Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • Lok Südost – SG Handwerk II 2:3


    USC – MSV Börde III 2:1


    Aufbau/Empor Ost – WSG Cracau 4:2


    TuS Neustadt II – Roter Stern Sudenburg 1:1


    MSV Preussen III – SV Fortuna II 2:1


    Post SV – Fermersleber SV II 2:1


    SV Arminia II – VfB Ottersleben II 1:0

  • Auch wenn mit großer Verspätung meiner seits wollte den Postlern noch zur großartigen Vorstellung gegen die Sterne gratulieren obwohl das letzte Tor nicht so fallen darf.Genauso zum Auftritt bei Fortuna.Ich denke die Nullnummer eurer seits freut endlich mal den Torwart.Wer stand denn?Zum morgigen Wochenende erwarte ich eigentlich keine Überraschungen aber unterschätzt nicht die wilden vom FSV.Vor allem bei Standards.

  • Also gegen Fortuna stand Marc im Kasten. Und Fermesleben werden wir schon nicht unterschätzen, glaub mir. Wie ich es schon vor einer Woche gesagt habe, die haben ja nicht umsonst 7:0 gegen LSO gewonnen. Dazu kommt das unsere Personalsituation am kommenden Samstag doch arg angespannt ist. Von daher wird auch dieses Spiel wieder eine gehörige Portion Arbeit und Kampf von uns verlangen. Es wird auf jeden Fall kein Selbstläufer aber das weiß eigentlich jeder von uns und wir bekommen das sehr wahrscheinlich am Samstag bei der Spielvorbereitung auch von unserem Trainergespann zu hören. :thumbsup:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Lok Südost – SG Handwerk II 1:2


    USC – MSV Börde III 3:1


    Aufbau/Empor Ost – WSG Cracau 5:1


    TuS Neustadt II – Roter Stern Sudenburg 2:1


    MSV Preussen III – SV Fortuna II 1:1


    Post SV – Fermersleber SV II 3:1 :evil: :schal:


    SV Arminia II – VfB Ottersleben II 2:2

  • Lok Südost – SG Handwerk II0:3
    USC – MSV Börde III 2:1
    Aufbau/Empor Ost – WSG Cracau 2:1
    TuS Neustadt II – Roter Stern Sudenburg0:1
    MSV Preussen III – SV Fortuna II 2:2
    Post SV – Fermersleber SV II2:0


    SV Arminia II – VfB Ottersleben II 1:0

  • Lok Südost - SG Handwerk II 1:1
    In den ersten 20 Minuten erarbeitet man sich ein Übergewicht, lässt sich aber in der Folgezeit von der Gangart des Gegners beeindrucken, ohne aber jedoch unter Druck zu geraten.
    In der zweiten Hälfte setzte man sich gelegentlich zur Wehr, um sich zähneknirschende Südoster etwas vom Leib zu halten. Handwerk hatte 3 Hundertprozenter zur Führung, welche aber ungenutzt blieben. Doch dann spielt sich der Schiri (F.Warnecke) in den Vordergrund. Ein Handwerk-Stürmer bekommt den Ball am 16er, umspielt seinen Gegenspieler, der ihn als letzter Mann von den Beinen holt - Honorierung Fehlanzeige, es gibt lediglich Freistoß. Kurz darauf wird ein Handwerker im 16er des Gegners mit gestrecktem Bein im Gesicht getroffen, was der Schiri mit indirektem Freistoß (!) ahndet. Keine 5 Minuten später läuft ein Handwerker an der Mittellinie quer und wird von hinten in die Beine getreten, der Knall war über den ganzen Platz zu hören. Auf Nachfrage reagierte der nun gänzlich überforderte Bengel mit der Pfeife mit Drohungen und der betreffende Spieler, der zutrat, brüllte los, dass er im Schnürsenkel des eigentlich Gefoulten hängen geblieben wäre. ?(
    Durch einen Konter erzielte Lok Südost überraschend das 1:0, was Handwerk mit einem Standard fast im Gegenzug wieder ausglich.
    Auf Nachfrage nach Spielende den Karate-Kick im Lok-Strafraum betreffend sagte der Schiri, dass er gefährliches Spiel gepfiffen hätte. Man versuchte ihm zu erklären, dass durch einen Treffer aus gefährlichem Spiel ein Foulspiel wird, was im 16er logischerweise Strafstoß bedeutet hätte. Daraufhin ein sichtlich von sich überzeugter Schiri: Dann habe ich keinen Kontakt gesehen. Kurz darauf bestellte ein Lok-Spieler dem Bengel schöne Grüße für seinen Papa. Ich galube an dieser Stelle kann jeder meinen Ärger verstehen, denn von einem "Unparteiischen" kann da nicht mehr die Rede sein.


