Spielbericht
SC Einheit Bahratal/Berggießhübel – Grün Weiß Pirna 1:3 (0:1)
Grün Weiß einfach cleverer
Nach dem Kreisderby fragten sich die 80 Zuschauer ob sich die Spieler dem Wetter, oder das Wetter den Spielern angepasst hatte. Auf jeden fall war es ein grauer, verregneter Nachmittag am Bahrataler Kunstrasen.
Beide Mannschaften zeigten schwachen Fußball und Torchancen entstanden meistens nur nach individuellen Schnitzern, von denen es aber auf beiden Seiten einige zu sehen gab. Nach einem Fehler der Gastgeberverteidigung gingen die Gäste durch Frenzel mit 0:1 in Führung(17.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bestimmten die Platzherren optisch das Geschehen, doch im Abschluss blieb man harmlos.
Nach der Pause konnte Einheit nach einem indirekten Freistoß durch Kück ausgleichen. Kapitän Rehn platzierte sich am besten und erzielte das 1:1 (55.). Die Fans der Gastgeber dachten dass der Knoten nun geplatzt sei und hofften auf die schnelle Führung. Doch nur 3 Minuten später konnte erneut Michael Frenzel ein Tor für die Pirnaer erzielen. Einheit zeigte sich völlig von der Rolle und fing sich in der 65. Minute das 1:3 durch Wodzitzka.
Als nur Augenblicke später der eingewechselte Haar im Strafraum gefoult wurde zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Howanski lief an und scheiterte mit dem zu schwach geschossenem Strafstoß am Gästekeeper. Danach gab es keine nennenswerten Szenen mehr auf beiden Seiten und Grün-Weiß ging aufgrund der clevereren Chancenverwertung nicht unverdient als Sieger vom Platz.
Einheit: Howanski, Böhme, Oelschlägel, Fraulob, Fösgen, Thiele, Präffke, Viecenz, Rehn, Küchler, Kück, Haar, Küppner, Hennig
Grün/Weiß: Richter, Tillner, Albrecht, Kendelbacher, Herzog, Hanel, Leupold, Frenzel, Richter, Zechel, Schiller, Wodzitzka, Franz