Bisher immer noch in meiner Nachbarschaft auf dem Gelände des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Prenzelberg. Vielleicht wird der Spielort aber auch noch näher an die Heimat des ehrenwerten und allmächtigen Trainers verlegt.
Beiträge von FraPe0101
-
-
SF Kladow - B03 1:2 (0:1)
Brandenburg schlägt in einem guten Landesligaspiel Kladow verdient mit 2:1. Wir sind von Beginn an spielbestimmend und in den Zweikämpfen deutlich präsenter. Kladow tut sich schwer in Tritt zu kommen. Aus einem Standard heraus kann ein Kopfball von Neese gerade noch von der Linie gefischt werden, doch Lima knallt den Ball im Nachschuss aus 4m an den Innenpfosten. Nach einer guten halbe Stunde muss Cochi verletzt vom Platz und Murat Dikmen rutscht als Libero hinten rein. Marcel Jakobeit ersetz Dikem im Mittelfeld. Ein Bruch im Spiel ist nicht zu spüren. Sowohl Murat als Libero als auch Marcel finden gleich ins Spiel. Wir spielen weiter guten Fußball und erarbeiten uns Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Kladow hat kurz vor der Halbzeit und gleich nach der Halbzeit seine beste Phase, weil wir nach den langen Bällen in unsren 16er nicht mehr richtig raus rücken und zu wenig eigenen Ballbesitz hinbekommen. Klaodow hat einige Schussgelegenheiten, die aber allesamt ungefährlich bleiben. Eine schöne Kombination (über links spielt Sascha Neese Chris Schwenn frei, der gegen zwei zur Grundline zieht und flankt) macht S. Grieß das 2:0. Danach stellt Kladow auf 3-4 Spitzen um. Mehr kommt erst mal nicht dabei raus. Im Gegenteil. Stephan hat nach einer Ecke die riesen Gelegenheit aus 5 Metern völlig frei stehend mit dem Kopf alles klar zu machen. Leider ging der Ball knapp drüber. und so kams wie es immer ist. Auf der anderen Seite macht Kladow ein nahezu unmögliches Tor. Auf der rechten Seite setzt sich ein Kladower gegen zwei Mann von uns durch und an unserer eigenen Torauslinie wird der Ball im Zweikmapf mit rechts! nach innen geschlagen. Die dann folgende Flugkurve des Balles sieht man nur selten. Die Flanke senkt sich an den langen Innnenpfosten und geht von da ins Tor. Somit war eine spannende Viertelstunde vorprogrammiert. 10 Minuten vor Schluss zieht Kladow noch einen Manndecker mit in die Spitze, aber die Anspiel sind eigentlich nicht präziese genug um gefährlich zu werden. Es gelingt uns zum Ende hiin immer besser das Geschehen wieder aus unserem 16er fern zu halten, weil wir nach geklärten Bällen die zweiten Bälle erobern und kontrolliert nach vorn raus spielen. Entscheidend helfen dabei die Einwechslungen von Markus malcher und Kai-Friso Schmidt! Einziges Manko, wir spielen keinen der Konter so zu Ende, dass wir das 3. nachlegen können.
Alles in allem, eine unserer besten Partien in allen Mannschaftteilen und von allen Spielern. Herauszuheben noch die Defensivabteilung und Chris Lemke, der aus meiner Sicht sein bisher bestes Spiel im Brandenburg-Trikot gemacht hat.
-
Leider hat die Software den Artikel zu früh rein gestellt, war noch nicht fertig, und ich kann den Artikel nicht mehr bearbeiten, irgendwas funktioniert mit der Software nicht. deshalb im Anschluss nochmal neu . . .
-
@ Finn Danke für den Ergebnisdienst. Ich kann mich an das Spiel nicht recht erinnern, die Perspektive war so ungewöhnlich . . .
-
Ich erinnere mich noch gut an das Hinspiel bei uns auf der Sömme und wir erst sehr spät gegen Euch gewonnen haben. Da haben einge nach dem Schlusspfiff ganz schön die Köpfe hängen gelassen und zum Teil den Trainer in Frage gestellt. Gut, dass der seinem Stil treu geblieben ist. Und ein halbes JAhr später ist NNW gerettet und wir kämpfen gegen den Abstieg! So kanns gehen. Respekt NNw hat wirklich eine sympatische junge Truppe beisammen.
