Beiträge von maZzaNo

    Wildau II vs. RSV III
    Das wird schwer für die Gäste, Wildau macht das Ding, wenn auch knapp. Waltersdorf lässt wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen
    Siethen II vs. Großbeeren II
    So eindeutig wirds nicht, aber die Heimelf holt 3 Punkte. Auch Großbeeren darf den Blick nach unten nicht ganz außer acht lassen und muss aufpassen nicht in den Abstiegskampf zu rutschen
    Schenkendorf II vs. Schulzendorf II
    Der Gastgeber zieht direkt an Schulzendorf vorbei in der Tabelle und verlässt erstmal die Abstiegsränge; auf einen dieser verschlägt es die Gäste und man wird bis zum Saisonende zittern müssen
    Zernsdorf vs. Askania
    Heimsieg für Zernsdorf; für Kablow wirds ganz bitter mit Blick Richtung 3. KK, da die unteren 4 direkt gegeneinander Spielen und zwangsläufig Punkten, wird die ein oder andere Mannschaft vorbeiziehen
    MSV Zossen III vs. Friedersdorf/Gussow II
    14. gegen 15.; eine Partie in der sicherlich viele Tore erzielt werden, die größere Anzahl jedoch für die Heimelf. Die Zossener ziehen sowol an Schulzendorf II als auch an Kablow vorbei und positionieren sich auf Platz 12 - mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz!
    Senzig vs. Wünsdorf II
    Senzig, seit 3 Spielen ungeschlagen, wird auch gegen Wünsdorf diese Serie fortsetzen und mindestens einfach Punkten und so den Abstand zum Abstiegskampf halten. Wünsdorf II rutscht ab auf Platz 6 und hat mit Waltersdorf und Sperenberg weitere schwere Gegner in den kommenden Spielen
    Preußen III vs. Schönefeld
    In der Hinrunde hieß es 5:1 für Preußen - in Schönefeld! Ähnlich wird der Ausgang des Spiels wohl auch diesmal ausgehen. Die Heimelf ist seit 4 Spielen ungeschlagen und punktet weiter Richtung Aufstieg. Für die Gäste geht sowohl nach oben als auch nach unten nix mehr!
    SCE 2000 vs. Sperenberg II
    Im Hinspiel gabs ein knappes 3:2 für den SCE gegen spielstarke Sperenberger, welche sogar zwei mal in Führung lagen. Diesmal wird es nicht so knapp gegen nachlassende KSVer, welche ebenfalls Richtung Abstiegskampf pendeln. Der SCE behält seine blütenweiße Weste im Eichenparkstadion ohne jeden Punktverlust.


    Allen viel Erfolg! :thumbup:

    Wahrlich kein schönes Spiel. Eichwalde zwar nahezu in Bestbesetzung (einzig Grieß fehlte Gelb-Rot gesperrt), jedoch nicht in Bestverfassung. Die lediglich vier Trainingseinheiten auf dem Grün machten sich deutlich bemerkbar. Zudem fehlten hin und wieder die Absprachen sowohl in der Defensive als auch in den Angriffen. Waltersdorf trommelte gerade zu eine Mannschaft zusammen und machte das beste draus. Der Gastgeber war bissiger und energischer in den Zweikämpfen. Dies führte zwar zu zahlreichen Gelben Karten, jedoch auch zu jeder Menge Respekt in den folgenden Duellen. Eichwalde mit der technisch besseren Mannschaft, ohne jedoch zählbares herauszuschlagen. Die Rotberger hingegen hatten zunächst zwei Hundertprozentige auf dem Fuß, doch vereiltelte Hartrampf beide Chancen mit Klasse-Paraden. Erst in der 40. Minute, als F. Schneider unnötig vor Hartrampf an eine harmlose Flanke der Waltersdorfer mit den Kopf ging, fiel nach diesem krassen Fehler das 1:0. Von den Gästen war bis auf ein schön herausgespieltes Tor, welches fälschlicher Weise wegen Abseitsstellung aberkannt wurde, nicht viel in der Vorwärtsbewegung zu sehen. Die sich bietenden Räume wurden einfach nicht oder nur ganz selten genutzt.
    Erst in der zweiten Halbzeit, als Walter und Stange in die Partie kamen und die blass gebliebenen Wetzel und Wendt ersetzten, kam mehr Schwung ins Eichwalder Spiel und prompt fiel der Ausgleich durch Christian Walter. Nun hatte der SCE ein klares Chancenplus, besonders nach Standards von Püngel getreten, und wollte voll auf Sieg spielen. Dadurch kam die Heimelf ein ums andere mal zu guten Konterchancen. Bester Mann bei den Gastgebern war mit Abstand der Keeper, welche mit starken Paraden das 1:1-Duell gegen Püngel klar für sich entscheiden konnte und dabei einmal Unterstützung in Form des Querbalkens fand. Etwa 1o Minuten vor Torende konnte ein Waltersdorfer per direkt getretenem Freistoß den 2:1 Siegtreffer bejubeln. Hier fehlten wieder die Absprachen in der Eichwalder Hintermannschaft welche nun nichts mehr entgegen zu setzen hatte.


