Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

  • Omg, wsa für ein Grottenkick :( Hatte mir mehr erwartet. Also ehrlich... einige hier sollten mal über ihre Tipps nachdenken, wer Meister wird. Das war Not gegen Elend. 0:5 klingt jetzt nach einem Sturmlauf auf ein Tor, war es aber nicht. Ich glaub eins der 5 Tore war rausgespielt. Der Rest waren defacto Eigentore. (Ball nicht weg gehauen, Torwart fliegt wie Falschgeld durch den Strafraum usw...). Die Sterne hatten wohl in den ersten paar Minuten 2 ganz gute Chancen aber danach nie wieder. Dazu stand der BSV viel zu souverän hinten. Die BSV'ler wirkten über weite Strecken fitter und irgendwie "robuster" im Zweikampf, und klarer im Spiel nach vorn. Der Sieg geht voll in Ordnung, allerdings 2-4 Tore zu hoch. Mehr gibts zu dem Spiel eigentlich garnicht zu sagen.


    Ach ja, der Höhepunkt, allerdings negativer Weise: Das dreiköpfige Kasperle-Ensemble in Gelb (waren dann zur Abwechslung Schwarz in HZ2). Also ehrlich, wie kann man so ein Kind zu diesem Spiel als Schiri schicken?? Es gab massig Fauls die Gelb würdig waren (auf beiden Seiten wohlgemerkt). Bezeichnend, dass die erste Gelbe fürs Meckern, über ein Faul (und damit indirekt über die grottenschlechte Schiedsrichterleistung) kommt. Viele kleine Nickeligkeiten, Nachtreten (vor den Augen des Linienrichters, aber anstatt der mal die Fahne hebt, trottet der in seinem wachkoma-artigen Zustand weiter die Linie entlang), usw. Von Anfang an mal hier und da Gelb gezückt (auf beiden Seiten ) und man sieht evtl. ein hochklassiges Spiel. Aber dazu hatte dieser Jungspund nicht den Arsch in der Hose. So wurde es nur ein gebolze und rumgetrete. Vielen dank dafür an die Schiedsrichteransetzer. Wieviel Matsch muss man eigentlich in der Birne haben so einen Kasperkopp da hinzuschicken? :motz:

  • Omg, wsa für ein Grottenkick :( Hatte mir mehr erwartet. Also ehrlich... einige hier sollten mal über ihre Tipps nachdenken, wer Meister wird. Das war Not gegen Elend. 0:5 klingt jetzt nach einem Sturmlauf auf ein Tor, war es aber nicht. Ich glaub eins der 5 Tore war rausgespielt. Der Rest waren defacto Eigentore. (Ball nicht weg gehauen, Torwart fliegt wie Falschgeld durch den Strafraum usw...). Die Sterne hatten wohl in den ersten paar Minuten 2 ganz gute Chancen aber danach nie wieder. Dazu stand der BSV viel zu souverän hinten. Die BSV'ler wirkten über weite Strecken fitter und irgendwie "robuster" im Zweikampf, und klarer im Spiel nach vorn. Der Sieg geht voll in Ordnung, allerdings 2-4 Tore zu hoch. Mehr gibts zu dem Spiel eigentlich garnicht zu sagen.


    Ach ja, der Höhepunkt, allerdings negativer Weise: Das dreiköpfige Kasperle-Ensemble in Gelb (waren dann zur Abwechslung Schwarz in HZ2). Also ehrlich, wie kann man so ein Kind zu diesem Spiel als Schiri schicken?? Es gab massig Fauls die Gelb würdig waren (auf beiden Seiten wohlgemerkt). Bezeichnend, dass die erste Gelbe fürs Meckern, über ein Faul (und damit indirekt über die grottenschlechte Schiedsrichterleistung) kommt. Viele kleine Nickeligkeiten, Nachtreten (vor den Augen des Linienrichters, aber anstatt der mal die Fahne hebt, trottet der in seinem wachkoma-artigen Zustand weiter die Linie entlang), usw. Von Anfang an mal hier und da Gelb gezückt (auf beiden Seiten ) und man sieht evtl. ein hochklassiges Spiel. Aber dazu hatte dieser Jungspund nicht den Arsch in der Hose. So wurde es nur ein gebolze und rumgetrete. Vielen dank dafür an die Schiedsrichteransetzer. Wieviel Matsch muss man eigentlich in der Birne haben so einen Kasperkopp da hinzuschicken? :motz:


    Der Ansetzer kann ja selber was dazu schreiben. Find die Kritik am Schiedsrichter völlig daneben. Falk Warnecke is einer der besten jungen Männer in der Stadtliga und hat auch heute wenig fehler gemacht. Und wenn einer Schreit ist es nicht gleich Nachtreten! Möcht dich mal als Schiri sehen!

