Beiträge von aw1932

    SV Klein Belitz – FC Fiko Rostock 5:1 (2:1)


    Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Wir knüpften an die gute Leistung gegen Bützow II an (3:2) und erarbeiteten uns schon in der ersten Hälfte Vorteile.


    Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit dann noch größer, sodass der Sieg letztlich auch in der Höhe verdient war.


    Marco Loppnow bei seinem Viererpack auch mit zwei Traumtoren von außerhalb des Strafraums.


    Torfolge:

    0:1 Hoffmann (19.)

    1:1 Loppnow (37.) – P. Borsdorf

    2:1 Loppnow (41.) – Riemann

    3:1 Dukat (50.) – Reich

    4:1 Loppnow (70./FE) – M. Kracht

    5:1 Loppnow (74.) – Riemann


    Belitz: Neufeld, Tempelmann, Cerncic, Heuckendorf, C. Block, Hübner, Reich, M. Kracht, Steinbeck, Riemann, Loppnow – P. Borsdorf, Dukat, Töpfer, Burmeister


    Schiri: Toralf Ebert

    Z: 65 (10 Gäste)

    Nachgereicht...



    SG Lohmen/Krakow am See – SV Klein Belitz CJ 7:2 (3:1)


    Den letzten Spieltag beendete unsere C-Jugend leider mit einer Niederlage und sieben Gegentoren. Hälfte Eins noch relativ ausgeglichen, kassierte Belitz in Hälfte Zwei noch fünf Treffer.


    Der Auftakt war furios. Lohmen/Krakow drückte sofort und erzwang eine Ecke, die sogleich zum 1:0 verwertet wurde (2.). Belitz konterte nach dem Anstoß auf Finn Walter, der sich endlich belohnte und die Euphorie der Gastgeber mit dem Ausgleich dämpfte (3.). Die SG hatte die nächste Viertelstunde das Spiel gut in ihrer Hand, konnte aber nicht zwingend abschließen. Durch einen Fehler im Mittelfeld kamen die Gastgeber aber dann doch zum Führungstreffer (19.) Danach gestaltete sich das Geschehen einigermaßen ausgeglichen, mit Chancen für Belitz. Nachdem Julian Wilkes Kopfball noch vom Torwart gehalten wurde, gelang Hannes Hameister durch einen direkten Freistoß der Ausgleich (33.).


    Nach der Pause hatte die Sportgemeinschaft aber ihr Mittel zum Sieg gefunden. Ein Doppelschlag führte den Gastgeber auf die Siegerstraße (37., 39). Einige Belitzer verließ danach der Siegeswillen und folgerichtig setzte die SG nach. Durch gezielte Fernschüsse in die oberen Ecken wurde Ersatztorwart Lennart Bögner überwunden (44., 55., 66.), der ansonsten seinen Posten sehr gut verteidigte. Problem lag aber am nicht mehr präsenten Mittelfeld und individuellen Abwehrfehlern, die zu den Abschlüssen führten.


    Obwohl das letzte Spiel dieser Saison deutlich verloren wurde, hat unsere C-Jugend mit ihrer Altersgruppe, die teilweise noch D-Jugend spielen könnte und oftmals gegen „ältere“ Gegner deutlich körperlich unterlegen war, eine SUPER!!!-Saison abgeliefert! Vierter Platz in der Meisterrunde und eine Hinrunde auf Augenhöhe mit den Bestplatzierten bescheinigen uns, auf einem guten Weg zu sein. Herzlichen Dank an alle Spieler und Spielerinnen sowie der tollen Unterstützung aller Elternteile! Wir hoffen alle nächste Saison wieder bei uns zu haben! Euer Trainerteam Sven, Tilo und Chris.


    Belitz: L. Bögner, Langschwager, Randt, Reichert, K. Bremer, Hameister, Tschiedel, Wilke, Berg, Tetzlaff, Walter – Thomas

    SV Klein Belitz CJ – FC Rostock United 2:1


    Am vorletzten Wochenende empfingen unsere C-Junioren den FC United aus Rostock. In einem kurzweiligen Spiel bezwangen unsere Belitzer die Gäste, in Hälfte zwei sogar in Unterzahl, mit 2:1.

