Beiträge von Robson_G

    Und auf ein neues heiße ich sie herzlich willkommen zu einer neuen, intressanten Runde im "Stadtliga-Doppelpass":



    bei 14 Mannschaften 14 Meinungen :thumbsup:


    Wie immer zuerst die Fakten:


    Roter Stern Sudenburg - Arminia II 1:3 (0:0)


    König
    Hoffmeister
    Hoffmann Gloria
    Pasternok
    Weber Lieske
    Frebel Schumann
    Grüning Schwarzenfels



    Nach dem enttäuschenden 1:1 am vergangenen Wochenende bei der 3. des MSV Börde ging es also heute wieder auf heimischen Platz um die nächsten 3 Punkte bei unserer Mission Impossible den Post SV doch noch abzufangen.
    Ohne Duvigneau, Krauße, Raugust, Brandt und Berger, dafür mit 3 Leuten der heute spielfreien 2. ging es also darum die "Pflichtaufgabe" Arminia zulösen.
    Mit dem Anpfiff ging man konzentriert ins Spiel und zeigte dem Gast wer der Tabellenzweite derzeit ist... doch die ersten 2-3 guten Möglichkeiten konnte vorallem Grüning nicht nutzen.. und so ließ man sich im weiteren Verlauf der 1.HZ vom Gast den Schneid abkaufen und ermöglichte durch Unkonzentriertheiten Arminia selbst 3-4 gute Möglichkeiten die der wiedereinmal überrangende "King Mike" jedoch zuvereiteln wußte.
    Und so ging es mit einem für die Sterne unbefriedigenden 0:0 zum Pausentee.
    Nach der Pause gelobte man nach einer etwas lauteren Kabinenansprache Besserung , um nicht noch so ein böses Erwachen wie vor 8 Tagen zuerleben.
    Doch erneut starke 10-15 Minuten nach der Pause brachten keinen fruchtbaren Erfolg.. abermals Grüning tat sich dabei mehr als Chancentot als als Knipser hervor...
    Und so kam es wie es kommen musste.. Arminia markiert nach einem erneuten individuellen Fehler das verdiente 0:1 und also ob das nicht genug wäre, legten die Kicker vom Jahnsportplatz keine 10min später das 0:2 nach.. ab diesem Zeitpunkt war der Drops gelutscht.. die Sterne bemühten sich zwar sich gegen die drohende Niederlage zu stämmen, stolperten aber eher wie ein Boxer der stehend KO ist über den Platz. Arminia spielte nun ihre günstige Position aus und stellte sich mehr hinten rein und beschränkte sich auf das Kontern gegen mehr und mehr auf machende Sterne... da aber zündende Ideen und Kreativität fehlten.. und die Sturmabteilung die Kaltschnäuzigkeit in den wenigen Chancen vermissen lies, sprangen keinen nennenswerten Aktionen heraus. So um die 80min rum setzte Arminia dann zum endgültigen Dolchstoß an und machte mit dem 0:3 nach einem Konter alles klar...
    In Minute 88. dann noch eine unrühmliche Szene .. Armine Dymke lies sich nach einem klaren Foul an ihm noch zum Nachtreten hinreißen und sah vollkommen richtig :rotekarte: . (an der Stelle.. wirklich gute Schirileistung)
    Mit dem Schlußpfiff dann doch noch der Ehrentreffen.. Ecke für die Sterne .. der Ball segelt mitten durch Freund und Feind hindurch.. fällt Frebel vor den Fuss, doch Grüning schaltet schneller und drischt den Ball mit Wut in die Maschen. Dann der für wahrscheinlich alle Partein erlösende Schlußpfiff.


    Alles in allem ein vollkommen und auch in der Höhe verdienter Sieg für Armina.. die Sterne verabschieden sich hiermit offiziell aus dem Titelkampf, wünschen Post viel Spass in der LK und beschränken sich nun darauf Platz 2 zuverteidigen und die Saison ordentlich zuende zubringen.


    allen eine schönes Restwochenende.. wir lecken uns jetzt erstmal unsere Wunden.. und bis nächste Woche wieder.. gleiche Welle gleiche Stelle ;)


    zurück in die angeschlossenen Funkhäuser..

