Beiträge von maZzaNo

    Ganz schwaches Spiel der Eichwalder gegen 8 (!!!) sich wehrende Sperenberger welche kurz vor Anpfiff erst anreisten. Vor allem die Chancenverwertung lies arg zu wünschen übrig. Am Ende zählen einfach nur die 3 Punkte und der momentane Sprung auf Platz 3. Spiel abhaken und nun volle Konzentration auf Rangsdorf II, das wird sicher eine wesentlich schwierigere Aufgabe.


    Tore: 1:0 Grieß, 2:0 Grieß, 3:0 Wegner, 4:0 Wegner


    Die Gäste kassierten ein mal Gelb, sonst alles fair.

    Großbeeren II - Schönefeld 9 : 1


    Wow! Was für ein Ergebnis. Erst überrascht der SVS mit einem 4:4 bei Mellensee II, nun zurück auf den Boden der Tatsachen.
    Da lag man bei der Zielsetzung diesmal deutlich daneben; laut SV-Schönefeld.net war das:

    "Das Ziel was man sich die letzten Jahre mit dem Aufstieg in
    die 1.Kreisklasse steckte wird es diese Saison nicht geben.


    Man will weiterhin ohne Druck, aber mit Spaß und Freude um
    die Plätze 1 bis 4 mitspielen und an die Rückrunde der vergangenen Saison
    anknüpfen.
    "
    Hoffe die Sportsfreunde kommen wieder auf die Beine und dieses 1:9 war nur ein Ausrutscher.




    SC Eichwalde 2000 vs. KSV Sperenberg II
    Die Partie wird erst um 19 Uhr angepfiffen, somit gibts wieder ein schickes Flutlichtspiel
    :)

    In der vergangenen Saison verlor der SCE beide Derbys gegen die SGS II. In dieser Spielzeit konnte man sich mit dem heute errungenen 4:3-Auswärtssieg und dem 3:0 aus dem Hinspiel für die beiden Pleiten revanchieren und so 6 von 6 möglichen Punkten gegen den Ortsnachbarn einfahren. Der SCE führte schnell mit 2:0 Toren, Wegner war gleich doppelt treffsicher, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Ein grober Patzer der Eichwalder Abwehrreihe nach langgeschlagenem Ball der Heimelf sorgte für den 1:2-Anschlusstreffer. Doch der Zwei-Tore-Vorsprung wurde nach einem schönen Treffer von Glaub umgehend wiederhergestellt. So ging es mit einem 3:1 in die Halbzeit.
    Der Trainer mahnte zu mehr Konzentration, Ball- und Spielbeherrschung sowie sicherem Passspiel. Dem kamen die Eichwalder mit Anpfiff der zweite Hälfte zunächst gut nach, hielten die Schulzendorfer stets in der eigenen Hälfte und erspielten sich selbst gute Torchancen. Durch rasches Pressing verloren die Gastgeber das Leder meist schon in den eigenen Abwehrreihen. Der SCE wechselte doppelt aus und verlor in der Folge die Ordnung im Spiel und kassierte nur eine Minute später den 2:3-Anschlusstreffer. Nun witterte die Heimelf seine Chance und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Beinahe schafften die Schulzendorfer per stark getretenem Freistoß das 3:3 - doch Torhüter Hartrampf parierte mit einer klasse Parade. Im direkten Gegenzug dann ein schöner Treffer von Püngel nach Flanke von Wegner. Das 4:2 und somit der Sieg! Oder? In der 90. Minute dann noch ein Elfmeter für die Gastgeber welche sicher verwandeln, doch danach ist Schluss.


    Am kommenden Mittwoch gegen Sperenberg II muss da sicher mehr von uns kommen...


    Faires Spiel, tolles Wetter und 3 Punkte. Punkt! :thumbup:


    Die Gäste aus Zernsdorf legten los wie die Feuerwehr, mussten aber schon nach 3 Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Grieß blockte den Ball glücklich in den Lauf von Püngel, welcher auf und davon zunächst am sehr starken Schlussmann der Gastmannschaft scheiterte, jedoch im Nachschuss traf. Nun spielten nur noch die "Grünen". Die Tore zum 1:1 und 1:2 fallen zwangsläufig und verdient, der SCE wirkte bis zum Halbzeitpfiff bis auf wenige Vorstöße konfus und leblos. Man rettete sich mit dem knappen Rückstand in die Pause.
    In Halbzeit zwei dann die Gäste mehr am verwalten, die Eichwalder drückten und kämpften. Es wurde ein bissiges und packendes Flutlichtspiel im Eichenpark. Nach starkem Zuspiel von Püngel auf den zur Halbzeit eingewechselten Wegner trifft dieser zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Allein der wirklich gute Gästekeeper verhinderte zunächst schlimmeres und hielt teils spektakulär. Auch Hartrampf auf Eichwalder Seite konnte sich zwei mal gut in Szene setzen.
    Etwa 5 Minuten vor Schluss ein Foulspiel am 16er der Zernsdorfer gegen einen Eichwalder. Wegner schnappt sich den Ball und schießt direkt in die Mauer - der abgefälschte Ball rutscht unter dem Schlussmann zum viel umjubelten, etwas glücklichen, 3:2-Siegtreffer ins Netz. Das wars!


    Wie im Hinspiel (6:4 für Zernsdorf) beide Mannschaften Offensiv stark mit argen Defiziten in der Defensivarbeit.


    Nach dem Spiel absolut faires Abklatschen wie schon in Zernsdorf. Toller fight beider Teams. Viel Erfolg euch weiterhin noch. :thumbup:

    • Wildau II = 10 :gelbekarte: = 20 Pkt.
    • Senzig = 11 :gelbekarte: = 22 Pkt.
    • Eichwalde = 11 :gelbekarte: = 22 Pkt.
    • Schenkendorf II = 14 :gelbekarte: = 28 Pkt.
    • Glienick II = 12 :gelbekarte: + 1 :rotekarte: = 34 Pkt.
    • Sperenberg II = 14 :gelbekarte: + 1 :rotekarte: = 38 Pkt.
    • Rangsdorf II = 17 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 39 Pkt.
    • Preussen III = 18 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 41 Pkt.
    • Schönefeld = 17 :gelbekarte: + 1 :rotekarte: = 44 Pkt.
    • Spgm. Kablow II = 20 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 45 Pkt.
    • Zernsdorf = 18 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 47 Pkt.
    • Schulzendorf II = 21 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 47 Pkt.
    • Wünsdorf II = 16 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 47 Pkt.
    • Mellensee II = 18 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :verweis: (SG) = 56 Pkt.
    • Großbeeren II = 15 :gelbekarte: + 2 :verweis: (SG) = 60 Pkt.


    :support:

    Mit Ansage! Klare Disziplinsteigerung. Aber wohlgemerkt der gesamten Liga!
    :thumbup:

    Wernsdorf kommt doch jedes mal mit der I. , müsste doch langsam bekannt sein. Warum also die Aufregung?
    Jetzt weiß man dort ja auch das der SK, aufgrund dessen die ganze Wernsdorfer Familie (zu der die Erste Mannschaft ja anscheinend nicht gehört) nach langen Nächten nicht mehr in der Lage ist Fußball zu spielen in einem Turnier, das sie eh nicht gewinnen können, nächstes Jahr seinen 21. Geburtstag feiert. Er wird also erwachsen. Wenn das kein Grund ist mit der Familie zu feiern! Wieso nicht jetzt schonmal einfach von der Hallenkreismeisterschaft abmelden und ihr seid nicht gezwungen Eure Erste ins Rennen zu schicken wenn doch eingentlich eine "II" hinter Wernsdorf steht.


    Frohes Fest.

    Hochverdienter, jedoch um zwei bis drei Tore zu niedrig ausgefallener, Auswärtssieg des SCE. Für die Gäste treffen Wetzel nach herrlichem Spielzug mit Glaub, Grieß per Eckstoß direkt ins Netz und Sorge aus spitzem Winkel ins lange Eck zum erlösenden und längst überfälligen 3:1. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Großbeerener in Halbzeit eins gelang nach schön getretenem Freistoß in den Winkel. Die Eichwalder scheiterten drei mal am Aluminium und vergaben beste Chancen. Torwart Becken musste dagegen nur ein einziges mal eingreifen, war stets ein Rückhalt.
    Ein wichtiger "3er" auf schwer bespielbarem Kunstrasen.


    Gelbe Karten: Fehlanzeige (Schiri hatte Karten vergessen....)

    Waßmannsdorf I - Blau-Weiß Dahlewitz II 3:3


    - zum Spiel an sich, kein wirklich schönes Spiel - sehr hart, aber wenn dem Schiedsrichter aus GZ ab der 40. Minute das Spiel entgleitet, kochen Emotionen eben hoch. Karteausbeute: zwei gelbe für Wassi, zwei gelb-rote für Wassi und nach Abpfiff des Spiels noch eine glatte rote Karte für die Frage unseres Spielers an den Schiedsrichter, ob er was getrunken hat, so wie er gepfiffen hat.

    Zumindest diese Rote Karte war ja dann absolut berechtigt! :verweis:
    Die anderen nicht? ?(
    Entweder pfiff der Schiri gegen Wassmannsdorf oder aber die Dahlewitzer hatten sich besser im Griff ("...wenn dem Schiedsrichter ... ab der 40. Minutes das Spiel entgleitet...")

    MTV Wünsdorf II vs. SC Eichwalde 2000 1:1 (1:0)


    Eher 2 Punkte verloren als einen gewonnen muss wohl das Fazit nach diesen 90 Minuten lauten. Zunächst schoss Grieß einen riesen Bock als dieser einen Abwurf von Hartrampf schlecht verwertete. Der Wünsdorfer musste nur noch zum glücklichen 1:0 einschieben. Das Spiel verflachte ohne nennenswerte Chancen bis zur Halbzeit. Spielerisch war das eher Abstiegskampf. Zudem die Heimelf immer nur mit langen Bällen in die Spitze - "Kick and Rush" lässt grüßen. Aber eben auch ein Mittel!
    Nach einer sehr guten Ansprache des Trainers in der Pause kam der SCE wie ausgewechselt (nur vom Auftreten her, Eichwalde reiste nur mit 11 Mann an) aufs Spielfeld und drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte, welche jedoch auf ihren guten Torhüter zählen konnten und mit ständig lang geschlagenen Bällen zu den ein oder anderen Befreiungsschlag kamen. Hochkarätige Torchancen von Sorge, Glaub und Wegner, welcher aus kürzester Distanz nur knapp neben das Tor köpfte blieben zunächst ungenutzt. Als Grieß dann einen zu kurzen Abschlag des Wünsdorfer Schlussmanns Abfing und diesen aus großer Entfernung an die Latte setzte, nutzte Wegner die Unordnung im Sechzehner zum vielumjubelten und längst fälligen Ausgleichstreffer. Kurz darauf fast das 2:1, doch scheitert Wetzel nur um Zentimeter. Auch ein sehr guter Angriff wurde aufgrund eines angeblichen Handspiels, dem gefühlten 30. dieser Art nachdem die Heimmannschaft jedesmal laut aufschrie und der Unparteiische sich immer wieder zum Pfiff hinreißen lies, zu unrecht abgebrochen. Wünsdorf auch noch mit einem Lattentreffer, sonst jedoch eher ungefährlich. Der SCE mit dem größeren Willen und nah dran am 2:1; jedoch sollte es beim 1:1 bleiben und so gabs einen Punkt für beide Teams.

    Ihr wart einfach bissiger, entschlossener; vor allem vor dem Tor. Sieg ist absolut verdient, wenn auch ganz klar zu hoch aber das spielt keine Rolle. Wir machen in der 2. Halbzeit einfach zu viele Fehler im Spielaufbau und schenken so 2 Tore her. Selbst treffen wir das Tor aus 2m nicht, aber passiert. Euer 4:0 war dann sogar ein schön herausgespielter Treffer, schwer zu verteidigen. Senzig der erwartet schwere Gegner. Wohl der Favorit in dieser Saison wie vorher erwähnt.


    Für Senzig-Eichwalde-Duelle schon verdächtig faires Spiel :pinch:


    Euch viel Erfolg. Bis zum Rückspiel.

    mike: Danke für die rasche Antwort. Hoffe doch das sich bei euch was bewegt uns es bergauf geht! Gruß an den Opa :ja:

    Zitat

    senzig begrüßt mit Ralf Lorenz einen neuen sportsfreund in ihren reihen......Sf.Lorenz spielte vorher in KW und bei Miersdorf/zeuthen und ist zum eichwalde-spiel am start......


    Ein weiterer Spieler in der 2. KK welcher auf Landesebene seine Erfahrungen gesammelt hat. Das untermauert noch mehr eure Favoritenstellung!

    Zitat

    wenn vier mann alkoholbedingt absagen und die dritte drei wechsler drüben hat die keine lust haben nach eichwalde zu fahren muss mann sich nicht wundern :abgelehnt: . ja der spieler der in der halbzeitpause ging war eingeplant da er als unparteiischer in der Kreisliga noch aktive sein mußte um 15 uhr........... soviel dazu sieht zwar doof aus aber sein einsatz war wenigstens zu erkennen......... glückwunsch nach eichwalde die es nach kurzer eingewöhnung dann die brechstange wegließen und uns klassisch im 1gegen 2 ausgespielt haben dazu kann mann dann das klare ergebnis auch als schön herrausgespielt beurteilen......... zumindest bis zur halbzeitpause. so wie ich das als letzer mann von kablow gesehen habe...... dann mußte ich ja leider los....... macht weiter so eichwalde.......... :schal1: .... in kablow gibt es redebedarf in den nächsten tagen....... :bia:


    Hoffe das wird im Rückspiel besser bei Euch. Auf jeden Fall, und das ist nicht nur so eine Floskel, Respekt das die 10 Kablower sich bis zum Schluss den Dauerangriffen gestellt haben. Vor allem der Schlussmann hat noch das ein oder andere Tor mehr verhindert. Gibt sicher einige die entweder garnicht erst angetreten wären oder bis zum Abpfiff auf dem Platz gestanden hätten.
    Bis jetzt waren eure Ergebnisse ja garnicht so verkehrt, hoffen wir das das letzten Sonntag eine Ausnahme bei euch bleibt.
    Denke mal ihr werdet das besprechen/besprochen haben.
    Wir sehn uns dann im Rückspiel :thumbup:


    @SV Schönefeld: Wie kommts das R. Lehmann so selten im Tor steht? So fehlt zumindest immer ein starker Beichler im Feld, welcher jedoch im Kasten seinen Job mehr als gut macht. Und hat sich schon jemand für den Trainerposten gefunden? :gruebel:

    Zitat

    SCE vs. Kablow II - 16:0 (6:0)

    Tore:
    8 x Püngel
    2 x Glaub
    2 x M. Lindner
    1 x Bädelt
    1 x F. Schneider
    1 x Wetzel
    1 x Wegner


    Die Gäste nur zu neunt. Dennoch mit einem Wechsel. In Halbzeit zwei kam ein Spieler, ein anderer jedoch ging. Kurios da es ja eigentlich noch eine dritte gibt welche wohl sogar mit einigen Wechslern mit 0:5 unserer Zweiten unterlag. Höchster Eichwalder Sieg seit Bestehen. Hoffe da ist irgendwo/irgendwie Besserung in Sicht bei den SK´s aus Kablow, sonst steigen diese wohl ab!

    Doch doch. Gab immer auch wieder gute bis sehr gute Schiedsrichter in der 1. bzw. 2. KK. Aber kaum lobte man diese, teils auch ganz offiziell, so sind sie schon aufgrund ihrer Leistungen weiter nach oben gewandert - wie das bei Fußballern eben (meißt) auch der Fall ist. Ganz normal. Das Thema SR wird wohl immer ein (wunder) Punkt sein, an dem viel diskutiert wird. Ob nun zu Recht oder nicht, mit denen die da sind muss man halt irgendwie klarkommen.


    Allen viel Erfolg bei den heutigen Punktspielen! :thumbup: