2.KK Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Sieg war verdient...
    GM wollte diesen mit allen Mitteln wobei Schönefeld kaum gegen gehalten hat und sich diese Niederlage demzufolge selbst zuzuschreiben hat...


    Zu dem Zitat

    Das haben wir uns auch gefragt...aber naja was will man machen...hoffe nur auf eine Leistungssteigerung des SK´s gegenüber dem Zossen Spiel...

    Heute hat der Schiri wirklich das Zossen und das KSV Spiel zusammen genommen und eine unterirdische Leistung erzielt...
    Seine Aussage nach dem Spiel, auf die Frage was mit ihm heute denn bitte los gewesen sei, war das er kurz davor stand das Spiel abzubrechen wegen Schmerzen...
    Nun...sind oder waren die Schmerzen jetzt ne Ausrede oder wollte er nicht zugeben nicht mehr auf der Höhe des Geschehens zu sein...
    Gepfiffen wurde nur aus dem Vollkreis heraus...wenn gepfiffen wurde...
    Foul, Abseits etc. Pfeife in Mund, überlegt, Pfeife wieder raus und weiterspielen lassen...die Gesundheit der Spieler ist Nebensache...
    1 :gelbekarte: in den heutigen 90 Minuten waren zu wenig...wobei die :gelbekarte: eigentlich hätte :rotekarte: sein müssen (Notbremse) unter Berücksichtigung das noch mehrere Spieler hätten verwarnt bzw. des Feldes verwiesen hätten werden müssen...


    Sorry für meinen Unmut bzw. dieser Meinung...
    Der Sieg geht in Ordnung aber wie gern man seinem Hobby auch nach geht steht das Berufsleben im Vordergrund aber bei solch einem angesetzten SK ist schneller der gelbe Schein als der Spieler/Arbeitnehmer auf Arbeit... :stumm:

  • Am Samstag gelang der Rangsdorfer Zweiten gegen den Ortsnachbarn aus Großmachnow, im insgesamt dritten Spiel der Saison, aber auch verletzungsbedingt geschwächt, der erste Erfolg. Mit 2:1 behielt man am Ende, zwar mit etwas Glück, die Oberhand im Derby. Die Tore für den SVR erzielten Matthias Sattler & Dennis Sikorski. Die größte Chance zum Ausgleich vergaben die Machnower kurz vor dem Ende, als der Schieri einen eher fragwürdiger Elfer gab und der Machnower Schütze das Leder über das Tor und fast über den Rangsdorfer See jagte.


    Am gestrigen Montag dann jedoch eine Niederlage beim Tabellenzweiten Wildau II. Erste Hälfte starker Auftritt der Gastgeber und die verdiente Führung zum 2:0. Nach dem Wechsel war für den SVR mehr drin, aber die Chancenverwertung. Da sollte man doch mal in Reihen der Rangsdorfer Zweiten die eine oder andere Trainingseinheit aufsuchen.... :whistling:
    So schaffte Ronny Helbig kurz nach dem Wechsel den Anschlußtreffer. Mehr wollte dann nicht gelingen, obwohl mind. ein Punkt drin war.


    So kann man dann in GZ wohl den Doppelaufstieg feiern und in Wildau den Sekt ebenfalls schon kalt stellen. Glückwünsche nach Wildau und Großziethen und laßt es ordentlich krachen!


    Viele Grüße!


    :support:

  • SC Eichwalde 2000 – Großbeeren II: 0:1(0:0)


    Aufstellung: Siegert – Sorge (C), Dohse, Krauß, F. Schneider – Kaczmarczyck, Schmidt, , Wetzel, Schildhauer – Willauschuss(ab 50.min: Becken) , Stange


    Eichwalde zum vierten Mal in Folge mit nur einem Gegentor aber dennoch ohne Punkt.


    Das Spiel im Allgemeinen auf niedrigem Niveau wobei Eichwalde in der 1. Hälfte spielerisch besser und mit einigen guten Aktionen. Großbeeren mit einigen A-Jugendlichen, welche einige Unsicherheiten zeigten. Dies hätte man nutzen müssen und zur Halbzeit eine Führung erspielen können. Allerdings wurde dies versäumt und es ging mit 0:0 in die Halbzeit.


    Die 2. Halbzeit begann erneut gut für Eichwalde allerdings musste Willauschuss nach wenigen Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Da aufgrund zweier kurzfristiger Absagen auch nur 1 Wechsler zur Verfügung stand mussten alle anderen durchspielen. Dies sollte dann auch das Hauptproblem werden, da sich Siegert, Sorge, Stange und auch Wetzel noch Blessuren zuzogen. Zudem verletzte sich Schmidt, sodass er das Spielfeld vorzeitig verlassen musste(Zerrung oder Muskelfaserriss). Eichwalde also ne halbe Stunde in Unterzahl und auch die auf dem Feld verbleibenden waren zur Hälfte nicht mehr fit. Großbeeren nutzte dies natürlich und kam in der 2. Halbzeit dann auch ins Spiel und generierte einige Chancen. Das Tor fiel dann allerdings aus klarer Abseitsstellung und mit einigem Glück, dass der Ball vom Pfosten noch rein springt. Zudem geht der Sieg für Großbeeren in Ordnung, da sie noch andere gute Chancen auf ein Tor hatten.


    Zur Fairness: Bis auf das eine Foul am Anfang, wo der Großbeerener Stürmer unseren Torwart noch mal tritt, obwohl er den Ball schon gefangen hat, war es kein besonders unfaires Spiel. Dafür sah der Stürmer auch gelb, obwohl einige bereits rot erwarteten… Gut auch die Reaktion des Trainers, der ihn dann noch in der 1. HZ raus nahm.
    Die Linie des Schiris war etwas seltsam. Teilweise wurde jeder Kontakt abgepfiffen aber auf der anderen Seite wurden einige gröbere Fouls laufen gelassen und auch sonst hatte er keine große Lust noch Karten zu zeigen.


    Gruß Krauß

  • Die Begegnungen, Tipps und Prognosen:


    Zossen II vs. Rangsdorf II 3:2
    Umkämpftes Spiel mit glücklichen Sieg des Gastgebers
    Großbeeren II vs. Wünsdorf II 2:1
    Gastgeber ringt auch den MTV nieder in ihrer jetzigen Form
    Sperenberg II vs. Schenkendorf II 4:1
    Pflichtsieg des Gastgebers
    Zernsdorf vs. Wassi 3:2
    Wieder umkämpftes Spiel mit glücklichen Ende und Sieg des Gastgebers
    Groß Machnow vs. Schulzendorf II 5:0
    Nen Pflichtssieg
    GZ II vs. Mittenwalde II 6:1
    Pflichtsieg *räusper..."langweilig"*
    SCE vs. SVS ?:?
    no comment :thumbsup:




    :support:

  • Die Begegnungen, Tipps und Prognosen:
    SCE vs. SVS ?:?
    no comment :thumbsup:


    :support:


    dritter gegen drittletzter, von der tabelle also klar ... Aber Zuletzt Eichwalde mit guter Abwehrleistung und vllt gelingt ja auch das Tore schießen mal wieder. Schönefeld allerdings nach guter Serie (bis auf Spiel in GM) mit sicherheit als favorit zu sehen ... Ich bin für ein 2:1 :thumbsup:

  • dritter gegen drittletzter, von der tabelle also klar ... Aber Zuletzt Eichwalde mit guter Abwehrleistung und vllt gelingt ja auch das Tore schießen mal wieder. Schönefeld allerdings nach guter Serie (bis auf Spiel in GM) mit sicherheit als favorit zu sehen ... Ich bin für ein 2:1 :thumbsup:


    Von der Tabelle her klar aber das Spiel in GM hat gezeigt das es sehr schwer ist gegen Abstiegskandidaten zu spielen...
    so dann auch diesen Sonntag und man wird sehen was am Ende, nach 90.Minuten, für ein Ergebnis da steht...



  • boo was heißt hier langweilig ? man sollte seinen Gegner nie unterschätzen !

  • Hitziges Spiel mit kleiner Rudelbildung, man, man der Schieri hat eher Karten ziehen müssen! So kann man ein Spiel auch hochkochen lassen, was aus meiner Sicht nicht hätte passieren dürfen. Spielbericht folgt, aber nicht heute. Vielleicht schreibt ja der SK aus Zernsdorf etwas.


    Grüße!

  • SC Eichwalde 2000 – SV Schönefeld: 0:1(0:0)


    Aufstellung: Kettlitz – Becken, Palm, Dohse, F. Schneider – Schildhauer, Stange(ab 80. min: Hartrampf), Wetzel(ab 75. min: Krauß), Kaczmarczyck – Bangel, Willauschuss


    Alle Woche wieder kann man dazu wohl nur noch sagen… Zum 5. mal in folge bekommt Eichwalde nur 1 Gegentor. Dadurch, dass allerdings die Chancen ausgelassen wurden verlor man erneut.


    Zum Spiel: Ein Derby bei angenehm zu spielendem Wetter, bei dem es von Anfang an zu Chancen auf beiden Seiten kam. Während Eichwalde stets bemüht war, spielerisch zu agieren und mit flachen bällen in die gegnerische Hälfte zu gelangen, war es bei Schönefeld die Taktik, mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen zu agieren. Es schien, dass die 6 hinten bei Schönefeld lediglich dafür aufm Feld stehen, um die Bälle weg zu schlagen, vorne die 4 Spitzen allerdings spielerisch gut und sehr schnell, was Eichwalde immer wieder Probleme bereitete. Allerdings brachte man sich auch durch schlechte Rückpässe oder Querpässe in die Bredouille. Die Schönefelder Stürmer dann aber im Abschluss sehr schwach und vergaben auch bestimmt 3-mal, wo man eigentlich schon den Torwart überwunden hatte.
    Allerdings war es auf der anderen Seite nicht viel anders. Auch Eichwalde mit sicherlich 5 hundertprozentigen allerdings erneut ohne den guten Abschluss.
    Somit hätte das Spiel wohl 3:3 enden müssen, allerdings sollte es an dem Tag einfach nicht sein und so war es ein Freistoß aus ca. 20 metern, der direkt verwandelt wurde, der Schönefeld heute den Sieg brachte.


    Eichwalde damit erneut ohne Punkte und muss auf eine Verbesserung der Personallage hoffen. Kettlitz heute mit 2mal 90 Minuten und auch die eingewechselten Krauß und Hartrampf spielten zuvor bereits 90 Minuten in Unterzahl in Zernsdorf. Hoffentlich haben wir nächste Woche mehr als 20 Leute zur Verfügung. Das Spiel in Wildau kommende Woche wird ohnehin schwer genug.


    Gruß Krauß

  • Es schien, dass die 6 hinten bei Schönefeld lediglich dafür aufm Feld stehen, um die Bälle weg zu schlagen, vorne die 4 Spitzen allerdings spielerisch gut und sehr schnell, was Eichwalde immer wieder Probleme bereitete.

    Wir haben 4 Verteidiger...keine 6...wobei die Außenverteidiger versuchten ihre Läufer mit flachen Bällen zu schicken oder anzuspielen...
    die Innenverteidiger schlagen des öfteren mal einen Ball...geb ich dir recht...hat SK Dohse auf eurer Seite heute auch öfters versucht...
    Und ist auch klar das man ab und an mal das Mittelfeld überbrückt mit weiten Bällen, wo man weiß mit was für schnellen Sportkameraden man zusammen spielt...


    Im Endeffekt aber auch alles egal...spielerisch werdet ihr euren Tabellenrang NICHT gerecht...wehrt euch und ihr schafft es...