Beiträge von maZzaNo

    SC Eichwalde 2000 vs. Ludwigsfelder FC II 2:6 (0:2)


    Tore: 1:3 Grieß (direkter Freistoß), 2:5 Püngel (nach Solo über halben Platz)


    Gelb: Püngel (taktisches Foul)


    SC Eichwalde 2000 II vs. MTV Wünsdorf II 1:4 (1:2)


    SCE II mit zwei Eigentoren sehr unglücklich ausgeschieden.

    Ärgerliche Niederlage der Rot-Weißen. Deutlich mehr Spielanteile reichten nicht aus gegen 2 herrliche Sonntagsschüsse des 10ers der Gäste. Die Eichwalder spielerisch um einiges besser, waren vor dem Tor jedoch zu harmlos. Die Partie nahm an Härte immer mehr zu. Ein hartes durchgreifen, wohlgemerkt auf beiden Seiten, wäre wünschenswert gewesen und hätte wohl zu zahlreichen Karten geführt.


    Glückwunsch nach Dotsch!

    SCE vs. Wassmannsdorf 1:6 (0:3).


    Ehrentor durch Püngel.
    Ganz übler Start in die Saison! War nicht schön anzusehen aber die Gäste waren doch stark überlegen. Zwischendurch hält der Wassmannsdorfer Schlussmann (glaube beim Stand von 0:1) nen Elfer von Püngel. Die Gäste hingegen, ebenfalls mit einem Zugesprochenen Strafstoß, konnten verwerten. Die Partie war sehr hitzig, es gab zahlreiche Karten.


    Hoffe das war nur ein Ausrutscher!

    SIEG! :schal4:


    Sehr faires Spiel, geleitet von einem Dahlewitzer, da der Unparteiische wahrscheinlich noch im Urlaub verweilte :!: :?:
    Geht ja gut los...



    Die Gäste waren mit dem 1:4 eigentlich noch gut bedient obwohl diese sogar 1:0 in Führung lagen.
    Grieß, Heinrich, Hartrampf und nochmal Grieß mit Schlusspfiff drehten das Spiel zugunsten der Heimelf. Diese zeigte durchaus gute Ballstaffeten, hatte jedoch große Probleme in Sachen Chancenverwertung. Zu oft wurde auch noch der lange Ball gespielt oder man versuchte es zu kompliziert zum Torerfolg zu kommen.


    In der 1. Pokalrunde gehts nun gegen Wünsdorfs II. - ein sicher schwerer Gegner; mal sehn.

    Sei es drum! Willkommen in der 2. KK Waßmannsdorf und Großziethen II (und wohl auch Groß Machnow). Ich bin sicher mit diesen Teams steigt die Qualität in der kommenden Saison deutlich, ebenso die Berichterstattung hier im Forum.
    Hoffentlich bessert sich die Situation in Glienick, was da abging passt ja unter keine Kuhhaut. Schade das Kablow II das nicht ausnutzen konnte...


    Mellensee II sei an dieser Stelle nochmal die Daumen gedrückt, wir wollen euch in der nächsten Spielrunde nicht bei uns ;) :thumbup: Ihr packt das! Viel Erfolg.


    Gibts schon Zielsetzungen bei einigen Teams? :rolleyes:

    Wie schon letztes Jahr (9:3) ein Torfestival. Die Heimelf machte nochmal Dampf, was nicht nur die Sechs Tore sondern auch zahlreiche Gelbe Karten belegen. Der SCE kann nach 0:2-Rückstand durch Tore von Glaub und Püngel ausgleichen, Flaschmann trifft vor der Pause zum 3:4. Halbzeit zwei kann man sich schenken, ein schlechter Kick. Die Gastgeber gewinnen verdient und steigen als Meister der 2. KK auf - Glückwunsch! :thumbup:

    Der SCE verliert insgesamt verdient gegen gute Großbeerener welche zahlreich und wohl etwas verstärkt im Eichenpark auftraten. Schon nach gut 5 Minuten lag die Heimelf mit 0:1 hinten. Mitte der ersten Halbzeit dann ein klarer Elfmeter für die Gäste welcher sicher zum 0:2 verwandelt wird. Bis dahin standen die Grün-Weißen sicher und hatten das Spiel gut im Griff. Doch nun erwachten die Eichwalder aus ihrem tiefen Schlaf und bissen sich in die Partie, gingen nun besser in die Zweikämpfe und erspielten sich einige Hochkaräter. Nach Freistoß von Glaub trifft Püngel aus spitzem Winkel zum 1:2-Anschluss. Wenig später ein schöner Spielzug über die rechte Seite, doch scheitert Glaub am Querbalken! Nach Doppelpass zwischen Püngel und Glaub, welche für viel Unruhe in der Gäste-Defensive sorgten, verhinderte der Schlussmann der Großbeerener den Ausgleich. Auch einen Freistoß von Grieß lenkt dieser noch über das Gehäuse. Püngel, welcher abseitsverdächtig frei vor dem Torwart auftauchte, findet in eben jenem wieder seinen ´Meister´. So ging es beim Stand von 1:2 in die Kabinen.


