Beiträge von maZzaNo

    Wieviele steigen denn nun aus der 2. KK ab? Theoretisch ja nur der Letzte, oder?


    Aber bei Fussball.de sind die letzten beiden, derzeit Mittenwalde II und Schulzendorf II rot eingefärbt. In der 1. KK ist das nur der Letztplatzierte, was wiederum für 2 Absteiger in der 2. KK sprechen würde. Weiß jemand was genaues?

    Rangsdorf nicht wirklich gut, der SCE dafür noch viel schwächer.
    Passend das 0:1 durch ein Eigentor von Palm: Der spielt einen Rückpass aus gut 40 m zum Keeper, dem springt der Ball unglücklich über den Fuß und trudelt ins Tor. Schon jetzt hängen die meißten Köpfe bei den Eichwaldern, dabei waren noch locker 75 Minuten zu spielen. Doch da kam kein Aufbäumen, keine Reaktion, nix! :nein: Viele Diskussionen, wenig Fußball. In des Gegners Hälfte konnte das runde Leder nicht über zwei drei Stationen kontrolliert werden, es gab Ballverluste ohne Ende. So hatte der Gästekeeper einen ruhigen Sonntag. Dessen Vorderleute erhöhten nach Ecke mit einem sehenswerten Kopfballtreffer auf 2:0. Nach der Pause wurde das Spiel nicht besser, der SCE kam noch mit drei, vier Spielzügen bis zum Strafraum, aber nicht zum Torschuss. Auch Freistöße und Ecken waren an Harmlosigkeit kaum zu überbieten ;( .
    Rangsdorf legte nochmal zu und nach: Das 3 und 4:0 nach schnellen Kontern.


    Im Endeffekt ein absolut verdienter Auswärtssieg. Da gibts nix zu rütteln. :stumm:


    Bester Mann auf dem Platz war aber eindeutig der Unparteiische! Top Leistung! :thumbup:


    Dem SCE reicht wohl der einzige (dreifache) Punktgewinn in der Rückrunde ausgerechnet beim Ortsnachbarn und Tabellenletzten Schulzendorf II um die Liga zu halten...

    90 Minuten
    spielte der SCE in Unterzahl, zu sehen war davon nichts gegen den besser
    platzierten Gegner Zernsdorf. Die Heimelf versuchte es stets hoch und
    weit, die Eichwalder hielten sich am Flachpassspiel
    und sollte damit
    besser fahren. Die ersten 5 Minuten gehörten den Gästen welche zwei mal
    vors Tor kamen jedoch den Abschluss verpassten. Die größte Chance in
    Halbzeit Eins hatten die Gastgeber, ein Fernschuss
    aus gut 20m
    welchen Keeper Kettlitz schön parierte. Eichwalde absolut ebenbürtig,
    wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen trotz der Unterzahl. In der
    Kabine war man sich auf Seiten der Eichwalder sicher,
    das selbst mit
    10 gegen 11 heute was zu holen ist! Und so kam es auch: In Halbzeit
    zwei spielten die Gäste ihre technischen Vorteile aus und kamen durch
    zwei herrliche Spielzüge zum verdienten 2:0-Sieg!
    Zunächst spielte
    Neuzugang Schwichtenberg auf Scholz welcher aus spitzem Winkel zur
    Führung vollenden konnte und bereits sein 9. Saisontor markierte. Beim
    2:0 steckte Grieß in den Lauf von Scholz, der
    legte quer auf Haynk
    welcher mühelos einschieben konnte. Die Heimelf verlor den Faden und
    scheinbar auch das Interesse am Ball... einige Gelbe Karten waren die
    Folge. Hätte auch bunter werden können, aber
    egal.


    Die Zwoote
    des SCE gewinnt nach einem leidenschafftlichen Kampf und teils stark
    vorgetragenen Spielzügen verdient mit 2:0, schielt auf Platz 4 und
    stellt mit nur 19 Gegentoren in 13 Spielen die zweitbeste
    Defensive
    der Liga. Im fünften Rückrundenspiel gelang der 4. Sieg. Am kommenden
    Sonntag gastiert der Tabellennachbar aus Waßmannsdorf im Eichenpark.

    Gerechtes Unentschieden in einem Spiel, das auf jeden Fall Tore verdient hatte! Der SCE kam gegen die favorisierten Gäste sogar, insbesondere in Halbzeit Eins, zu mehr hochkarätigen Chancen, ließ einen möglichen Sieg jedoch fahrlässig liegen. Beide Torhüter konnten sich jeweils bei einer Freistoßsituation auszeichnen, der Keeper des MTV war noch bei vier 1 gegen 1 Duellen der Sieger - der klar beste Spieler seiner Mannschaft.


    Der SCE hat sich erholt und kommt in den letzten beiden Heimspielen vor der Winterpause zu 4 Punkten gegen den Dritt- und den Fünftplatzierten. Nun stehen noch zwei schwere Auswärtsspiele in Zernsdorf und Waßmannsdorf.

    Zum Spiel. In eins muss ich Mazzano recht geben 70 minuten vom Spiel geht klar an euch. Aber was du sonst wieder für ein mist schreibst ist echt lächerlich. Von Püngel ist es klar eine Tätlichkeit und nicht von unserem Verteidiger. Unser verteidiger hat noch nie ne tätlickeit gemacht geschweige den ist er vom Platz geflogen, Püngel dagegen ist ja bekannt im Kreis. Als ob du das von da hinten gesehen hast. Elfmeter kann mann geben. Du hättest auch mehr verdient wie ne gelbe Karte fürs nachschlagen obwohl mann schon vorbei ist aber sowas ist man ja gewohnt von dir genau wie deine komentare aufen Platz. Gewohnen habt ihr nur weil bei uns 5 Stammspieler gefehlt haben und wir alles Umstellen mussten.

    Ziemliche exklusive Meinung :gruebel:
    Euer Verteidiger soll kein Rot bekommen weil er nie zuvor was gemacht hat? Häh?
    Und Püngel soll vom Platz weil er bekannt ist als Rüpel?


    Die Gelbe für mich war ein Witz, wir wissen immernoch nicht wofür die war :?: Euer Spieler lief irgendwie drei vier Meter und fiel aufeinmal schreiend hin.


    Wir haben gewonnen weil wir viel besser waren an diesem Tag, nicht weil 5 bei euch fehlten!

    Der Underdog aus Eichwalde holt einen ganz wichtigen und hochverdienten 3er gegen schwache Gäste aus Sperenberg die die Qualität auf Platz 3 zu stehen nicht nachweisen konnten. Da einige Spieler der 1. fehlten, standen 4 Spieler der zweiten
    Mannschaft in der Startelf: Grieß und Dohse bildeten die
    Innenverteidigung, Freyer hütete den Kasten und Scholz stürmte. In Halbzeit eins waren die Gastgeber absolut überlegen und der Favorit hatte dem nichts entgegenzusetzen. So kamen die Eichwalder nach einem herrlich herausgespielten Treffer über mehrere Stationen, angefangen beim eigenen Keeper Freyer, zum 1:0 durch Kaczmarczyk, welcher flach entgegen der Laufrichtung des Torwarts einschiebt. Dieser parierte kurz darauf ganz stark einen Kopfball von Püngel und verhinderte so das 0:2 aus Sperenberger Sicht. Die Gastmannschaft agierte eigentlich nur mit langen Bällen in die eigenen Spitzen; so war die Verteidigung des SCE jedoch nicht zu überwinden. Nach einem Zweikampf zwischen Püngel und einem Sperenberger tritt dieser nach, Püngel lässt sich somit zu einer ähnlichen Unsportlichkeit hinreißen. Rot für beide hätte es heißen müssen. Doch die Entscheidung des Unparteiischen, Gelb nur für Püngel, war genauso wenig verständlich wie die krass übertriebenen Forderungen der Sprerenberger Trainer, Betreuer und Ersatzspieler einer roten Karte für den Eichwalder. Der Schiri ließ einen Ordner rufen um die Aufgebrachten Gäste zumindest vom Platz zu schicken. Die Unruhe tat dem Spiel des SCE keinen Abbruch und so geht es weiter nur in Richtung des Gäste-Tores. Doch zwei Sachen gab es zu bemängeln: Die Kaltschnäuzigkeit der Heimelf vor dem Tor und die teils skurrilen Abseitspfiffe des Unparteiischen! So ging es nur mit einem 1:0 in die Kabinen.