  • Also so schlecht fand ich das Spiel nicht dieses Spiel als Grottenkick zu beschreiben finde ich deutlich übertrieben aber es ist deine Meinung .


    RSS ist besser ins Spiel gestartet und hat in der Offensive die bessere Spielanlage. Mit zunehmender Spieldauer hat der BSV besser ins Spiel gefunden und gleichzeitig hat die Abwehr besser gestanden.
    Der BSV konnte sich zunehmend in der Offensive durchsetzen . Die Abwehr von RSS wirkte wenig aufeiander abgestimmt.
    Diesen Mangel konnte der BSV immer besser ausnutzen und kam nun zu den besseren Chancen. Den folgenden Druck auf die Abwehr des RSS und die gut gesetzten Konter waren Die Ursache für die 5 Tore.
    In der Zweiten Hälfte hat der RSS wenig Ideen die gut sortierte Abwehr des BSV zu überraschen.

  • Deine Kritik ist ja ziemlisch derb EinWeiterStern. Es muss doch nicht immer der Schiri herhalten, wenn man enttäuscht ist.
    Für mich als neutralen Zuschauer war die Schiri-Leistung ordentlich, hab da schon ganz andere Zoten in der Stadtliga gesehen.
    Benachteiligt wurde niemand und auf das Resultat hatten die Entscheidungen auch keinen Einfluss.


    Der BSV hat meines Erachtens hochverdient gewonnen, weil er in der Abwehr einfach souveräner agierte und ganz allgemein das Sagen in den Zweikämpfen hatte. Aber Dauler der Fuchs hat sich bestimmt etwas dabei gedacht, hinten ohne Absicherung spielen zu lassen, aber da hat der BSV in meinen Augen einfach klug gekontert.

  • Omg, wsa für ein Grottenkick :( Hatte mir mehr erwartet. Also ehrlich... einige hier sollten mal über ihre Tipps nachdenken, wer Meister wird. Das war Not gegen Elend. 0:5 klingt jetzt nach einem Sturmlauf auf ein Tor, war es aber nicht. Ich glaub eins der 5 Tore war rausgespielt. Der Rest waren defacto Eigentore. (Ball nicht weg gehauen, Torwart fliegt wie Falschgeld durch den Strafraum usw...). Die Sterne hatten wohl in den ersten paar Minuten 2 ganz gute Chancen aber danach nie wieder. Dazu stand der BSV viel zu souverän hinten. Die BSV'ler wirkten über weite Strecken fitter und irgendwie "robuster" im Zweikampf, und klarer im Spiel nach vorn. Der Sieg geht voll in Ordnung, allerdings 2-4 Tore zu hoch. Mehr gibts zu dem Spiel eigentlich garnicht zu sagen.


    Ach ja, der Höhepunkt, allerdings negativer Weise: Das dreiköpfige Kasperle-Ensemble in Gelb (waren dann zur Abwechslung Schwarz in HZ2). Also ehrlich, wie kann man so ein Kind zu diesem Spiel als Schiri schicken?? Es gab massig Fauls die Gelb würdig waren (auf beiden Seiten wohlgemerkt). Bezeichnend, dass die erste Gelbe fürs Meckern, über ein Faul (und damit indirekt über die grottenschlechte Schiedsrichterleistung) kommt. Viele kleine Nickeligkeiten, Nachtreten (vor den Augen des Linienrichters, aber anstatt der mal die Fahne hebt, trottet der in seinem wachkoma-artigen Zustand weiter die Linie entlang), usw. Von Anfang an mal hier und da Gelb gezückt (auf beiden Seiten ) und man sieht evtl. ein hochklassiges Spiel. Aber dazu hatte dieser Jungspund nicht den Arsch in der Hose. So wurde es nur ein gebolze und rumgetrete. Vielen dank dafür an die Schiedsrichteransetzer. Wieviel Matsch muss man eigentlich in der Birne haben so einen Kasperkopp da hinzuschicken? :motz:


    Naja,so ein Statement kurz nach dem Spiel kommt immer schlecht an.Spieleinschätzung klingt ein wenig,als wärest du noch noch nie dort gewesen wo die Sterne hinwollen.Solche Analysen sind einfach nur schlecht und helfen eurem Umfeld,vor allem den Trainern garnicht weiter.Dann noch diese Schirischelte,Hut ab,da geht die Schublade"schlechte Verlierer"zackig auf.


    Respekt BSV,hätte ich nie erwartet.

  • Sich nach so einem schlechtem Spiel am Schiedsrichter hochzuziehen, zeugt von wenig Klasse!
    Seid doch froh! Der BSV hat gezeigt wie es geht! Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt!
    Und eins noch, Tore entstehen nun mal aus Fehlern!


    Danke fürs nach Hause bringen, Laluet! War angenehm mit Dir zu plaudern! :thumbsup:


    Achso, Glückwunsch an den BSV! Ich denke mit Euch muß man rechnen!

  • Sich nach so einem schlechtem Spiel am Schiedsrichter hochzuziehen, zeugt von wenig Klasse!
    Seid doch froh! Der BSV hat gezeigt wie es geht! Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt!
    Und eins noch, Tore entstehen nun mal aus Fehlern!


    Danke fürs nach Hause bringen, Laluet! War angenehm mit Dir zu plaudern! :thumbsup:


    Achso, Glückwunsch an den BSV! Ich denke mit Euch muß man rechnen!

    :schal2: Jo,das denke ich auch ....


    Aber man sollte den Jungen Schiris auch auch ne Chance & Zeit geben ,


    schließlich hat RSS die Chancen in den ersen 30min nicht genutzt :happy: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • EinWeitererStern sollte einfach die Klappe halten, oder vorher mal nachdenken!!!! Könnte manchmal von Vorteil sein. Dein Beitrag is viel viel schlechter als unser Spiel heute!!! Morgen in der Zweiten kannste es ja besser machen Axel.


    Das Schirigespann hatte sicher nicht den besten Tag, aber daran lag es nicht. Wir müssen in den ersten 30.min. einfach ne Bude machen! Chancen hatten wir einige! Wir machens nicht und fangen durch individuelle Fehler zwei ganz dumme Gegentore, die mit fehlender Absicherung überhaupt nix zu tun hatten! Aber egal.....


    Verdienter Sieg eines robusten BSV79, der meiner Meinung um einige Tore zu hoch ausgefallen ist!


    Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Die Enttäuschung ist einfach riesengross über den Spielverlauf....

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Oh man ich habs euch ja gleich gesagt. Hab ja gehofft,das die Sterne es wenigstens ne Weile offen gestalten können! Aber nach 55min. war das Spiel entschieden. Soviel zum Thema Aufstiegskandidat Nr.1 ..gähn...

  • Oh man ich habs euch ja gleich gesagt. Hab ja gehofft,das die Sterne es wenigstens ne Weile offen gestalten können! Aber nach 55min. war das Spiel entschieden. Soviel zum Thema Aufstiegskandidat Nr.1 ..gähn...

    Raul
    Warum hab ich eigentlich auf diesen Spruch gewartet. Größe zeigt man manchmal auch, wenn man mal gar nichts sagt, obwohl ich auch auf den BSV79 getippt habe.


    zinedine
    Man muss schon gefahren werden? :versteck: Bis Morgen. :halloatall:

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

  • Ja. Ich denke um 2 Tore zu hoch ausgefallen der Sieg. Aber ich denke was zählt sind die punkte. dennoch war es ein verdienter erfolg des BSV 79. Und das obwohl der Gast schon nach ca. 30 Minuten 2x Wechseln musste. Und ich war verdammt nervös als ich bei der 2. einwechselung rein kam. aber euer Spieler mit der 9 (Ich glaube Stäbner) hat es mir zum Glück sehr einfach gemacht. Spiele ja normalerweise in der 2. Herren.

  • Sicher um 1-2 Tore zu hoch ... :schal2: aber wenn Ihr uns so einladet ...... :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

  • Sicher um 1-2 Tore zu hoch ... :schal2: aber wenn Ihr uns so einladet ...... :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

    Freue mich aufs Rückspiel... Glaub mehr Motivation als das Spiel heute braucht man nicht fürs Rückspiel! Die Saison ist lang und auch das 0:5 wirft uns nicht um und auch nicht das Gefeiere eurer Fans!! Denke sowas wollen wir nicht nochmal erleben und werden es auch nicht. Bin überzeugt davon, das wir schon im nächsten Spiel ne Reaktion zeigen.

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Ähm ich denke der erste Absatz meines Posts sollte klar machen, dass ich auf keinen Fall der Ansicht bin, dass die Schiedsrichterleistung was mit dem Ergebnis zu tun hat, mit Nichten!!! Das Ergebis ist so wie es ist völlig in Ordnung halt nur paar Tore zu hoch (wie ja auch andere Beobachter hier schreiben). Ich hab nicht umsonst 'nen neuen Absatz gemacht, um dann auf die Schiedsrichterleistung einzugehen.
    Ich hab auch mit Absicht darauf verzichtet zu sagen "Nr X hat in min Y da und da ... mimimimi"... . Oder die einer oder andere Manschaft war ja so schlimm und wir oder die wurden benachteiligt, weil es mir darum nicht geht. Ich hab auch nicht gesagt, er war parteisch (war er auch nicht).


    Aber die Jungs die die Kritik zu "derb" finden. Was soll ich denn bitte davon halten? Da tritt einer dem Gegenspieler einfach mal mit Absicht nochmal von hinten in die Hacken ( also klassisches Nachtreten ), Ball schon lange weg. Der Linienrichter steht Luftlinie 2m daneben. Schaut hin und guckt weg. HALLOOO??? Fahne wedeln und runter mit dem... ganz einfach. Was is daran so schwer? Haufen Fauls, wo man durchaus Gelb geben kann. Es schaukelt sich bissl hoch.. anstatt mal kurz durchzugreifen wartet er bis die Spieler Schaum vorm Mund haben und verteilt dann Gelb fürs Meckern. Großes Kino. :rolleyes:


    Und dass es noch schlechtere Schiris gibt ist imho auch nebensächlich, bestenfalls traurig. Ich hab durchaus schon bessere Schiris in der Stadtliga gesehen (sogar ohne Linienrichter, vor allem der an der Zuschauer zugewandten Seite war ein Witz). Aber evtl. sind die ja mitterweile in höhere Spielklassen aufgestiegen. Keine Ahnung. Wenn ja, schade drum.

  • ...ach ja und zum Thema Grottenkick...


    Sorry aber will hier wirklich jemand behaupten, dass das ein schönes Spiel war? :abgelehnt: . Da hab ich doch schon deutlich schönere Spiele gesehen (unabhängig vom Ergebnis). Gut die Offensive kann nur so gut sein wie der Gegner es zulässt. Dann fällt das von mir aus unter die Kategorie "taktisch interessantes Spiel". Wem das gefällt... bitte. ?(

  • Naja kannst ja morgen nochmal dem Trainer der Ersten erklären, warum es nen Grottenkick war.....! Der ist nämlich morgen auch euer Trainer! Ich glaub auch,das ihr nen bisschen Verstärkung bekommt. Hoffe ,das wenigstens eine Sterne-Mannschaft die Fahnen hoch hält!!!! :bindafür:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Oh das tu ich gern :D.


    Aber ich bezweifele, dass wir morgen überhaupt spielen werden. Bei dem Wetter, werden die den Platz wohl kaum von uns umpflügen lassen. Ansonsten wirst mich flitzen sehen. Nach der Kritik bin ich natürlich in der Bringschuld morgen...8).

  • Vorweg erst einmal alles alles Gute für alle Beteiligten Mannschaften und das es eine spannenende, für alle verletzungsfreie Saison wird. Möge der bessere die Nase vorn haben.
    Ich lese immer weniger das SL Forum, aber ab und zu schau ich doch mal rein und gerade bei dem Auftaktspiel, welches einiges versprach, habe ich gestern Abend noch einiges gelesen und mich innerlich leicht aufgeregt.



    @einweiterer Stern:


    So...ich habe mir jetzt deine Postings zum zweiten Mal durchgelesen, auch mit einer Nacht Schlaf drüber.
    Wie kann man sich einbilden den SR und seine Assistenten hier so durch den Dreck zu ziehen? Glaubst du es ist für Falk Warnecke einfach vor vielen neutralen Zuschauern (darunter viele SR Kameraden und SR Beobachter) ein Eröffnungsspiel zu leiten? Vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken, warum viele junge SR
    aufhören oder sich garnicht erst jemand traut anzufangen, wenn solche
    Statements deinerseits entweder auf dem Sportplatz oder in einem
    öffentlichen Forum geäußert werden.Wenn du gestern einmal die Anstoßbeilage durchgeblättert hast und die SR Seite dir zu Gemüte geführt hast, hast du mit Sicherheit auch bemerkt, dass die Zahl der SR in Magdeburg enorm nachgelassen hat. Auch SR sind hier im Forum und schauen ab und an mal nach wie die Mannschaften die Leistung im Nachhinein einschätzen. Es ist legitim SR zu kritisieren und ich denke, dass viele SR diese Kritik annehmen und weiter an sich arbeiten, gerade die jungen SR. Weiterhin wirst du evtl. mitbekommen haben, dass Falk Warnecke seit dieser Saison in der Landesklasse pfeift. Und das mit Sicherheit nicht umsonst.
    Vielleicht solltest du einmal selber nur zum Spaß ein Trainingsspiel deines Vereins oder auf freiwilliger Basis ein E oder F-Jugend Spiel pfeifen. Wenn dir das gefallen sollte und du denkst, dass dir die Sache liegt oder du besser als Falk Warnecke bist, steht einer SR Karriere deinerseits sicherlich nichts im Wege. Meistens beginnen die Lehrgänge für SR-Anwärter im April/Mai (kannst du dir ja in deinen Kalender eintragen ;-) ). Wenigstens machst du das Ergebnis von 0:5 nicht vom SR abhängig. :bindafür:
    Fand auch die Reaktion einiger Forumsbegeisterten und neutralen und auch nicht neutralen (RSS) Aktiven gut.


    Ein schönes Wochenende



    MfG Felix