    In der zweiten Halbzeit dominierte der SCE, die Gäste kamen jedoch immer wieder durch schnelle Konter gefährlich in den Eichwalder Sechzehner. Nach einem Schnitzer von T. Schneider behält Hartrampf seine Mannschaft im Spiel mit starker Parade. Auf der anderen Seite tankt sich Glaub durch, bringt den Ball in den Strafraum - Grieß zieht ab und trifft zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich; und dem 100. Saisontor des SCE. Nun war die Partie wieder völlig offen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach einer Ecke der Gäste klärt der SCE gerade so auf der Linie (Oder?). Grieß mit einem langen Ball in den Lauf von Püngel, doch wieder gewinnt der Keeper das Duell. Nach einem Freistoßchip der Eichwalder in den Strafraum schießt der freistehende Glaub über das Tor. Als die Gäste dann einen langen Ball in den Strafraum der Heimelf schlagen, behindern sich Lindner und T. Schneider gegenseitig - Nutznießer war der Großbeerener Angreifer welcher zum 2:3 treffen konnte. Nun setzte der SC alles auf eine Karte - doch hatten wieder die Grün-Weißen den Trumpf. Wieder ein langer Ball in den Strafraum, eine missglückte Abwehr von F. Schneider und schon stand es 2:4 - die Entscheidung. Auch ein letztes Aufbäumen half nichts.


    Die Gäste wirkten sehr zielstrebig und wollten unbedingt was reißen. Dies gelang ihnen dieses mal besser als dem SCE. Glückwunsch zum verdienten Sieg.


    An dieser Stelle auch Glückwunsch nach Mellensee zum Erreichen der Relegation (könnte ja theoretisch auch noch der direkte Aufstieg werden wie es scheint...). Ihr habt zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte mehr als wir und es somit auch verdient. :thumbup:


    Wir brauchen uns sicher nach einer guten Saison nicht zu verstecken. Hoffe können diese mit einem Sieg in Blankenfelde versöhnlich beenden und alle 11 die auf dem Platz stehen hängen sich dann voll rein!

    Dem SCE fehlten mit Bädelt, Palm, Lindner, Sorge, Möller nicht nur wichtige Spieler, sondern gleich auch beide etatmäßigen Innenverteidiger. So rückten die Mittelfeldspieler Stange und Grieß in die zentrale Defensive. Stürmer Wegner ging auf die "Sechser"-Position, der langzeitverletzte Wetzel rückte in den Angriff als elfter Mann. Eine ungewohnte, erstmals gespielte Formation, von einer C-Elf würde ich allerdings nicht sprechen ;)


    Ehe sich die Reihen der Eichwalder ordnen konnten, ging der SV Rangsdorf II schon nach rund 2 Minuten völlig überraschend mit dem ersten Torschuss des Spiels mit 0:1 in Führung. Doch die Heimelf konnte sich im Laufe des Spiels stabilisieren und durch Tore von Püngel und Glaub, welcher vor dem 2:1 60m mit Ball über das Feld dribbelte, den Rückstand in eine Führung drehen. Weitere Tore lagen in der Luft, doch fehlte noch das Qäuntchen Glück. So ging es mit dem 2:1 in die Pause.


    Die Zweite Halbzeit sollte dann nur noch dem SCE gehören, welcher drei weitere, schön herausgespielte, Tore erzielte. Püngel ein weiteres mal sowie Katsche und der eingewechselte Scholz waren erfolgreich beim Abschluss. Keeper Hartrampf musste sich nur ein einziges mal auszeichnen, dies dann aber glänzend. Püngel flog nach einer schlechten Show des Unparteiischen, welcher insgesamt in einer sehr fairen Partie doch einige Probleme hatte, mit Gelb-Rot vom Platz. Dem Voraus ging eine grobe Fehlentscheidung des Schiris.


    Der SCE holte hochverdient 3 Punkte und bleibt weiter im Rennen um Platz 3. :schal4: