uns gekauft zu haben scheint, war bis jetzt bei jedem Heimspiel da, werden wir wohl auf einen gut vorbereiteten Gegner treffen. Gegen Empi hab ich ein echtes Auswärtsheimspiel mit einem Anreiseweg von satten zwei Minuten. zu Fuß!


    Beste Grüße

    In einer kämpferisch geführten Partie haben wir heute gegen Nord Wedding mit 2:1 gewonnen. Die Tore für uns fielen wieder nach einem Rücksatnd erst in den letzten 10 Minuten. Der starke Lima konnte 2 Unaufmerksamkeiten ausnutzen, wobei der 2. Situation ein ZWeikampf Grieß gegen Rieke voraus ging, der auch hätte gegen uns abgepfiffen werden können.


    Aber der Reihe nach:



    Brandenburg beginnt stark und hat zu Beginn ein Übergewicht erspielt. Ein oder zwei Halbchancen werden aber nicht konsequent genutzt. Trotz der anhaltenden spielerischen Überlegenheit macht NW das 0:1 nach einer Ecke. Brandenburg wehrt zu kurz ab, bekommt keinen Fuß vor den Schuss vom linken 16er Eck und Rieke fälscht in der Mitte 6m vor dem Tor zum 0:1 ab. Die verbleibenden 10 Min bis zu Halbzeit erhöht Brandenburg den Druck, versucht aber mit Flanken von außen vergebns gegen rubuste NWler den Ausgleich zu erzielen. Nach dem Pausentee wir mit drei Spitzen und deutlichem Übergewicht, aber gleiches Schema Flanken von außen gegen 2* 1,90 m in der Hintermannschaft von NW. Nach etwa einer Viertel Stunde ändern wir das Vorgehen und versuchen mit Pässen flach in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Plötzlich haben wir mehr Chancen und NW kommt kaum noch hinten raus. Die Einwechslung von Lacher bringt zudem weitere VErstärkung im offensiven BEreich. Nach einem Standard setzt Lima im Gewühl vor dem NW Tor nach und bugsiert den Ball über die Linie. Keine 4 Minuten später, setzt sich S. Grieß am 16 er in besagtem ZWeikampf durch und Lima spitzelt den BAll am Torwart und Verteidiger zum 2:1 in Netz. Danach wird NW wieder etwas mobiler und hat noch 2 kleinere Chancen, Wir noch 2-3 Konterchancen über Lacher und Boya aber auch nicht genutzt. Dann ist Schluss und der Rest ist Jubel. . . :schal4:

    batalomeo



    Ich bin sicher kein Fan, gehöre eher zu jenen, die versuchen den Spielern ihre Launen auszutreiben . . .


    Das von Dir beschriebene, kenne ich nur zu gut aus unseren Spielen. Es ist äußerst schwer, gegen einen schwächer eingeschätzten Gegner 100 % abzurufen. Als Trainer versuchen wir verschiedene Dinge um Schlendrian, Unterschätzen bis hin zu Arroganz in den Griff zu bekommen. Aber in manchen Spielen läuft man da, warum auch immer gegen eine Wand. Burgund und NNW sind Beispiele bei uns . . . Gut, dass es MSV ähnlich geht, so bleibts noch a Bisserl spannend . . . :)

    Laut FuWo und Bericht hier hat Rogge ja eine gute Partie gespielt. Das freut mich für ihn. Kenne ihn noch aus 06er Zeiten. Damals waren er und Diederichs von Brandenburg 03 die mit Abstand besten Torhüter in der Landesliga. Hoffentlich bekommt er nach so einer Leistung die eine oder andere Chance auch wenn Busch ein richtig guter ist. Vielleicht setzt er sich ja auch durch. In der Oberliga gibt es sonst einige Vereine, denen er sicher weiter helfen würde . . . Als Thüringer drück ich natürlich RWE die Dauem, dass sie es dieses Jahr in die 2. BuLi schaffen.




    Beste Grüße

    Heute gegen NNW ganz schlecht angefangen, überhaupt keine Einstellung zum Spiel gefunden. NAch Ballverlust in der Vorwärtsbewegung macht NNW das 1:0. Und so gehts dann auch in die Halbzeit, Ach ja für den weiteren VErlauf nicht ganz unwichtig: Rote KArte gegen NNW wegen eines Tritts abseits vom BAll, den der Linienrichter gesehen hat . . . Der hat ja so einiges gesehen und gehört , er hat 5 x die Fahne gehoben, jedesmal gabs gelb, rot oder der Trainer wurde vom Platz gechickt. . . Nach der Halbzeit verteidigt NNW mit vielen Leuten am eigenen 16er und einer guten Torwartleistung die Führung. Wir spielen zum Teil zu umständlich und ungeduldig. Wir machen dann ein aus meiner Sicht reguläres Tor, was der Schiedsrichter (ohne vom Lineinrichter angezeigt) aber wegen Abseits nicht gibt. Dann fliegen jeweils noch ein Brandenburger und einer von NNW vom Platz - wegen Meckern, angezeigt von besagtem Linienrichter, und Ballwegschlagen. NNW zahlt zum Ende hin Tribut für die frühe Unterzahl und gibt das Spiel in den letzten 6 Minuten aus der Hand. 2X Boya und S. Grieß schießen uns glücklich zum Sieg.



    Können uns die ganze REnnerei sparen wenn wir von Anfang an konsequent spielen . . . ?(