-
Was? Tas spielt mit Pöthke und Wend und die lassen es zu 10 Dinger zu kriegen? Vor 2 JAhren hätten die lieber den eigenen Torwart verdroschen und sich selbst rein gestellt bevor die 10 Dinger zulassen. Was ist denn mit den beiden? Sind die außer Form oder geben sie nicht 100 %?
-
Da gehört Ihr ja auch hin!
-
Guten Tag an alle.
Mal wieder was Erfreuliches Hellas-B03 3:4 (2:1)
Nach dreimaligem Rückstand gewinnen wir ein Spiel, das auch getrost Wirkotsch gegen B03 lauten könnte, verdient. Neben guten offensiven Reihen beider Teams bestimmten aber eher die Unzulänglichkeiten im Defensivverhalten die Partie. Auf schwer bespielbarem Boden macht Hellas mit der ersten offensiven Aktion das 1:0 Wirkotsch macht nach einem schönen Spielzug und Flanke über halblinks per Direktabnahme die Führung perfekt. Danach sind wir besser und kommen zum vermeintlichen Ausgleich durch Lima, der aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Dann doch das 1:1 durch Lima per Lupfer über Dahnke nach Freistoß von Hacker, der durch die Mauer rutscht. Kurz vor der PAuse die erneute Führung von Hellas, Wirkotsch lenkt per Fluggkopfball einen gefährlichen Freistoß von halbrechts ins Tor ab. Nach der Pause kann S. Grieß nacheinem Freistoß am langen Pfosten stehend das 2:2 markieren. Vorausgegangen war ein ziemlich eklatanter Stellungsfehler in der Hintermannschaft von Hellas. Das wir das auch können, haben wir beim 3:2 gezeigt. An der Außenline doppel wir nicht gegen Wietzorrek, in der Mitte sind wir nicht eng an Wirkotsch und zu Guter letzt fälschen wir den Ball noch unhalbar für unseren Torwart ab, der sonst sehr wahrscheinlich das Ding hält. Lima macht dann aus dem Gewühl nach einer Ecke das 3:3 und Hacker erlöst uns alle mit dem 4:3 kurz vor Schluss. . .
Weiter gehts nächste Woche gegen Wittenau!
-
Hallo alle,
Meeko, ich kann zu den beiden zurückliegenden Spielen wenig sagen. Ich war krankheitsbedingt nicht selbst vor Ort und weiß alles nur aus Gesprächen mit Liedl und den Spielern. Dass es gegen Nord Wedding von den Voraussetzungen her (Personalsorgen plus Tabellen-situation) kein Leckerbissen wird, war doch wohl vorher klar, oder? Den Berichten der Kollegen zu Folge, war es eigentlich ein klassisches 0:0 und es brauchete einen abgefälschten Schuss für Nord Wedding, um das Ding zu gewinnen.
Gegen Umutsspor hat die verstärkte A-Jungendtruppe (10 im Kader waren 20 oder jünger) verdient mit 3:1 gewonnen.
Aus diesem Spiel wird doch ersichtlich, wo wir uns im Moment befinden, im Umbruch. Dadurch, dass viele der älteren, verständlicherweise, an einem Punkt im Leben stehen, wo Familie und berufliche Perspektiven die Oberhand gewinnen, kann der Umbruch nicht aus einem gefestigten Gefüge vollzogen werden, sondern er wird quasi erzwungen. Das hatten wir uns vor der Saison ganz anders vorgestellt! Das birgt viele Gefahren, die wir alle wöchentlich spüren. Die Jungschen können mit Ball alles und sind auch körperlich gut drauf. Allerdings fehlt vielen die taktische Grundausbildung. Taktisch machen wir deshalb noch viele Fehler, die uns häufig das Genick brechen. Das ist doch aber fast normal. Hier gibt es noch viel zu tun! We keep working on it!
Der Klassenerhalt ist aus meiner Sicht keinesfalls sicher. Wer das glaubt sollte aufpassen, nicht ganz schnell böse aufzuwachen . . . Wir sind noch lange nicht gefestigt, geschweige denn gesichert. Die Trainerdebatte ist ebenfalls aus meiner Sicht nicht berechtigt. Die Umstände der letzten JAhre sind im Verein alles andere als rosig. Hier sorgt die neue Vorstandsbesetzung aber hoffentlich für Verlässlichkeit bei allen Rahmenbedingungen. Und, dass ein neues Trainerteam, mich einbezogen, Fehler macht und selbst lernen muss, die Perspektive von Spieler zum Trainer zu wechslen, ist doch auch nur logisch. Ein neuer Trainer, in der jetzigen Situation, muss alle Baustellen im VErein und in der MAnnschaft erst mal kennen lernen. Dem jetzigen Team sind diese bekannt und es wird daran gearbeitet. Nach dem Neukölln- Spiel stand die Frage, ob das alles Sinn macht, natürlich im Raum. Aber wir machen ja wenigstens kleine Fortschritte und wollen keinesfalls die Flinte ins Korn schmeißen. Dazu haben wir zu viel Potenzial in dieser Truppe. Langsam schaffen es auch die noch verbleibenen Leistungsträger wieder das Ruder in die Hand zu nehmen und die Jungen zu führen, und die Jungschen nehmen es dann langsam aber sicher auch an.
Beste Grüße
-
Weil wir nicht jede Woche gegen Euch spielen. Nein, Spaß bei Seite, weil wir zu häufig entweder die Tore nicht machen oder dumme Tore kriegen. Heute hat es mit Abstrichen mal gepasst...
-
B03- Fortuna Biesdorf 4:1 (2:1)
Endlich!
Nach einem guten Spiel von uns haben wir unter dem Strich verdient 3 Punkte gegen unseren Lieblingsgegner eingefahren.
Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten erarbeitet sich B03 ein leichtes Übergewicht in der Anfangsphase, spielt aber vor dem Tor nicht konsequent. Biesdorf macht nach einem Konter aus der ersten Chance das 0:1. Heller spielt einen riesen Diagonalball von der rechten Seite fast von der Mittellinie und der linke Mittelfeldspieler von FB nimmt das Ding direkt aus 15m halblinke Position. Sensationelles Tor! Danach brauchen wir ein wenig, um uns von dem Rückschlag zu erholen und Biesdorf hat die ein oder andere weitere gute Szene. Wir haben mit S.Grieß und Hacker aber auch zwei Riesen, die wir wieder nicht machen. Zum Glück funktionieren heute die Standards und S. Grieß macht nach Kopfballablage das 1:1. Nach einem Abwehrfehler der Biesdorfer, die ihrerseits nach dem Ausgleich wenig zusammen gebracht haben, kann S.Grieß nach Ballgewinn von Lima einen Verteidiger ausschalten und zum 2:1 einschieben. Danach wird Biesdorf wieder besser und hat noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Mit Glück überstehen wir selbst die Situation als Burmeister verpasst aus sitzem Winkle ins leere Tor einzuschieben. Dann ist HZIn der zweiten Hälfte sind wir gleich weiter am Drücker und nach einer Ecke von links macht wieder S. Grieß per Direktabnahme aus 12 m genau ins lange Eck das 3:1. Biesdorf gelingt nicht wirklich viel in HZ zwei und wir nutzen einen Konter über Chris Lemke und Hacker, der wieder, na wen wohl, genau S. Grieß am lange Pfosten findet zum 4:1.
Nachdem Kladow auch gewonnen hat und Inter einen Punkt geholt hat, war das auch nötig!
Nächste Woche gehts zu einer ganz schweren Aufgabe nach Wedding!
-
Glaub mir, das konnte ich vorher auch nicht . . .
-
Na dann wollen wir mal. FC NK- B03 1:0 (1:0)
Willkommen im Abstiegskampf! Es schien als hätte es die Vorbereitung nicht gegeben. Wir waren saft-, kraft-, ideen und willenlos und das über die gesamten 90 Minuten. Wir beginnen mit einem leichten Übergewicht, aber es war da schon klar, dass wir nicht zwingend auftreten. Neukölln geht nach einem Standard und Kopfballablage plus Konfusion in unserer Hintermannschaft nach etwa einer Viertel Stunde in Führung. Und danach war bei uns alles weg. Kein Spielwitz, keine Überzeugung usw. usw. In dieses Bild passt dann auch, dass wir in der 1. HZ zwei Elfmeter verschießen, die uns sicher wieder ins Spiel gebracht hätten. Wir haben es zu keiner Zeit geschafft die wenig überzeugende Neuköllner Truppe so unter Druck zu setzen, dass die Fehler produzieren. Die zwei Hundertprozentigen in der 2. HZ machen wir dann natürlich auch nicht.
Ich kann noch nicht einmal sagen woran es lag. Unterschätzt, mit dem Platz nicht klar gekommen und dann den Schalter nicht umlegen können . . . Wäre schön wenn es so wäre. Aber selbst dann spielt eine Truppe glaube ich besser als wir das gestern getan haben.
Egal, wie die Saison jetzt weiter geht, den Titel Deppen der Landesliga, haben wir nun schon mal gewonnen! Allerdings müssen wir dringend rausfinden was hier los ist, sonst siehts für den Verein ganz schlecht aus.
Beste Grüße
-
Ötzi Dein Statement ist zwar schon eine Weile her doch möchte ich auf die Aufstiegsmannschaft nochmal eingehen. Außer Krafte und Ömi alles Mitläufer? Na nun gut, gucken wir mal: Wirkotsch hat in dem Jahr glaub ich 22 Tore gemacht, Dikmen vorher Oberliga und Verbandsliga gespielt und Diederichs in der Regionalligatruppe von TeBe im Kader gestanden (ja Manu und gegen Werder im Pokal gestanden ). dazu Neese, Mattner und die Grieß-Brüder, plus Milo, Kai. Liedl usw, usw. Also an all zu viele Mitläufer kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. . . und ein Krafte sicher auch nicht. Die Truppe war schon ein ordentlicher Glücksfall bei der finanziellen Situation im Verein schon damals. By the way gute Besserung und viel Glück für die Rückrunde.
Cosh hab ich nicht vergessen kriegt ein extra Statement. Er ist heute noch die Zuverlässigkeit in Person und spielt einfach seinen Stiefel runter, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. er weiß was er kann und vor allem auch was er nicht kann, das lässt er dann einfach. Mehr Zuverlässigkeit ist kaum zu haben und mehr Loyalität und Benehmen auf und neben dem Platz auch nicht, lieber Ötzi . . .
-
WIrd nicht einfach, weil die Oberligatruppe je erst zwei Wochen später anfängt. Da sind sicher der ein oder andere dabei . . . Gleiches Schicksal blüht uns am WE drauf wenn es gegen TeBe geht . . . Aber der MSV ist sicher stark genug um einer verstärkten Truppe ordenlich Paroli bieten zu können, hat man ja gegen BFC gesehen. Super zweite HZ da! Kompliment! Warum hat eigentlich Valentin nicht von Anfang an gespielt? Verletzt? Oder in der Vorbereitung nicht ganz überzeugt? In der Hinrunde war der doch aus meiner Sicht mit einer der Besten beim MSV!
Beste Grüße
-
So liebe Leute am kommenden Wochenende geht es wieder los. Nach einer mehr als durchwachsenen Hinrunde haben wir in der Winterpause ganz gut arbeitet und auch ein paar ordentliche Vorbereitungsspiele abgeliefert. Dennoch zählt wie immer nicht die Leistung aus der Vorbereitung sondern, das was in der Rückrunde angeboten werden kann. Am Wochenende gibt es einen undankbaren Start gegen eine Mannschaft, von der jeder denkt, dass man die eigentlich schlagen muss. Ich hoffe wir unterschätzen die Truppe nicht und gehen mit dem nötigen Elan an die Geschichte ran.
Wir haben in der Vorbereitung auch noch ein paar neue Leute in den KAder aufgenommen, die in der PErspektive sicher was nützen werden, dennoch können wir weiter auf starke Leute wie Mattner, Thamm und Milo beruflich bedingt nicht zurück greifen. Ganz klar steht für uns erst mal im Mittelpunkt den Abstand nach unten zu vergrößern, das wird bei der Ausgeglichenheit der Liga schwer genug. Und ansonsten freuen wir uns einfach nur, dass der Ball wieder rollt!
-
Hi,
ja an guten Trainern fehlt es wirklich in vielen Fällen, aber die können eben auch nur das Fußballerische lösen.
-
Hey Ihr Lieben, die Diskussion um die Werte der Jugend haben wir doch vor 8 JAhren schon geführt, als es dem Fußball an Nachwuchs gefehlt hat und sich alle gewundert haben warums so iss. Dass früher vieles besser war, kann ich nur teilweise unterschreiben. Meine Eltern und Großeltern haben mir z.B. nicht beigebracht, einen Jungschen, wenn er neu ins Team kommt erst mal kotzen zu lassen. Das ist auch nicht mein VErständnis von Hirachie. Ich habe mich da als Junger auch heftigst gegen gewehrt und bin öfter angeeckt.
Sicher sind heute die Möglichkeiten der Jugend deutlich vielfältiger, als noch vor 15 Jahren. Das ist doch aber auch alles andere als schlecht, oder? Vielmehr treffen aus meiner Sicht Gegensätze zwischen Generationen aufeinander wenn 18 Jährige auf einen 34 Jährigen treffen (oder 38 im Falle von Cosh ). Das gabs auch schon vor 20 Jahren . . .
Das Übrige ist allerdings mehr als bedenklich. Es gibt viel Kids, die nie gelernt haben sich selbst zu respektieren und so auch andere. Vielfach steckt doch hinter dem ganzen Getue ein sehr sensibler Kern und wenig Selbstbewusstsein. Hier gibt es aber im Fußball aus meiner Sicht nicht die LEute, die die Missstände der häuslichen Erziehung kitten können. Das schaffen ja noch nicht einmal die Schulen. Kriegst Du die Kids in einer ruhigen Stunde abseits der Testosteron geladenen Halbwüchsigkeit aufm Platz oder im Kiez, sind die allermeisten umgänglich und voll von Ängsten und Kinderbedürfnissen. Hier sind eigentlich erst einmal andere LEute gefragt, sich zu kümmern, in erster Linie eben die Familie.
In Marzahn Hellersdorf, gibt es ein Kinderprojekt "Die Arche". Ich habe und hatte die Möglichkeit hier ab und zu mitzuhelfen. Was da los ist kann sich keiner nur in seinen kühnsten Träumen vorstellen. Dort werden täglich 400-800 Kinder mit Essen versorgt, bei den Hausaufgaben unterstützt oder einfach nur seelisch und moralisch betreut. Die Kinder kommen allein dahin, weil sie Missstände bei sich zu Hause nicht aushalten. Und hier sind übrigens kaum Kids mit Migrationshintergrund vertreten! Es ist Wahnsinn was in BErliner Haushalten los ist, da wundert mich das Verhalten auf Fußballplätzen null. Jeder kann glaube ich trotz Arbeit in seinem Umfeld etwas dafür tun, dass er weder seine VErwandten beleidigt weis, noch dass man Angst um seine eigene Gesundheit haben muss. Einfach z.B. mal hingehen und den 13-Jährigen mit der Kippe und dem Bier in der Hand fragen, was er da macht.
Die Diskussion würde ich gern weitergeführt wissen . . .
-
Wer will sich denn hier ins Geschäft bringen? Von jemandem, der sich Uwe Seeler nennt, erwarte ich mir etwas anderes, Offenheit zum Beispiel!
Zum Spiel:
MSV-B03 2:0
Unterm Strich ist MSV der verdiente Sieger, sie haben einfach mehr investiert, vor allem in der 1. HZ. Dort konnten wir die eine oder andere Situation noch mit Glück und Geschick abwehren und Björni hatte auch einen ganz guten Tag erwischt, allerings iss er dazu ja auch da! In der zweiten HZ war aus meiner Sicht das Spiel deutlich offener. Chancen gabs auf beiden Seiten. MSV nutzt nur eine seiner Möglichkeiten rund 20 Minuten vor Schluss aus und macht über den starken linken Mittelfeldspieler, nach schöner Einzelleistung das 1:0. Wir versuchen danach noch etwas mehr was wir aber mit mehr Offenheit bezahlen. In einer Situation, wo wir nicht kompakt stehen macht Rani trocken das 2:0. Danach wars rum, verständlicherweise. Fazit keine ganz schlechte LEistung zum Vorrundenschluss und dennoch nix zählbares.
Daher wissen wir was in der Rückrunde und vor allem in der Vorbereitung auf uns zu kommt.
Beste Grüße
-
Man gehört immer dahin, wo man steht . . .da gibts nicht viel dran rum zu deuteln . . .