    Goalkeeper von Arminia: lasst euch einfach mal von uns überraschen.. neue spieler? nö.. höchstens welche die in der hinrunde noch net so oft gespielt haben.


    Flügelstürmer: sollte der Fall eintreten wir fangen die "Postausträger" wirklich noch ab und steigen auf... werden wir schon ne Regelung finden.. entweder wir haschen uns paar Kids von der Straße und ziehn den Trikots an.. oder wir kaufen uns in die LK(Abrahmowitsch soll ein neues Spielzeug suchen) oder wir kaufen uns ne Jugendabteilung :D .. denke wir sind da krativ


    brecher: mir liegen von meinen 3 Beratern noch keine neue Informationen vor.. und solange ihr nicht auf meine Forderung von 10 Mio Handgeld eingeht bzw. entgegen kommt.. brauchen wir auch über dieses Thema nicht reden :rofl: :rofl: :rofl: ausserdem dann müsste ich ja mit eurem Stolperhannes auf der linken Seite zusammen spielen.. ei ei ei.. ganz schön viel verlangt :rofl: :rofl: :rofl:

    zum thema Saison 2008/2009 möchte ich nur sagen... ich hoffe das die Liga im Falle sovieler Magdeburger Absteiger auf 16 aufgestockt wird... 14 find ich einbisschen dürfig.. aber auf der anderen Seite erstmal abwarten wieviele am Ende wirklich runter kommen(wäre ja ein unding wenn der Verbandsligaabsteiger es nicht schafft seine 2. zuretten.. aber gut)... "fest planen" kann man glaub ich nur mit Zukunft und dann kommt noch dazu.. bleibt wohl erstmal abzuwarten ob zB die WSG Cracau überhaupt wieder meldet... ob sich die älteren Herren das in der Stadtklasse nochmal antun wollen bleibt abzuwarten

    ja also um die frage zubeantworten... wir werden unser klassisches 4 4 2 ändern wegen großer personeller sorgen und dem respekt vor dem gegner, wohl auf ein ungewöhnliches 6 3 1 umstellen.. und weil wir ja noch wissen wie ihr uns in der hinrunde aus einander genommen habt... wer genau spielt können wir leider noch nicht verraten weil wir noch nicht festgelegt haben wer 1. und wer 2. spielt... hoffe ich konnte helfen

    @alle... die Frage erübrigt sich mit I oder II es gibt nur eine USC Mannschaft...


    Phips .. ich würde sagen sie sind noch dabei zu trocknen.. ist halt bitter wenn du in einer woche von der Tabellenspitze auf 4 Punkte Rückstand abrutschst und es nicht mehr selber in der Hand hast... was solls... und das mit Börde hatte ich dir ja auch schon prophezeit..

    schönen Dank an den MSV Preußen wenn sich das ganze so bewahrheitet... ganz großes Tennis... scheint ja echt schwer zusein.. darauf zuachten wer wann wieviele :gelbekarte: hat ... :stumm: :stumm:


    da fällt einem echt nix mehr ein... glückwunsch an Post zum jetzt so gut wie sicheren Meistertitel...


    ich muss weg :argue:

    Und jeden Samstag grüßt das Murmeltier... hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von:


    14 Mannschaften mit 14 Meinungen :D


    MSV Börde III - Roter Stern Sudenburg 1:1 (1:1)


    König


    Hoffmeister
    Hoffmann Pasternok
    Gloria
    Krause Raugust Conradi
    Lieske
    Grüning Duvigneau


    Nachdem man nun letzte Woche endlich nach Monaten die Tabellespitze zurück erobert hatte, ging es nun diesen Samstag zum Tabellenfünften Börde III.
    Ohne Weber, Schumann, Brandt und Berger ging es um 13 uhr Mitteleuropäischer Uhrzeit los, auf dem so unbeliebten Hockeyplatz des MSV.
    Doch war von Beginn an nicht wirklich zuerkennen welche der beiden Mannschaften der aktuelle Spitzenreiter ist, wenn es nicht auf dem Trikot gestanden hätte. Unter den Augen von 2-3 "Postspionen" und unseres Staffelleiters entwickelte sich in Halbzeit 1 ein mehr oder weniger gleichverteiltes Spiel mit den größen Chancen auf Seiten des Gastgebers.. man konnte sich durchaus bei Dirk Gloria und "King Mike" bedanken das es noch keinen Gegentreffer gab.
    Nach ca. einer halben Stunde dann aber was kommen musste.. Ballverlust der Sterne im Vorwärtsgang... und der MSV Börde bedankte sich mit dem 1:0 Führungstreffer. Ein paar Minuten geschockt.. fand man dann aber auf Sterneseite wieder zurück in die Partie und drängte den Gegner Zentimeter für Zentimeter in Richtung des eigenen 16ers.
    Kurz vor der Pause dann Ecke für die Sterne ... Sternekapitän Lieske steht zur Ausführung bereit... zieht 2x mal am linken Ohrläppchen, klatsch sich 3x mal auf die rechte Wade und streicht sich noch einmal durch die Haare... klares Zeichen für eine kurz ausgeführte Ecke.. Grüning geistig gegenwärtig kann die ominösen am schnellsten deuten .. steigt am 1. Pfosten hoch... streift den Ball mit der Platte einwenig und der Ball segelt unhaltbar ins lange Eck...
    Da war es nun geschehen.. nach 558min (gefühlte 9982min) also das 10. Saisontor für Grüning...
    Dann wurde es vor der Pause noch etwas turbulent.. mit dem Ergebniss einer :rotekarte: für die bisher an Platz 1 in Fairplayliste stehenden Bördekicker (hab mir sagen lassen soll wegen Nachtreten gewesen sein.. kanns aber nicht beurteilen weil nicht gesehn)..


    Mit dem Gefühl der numerischen Überlegenheit und dem Ausgleich kurz vor Pause.. ging es also zur Pausenbrause...
    Frisch gestärkt durch einige Schlucke eines CO2 haltigen Erfrischungsgetränkes ging es also raus, um die Mission "Tabellenführung verteidigen" doch noch erfolgreich zu gestalten.
    Doch diese Aufgabe entpuppte sich am heutigen Samstag zu einer "Mission Impossible".. die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt... Börde verteidigte mit Mann und Maus das 1:1.. formierte sich mit den verbliebenen 9 Mann um den 16er und lies die Sterne an diesem Bollwerk verzweifeln... hinzu kam das sich nun auch der letzte Rest Spielwitz und Kreativität bereits in der Halbzeit ins Wochenende verabschiedeten hatten und fast ausschließlich mit langen Bällen versucht wurde das so wichtige 2. Tor zumachen, Flanken dienten mehr dazu Autos auf dem Parkplatz zu beschädigen und über Torschüsse legen wir lieber den Mantel des Schweigens ... Konterchancen hatte Börde auch noch vereinzelt, konnte diese aber nicht nutzen ... und so gab es nach 90+2 Minuten den für alle Zuschauer erlösenden Schlusspfiff, denn noch 10 min länger von diesem Spiel und die ersten hätten sicherlich über Augenschmerzen geklagt.


    Alles in allem ein unglaublich schlechter(manche nahmen so gar das Wort desolat in den Mund) Auftritt der Sterne gegen angagiert und leidenschaftliche kämpfende Bördekicker, die sich diesen Punkt redlich verdient haben und vielleicht mit mehr Offensivbemühungen sogar noch mehr hätten erreichen können.


    Sei es drum.. abhaken und Fehleranalyse betreiben... um dann nächste Woche wieder einen Angriff auf die Post zustarten (vielleicht war die Rolle des Gejagten ja nicht so unser Ding :whistling: )
    Wenigstens ist uns die Serie von 12 Spielen ungeschlagen erhalten geblieben...


    Allen Verantwortlich, Spielern und Fans der Stadtliga ein schönes Restwoche... :schal4: :schal4:


    zurück an die angeschlossenen Funkhäuser...


    p.s. bin ja mal gespannt was für ein Spiel unser Staffelleiter da aus dem Hut zaubert... gibt ja wohl schon wilde Spekulationen... :whistling:

    @staffelleiter: das mit der engen Kiste war natürlich unter der Vorraussetzung gemeint das alle Sachen drum herum um die Spiele in Ordnung sind... wenn solche Fehler den Verein Punkte kosten ist der jeweilige Verein wohl selber Schuld...

    ich behaupte mal in meinem jungendlich leichtsinn... das bleibt bis zum letzten Spieltag ne ganz enge Kiste... das sollten uns die letzten beiden Spieltage im Jahr 2007 gelehrt haben... und weiterhin stelle ich die These auf... es steigt der jenige auf der auch am Ende den erfolgreicheren der beiden Toptorjäger hat... aber lassen wir uns mal überraschen

    Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von:


    14 Mannschaften---> 14 Meinungen :thumbsup:
    Mein Name ist der RoteStern und ich werde sie in den nächsten ca. 30 Zeile begleiten...


    Die Fakten zuerst: Roter Stern Sudenburg - VfB Ottersleben 2:0


    Bartsch


    Hoffmeister
    Krause Hoffmann
    Pasternok
    Berger Raugust Conradi
    Lieske
    Grüning Duvigneau




    Ein Rückblick.. am 6.10.2007 erlebten die Sterne das größte Saisondebakel.. mit 4:2 ging man mit einer desolaten Leistung sang und klanglos in Ottersleben unter .. 4:0 hieß es nach 20 min ... sowas hatte bis dato noch keiner der Sterneakteure erlebt...


    Wir schreiben nun den 12.04.2008 "Sterne"zeit 16.47.12.24... mit der Motivation diese Schmach wieder gut zumachen ging es hoch motiviert in eine weitere legendäre Kabinenansprache.. als dann auch noch das Spielergebniss des bereits um 11 angepfiffenen Duells Preußen III - Post SV .. groß auf der Aufstellungstafel stand, war auch der letzte Stern bis in die Haarspitzen heiß.


    Ohne die Verletzten Brand, Frebel und die aus anderen Gründen fehlenden Weber, König und Gloria aber angeführt durch ihren Mannschaftskapitän Lieske betrat man um 15 uhr den Platz, um das 3. Mal in 4 Wochen zum "Spitzenspiel" 2. gegen 3. anzutreten.
    Von der 1. Minute an machte man deutlich, das man im 10. Heimspiel den 9. Sieg einfahren wollte und zuhause die weiße Weste einer ungeschlagenen Mannschaft behalten wollte.
    Man drückte der ersatzgeschwächt angereisten VfB-Reserve das eigene Spiel auf, versuchte gleich von Anfang an sich in der Hälfte des Gegners fest zusetzen und sich Chancen zu erspielen.
    Es dauerte bis zur Mitte der 1. HZ bis dies zum Erfolg führte... Freistoss für die Sterne an der Mittellinie.. Hoffmeister tritt den Ball lang in den 16er.. Duvigneau löst sich geschickt von seinem Gegenspieler.. bekommt den Ball auf die Brust.. nimmt ihn runter.. noch ein Haken im 5er geschlagen und dann ein satter Linksschuss rein ins Glück...
    Keine 10min später tankt sich der lang verletzte und endlich wieder in die Anfangsformation zurück gekehrte Falk "Fritze" Raugust durch das halbe Mittelfeld... um dann Duvigneau mit einem Lupfer über die gesamte Vfb-Abwehr anzuspielen.. der nimmt den Ball vorbildlich runter... umkurvt den Torhüter und schiebt zum 2:0 ein... Saisontreffer Nr. 17 und 18.
    Sichtlich geschockt durch diesen Doppelschlag rettete sich der Vfb in die Pause.


    Gut gelaunt ging es für die Sterne also zur Pausenbrause... nochmals angestachelt... nicht nachzulassen und weiter nach vorne zuspielen kam man also nach ein paar Schlücken aus der Brause wieder auf den Platz.


    Jedoch müssen die Worte irgendwie rechts rein links raus gegangen sein... oder vielleicht auch anders rum... auf jeden Fall hatte die 2. HZ nicht mehr viel mit den ersten 45 Minuten zu tun. Viel zuviele Abspielfehler, Annahmefehler und Unkonzentriertheiten.. sowie das auslassen guter Möglichkeiten machten das Spiel zu einem Spiel mit maximal 1.Stadtklasseniveau... vorallem weil Ottersleben an diesem Tag nicht in der Lage war diese schwache 2.HZ der Sterne auszunutzen... Vorallem Grüning tat sich an diesem Tag mehr als Torverhinderer als als Torjäger hervor... und wartet nunmehr seit 523min umgerechnet 6 Spielen auf seinen 10. Saisontreffer...
    Auch das Tor durch den für Duvigneau eingewechselten Schwarzenfels wurde wegen einer höchst umstrittenen Abseitssituation nicht gegeben (schon komisch wenn der Linienrichter die Fahne unten lässt, aber der Schiri aus rund 20-30 Meter die Situation besser einschätzen kann und ihn überstimmt)
    Sei es drum... am Ende reichte es um die 3 Punkte zum 9. mal zuhause zubehalten.. die Hinspielschmach konnte erfolgreich ausgemerzt werden ... die Serie konnte auf 7 Siege in Folge und 11 ungeschlagene Spiele hoch geschraubt werden. und so wurde getanzt, gesungen und feucht fröhlich auf die erste Tabellenführung seid dem 3. Spieltag angestoßen... :bia: :schal4: :schal4:


    Allen Stadtligakickern von dieser Stelle eine schöne Woche und auf ein neues Punktehamstern in 7 Tagen... :halloatall: :halloatall:


    Es verabschiedet sich von ihnen der RoteStern und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser...

    Seid gegrüßt zu unserer allseits bekannten und beliebten Diskussionsrunde:


    "14 Mannschaften... 14 Meinungen"


    Hiermit heiße ich alle Stadtligaangehörigen herzlich willkommen zum heutigen Spitzenspiel des 18. Spieltages


    SG Handwerk II - Roter Stern Sudenburg 2:3 (2:2)


    König


    Krause Hoffmeister Hoffmann
    Pasternok
    Frebel Weber Lieske Conradi


    Grüning Duvigneau




    In Bestbesetzung angereist und beflügelt durch die seid ca. 6 Monaten versprochenen und heute endlich ausgeteilten neuen Trainingsanzüge begannen die Sterne, das seid einer Woche mit Spannung erwartete Spitzenspiel hoch konzentriert.
    Die ersten 20 Minuten ein Spiel passend zum Wetter, beide Mannschaften hielten sich bedeckt, so das es keine großen Chancen auf beiden Seiten gab.
    Nach 20 min sahen dann 2 zu Spionagezwecken angereisten Postler :rofl: das aus heiterem Himmel und etwas überraschend fallende 1:0 für Handwerk. Vorraus gegangen war ein individueller Fehler auf der linken Seite den die bis dahin beste Angriffsabteilung der Stadtliga eiskalt ausnutzte.
    Aber wie auch in den vorran gegangen Spielen brachte dieser Rückschlag die Sterne nicht aus dem Konzept.. kurz geschüttelt und leise geflucht ging man erneut zum Anstoss.
    Nur wenige Minuten später dann die Möglichkeit zum Ausgleich.. langer Ball auf Duvigneau .. der zieht zielstrebig in den 16er... tankt sich gegen 3 Gegenspieler durch und schließt trocken mit einem Schuß ins lange Eck ab.
    2-3 Minuten später dann Eckball für die Sterne von der rechten Seite ... Duvigneau steigt so hoch das diesaml 2 Ausgaben der aktuellen Volksstimme unter die Füße gepasst hätten und nickt den Ball unhaltbar ein. Nun kannte der Jubel fast keine Grenzen.. wieder war man nach einem Rückstand zurück gekommen.
    Doch kurz vor der Paus dann erneuter Rückschlag.. ein langer Ball von Handwerk wird nur unzureichend von der Defensivabteilung geklärt.. anders gesagt direkt vor die Füsse geköpft .. und bup bup stand es 2:2 ein sauberer Aufsetzerfernschuß vom 16er.. keine Chance für den Keeper.
    Mit diesem Ergebniss ging es dann zum redlich verdienten Pausentee bzw. zur Pausenselters :whistling:
    Zur Pause reagierte dann das Erfolgstrainerduo Daul/Herzberg und brachte für den glücklos spielenden Conradi unseren Berliner Neuzugang Hannes Berger der die linke Bahn etwas beleben sollte.
    Mit dieser Einwechslung stellte das Trainerduo seine Erfolgsgarantie wieder einmal unter Beweis, dieser eben angesprochene Hannes Berger muss sich nach den letzten aufmunternden Worten des Trainergespanns gesagt haben.. gesagt getan.. keine 2 min auf dem Platz wird er auf links angespielt .. setzt zu einem Antritt an bei dem wahrscheinlich selbst Maurie Greene der Kinnladen runter geklappt wäre.. die 1-2 heran stürmenden Gegenspieler noch mit einem feinen Trick aussteigen lassen, fand er sich auf einmal ganz allein im 16er vor dem Torhüter und machte mit einem satten Linksschuß das viel umjubelte 2:3 für die Sterne(was für ein Einstand im zweiten Spiel.. ich sag mal KASTEN :bia: ).
    Ab da fand das Spiel der Sterne praktisch nicht mehr statt, lediglich der ein oder andere Konter wurde halbherzig gefahren und somit die Vorentscheidung nicht erzwungen.
    Die restlichen 43min entwickelten sich zu einer Abwehrschlacht gegen nun teils wüttend anrennende Handwerker. Diese Angriffsbemühungen wurden jedoch nicht belohnt.. teils Pech.. teils Unvermögen .. und sicherlich auch teilweise durch den heute etwas unglücklich pfeiffenden Schiedsrichter, der den Handwerkern 1 vielleicht 2 fällige Elfmeter verwehrte.. und auch sonst einige seltsame Entscheidungen drin hatte, auf beiden Seiten.
    Alles in allem aber ein echt faires Spiel (damit nehm ich mal dezent Bezug auf meine Äusserungen hier im Forum nach dem Hinspiel ;) ) auch wenn die letzten 15-20 Minuten vielleicht etwas ruppiger waren.. aber alles im Rahmen denke ich.


    Fazit:
    Am Ende ein sicherlich glücklicher(bei 3:3 hätten wir uns nicht beschweren dürfen) aber nicht unbedingt unverdienter Sieg für uns im Spitzenspiel des Spieltages. Durch Kampfgeist und Leidenschaft konnten die 3 Punkte eingesackt und mit an die Doddendorferstr. genommen werden.
    Serie hält.. 11 Spiele ungeschlagen... :schal4:
    Mit dieser Leistung brauch man sich sicherlich auch nächste Woche nicht vor Ottersleben :versteck:


    Damit verabschiedet sich der RoteStern wieder .. wünscht allen mitlesenden ein erholsames Restwocheende und gibt wie immer zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.