BK Dresden Staffel 2 > 2006 / 2007

• Traktor Malschwitz - Haselbachtal
    Ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten! In den gesamten 90 Minuten fand der Gastgeber nie richtig ins Spiel!
    Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich das gerechte Ergebnis gewesen, da Haselbachthal zwei Allu Treffer hatte! Malschwitz hatte aber auch noch zwei drei gute Chancen! Beste durch D. Penther, der den Torwart umkurvt und dann über das leere Tor schießt!

Was man mit Gewalt gewinnt, muss man auch mit Gewalt behalten!

• ralbitz gg frankental
    0 : 1

war erst zweite hz gucken! hz 0:0!
    ralbitz machte zweite hz druck, 2 torchancen, aber nichts 100%-iges!
    frankental hielt kompakt dagegen, so wie man sie kennt!
    dann gg ende des spiels, findet frankental zum spiel! ca 10 min vor schluss, von der grundlinie ein tiefer pass, direkte abnahme 0:1!
    ralbitz versuchte anschließend nochmals das spiel zu drehen, scheiterten jedoch kläglich!

• hier der stand der dinge, für alle dies interessiert!
    quelle: fussball.de

1 SV Laubusch 6 : 0 +6 3
    2 FC Lausitz Hoyerswerda 6 : 1 +5 3
    3 FV Eintracht Niesky 5 : 3 +2 3
    4 TSV Pulsnitz 1920 2 : 0 +2 3
    5 SV Traktor Malschwitz 3 : 2 +1 3
    6 SG Frankenthal 1 : 0 +1 3
    7 Fortschritt Großharthau 2 : 2 0 1
    8 SG Nebelschütz 2 : 2 0 1
    9 SV Lok Schleife 1 : 1 0 1
    10 SV G/W Weißwasser 1 : 1 0 1
    11 SV Haselbachtal 2 : 3 -1 0
    12 DJK Sokol Ralbitz/Horka 0 : 1 -1 0
    13 LSV 1951 Spree 1 3 : 5 -2 0
    14 DJK B/W Wittichenau 1 0 : 2 -2 0
    15 Hoyerswerdaer SV Einheit 1 : 6 -5 0
    16 SpVgg. Hoyerswerda 1919 2. 0 : 6 -6 0

• Was für ein Derby am gestrigen Sonntag in Hähnichen (LSV Spree). Vor 535 Zuschauern spielten beiden Teams einen erfrischenden Offensivfussball, was ein 3:3 zur HZ bereits zur Folge hatte. In der 2.Hälfte wurde etwas taktiert aber es ergaben sich trotzdem mehrere Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte Niesky mit einem Doppelschlag den 5:3 Auswärtssieg perfekt machen.

Bemerkenswert waren die Tore zum 2:3 und 3:3 für Niesky, die beides Fernschüsse und wohl Tore des Monats werden würden.

Das kulinarische Angebot im Stadion war so reichlich und günstig wie ich es selten gesehen habe :!: Ich glaube ich habe zum ersten mal in meinem Leben beim Fussball russischen Zupfkuchen gemampft :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Was für ein Derby am gestrigen Sonntag in Hähnichen (LSV Spree). Vor 535 Zuschauern spielten beiden Teams einen erfrischenden Offensivfussball, was ein 3:3 zur HZ bereits zur Folge hatte. In der 2.Hälfte wurde etwas taktiert aber es ergaben sich trotzdem mehrere Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte Niesky mit einem Doppelschlag den 5:3 Auswärtssieg perfekt machen.

Bemerkenswert waren die Tore zum 2:3 und 3:3 für Niesky, die beides Fernschüsse und wohl Tore des Monats werden würden.

Das kulinarische Angebot im Stadion war so reichlich und günstig wie ich es selten gesehen habe :!: Ich glaube ich habe zum ersten mal in meinem Leben beim Fussball russischen Zupfkuchen gemampft :ja:

Warst du wegen dem Essen dort???? 8)

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von M & M
    Was für ein Derby am gestrigen Sonntag in Hähnichen (LSV Spree). Vor 535 Zuschauern spielten beiden Teams einen erfrischenden Offensivfussball, was ein 3:3 zur HZ bereits zur Folge hatte. In der 2.Hälfte wurde etwas taktiert aber es ergaben sich trotzdem mehrere Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte Niesky mit einem Doppelschlag den 5:3 Auswärtssieg perfekt machen.

Freut mich das es dir gefallen hat. Wir haben das Spiel was wir nach 20 Minuten recht deutlich dominiert haben dann durch unsere eigenen Fehler aus der Hand gegeben. Letztendlich ein geiles Derby.

Bitterer Beigeschmack bleiben die beiden schlimmer Verletzungen unserer Abwehrspieler (Gehirnerschütterung und Muskelfaseriss)

ansonsten alles auf der Page

Grüsse nach Oppach

• tja ne, dachte eigentlich auch das dieses spiel nach ner viertel stunde schon gelaufen ist aber erst der k.o.vom blümel wo man wirklich mal schmunzeln musste und dann die bieden kunststücke vom eisenreich brachten uns letztendlich auf die siegerstraße.dann noch heino unser joker und die sache war perfekt. wobei man aber auch sagen muss das spree im mittelfeld die meiste zeit sehr gut stand und die räume richtig dicht gemacht hat und mit frank hoffmann sich wirklich nen sehr starken spieler geholt haben.
    fazit ein super derby mit nem guten ausgang

näää fighters

greetz to spree

• sg nebelschütz gg. 1919 II
    1: 0 :rofl:

also das war definitiv nicht die selbe truppe wie beim 0:6 letzte woche!
    hatten 6 spieler aus der ersten mit drinn (die unter 23 selbstverständlich!). :ja: :ja: :ja:

gute truppe, wenn sie denn so bleiben...

• Hallo,

als Spieler der Staffel 3 fragt man sich was bei euch eigentlich los ist!?

Wenn bei uns mal in einem Spiel 2 Tore fallen, dann freuen sich alle und bei euch sind 8 Tore pro Spiel ja unterster Standart!

Wie geht das? Sind eure Stürmer alle so stark oder eure Abwehrreihen so mies?

Und kann mir mal bitte jemand etwas zu der Regel mit den unter 23jährigen erklären???

• unter 23regel...

seit diesem jahr, oder seit ein paar monaten gibts die regel, dass spieler der zweiten männermannschaft auch in der ersten spielen dürfen!
    vorher wars so bspw sonntag spiel für die zweite....10 tage sperre, bis man wieder in der ersten mitkicken darf!(d.h. man konnte am darauffolgendem wochenende, bekanntlicherweise 6-7tage später nicht für die erste spielen!)

die neue regel besagt aber!wenn man unter 23 j. ist, trifft dies nicht zu! d.h. wiederrum, man kann am sonnabend für die zweite kicken...und wenn bsw die erste am sonntag(ein tag später) spielt, darf man auch da dabei sein!...

so ist es!

• @bebob. Ich glaube du verdrehst hier die erste und die zweite Mannschaft. Mit den zehn Tagen ist ja richtig nur andersherum, 1. spielen - 2. Sperre. Mit den u-23 Spielern ist mir aber auch neu. Wäre schön, wenn es so ist. Welche Regel besagt das? :freude:

• Ich nehme meine Aussage hiermit erst mal zurück, denn die Spielordnung Des Sächsischen Fussballverbands ist nicht unbedingt bindend für uns!!!!!!

Entscheidend ist die Regelung des Bezirksverbands Dresden. Habe diesen telefonisch kontaktiert und leider noch keine konkrete Aussage, da sich selbst der Bezirksverband Dresden erst noch mal informieren muss (über seine eigenen Regeln)! :???:

Ich soll morgen nachmittag noch mal zurückrufen!

Sobald ich was weiß informiere ich euch!