    Die zweite Hälfte begann zunächst wie die Erste endete und nur wenige Sekunden nach Wideranpfiff fast das 2:0, doch wieder parierte der Schlussmann stark. Nach etwa 60 Minuten schien das Spiel gelaufen: Grieß mit einem langen Ball, eher ein Befreiungsschlag, in den Lauf von Wetzel welcher zum 2:0 trifft. Danach verflachte das Spiel zusehends, jedoch kamen auch die Gäste nicht zu gefährlichen Strafraumaktionen. Als Püngel gleich zweimal binnen weniger Sekunden Elfmeterwürdig gefoult wird, bleibt der Pfiff kurioserweise aus und der Eichwalder bleibt verletzt liegen. Als dann der SCE, die Sperenberger spielten fairerweise ins aus, den Einwurf zu den Gästen spielte, monierten die Trainer und Betreuer doch tatsächlich auf "falschen Einwurf"! Peinlich! Aus dem nichts fiel dann das 1:2: F. Schneider und Keeper Freyer sahen dabei nicht ganz glücklich aus und so schöpften die Gäste nochmal neuen Mut und kamen die letzten 10 Minuten etwas mehr in die Eichwalder Hälfte. In der 92. Minute schien ein Sperenberger durch doch konnte Grieß als letzter Mann noch gerade so zur Ecke klären. Diese konnte abgewehrt werden, bescherte dem KSV jedoch nochmal einen Freistoß gut 30m vor dem Tor: Dieser wurde gedankenschnell ausgeführt und so standen plötzlich zwei Angreifer vor Keeper Freyer: Doch nach querpass auf den Nebenmann schießt dieser am leeren Tor aus gut 5 m vorbei! Danach war Schluss! Eichwalde siegt überraschend, jedoch verdient.


    Nächste Woche kommt Wünsdorf II; wieder geht der SCE als Außenseiter in die Partie...

    Tore: 0:1 Grieß, 1:2 Helm, 1:3 Grieß, 2:4 Scholz, 3:5 Eigentor


    Eichwalde gewinnt mit 10 Mann hochverdient in Motzen, dabei wurden noch zahlreiche Chancen ausgelassen frühzeitig den Sack zuzumachen. Mitte der 2. Halbzeit schwächten sich die Motzener nach einem Platzverweis selbst. Das Spiel war insgesamt recht ruppig von beiden Seiten. Dabei machte der Unparteiische viele viele Fehler - aber drauf gesch.... ! Sieg und drei Punkte!
    Beide Teams netzten einmal ins eigene Tor ein, Eichwalde traf zudem 2 mal Aluminium.
    11 Tore in den letzten beiden Spielen - so dürfte es ruhig weiter gehen. Aber es kommen sicher auch wieder andere Momente und Wernsdorf kommenden Sonntag ist ein ganz anderes Kaliber. Dann sind wir hoffentlich auch wieder eine "Elf" !


    :schal4:

    Absolut verdienter Sieg, muss man wohl ehrlich sagen. Da ändert auch der verschossene Elfer nix. Eichwalde endlich mal mit einem Sieg, nachdem zuvor so viele Punkte sehr unglücklich liegen geblieben sind.


    Der Schreiber wird ja sicher auch noch seinen Beitrag hier posten, bin gespannt.
    Ansonsten wars sehr fair. Die "wir schießen Eichwalde ab"-Sprüche von der Bank hab ich persönlich nicht mitbekommen, ist auch egal. :thumbup: