Dem SCE fehlten mit Bädelt, Palm, Lindner, Sorge, Möller nicht nur wichtige Spieler, sondern gleich auch beide etatmäßigen Innenverteidiger. So rückten die Mittelfeldspieler Stange und Grieß in die zentrale Defensive. Stürmer Wegner ging auf die "Sechser"-Position, der langzeitverletzte Wetzel rückte in den Angriff als elfter Mann. Eine ungewohnte, erstmals gespielte Formation, von einer C-Elf würde ich allerdings nicht sprechen 
Ehe sich die Reihen der Eichwalder ordnen konnten, ging der SV Rangsdorf II schon nach rund 2 Minuten völlig überraschend mit dem ersten Torschuss des Spiels mit 0:1 in Führung. Doch die Heimelf konnte sich im Laufe des Spiels stabilisieren und durch Tore von Püngel und Glaub, welcher vor dem 2:1 60m mit Ball über das Feld dribbelte, den Rückstand in eine Führung drehen. Weitere Tore lagen in der Luft, doch fehlte noch das Qäuntchen Glück. So ging es mit dem 2:1 in die Pause.
Die Zweite Halbzeit sollte dann nur noch dem SCE gehören, welcher drei weitere, schön herausgespielte, Tore erzielte. Püngel ein weiteres mal sowie Katsche und der eingewechselte Scholz waren erfolgreich beim Abschluss. Keeper Hartrampf musste sich nur ein einziges mal auszeichnen, dies dann aber glänzend. Püngel flog nach einer schlechten Show des Unparteiischen, welcher insgesamt in einer sehr fairen Partie doch einige Probleme hatte, mit Gelb-Rot vom Platz. Dem Voraus ging eine grobe Fehlentscheidung des Schiris.
Der SCE holte hochverdient 3 Punkte und bleibt weiter im Rennen um Platz 3. 