@griess
stephan, schieß dich ruhig warm, ich warte auf dich.,..
FC Brandenburg 03: Punktspiele
-
-
hab ich doch von Anfang an gesagt das ihr DER Topfavorit seid bei diesem Kader ist der Aufstieg pflicht. Bin mir sicher ihr werdet das schon schaffen.
-
Was ist da los? Kann ja wohl nicht angehen das mein Kai'chen auffer Bank schmort...
*Buuuuuuhhhh*
-
Was ist da los? Kann ja wohl nicht angehen das mein Kai'chen auffer Bank schmort...
*Buuuuuuhhhh*
Der gute Kai ist R O T - G E S P E R R T ! ! !
-
Ja Ja, das sind 'se!!! Die ganze Zeit lassen sie nichts von sich hören und dann pöbeln 'se hier noch rum...
Lass Dich mal wieder blicken
-
Würd ich ja gerne.., aber leider hab ich viel zu tun auf Arbeit, viel zu tun inner Uni und dann muss ich ja selber noch 3x die Woche aufm Platz stehen + Spiel am Sonntag..., woher also Zeit nehmen und nicht stehlen? Aber ich probiere es nächste Woche mal wieder..., wünsch euch viel Glück fürs We, wir bekommen es mit Lichtenberg 47 um 12:45 bei uns zu tun..., just 4 Info.
-
Spielbericht. B03-Hellas 1-1, (0-0)
Nach reiflicher Überlegung hier noch ein kurzer Bericht zum Spiel gegen Hellas. Die erste Halbzeit ist schnell geschildert. Wir waren etwas besser ohne die nötige Präsenz in den Zweikämpfen. Dadurch haben wir Hellas immer wieder ermöglicht sich in Ruhe zu befreien. Hellas hat glaube ich keine Chance und wir ganze 2, wovon eine natürlich eine 100-prozentige war.
In der zweiten Halbzeit beginnen wir etwas engagierter und sind weiter überlegen. Aber zwingend spielen wir trotzdem nicht. In einer Phase, in der wir im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnen, weil wir sie endlich mal eingehen, gelingt nach einem solchen Duell und schnellem Pass in die Spitze das 1:0. In der Folge verpassen wir das 2. Tor nachzulegen trotz einiger sehr guter Chancen. Mit zunehmender Spieldauer vernachlässigen wir immer mehr das Fußballspielen und beschränken uns darauf, die Bälle nach gewonnen Defensivzweikämpfen lang nach vorne zu spielen, anstatt unsere spielerische Überlegenheit in Ballbesitz umzusetzen. Es kommt wie es kommen muss: Ein verunglückter rausgeschlagener Ball, kein Zweikampfverhalten im Mittefeld, ein unbedrängter Pass auf Halbrechts in den 16er, unser Spieler lässt im Zweikampf die Hüfte stehen, Elfer, Tor, 89 Minute. Es war die einzige zwingende Torchance von Hellas im ganzen Spiel. Danach verstreichen die 2 Minuten Nachspielzeit während einer Verletzungspause und der nicht immer überzeugende Schiri beendet die Partie.
Die Einschätzung des Gäste-Trainers seine Mannschaft hätte zwei Punkte verschenkt, teile ich nicht so wirklich
Fazit: Zu wenig investiert, Linie nie gefunden, Chancen nicht genutzt und bestraft worden. Ich glaub diese Kausalkette findet sich jede Woche im Fußball 100 mal . . . Hätten wir unsere Chancen genutzt, hätten alle geschrieben, super effizient gespielt, so sind wir die Deppen. So nah liegen Freud und Leid im Sport beieinander.
Der Ernüchterung nach dem Spiel wich die Erkenntnis, dass es anderen auch so gehen kann.
Nächste Woche bei Empor treffen wir dann auf meinen Topfavoriten im Kampf um den Staffelsieg. Und nachdem Empor-Trainer Gehrmann eine Dauerkarte von uns gekauft zu haben scheint, war bis jetzt bei jedem Heimspiel da, werden wir wohl auf einen gut vorbereiteten Gegner treffen. Gegen Empi hab ich ein echtes Auswärtsheimspiel mit einem Anreiseweg von satten zwei Minuten. zu Fuß!
Beste Grüße
-
dito, Frank!
-
Spielbericht. B03-Hellas 1-1, (0-0)
Nach reiflicher Überlegung hier noch ein kurzer Bericht zum Spiel gegen Hellas. Die erste Halbzeit ist schnell geschildert. Wir waren etwas besser ohne die nötige Präsenz in den Zweikämpfen. Dadurch haben wir Hellas immer wieder ermöglicht sich in Ruhe zu befreien. Hellas hat glaube ich keine Chance und wir ganze 2, wovon eine natürlich eine 100-prozentige war.
In der zweiten Halbzeit beginnen wir etwas engagierter und sind weiter überlegen. Aber zwingend spielen wir trotzdem nicht. In einer Phase, in der wir im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnen, weil wir sie endlich mal eingehen, gelingt nach einem solchen Duell und schnellem Pass in die Spitze das 1:0. In der Folge verpassen wir das 2. Tor nachzulegen trotz einiger sehr guter Chancen. Mit zunehmender Spieldauer vernachlässigen wir immer mehr das Fußballspielen und beschränken uns darauf, die Bälle nach gewonnen Defensivzweikämpfen lang nach vorne zu spielen, anstatt unsere spielerische Überlegenheit in Ballbesitz umzusetzen. Es kommt wie es kommen muss: Ein verunglückter rausgeschlagener Ball, kein Zweikampfverhalten im Mittefeld, ein unbedrängter Pass auf Halbrechts in den 16er, unser Spieler lässt im Zweikampf die Hüfte stehen, Elfer, Tor, 89 Minute. Es war die einzige zwingende Torchance von Hellas im ganzen Spiel. Danach verstreichen die 2 Minuten Nachspielzeit während einer Verletzungspause und der nicht immer überzeugende Schiri beendet die Partie.
Die Einschätzung des Gäste-Trainers seine Mannschaft hätte zwei Punkte verschenkt, teile ich nicht so wirklich
Fazit: Zu wenig investiert, Linie nie gefunden, Chancen nicht genutzt und bestraft worden. Ich glaub diese Kausalkette findet sich jede Woche im Fußball 100 mal . . . Hätten wir unsere Chancen genutzt, hätten alle geschrieben, super effizient gespielt, so sind wir die Deppen. So nah liegen Freud und Leid im Sport beieinander.
Der Ernüchterung nach dem Spiel wich die Erkenntnis, dass es anderen auch so gehen kann.
Nächste Woche bei Empor treffen wir dann auf meinen Topfavoriten im Kampf um den Staffelsieg. Und nachdem Empor-Trainer Gehrmann eine Dauerkarte von uns gekauft zu haben scheint, war bis jetzt bei jedem Heimspiel da, werden wir wohl auf einen gut vorbereiteten Gegner treffen. Gegen Empi hab ich ein echtes Auswärtsheimspiel mit einem Anreiseweg von satten zwei Minuten. zu Fuß!
Beste Grüße
Wir (Hellas) hatten in der ersten Halbzeit eine sehr große Torchance, als unser Rechtsaußen frei stehend vor eurem Keeper zu schnell geschossen hat...das war ne Riesenchance....zweite HZ hatten wir ebenfalls ein paar Situationen vor eurem Kasten, die gefährlich waren...in der 84. konnte einer unserer eingewechselten Spieler freistehend von rechts überhastet nur neben das Tor schiessen....dh einseitig war die Partie nicht...ab morgen kann man sich das Spiel bei die-ligen.de angucken...
Was mir bei Brandenburg gefallen hat war eure Freistoßvariante in der ersten HZ-wirklich TOP!!!
Leider spielen wir nächste Woche gegen die halbe Oberliga-Mannschaft von TeBe, da viele der verletzten dort wohl fit sind und erstmal in der zweiten spielen...unfair irgendwie, aber trotzdem werden sich diese Oberligaspieler nach dem Spiel wundern
-
Als aussenstehender würde ich ganz einfach sagen: Brandenburg mit "Minimalprinzip": versucht mit dem geringsten Aufwand den Sieg einzufahren und zu Hellas, die konnten mit dem "Maximalprinzip": größtmöglicher Einsatz um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Oder der eine wollte nicht und der andere konnte nicht. Von einem ja trotzdem ausgeglichenen Spiel zu sprechen wie Pele_10, naja...
Trainer Neumann hat wie Rohrspatzt gemotzt und das nicht weil Hellas gleichwertig war, sondern weil er gesehen hat das wenig einsatzfreudige Brandenburger den Hellenen trotzdem überlegen waren. Weil man mal vor dem Tor auftaucht heißt ja nicht das man gleichwertig war. Aber wir wissen ja das Aufgrund seiner vorhandenen Lautstärke und dem daraus resultierendem "nichthören" eures Trainers vielleicht der Eindruck bei euch Hellas-Spieler erweckt werden könnte, dass es von euch ein anständiges Spiel war.
Bis jetzt ist aus meiner Sicht bei den bisherigen 7 Gegener von B03 nur Neukölln schlechter gewesen!
Und B03, im Spiel immer die falsche Entscheidung getroffen, statt einfach kompliziert, Mannschaftsunruhe, keine Körpersprache. Klar ist als aussenstehender jetzt leicht zu sagen, aber ich erwarte eine Reaktion und da kommt doch Empor genau richtig!
-
@ Franz 1974: Frustbewältigung durch verbales Erniedrigen ("nur Neukölln war schlechter"...) hilft auch nix...
Ich hab euch gegen Nord Wedding gesehen und am Sonntag und für mich seid ihr noch lange kein Aufstiegsfavorit....warte mal bis Empor, Mariendorf & Co kommen. Gegen uns hattet ihr noch Glück gehabt, wir mussten ein paar Stammspieler ersetzen, zudem haben 2 Stammspieler nach langer Pause das erste Mal wieder gespielt (ohne Training!!!), und ich sag mal, gegen euch hat es wohl gerade noch so gereicht....sind wir komplett dann sieht alles ganz anders aus...aber das soll keine Ausrede sein.Bitte fang nicht wie letztes Jahr in der VL mit verbalem Großgerede an, denn was zählt ist nur das was auf dem Platz passiert und letztendlich nach 90 Minuten errungen wird - SONST NIX!!!! D.h. Du kannst bis morgen früh von Prinzipien wie dem "Maximalprinzip" erzählen wenn ihr diesen Samstag gegen Empor verliert, dann ist erstmal Ruhe im Schacht!!!
-
@ pele_10
"Frustbewältigung durch verbales Erniedrigen ("nur Neukölln war schlechter"...) hilft auch nix..."
Nur eine Feststellung! Habe mir die Spiele mit Brandenburgbeteiligung angeschaut und fakt: gegen Brandenburg war nur Neukölln schlechter. Vielleicht habt ihr ja gegen andere weit aus besser gespielt und so eure Punkte eingefahren. Habe aber eure anderen Spiele nicht gesehen und kann Sie ja auch nicht beurteilen. Spielgelt übrigens auch die Leistung von B03 wieder - Übrigens ist das meine Meinung als Zuschauer und spreche hier nicht als B03er
" Bitte fang nicht wie letztes Jahr in der VL mit verbalem Großgerede an.."
Richtig lesen, richtig interpretieren! Hab geschrieben das B03 schlecht war, wo ist da das verbale Großgerede?Übrigens sagt/schreibt Ihr das Ihr 2 Punkte verloren habt und das B03 noch mal glück gehabt hat und das nach so einem Spiel. Aber vielleicht siehst Du es als Spieler auf dem Platz anders
Und großkotz wäre, wenn ich behaupte Ihr holt aus den nächsten 5 Spielen keinen Punkt .... Behaupte ich auch
Schönen Gruß und gute Besserung für Kumpel Wirkotsch und Günay
Und zum Abschluß sollten wir beide "Weltfussballer" ja über den Dingen stehen.
In dem Sinne
-
Na, na, wer wird denn gleich. Wir wissen sicher was noch auf uns zu kommt und von Aufstiegsfavorit redet absolut niemand bei uns. KAnn mich allerdings auch nicht erinnern, dass Ihr (Hellas) schon gegen Empi und MSV gespielt habt. Und starke Spieler vermissen wir bei uns auch einige, und Rekonvalezente haben wir auch genug, nur reden wir nicht die ganze Zeit drüber und als Ausrede wirds schon gar nicht gebraucht . . .
Beste Grüße
-
@ Franz 1974 & FraPe: Bevor MSV und Empor kommen, spielen wir erst am Sonntag gegen eine sehr starke TeBe 2 Mannschaft, bei der mindestens 3-4 wiedergenehsene Spieler von der Oberliga mitspielen werden, dh diese Mannschaft von TeBe am Sonntag ist noch stärker als MSV und Empor...wir haben eine harte Aufgabe und wenn wir die am Sonntag schlagen, dann gehe ich sehr positiv in die Spiele gegen Empor, MSV...aber, wie immer, das wird man ALLES nur auf dem Platz sehen bzw. dann in der FuWo in diesem Sinne...bis dann.
-
Empor - Brandenburg 03 1:0 (0:0)
Ein deutlich besseres Fußballspiel als in der letzten Woche, von beiden Seiten. Mit aus meiner Sicht wieder einem Übergewicht von Brandenburg 03 im Mittelfeld. Leider gelang es uns allerdings nicht genug zwingende Torchancen heraus zu spielen. Empor bestraft in Unterzahl ! eine Unaufmerksamkeit im Mittelfed.
Der Reihe nach: Beide Mannschaften beginnen äußerst vorsichtig. Der Respekt ist allen Akteuren anzumerken. Brandenburg kommt allerdings besser in die ZWeikämpfe im Mittelfeld und erarbeitet sich so ein Übergewicht, das allerdings nicht zu zwingenden Torchancen aus dem Spiel führt. Vielmehr sind wir nach Standards gefährlicher. Empor hat aus dem Spiel heraus, wenn Sie es denn mal schaffen das Mittelfeld zu überstehen, die besseren Chancen. Nach der Halbzeit geht es genau so weiter. Wir gewinnen mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und Empor ist im Umkehrspiel gezwungen ein paar mal zu unterbrechen. Einmal allerdings gelingt das erst dem "letzten Mann", der darauf hin vom guten Schiedsrichter vom Platz gestellt wird. Empor steht danach noch tiefer und macht die Räume eng, verständlicherweise. Wir versuchen etwas mehr nach vorne, was Empor zunehmend mehr Chancen im Umkehrspiel gibt. Kontern liegt Empor eindeutig mehr als das Spiel selbst zu machen! So entsteht auch das völlig unnötige Gegentor. Empor führt einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und hat plötzlich Überzahl im Angriff. Wir schaffen es nicht die Situation zu unterbinden und Drabinsky netzt zu 1:0 ein. Danach mach Empor gar nix mehr nach vorne. Steht aber hinten einigermaßen sicher. Wir haben noch ein zwei Möglichkeiten zum Ausgleich nutzen diese aber leider nicht aus.
Somit hat die cleverere Mannschaft gewonnen.
Nette und faire Truppe von Empor, wirklich. Aber über den Trainer muss man nicht viel sagen, bzw. schreiben. Über Paul und Foul kann man sicher streiten, aber "Hau Ihn um" heißt sicher keiner der Spieler bei Empor.
Beste Grüße
-
unglaublich was sich der gehrmann da erlaubt hat und euer trainer muß auf die tribune. der mannschaft empor gönne ich vielleicht ja den aufstieg aber nicht dessen trainer . schwache leistung aber auch vom schiriassi. kopf hoch brb habt ne geile truppe und im rückspiel seid ihr dran. freue mich über die niederlage des selbsternannten aufstiegsfavorit hellas. wenn mann sich die spiele auf liga de ansieht sind doch empor und brb doch entschiedent besser.
-
unglaublich was sich der gehrmann da erlaubt hat
da gibts mit sicherheit noch ne strafe vom bfv. -
...ick war auch da. Meine Ohren haben gehört "Ordnung"..... Und das haben die um mich herum auch gehört, also immer den Ball flach halten....
-
sorry will dich nicht beleidigen oder so... aber in berlin gibt es super ohrenärzte
-
@ martino:
..danke für den Hinweis, nur gut dass man hier lesen kann...
wie weit weg hast du denn gestanden, bist du "Neutraler" oder Brandenburger? Kann ja sein, dass meine alten Ohren was anderes gehört habe, aber ich hab hier kein Interesse, irgendwas Falsches zu schreiben. Ich bin beiden Mannschaften gegenüber neutral, so what???
Hat denn der Linienrichter was gemacht, der stand doch nur ein paar Meter daneben? Dass er nicht taub ist, hat er ja gezeigt, als er den Brandenburger Trainer vom SR wegschicken ließ.