Spielbericht
Einheit zeigt Auflösungserscheinungen :sad:
Reinhardsgrimma – SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 4:0 (1:0)
Das Spiel begann für beide Mannschaften ausgeglichen. Die Gastgeber hatten zwar in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, doch Einheit die eindeutigeren Torchancen. Der an diesem Spieltag völlig unter seinen Möglichkeiten spielende Sascha Kück schoss zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position, doch der Gästekeeper rettete bravourös. Falko Hennig wurde schön frei gespielt und konnte sich allein vor dem Torwart die Ecke eigentlich raussuchen, doch die Nerven versagten und er schob den Ball direkt in die Hände des dankbaren Torwächters. Als Jan Fösgen kurz vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, war es mit der bis jetzt gut organisierten Defensive dahin. Kurz vor der Pause schossen die Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der Abwehr die 1:0 Führung.
Nach der Pause löste sich das Mittelfeld der Gäste mehr und mehr auf und der Druck auf die Abwehr wurde immer größer. Mit einem Traumtor baute Reinhardsgrimma die Führung aus. Ein Aufbäumen von Einheit blieb zur Enttäuschung der mitgereisten Gästefans leider aus und der Rückstand wurde noch auf den 4:0 Endstand erhöht. Nach dem Spiel war man sich einig, dass diese Niederlage durch die fehlende Bissigkeit einiger Spieler entschieden wurde.
Aufstellung: Howanski, Oelschlägel, Fraulob, Mathe, Fösgen, Viecenz, Kück, Hennig, Rehn, Haar, Scholz, Böhme, P., Böhme, S., Baettke,