    Auch wenn ich hier jetzt Schiri-Schelte verteilt habe, müssen wir uns die Verlustpunkte wohl selbst zuschreiben, da man durch die klaren Chancen auch gegen 12 Mann locker hätte in Führung gehen können und dann hätte man das Spiel auch gewonnen.

  • MSV 90 Preussen III - SV Fortuna II 1:2 (0:1)


    Tore: 0:1 Christopher Besecke (3.), 1:1 David Kohlepp(71./Foulelfmeter), 1:2 Sven Langer (89.)


    Auch Fortuna musste sich an der Bodestraße gegen 12 Mann durchsetzen und gewann am Ende völlig verdient mit 1:2, da die Gastgeber nicht einmal unter Mithilfe des Schiedsrichters gefährlich wurde. Die Fortunareserve ging mit dem ersten Angriff in der 3.Minute gleich in Führung und hatte in der ersten Hälfte noch einige gute Gelegenheiten, doch Einecke,Holke,Langer und Mallee vergaben die höhere Führung. Nach dem Seitenwechsel etwas mehr Druck beim Gastgeber doch ohne gefährlich zu werden. Ab der 65.Spielminute dann der große Auftritt des Schiedrichters :thumbdown: (der in der letzten Woche Fortuna-Post noch gut pfiff). Eine fragwürdige Entscheidung nach der anderen. In der 71.Spielminute ein Freistoss für den Gastgeber, der Ball segelt hoch rein, Fortunakeeper Freystedt kann ihn bloß gegen die Latte lenken, springt hinterher und fünf Spieler stürzen sich auf den Ball. Ein Preussenspieler trifft dabei unseren liegenden Torwart und der Schiedsrichter pfeift Elfmeter für Preussen, komisch das nicht einmal der angeblich Gefoulte einen Elfmeter haben wollte, da die Preussen schon alle auf den Weg in die eigene Hälfte waren. Kohlepp verwandelte sicher für die Preussen zum 1:1. In der Folge wütende Angriffe der Gäste, die in der 84. Minute durch Gehrke, die größte Chance haben. Doch in der 89.Spielminute ist dann Sven Langer zur Stelle und trifft zum verdienten 1:2 Sieg für die Fortunazweite.

  • Lucio


    Ich hatte in einer meiner Anmerkungen in diesem Forum schon mal darauf hingewiesen, das Du Dich als Mitglied des Spielausschußes vorsichtig äußern solltest, aber gut ich kann mit Kritik leben.


    Zum Spiel: Ob der Sieg verdient war oder nicht habe ich nicht zu bewerten,sachlich richtig ist das Preussen kaum eine Torchance hatte.Zum Elfmeter bleibt anzumerken das der Spieler von Preussen beim Versuch den Ball,der frei spielbar war,ins Tor zu köpfen durch den Spieler Nr.17 darin gehindert wurde in dem er Ihn in der Luft von hinten in den Rücken stieß und in der Folge dann der Spieler mit dem Gesicht gegen den Pfosten prallte.Das dann mehrere Spieler von beiden Mannschaften den Torwart berührten schließe ich nicht aus.Trotzdem muß man Ursache und Wirkung unterscheiden, denn der Preussenspieler kann für den Zusammenstoß mit Eurem Torwart ja nichts.Im übrigen solltet Ihr der sportlichen Fairness zu Liebe,Euch nach der Gesundheit des Spielers erkundigen denn der ausgeschlagene Zahn wäre noch die kleinste Verletzung die er sich zugezogen hat.Auch kann sich der Spieler über meinen Pfiff garnicht gewundert haben, denn er war bei der Ausführung außerhalb des Spielfeldes und begab sich noch während des Spieles in ärztliche Behandlung.


    Es ist auch klar das wir uns in einer unteren Liga befinden und demzufolge manche Spieler gegen den Ball treten ohne zu wissen welche Folgen ein Foulspiel zum Beispiel hat.Ich rege aber an das man sich wenigstens mit den Grundregeln des Spieles beschäftigen sollte,dann würde es auch nicht vorkommen das der SR während des gesamten Spieles die vergehen erklären muß die man ahndet (Eure Nr.6).Solche Spieler sind es die Unruhe stiften weil der SR damit beschäftigt wird den Spieler zu belehren und Erklärungen abzugeben anstatt seine ganze Energie in die Beurteilung der besonders wichtigen Entscheidungen zu investieren.


    schönes Wochenende

  • @ SR aus MD
    Also
    1. schreibe ich hier als Fortunaspieler bzw. Anhänger, meine anderen Funktionen wären ja ohne dich für andere unbekannt, da es ja hier so schöne Pseudonyme gibt.
    2.mit dem Ausspruch Fortuna gegen zwölf war vielleicht ein bißchen hart formuliert
    3.ich hab die Elfmeterszene ein bißchen anders gesehen, da fünf Mann auf einmal zum Ball gehen und dabei meiner Meinung nach auch ein Preussenspieler unsere Nummer zwei schubt,
    4.natürlich ist es unschön wenn so eine Verletzung passiert (hab ihm übrigens auch gute Besserung gewünscht, als er rausging)
    5.fand ich einige Entscheidungen im zweiten Durchgang ein bißchen provokativ ( wieso werde ich bei jedem Einwurf einen Meter zurück geschickt und mein Gegenspieler darf den Ball noch bis in unsere Hälfte tragen, obwohl der Einwurf mitte der eigenen Hälfte war, sind zwar nur Kleinigkeiten, heitzt aber die Stimmung zusätzlich an)
    6. Sieht unser Sechser völlig zu Recht die Gelbe - aber ist halt noch ein Jungspund
    7.War halt meine persönliche Meinung das deine Leistung heut nicht so gut war (es heißt ja immer ein Schiedsrichter der ein Spiel unauffällig leitet ist ein guter - empfand ich letzte Woche eher so) - meine Leistung war heute aber ebenso dürftig, jeder hat mal nen schlechten Tag
    8.Zum Glück gibt es solche Foren, um darüber zu diskutiern.




    Was ist mit den Postlern, Brecher, Brooklyn was war los gegen die Fermersleben A-Jugend :?: :?:

  • lucio84 sei bitte vorsichtiger , denn der sr aus md kann sehr nachtragend sein, beim nächsten mal setzt er sich als schiedsrichter wieder bei euch selbst an und du hast dann die brille auf, eine chance das der sr aus md nicht fotuna II zweite pfeift ist, das


    der 1. fcm ein heimspiel hat und ihr zur gleichen zeit spielt , dann setzt er sich nämlich früher bzw. gar nicht an, so ist das eben wenn man beziehungen ausnutzt, zumal das ja auch noch im sr-ausschuss gefördert wird bzw. diese absolut kritikunwürdig sind und sie über alles stehen und immer alles besser wissen :rotekarte: :verweis: :lach:


    achso muß das nicht so richtig lauten : sr aus pömmelte statt md ?(

  • Lucio Alles klar es gab schon die eine oder andere Situation die man so oder so auslegen konnte aber das ist in fast jedem Spiel der Fall. Ansonsten sind wir ja bis auf den Elfmeter einer Meinung.Achja Deine Leistung bewerte ich nicht das sollte der Trainer tun.


    Flügelstürmer


    Das ich nachtragend bin glaube ich eher nicht,kann ich mir in meinem Job auch garnicht leisten.Ich halte es da in Anspielung auf einen alten Spruch eher : Nichts ist so alt wie das Spiel von gestern.Aber ich hab nen Vorschlag Du machst mal 4 Wochen die Ansetzungen mit all den Unwegbarkeiten und pfeiffst mal 5-6 Spiele und ich übernehme mal den Spielerjob. Ich glaube wir werden beide von unseren Obrigkeiten ins dritte Glied versetzt. Du weil mehrere Spiele ausfallen da kein SR kommt und ich dann weil Deine jetzige Mannschaft nicht mehr gewinnt denn Fußball spielen ist nicht mein Ding.


    Ein bisschen Ironie muß schon sein und wenn der FCM regelmäßig gewinnt macht das zuschauen noch vielmehr Spaß.

  • Post SV-FSV 1895 0:0,ein glücklicher Punktgewinn für den FSV,welcher personell gut aufgestellt war aber in der Offensive zu harmlos agierte.Post versäumte es in der 1.Hz.einen möglichen 2 Tore Vorsprung zu erzielen.Gute Chancen vergaben Preckel,Gaworski und per Elfmeter(am Tor vorbei)N.Röhlinger.In der 2.Hz. nur noch Kampf und Krampf im Mittelfeld.Einige gute Möglichkeiten hatten die Postler noch aber entweder scheiterte man an Both oder das quentchen Glück fehlte einfach.Der FSV hatte seine größte Chance durch Winkelmann,dessen Schuß aus 16m aber von Blümel gut gehalten wurde.Positiv für uns ist wieder zu Null gespielt zu haben,und das die Teams hinter uns auch nicht 3fach Punkten(außer ihr Lucio).Herbstmeister!

  • Hier scheinen sich ja schon einige Leute erkannt zu haben, wer sich hinter dem ein oder andern Nickname verbirgt.
    Ich glaube, ich hab da auch wen enttarnem können. :D


    Aber warum darf lucio84 hier denn nicht mehr seine Meinung schreiben? Was macht er denn im Spielausschuss?

  • Abend Leute!Ja was gibts zum Spiel zu sagen!Laluet hat schon alles dazu gesagt!Chancen müssen nur sitzen, vor allem der Elfer, dann geht man mit nem 1:0 vom Platz!Enttäuscht bin ich natürlich vom Schiri, der jede Art von Souveränität vermissen ließ!!!Sicherlich war er alleine, aber das kann keine Ausrede sein!Das man sich durch Verbalem so leicht beeinflußen ließ!!!Sorry für meine Kritik, aber dass ging schon auf keine Kuhhaut mehr!!!
    Schade das wir Punkte gelassen haben!Jetzt steht für mich das schwerste Spiel der Hinrunde an, denn Handwerk is für mich bei der Offensive ein Staffelfavorit!!!
    Jungs ich wünsche Euch viel Glück!Ihr werdet das schon packen, auch wenn ich nich helfen kann!
    Ihr müßt kämpferisch gegenhalten und mal Laden!! :D
    Schöne Urlaubsgrüße aus dem dänischem Lande wünscht Euch Euer Käpi und fleißig trainieren, denn die Saison is noch lang!!!! :schal:

  • USC fängt auf dem schlechten Geläuf gut an nach einem schönem Zuspiel ist Schimmelpfennig frei durch geht am Torhüter vorbei und dieser trifft ohne Möglichkeit den Ball zu spielen das Knie von ihm.Mal zur Regelkunde ist das Rot???Für mich schon denn er nahm die klare Möglichkeit der Erzielung eines Tores.Danach verwandelte Hradsky den fälligen Elfmeter sicher.Wie es dann immer bei uns ist vielen wir in eine Phase der Unkonzentriertheit und fingen das 1:1.Das 1:2 war klares Abseits aber die recht niedliche Pippi als Linienrichterin schwenkte nicht die Fahne.Die 2. Halbzeit verlief wie die Anfangsphase Schulze setzte sich durch zwei Mann durch und schob so ins leere Tor.Im weiteren Spielverlauf hatte der USC mehrere Chancen jedoch bleibt unseren Spitzen das Pech zur Zeit treu.

  • @ Lucio


    Der Schiedsrichter aus md verfolgt wie in jedem Spiel eine klare Linie so wie es jeder Schiri versucht.Sicherlich wird es immer Spielsituation geben die man als Spieler anders sieht.Dies ist jedoch keine Rechtfertigung für deine üble Kritik.


    @ Flügelstürmer


    Du bist ja so hohl wie es nur geht.Natürlich der Schiri aus md wird jetzt nur noch die Spiele von Fortuna pfeifen.Du Volldepp.


    @ Laluet


    Ach Schätzchen schade um die verlorenen Punkte.Handwerk nächste Woche liegt euch sicherlich besser.Mein Tipp stell einen Mann der ein starkes Kopfballspiel hat auf den Kreuziger ab der macht immer das Spiel und die Tore.Die Standards von ihnen sind nicht zu verachten.An einem guten Handwerk Tag kommen sie scharf rein und landen meistens auf dem langen Pfosten.Von mir viel Glück nächste Woche und feiert die Herbstmeisterschaft schön.