    Lutscher, gerade erst eingewechselt, handelte sich noch die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit ein und musste gleich wieder runter. Leider wurde er durch einen unserer Spieler vorher auch stark rotwürdig "provoziert", was nicht sein muss und sofort nach Spielende mit harscher Kritik angesprochen wurde.


    Glückwunsch nach Waltersdorf zum 3er und viel Erfolg im Aufstiegsrennen!

    Könnt ihr ja den RSV III, wie schon im Hinspiel, auf den Boden der Tatsachen zurück holen ;)

    Bleibt abzuwarten ob wir nochmal so souverän gegen die dritte Vertretung aus Waltersdorf bestehen können.
    Die Vorbereitung auf die Rückrunde war doch, der strenge Winter sei Dank, alles andere als optimal. Nur Hallentrainings in den Beinen sind nicht besonders hilfreich für das Spiel auf dem Grün. Wir werden sehen wie sich unsere ersatzgeschwächte Mannschaft in der HDS-Arena schlagen wird.

    Tore: 0:1 J.Mühlfeld (16.Min.), 1:1 D.Schors (18.Min.), 2:1 M.Scharf (24.Min.), 3:1 M.Jamber (60.Min.), 3:2 T.Riemer (75.Min.), 3:3 S.Splettstösser (78.Min.), 3:4 M.Linke (88.Min.), 3:5 S.Splettstösser (97.Min.), 3:6 M.Nitsch (98.Min.)

    In Zernsdorf muss man erstmal gewinnen - das ist alles andere als einfach. Für diese aufstiegsambitionierte Truppe wars das wohl im Spiel um die ersten beiden Plätze. 6 Punkte sowie 21 Tore Rückstand auf Siethen II, zudem ein Spiel mehr gespielt - das wird nix. Das machen die ersten 3 unter sich aus und Eichwalde sowie Wünsdorf II haben nur sehr geringe Außenseiter-Chancen.


    Kommenden Sonntag geht es für den SCE nach Waltersdorf, da wird sich zeigen wo man nach der langen Winterpause steht.

    Das sich der SCE nicht den so ´heißbegehrten´ Fairplay-Pokal holen wird, war doch nun wirklich zu erwarten.
    Und das liegt, ganz ehrlich gesagt, nicht zuletzt auch an meiner Person, ganz klar.


    Ich denke dennoch das wir nicht unfairer sind als andere Teams, wir uns nur ziemlich oft ziemlich ungeschickt anstellen.


    Allen Teams deren erstrebenswertes Ziel dieser Pott ist - viel Erfolg dabei. Der Dauersieger aus Märkisch Buchholz, die 2. wohlgemerkt, kann diesen nicht mehr strittig machen.
    Wer die in der Statistik aufgeführten Platzverweise des SCE gesehen hat; der wird jetzt drüber schmunzeln.


    2010 - Neues Jahr - Neues Glück. Am Ende der Saison werden wir in dieser Statistik sicher nicht mehr ganz unten, und in der Tabelle weiter oben stehen!


    Btw.: Auch im "bezahlten Fußball" gibt es Teams die in der Fairplaystatistik ganz unten stehen müssen - ob zu Recht oder Unrecht - Scheißegal. Interessiert am Ende eh keinen.

    Die Hinrunde der aktuellen 2. Kreisklasse-Saison ist geschafft und alle Spiele wurden absolviert - somit ist auch die Tabelle aussagekräftig. An dieser Stelle erstmal Glückwunsch nach Waltersdorf III zum "Gewinn" der Herbstmeisterschaft!


    Der SCE verweilt während der Winterpause auf Platz 4 und somit auf einer der angestrebten Positionen in der Top 5. Dies gelang aufgrund der besten Hinrunde die die Eichwalder seit Widereinstieg 2005 spielten. Zudem konnte jedes Heimspiel (mit nur 4 Gegentoren) gewonnen werden; dies gelang erstmals überhaupt und keinem weiteren Team der Liga. Hinzu kommt das gegen alle drei besser platzierten Teams gepunktet wurde (2:0 gegen Waltersdorf III, 3:1 gegen Preußen III, 3:3 in Siethen) und somit durchaus kein Vergleich gescheut werden muss. Auch gegen den Aufstiegsfavoriten aus Schönefeld gelang ein souveräner und hochverdienter 2:0-Erfolg im Eichenparkstadion.


    Arbeiten muss der neue Trainer der Eichwalder, Martin Myritz, an der Auswärts"stärke" seines Teams. Vor dem (hochverdienten) 4:2-Sieg am vergangenen Sonntag in Schenkendorf gelang nur ein einziger Auswärtssieg; in Sperenberg (3:2). Hier gab es Niederlagen gegen vermeintlich schwache Gegner wie Schulzendorf II und Friedersdorf II. Und in der Rückrunde warten unter anderen schwere Auswärtshürden wie Waltersdorf, Schönefeld, Wünsdorf und BSC Preußen!


    Ein weiterer Grund der erfolgreichen Hinrunde ist die starke Defensive. Mit nur 25 Gegentoren stellt der SCE die drittbeste Defensive der Liga hinter Waltersdorf III (19) und BSC Preußen III (20).



    Nun gilt es erstmal die Füße hochzulegen und die Winterpause zu genießen.
    Allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Auf eine spanndene und torreiche Rückrunde!

    Kann man so stehen lassen. Allerdings möchte ich der Sache mit der enormen Arroganz widersprechen. Ich weiß nicht, was Du da gesehen oder gehört hast. Falls Du mit Arroganz die Spielweise meinst, naja dann haste doch recht.


    Unsere Leistung war unterirdisch. Eichwalde macht zuwenig aus den Chancen. Kleine Randnotiz: 3:1 Jänicke (Alter 41!!! 8) ) und gewinnt tatsächlich ein paar Laufduelle :thumbsup: .


    Ne die Spielweise nicht, da wart ihr, und das musst du zugeben, heute wirklich nicht gut.
    Ich meine eher Sprüche wie "Na und! Was seit ihr denn? Zehnter? Elfter? Guckt mal auf die Tabelle...!" und das beim Stand von 0:3!
    Und ähnliche Dinger. Aber egal. Btw.: Eichwalde ist 6. :pinch:


    Ja und kurioserweise war dieser 41-jährige einer der kleinsten auf dem Platz und trifft nach Freitstoßflanke direkt durch die Mauer per Kopf ^^


    Euch noch viel Erfolg!

    Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Daniel Wegner, 3:1 Jänicke


    Die Gäste fahren mit einer schmeichelhaften 1:3-Niederlage im Eichenparkstadion nach Hause. Zahlreiche Torchancen vergaben die Eichwalder Angreifer leichtfertig und somit einen deutlicheren Sieg. Außer enormer Arroganz trotz 0:3-Rückstandes war von dem Tabellenführer nichts zu sehen, dieser blieb so einiges schuldig. (Bis dahin immerhin bester Angriff und beste Defensive der 2. KK)


    Dem SCE gelang somit der 8. Heimsieg im 8. Heimspiel in der laufenden Saison - nun gilt es auch Auswärts das Punktekonto deutlich höher zu schrauben um das angestrebte Saisonziel, unter die ersten Fünf zu kommen, nicht zu verfehlen.

    Zunächst mal :rotekarte: für den angesetzten Schiri Jens Fuhrmann (SG Großziethen) welcher einfach nicht eintraf und auch nicht zu erreichen war. So sprang kurzfristig Benjamin Stein (RSV Waltersdorf) ein und leitete die Partie, welche mit 40-minütiger Verspätung angepfiffen wurde, in sehr souveräner Landesklassen-Erfahrung. Danke dafür, super Leistung! :thumbup:


    Der SCE begann wie die Feuerwehr und hatte zu Beginn der Partie gleich 3 hochkarätige Chancen durch Grieß, Wegner und Walter (alle drei scheiterten aus kürzester Distanz per Kopf). Gerade über die Außenbahnen erspielte der Gastgeber sich ein deutliches Übergewicht, ohne jedoch die sich bietenden Einschussmöglichkeiten zu nutzen. Wildau hingegen kam Mitte der 1. Halbzeit gleich mit dem ersten Torschuss zur überraschenden 0:1-Führung, welche zu einer Zehnminütigen Schwächephase im Eichwalder Spiel führte. Bis zur Halbzeit passierte nix weiter.
    In Halbzeit zwei glich sich das Spiel etwas mehr aus, ohne das eine der beiden Mannschaften gefährlich in den Strafraum eindringen konnte. Auf Wildauer Seite sorgten einzig die beiden Südamerikaner ("?") für Wirbel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach Foul eines Phönix-Spielers an den Eichwalder Stange reagierte Grieß schnell, spielte den ruhenden Ball sofort in die Gasse auf Püngel welcher mühelos zum 1:1 vollenden konnte. Heftigster Protest der Gäste half nichts - der Treffer zählte - zu Recht! Kurz darauf Stange mit einem langen Ball in die Spitze auf Wegner welcher auf 2:1 erhöhen konnte. Nun schien die Gegenwehr der Wildauer gebrochen. Grieß mit einem Steilpass in den Lauf von Püngel welcher mit dem 3:1 den Sack zu machte. Grieß traf nach einem Pikeschuss noch den Pfosten und so blieb es beim 7. Heimsieg im 7. Heimspiel des SCE (inklusive Pokal) in der laufenden Saison.

    5 Teams traten von 10 bis 16 Uhr an um sich in jeweils 2 Partien gegeneinander zu messen.
    Mit dabei: Gastgeber SV Schönefeld, MTV Wünsdorf, SV Waßmannsdorf, SC Eichwalde I und II
    Mit etwas Verspätung ging es gegen 10:30 Uhr los. Die Auswahl der Gastgeber verlor ihr erstes Spiel gegen Waßmannsdorf mit 0:1 und sollte auch im ganzen Turnier ohne dreifachen Punktgewinn bleiben. Das Team des SCE gewann 6 seiner 8 Spiele und ließ nur bei den beiden 1:1-Remis´ gegen SCE II und Schönefeld Punkte liegen. Im letzten Spiel des Turniers hätte der SV Waßmannsdorf (zu diesem Zeitpunkt 16 Punkte) mit einem Sieg gegen den SCE I (17 Punkte) noch den Cup holen können, jedoch verlor man chancenlos mit 0:3.


    1. Eichwalde 2000 I 20:3 Tore 20 Punkte
    2. Waßmannsdorf 8:8 Tore 16 Punkte
    3. MTV Wünsdorf 5:10 Tore 9 Punkte
    4. Eichwalde 2000 II 4:6 Tore 8 Punkte
    5. SV Schönefeld 4:14 Tore 2 Punkte


    Danke für die Einladung und den schicken Pokal :thumbup:

    Hochverdienter und viel zu niedrig ausgefallener Sieg gegen nur 11 angereiste Zossener (ab der 80. dann aufgrund einer Verletzung nur noch zu Zehnt beim Stand von 2:0), welche die letzten 30 Minuten nur noch versuchten auf Zeit zu spielen. Erst in der 59. Minute gelang der längst überfällige Führungstreffer, zuvor hatte man jedoch Glück als die Gäste nach langem Ball die Latte trafen. Der SCE war 90 Minuten lang spielbestimmend, ließ jedoch zahlreiche Hundertprozentige liegen. Dennoch klare Leistungssteigerung zur Vorwoche. Püngel bereits mit seinem 7. Doppelpack in der Saison.


    1:0 Grieß, 2:0 Püngel, 3:0 Püngel

    Nochmal einige Worte zum Spiel Dotsch vs. Friedersdorf/Gussow:


    Ein ganz großes Kompliment an die Gäste. Mit 10 Mann in das Spiel zu gehen und dann in der 1. Halbzeit so gut gegen zu halten ist schon echt klasse. Dass dann in der 2. HZ durch den konditionellen Einbruch die Gegentore fallen ist auch verständlich und war mir schon fast etwas unangenehm. :S


    Nochmal: Meinen großen Respekt an eure Mannschaft!! Ich hoffe, ihr habt in den folgenden Spielen nicht mehr so häufig diese Probleme. :thumbup:

    Respekt für solch einen Beitrag - das zeigt sportliche Größe! :thumbup:

    Ein ganz ganz schwacher Auftritt der stark ersatzgeschwächten Eichwalder Mannschaft.
    Die Heimelf gewinnt verdient.


    Glückwunsch dazu und die Eichwalder werden wohl so schnell keinen Gegner mehr unterschätzen!

    Tore: 0-1 M.Njammasch
    1-1 ?
    2-1 ? ( fragwürdiger FE )


    Schwache Schiedsrichterleistung !!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

    Relativ glücklicher Sieg für den SCE - jedoch kamen die Wünsdorfer nach dem 1:2 Rückstand trotz dreißigminütiger Überzahl so gut wie garnicht mehr in den gegnerischen Sechzehner. 1:0 von Njammasch ein absoluter (sehenswerter) Sonntagsschuss, wie schon vor 2 Wochen im Pokalfight. 1:1 dann nach schöner Einzelleistung von Wetzel auf Wegner, welcher nur noch einschieben muss. Der Elfer von Püngel zum 2:1 sicher verwandelt - jedoch war es zugegeben eine schmeichelhafte Entscheidung diesen zu geben.


    Eine für den Unparteiischen undankbare Aufgabe aufgrund der vielen versteckten Fouls. Beide Teams dann stark am Reklamieren und immer wieder mit Rudelbildungen. Die Karten gabs dann immer in den "falschen" Situationen.


    Insgesamt einfach ein absolut unterirdisches Spiel - nicht zu vergleichen mit dem tollen Offensivfussball von vor 2 Wochen (5:4 für Wünsdorf) als es hin und her ging.


    Euch weiterhin viel Erfolg.

    werden zu 75% die 2.männer wieder abmelden :S :S

    Wieso "nur" zu 75% ? Was spricht denn noch für eine 2.?
    Meine Meinung: Löst dich Mannschaft auf und steckt alle Kraft in die 1. !


    Immer nicht antreten zu können kostet auch Strafe und die kicken euch irgendwann aus der Liga.


    :thumbup: Daumen hoch auf jeden Fall für alle die weiter ackern - auch wenn ständig in Unterzahl.

    Absolut lächerlich!
    Beiden Sperenberger Toren gingen krasse Schiri-Fehlentscheidungen vorraus - aber egal, wir haben ja gewonnen.
    Und die Härte ist ja das ein Püngel sich rassistisch beleidigen ("scheiß Jude") lassen muss!
    Euer 12er kam nach dem 1:3 rein und hat alles umgerotzt was ihm in die Nähe kam - der hätte 5 Min nach seiner Einwechslung mindestens mit Gelb-Rot runter gemusst. Auch der 7er nur mit Ellenbogenschlägen, Provokationen und Fouls en masse.
    Also selber mal die Füße ganz ganz still halten!


    So könnte man von jeder Mannschaft die "Chaoten" aufzählen. :stumm:
    Man sieht sich im Rückspiel!

    KSV Sperenberg II vs. SC Eichwalde 2000 2:3 (0:0)


    Eichwalder mit dem ersten Auswärtssieg der Saison - jedoch hart erkämpft, da sich nach harten Zweikämpfen einige Spieler verletzten.
    Der Unparteiische hatte das Geschehen zu keiner Zeit im Griff. Die Gäste antworteten darauf sportlich - mit Toren und dem verdienten Dreier!


    Waltersdorf III vs. Phönix Wildau II 4:0

    und dann noch das: eichwalder nr 10 wieder nur am erzählen. ein grausamer mensch und ein weinerlicher jammerlappen. wenn der mund aufgeht kommt da nur gequirlte scheisse raus. als das gehirn verteilt wurde war er wohl ganz ganz weit weg :motz:

    Ach naja, das ein oder andere mal hab ich schon gegen den Ball getreten. ^^ Sicher war ich nicht der leiseste auf dem Platz, da geb ich dir vollkommen Recht. Aber gegen den glatzköpfigen Alt-Herren Spieler des RSV bin ich über die ganzen 90 Minuten nicht angekommen, da konnte ich mir noch so viel Mühe geben :whistling:


    Zeugt es denn von höherer Intelligenz hier gequirlte Scheiße zu schreiben? :gruebel: Ich glaub nicht, also gebt lieber sportliche Antworten!