    Die Partie begann ausgeglichen, wobei United immer mehr Übergewicht gewann und in der 11. Minute seine beste Chance hatte, die unser Schlussmann vereitelte. Nach vorne ging jetzt aber auch etwas und wir ließen die Gäste Fehler begehen. In Folge dessen bekam Belitz einen Elfer zugesprochen, den Julian Wilke zum 1:0 nutzte (15.). United machte danach Druck und nutzte seine schnellen Stürmer über außen, die aber an sich selber oder an unserem Torwart scheiterten. Nach unermüdlichen Angriffen durch Marten Berg beging die Rostocker Hintermannschaft einige unüberlegte Fehler, die Julian Wilke mit einem sehenswerten Pass auf Nick Tetzlaff bestrafte und dieser direkt zum 2:0 verwandelte (32.).


    Nach Wiederanpfiff drängten die Rostocker auf den Anschlusstreffer, scheiterten aber zum Glück für uns meistens an dem Abschluss. Dieses Glück verließ uns in der 42. Minute, nachdem der bis dahin fehlerlose Keeper den Ball im Hechtsprung hielt und im Nachfassen die Hand auf dem Ball hatte. Vom Rostocker Spieler ignoriert und vom Schiedsrichter nicht gesehen, folgte aus dem weggetretenen Ball der Anschlusstreffer zum 2:1. Beim aus der Hand schießen, verletzte sich der Torwart Johannes Roggatz und machte seine Unmut verbal Luft, was leider zu einem Platzverweis führte. Nach diesem Treffer und in Überzahl witterten die Gäste ihre Chance, das Spiel zu drehen. Viele Möglichkeiten verpatzten sie aber wieder vor dem Tor bzw. unser Ersatztorwart Lennart Bögner hielt seinen Kasten sauber. Belitz ließ sich aber nicht verunsichern und versuchte mit Konterchancen den Sack zu zumachen. So hatte Marten Berg beinahe das 3:1 erzielt. Leider knallte das Leder an die Latte (57.). In der 69. jubelte United nach einem Freistoßtreffer, der aber vom Schiri umgehend annulliert wurde, da dieser indirekt ausgeführt werden sollte. So sprang der Jubel auf die Heimmannschaft mit dem Schlusspfiff über.

    Somit gingen die ersten drei Punkte in der Meisterrunde nicht unverdient nach Belitz. Eine tolle Mannschaftsleistung die gute 30 Minuten in Unterzahl dem Gegner Paroli boten. Leider mit bitterem Beigeschmack der roten Karte.

    Am 04.06 empfangen wir den Güstrower SC und hoffen mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.


    Belitz: Roggatz, L. Bögner, Langschwager, Reichert, Randt, K. Bremer (54. Zelinger), Langschwager, Tschiedel, Wilke, Berg, Tetzlaff, Walter

    Richtlinie: "Es steigen jeweils sicher die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 10 und 11 der KOL S1 und S3 sowie die Plätze 9 und 10 der KOL S2 in die Kreisliga ab. In Abhängigkeit vom LFV M-V (ob und wie viele Absteiger aus der Landesklasse in die KOL kommen) können auch Mannschaften auf den Plätzen 9 (KOL S1 und S3 und ggf. davor) und dem Platz 8 (KOL S2 und ggf. davor) in die Kreisliga absteigen."


    Irgendwie hast du sicher auch recht. ;) Den "sicheren" Abstieg haben wir sportlich aber zumindest schonmal vermieden... :thumbup:8)

    Nienhäger SV – SV Klein Belitz II 8:0 (2:0)


    Zu unserem letzten Saisonspiel traten wir auf dem Kunstrasen in Rethwisch leider nur in Unterzahl an. Zu zehnt kassierten wir nach einem Spielzug über die Außenbahn früh den ersten Gegentreffer (3.). Danach hielten wir aber gut dagegen und ließen nur wenige klare Torchancen zu. Das 2:0 folgte in 37. Minute erst nach einem missglückten Befreiungsschlag. Durch einen Lattentreffer von Lucas Steinbeck und Abschlüsse von Fabian Bremer und Marc Töpfer ergaben sich auch eigene Tormöglichkeiten.


    Als wir in der zweiten Hälfte von Beginn an verletzungsbedingt nur noch zu neunt agieren konnten, wurde das Spiel dann aber einseitig. Bei den wenigen Entlastungsangriffen blieben wir dann auch ohne echten Torschuss. Defensiv hielten wir klare gegnerische Torchancen aber zumindest in Grenzen. Drei der dennoch folgenden sechs Gegentore (46., 50., 66., 69., 74., 87.) leiteten wir durch große Fehler dabei selbst mit ein.


    Insgesamt in letztlich zweifacher Unterzahl aber gute Moral bewiesen.


    Den vorletzten Platz in der Abschlusstabelle sicherten wir uns ja schon in der Vorwoche und konnten nach zwei letzten Plätzen in den beiden Vorsaisons mit Nordost Rostock III zumindest eine Mannschaft hinter uns lassen.


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Braasch, J. Möller, Töpfer, Bartz, Breda, Bremer (bis 45.), Steinbeck, Ohde


    Schiri: Maurice Sombetzki

    Z: 10

    SV Klein Belitz II – TSV Rostock 3:2 (0:0)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz landete in ihrem vorletzten Saisonspiel endlich den zweiten Saisonsieg. Gegen den TSV Rostock setzte sich die Jahn-Truppe am Ende knapp und glücklich mit 3:2 durch.


    Gegen den Tabellensechsten gewannen die Belitzer schon das Hinspiel und fanden auch diesmal gut in die Partie und gestalteten das Geschehen ausgeglichen. Neben einem guten Schussversuch aus der Distanz von Julian Bartz hatte vor allem der gut aufgelegte 17-jährige Lucas Steinbeck zwei gute Möglichkeiten zum Führungstor. Defensiv waren die Gastgeber relativ stabil. Mit einem Lattentreffer und einem Abseitstor stellte aber auch der TSV vereinzelt seine Torgefahr unter Beweis.


    Nach der Pause gelang den Belitzern dann früh das 1:0. Marc Töpfer köpfte einen Eckball von Julian Bartz über die Linie (50.). Gegen fortan aufgerückte Gäste schoss Kevin Ohde nach Vorlagen von Lucas Steinbeck und Julian Bartz anschließend sogar eine komfortable 3:0-Führung heraus (53., 69.) und erzielte dabei seine Saisontore vier und fünf. Der Gegner blieb aber weiter im Spiel und kam auch sporadisch zu Torchancen. In der Schlussphase verstärkte er gegen zunehmend kraftlose Belitzer nochmal seine Offensivbemühungen. Ein kurz ausgeführter Freistoß sorgte in der 85. Minute für das 3:1 und wenig später folgte sogar der Anschlusstreffer zum 3:2 (88.). In der Nachspielzeit war die Heimelf sogar drauf und dran die zwischenzeitliche 3:0-Führung noch komplett zu verspielen. Torwart Tim Heller sicherte seinem Team aber mit einem gehaltenen Foulelfmeter den letztlich glücklichen Sieg und damit den dritten Sieg im direkten Duell gegen den TSV in Folge.


    Gegen den absoluten Lieblingsgegner holten die Belitzer zuletzt sogar 11 ihrer insgesamt nur 16 Punkte seit 2020 und schoben sich dadurch kurz vor dem Saisonende noch auf den vorletzten Tabellenplatz.


    Torfolge:

    1:0 Töpfer (50.) – Bartz

    2:0 Ohde (53.) – Steinbeck

    3:0 Ohde (69.) – Bartz

    3:1 (85.)

    3:2 (88.)


    TSV verschießt Foulelfmeter in der Nachspielzeit


    Belitz: T. Heller, Wichmann, K. Nawrot, Braasch, Burmeister, Bartz, Gustke, Ohde, Steinbeck, Töpfer (54. Werner), P. Nawrot (7. Breda)


    Schiri: Hartmut Prahl

    Z: 20

    SV Klein Belitz – SV Pepelow 5:2 (2:0)


    Mit einem 5:2-Heimsieg über den SV Pepelow sicherte sich die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz im letzten Saisonspiel den neunten Tabellenplatz und feierte damit den sportlichen Klassenerhalt.


    Durch den gleichzeitigen Sieg des punktgleichen Ortsnachbarn aus Jürgenshagen gegen den SSV Satow waren die Belitzer auch zum Siegen verdammt. Der Tabellenletzte aus Pepelow griff aber selbst noch nach dem letzten Strohhalm, trat forsch auf und erarbeitete sich in der Anfangsphase früh zwei gute Möglichkeiten (5., 12.). Auf der anderen Seite zeigten sich die Gastgeber aber effektiv. Felix Reich nach einem Freistoß von Patrick Borsdorf (17.) und Martin Kracht nach Vorarbeit von Rinaldo Izdebski (19.) schossen zunächst eine beruhigende 2:0-Führung heraus.


    Zwar hätte Rinaldo Izdebski noch vor der Schlussphase auch schon für eine Vorentscheidung sorgen können (35., 51., 64.), doch blieb der Gegner in der ausgeglichenen Partie stets noch im Spiel. Torwart Andreas Rachow (38., 52.) und unpräzise Abschlüsse der Gäste (43., 57., 63.) verhinderten aber zunächst noch den möglichen Anschlusstreffer in einer spannenden Partie.


    Diese nahm dann in der Schlussphase nochmal richtig Fahrt auf. Durch ein Kopfballtor nach Ecke (70.) und ein Schuss aus dem Rückhalt nach abgeblocktem Einwurf (77.) glich Pepelow nicht unverdient plötzlich zum 2:2 aus und schockte die Belitzer mit dem dadurch drohenden Abstieg. Der eingewechselte Mario Izdebski avancierte dann aber zum Matchwinner. Mit zwei Torvorlagen auf Bruder Rinaldo (79./3:2) und David Hübner (82./4:2) und dem selbst erzielten 5:2-Endstand (84.) leitete er den umjubelten Belitzer Sieg und den damit verbundenen sportlichen Klassenerhalt entscheidend mit ein.


    Ob dieser letztlich auch nach der vom KFV geplanten Staffelzusammenführung Bestand hat, bleibt in den kommenden Wochen aber abzuwarten.


    Torfolge:

    1:0 Reich (17.) – P. Borsdorf

    2:0 M. Kracht (19.) – R. Izdebski

    2:1 Gatzke (70.)

    2:2 De. Meissner (77.)

    3:2 R. Izdebski (79.) – M. Izdebski

    4:2 Hübner (82.) – M. Izdebski

    5:2 M. Izdebski (84.) – Laatz


    Belitz: Rachow, Cerncic, Heuckendorf, C. Block, P. Borsdorf, Hübner, M. Kracht, Dukat (61. Laatz), Loppnow (81. Tempelmann), Reich (75. M. Izdebski), R. Izdebski

    Pepelow: Falk, Saß, D. Windt (29. Neumann (56. Thede)), Joost, Almstädt, Schlotmann, Da. Meißner, De. Meissner, Gehrmann (56. Gatzke), Kramer (46. Fork), Schulz


    Schiris: Michael Masuch, Michael Illes, Ben Uecker

    Z: 130 (ca. 45 Pepelower)

    LSG Elmenhorst II – SV Klein Belitz II 6:3 (1:2)


    Wir fanden in der ersten Hälfte gut ins Spiel und erarbeiteten uns leichte Vorteile. Elmenhorst aber auch ab und zu gefährlich und nutzte eine Unaufmerksamkeit auf der Außenbahn mit guter Flanke und Kopfball zum 1:0 aus (30.). Wir blieben aber dran und ein Torschuss von Julian Bartz landete aus dem Halbfeld plötzlich zum 1:1 im Netz (45.). In der Nachspielzeit drückte Tobias Gustke einen Freistoß von Julian Bartz am langen Pfosten sogar noch zur 2:1-Führung über die Linie.


    Wir machen nach der Pause auch gleich druckvoll weiter, doch Elmenhorst vorne effektiv und nutzte unsere kleinen Fehler eiskalt aus. 2:2 in der 48. Minute. 3:2 nach eigener Ecke und anschließendem Konter (61.). Wir dagegen durch Markus Heller (Latte), Julian Bartz (gehalten) und Pascal Nawrot (Pfosten) vorne glücklos. Die Entscheidung dann in der 81. Minute durch einen starken direkten Freistoß. In der Schlussphase luden wir den Gegner dann sogar noch zu zwei weiteren Toren ein (87., 90.+2). Elfmetertor von Pascal Nawrot nur noch Ergebniskosmetik in einem Spiel, dass wir nicht verlieren müssen.


    Torfolge:

    1:0 Vagt (30.)

    1:1 Bartz (45.)

    1:2 Gustke (45.+1) – Bartz

    2:2 Heuten (48.)

    3:2 M. Schulz (61.)

    4:2 M. Schulz (81.)

    5:2 Maletzke (87.)

    5:3 P. Nawrot (90./FE) – Gustke

    6:3 Noack (90.+2)


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Burmeister (60. J. Möller), Gustke, Töpfer, Bartz, M. Heller, Bremer (48. Breda), Ohde, Steinbeck, P. Nawrot

    Elmenhorst: Pleban, Schlaack, k.A., Noack, Heuten, Burchard (70. k.A.), Maletzke, Baitler, Vagt, Klabunde, M. Schulz


    Schiri: Alexander Pavel

    Z: 12

    talent

    Ich würde bei deiner Rechnung erstmal voll mitgehen. Bei einem LK-Absteiger rechne ich auch, dass die jeweils Drittletzten durch die Staffelzusammenführung zusätzlich runter müssten. Zumindest sportlich wollen wir´s im letzten Spiel aber erstmal noch packen... ;)



    Mulsower SV – SV Klein Belitz 2:0 (0:0)


    Vermeidbare Niederlage nach einem ausgeglichenen Duell und leichten Chancenvorteilen für uns. Marco Loppnows Kopfball und David Hübners Torschuss in der ersten Hälfte aber letztlich erfolglos. Mulsows 1:0 nach einem Einwurf legen wir uns fast selber rein und kam nach dem Seitenwechsel fast aus dem Nichts (54.). Durch Nick Dukat und Marco Loppnow zwar noch je zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt aber das 2:0 gegen unsere aufgerückte Defensive dann eiskalt rausgespielt. Entscheidung!


    Im letzten Spiel gegen Pepelow haben wir den sportlichen Nichtabstieg aber immer noch in der eigenen Hand…


    Torfolge:

    1:0 Almstädt (54.)

    2:0 Pischke (83.)


    Belitz: Rachow, J. Düntsch (65. Tempelmann), Heuckendorf (85. Cerncic), C. Block, P. Borsdorf, Hübner, M. Kracht, Riemann, Bahr, Reich (60. Dukat), Loppnow

    Mulsow: Lemcke, Losch, Saufklever, Dittkrist, Belcher (86. M. Lehnert), P. Kandler (90.+1 K. Albrecht), Almstädt, T. Westphal, Blohm, Pischke, F. Albrecht


    Schiris: Maik Horn, Lucas Brüdgam, Tom Koßidowski

    Z: 65

    talent

    Stimmt, die CJ-Berichte sind nicht von mir!

    Stimme dir völlig zu, dass so ein Verhalten gar nicht geht! Guter Fussballer, der sich aber leider gelegentlich nicht ganz im Griff hat. Ganz wichtige Aufgabe für die Trainer, ihm das schnellstmöglich abzugewöhnen...



    FSV Kühlungsborn – SV Klein Belitz CJ 9:0


    Beim zweiten Punktspiel in der Meisterrunde gerieten unsere C-Junioren beim FSV Kühlungsborn unter die Räder und verloren deutlich mit 9:0.

    Die Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend und auf Sieg eingestellt. Nachdem in der 12. Minute das Leder vom Pfosten wieder in den Strafraum zurückprallte, zappelte der Ball im Nachschuss unhaltbar im langen Eck. Der zweite Treffer folgte nach einer gehaltenen Ecke durch schlechte Absprache (17.). Danach hatte Belitz seine „stärkste“ Phase. Mehrere Kontermöglichkeiten wurden aber verspielt oder vom Keeper gehalten. Nach dem kurzen Aufbäumen zeigten die Kühlungsborner wie man es richtig macht. Jeweils zwei gute Spielzüge bescherten die nächsten beiden Treffer (21. und 23.). Bis zur Pause verteidigte unser Nachwuchs tapfer.

    Nach Wiederanpfiff folgte ein schöner Weitschuss, der genau hinter Torwart Johannes Roggatz im Tor absinkt (38.). Danach machte Belitz es den Gastgebern aber oft zu einfach. Das gute Passspiel und die Übersicht der Junioren von der Küste überforderte regelrecht unsere Mannschaft und so fielen noch vier weitere Tore (45., 47., 54., 55.), wobei Kühlungsborn noch mehrere Möglichkeiten liegen ließ. Von den Belitzern war in Hälfte Zwei kaum etwas zu sehen, da sie zu sehr mit der Verteidigung beschäftigt waren.

    Somit ging es nach einer herben Klatsche nach Hause. Im ersten C-Jugend-Jahr ist es unserer sehr jungen Truppe gelungen, sich für die Meisterrunde (beste Mannschaften beider Staffeln) zu qualifizieren, wobei wir wohl in dieser Staffel viel Lehrgeld bezahlen werden. Wir nehmen das als Lehrstunde mit und sehen positiv in die Zukunft. Am 14.05 um 10 Uhr haben wir Rostock United zu Gast und werden da versuchen die ersten Punkte zu erkämpfen.


    Belitz: Roggatz, L. Bögner, Berg, Zelinger, Randt, K. Bremer, Langschwager, Tschiedel, Wilke, Tetzlaff, Walter – Zachert

    SV Parkentin – SV Klein Belitz 1:2 (0:1)


    Dem SV Klein Belitz gelang im Auswärtsspiel beim SV Parkentin ein wichtiger 2:1-Sieg im Abstiegskampf der Kreisoberliga.


    In der guten Anfangsphase erzielte Marco Loppnow nach starker Einzelaktion über die Außenbahn den 1:0-Führungstreffer. Nachdem der Angreifer in die Mitte zog, platzierte er den Ball im kurzen Torwinkel zu seinem elften Saisontor (14.). Ab Mitte der ersten Hälfte verloren die Gäste aber zunehmend den Faden, sodass Parkentin die Spielkontrolle übernahm und auch zu einigen Torchancen kam. Torwart Andreas Rachow bewahrte sein Team aber noch vor dem Ausgleich (26., 36.).


    Auch nach dem Seitenwechsel waren die Belitzer dann oft einen Schritt zu spät. Der Gegner blieb tonangebend und spielte auf das 1:1. Torwart Rachow war aber weiter nicht zu überwinden (67., 78.). Nachdem Marco Loppnow und David Hübner die plötzliche Großchance zum 2:0 vergaben (75.), folgte auf der anderen Seite durch eine durchgerutschte Ecke dann doch der verdiente Ausgleich (79.). Anstatt nun aber völlig auseinanderzubrechen bewiesen die Belitzer starke Moral und gestalteten die Schlussphase plötzlich wieder völlig offen. Neben weiterhin guten Möglichkeiten der Gastgeber (81.), hatten auch Marco Loppnow (82.) und Christian Riemann (87.) gute eigene Torchancen. Eine Flanke von Marco Loppnow drückte in der 88. Minute dann der eingewechselte Felix Reich gekonnt über die Linie und erzielte mit seinem zweiten Saisontor die umjubelte erneute Führung. Nachdem ein letzter gegnerischer Abschluss nur am Pfosten landete, war der erste Auswärtssieg in Parkentin seit 19 Jahren dann auch perfekt.


    Durch den knappen aber wichtigen dritten Saisonsieg konnten die Belitzer vorerst sogar die direkten Abstiegsplätze verlassen.


    Torfolge:

    0:1 Loppnow (14.) – M. Kracht

    1:1 Schmelzer (79.)

    1:2 Reich (88.) – Loppnow


    Belitz: Rachow, J. Düntsch (71. Tempelmann), Heuckendorf, T. Wegner, P. Borsdorf, Hübner, D. Kracht (38. Riemann), M. Kracht, Bahr, Dukat (79. Reich), Loppnow

    Parkentin: Flügel, Lenz, Altmann, Scharmentke, Weinkauf (30. Schmelzer), Rick, Krakowsky, Dachner, Buttchereit, Redlich, Jimenez Vazquez


    Schiris: Wilfried Grabow, Angelo Fiedler, Jan-Joseph Neißner

    Z: 30 (13 Belitzer)

    TSG Neubukow – SV Klein Belitz CJ 2:1


    Unsere erste Jugendmannschaft ist mit einer unglücklichen Niederlage in die Kreisliga-Meisterrunde der C-Junioren gestartet. Bei der TSG Neubukow verlor Belitz in einer recht ansehnlichen Partie durch eine Fehlentscheidung mit 2:1.


    Die Gastgeber begannen druckvoll und spritzig, kamen aber selten durch die defensiv eingestellte Belitzer Verteidigung zum Abschluss. Nur durch einen abgefälschten Schuss gelang die Kugel unhaltbar ins Netz und ließ die TSG in Führung gehen (7.). Belitz spielte seine Defensivrolle gegen den größtenteils älteren Jahrgang konsequent durch und lauerte auf Konter. Leider konnten unsere Stürmer ihr Erlerntes nicht auf den Platz bringen und so nahm sich Hannes Hameister als Sechser ein Herz und nutze eine Konterchance zum 1:1 (25.).


    Die zweite Halbzeit zeichnete sich wie die erste ab. Neubukow spielte, Belitz verteidigte und wartete auf Kontergelegenheiten. Während Neubukow an der Verteidigung und Torhüter verzweifelte, wurden die jetzt zwar vermehrten Konter leider wieder nicht konsequent zu Ende gespielt. In dem bis jetzt fairen Spiel, wobei ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen wäre, kippte die Stimmung nach einer eklatanten Fehlentscheidung des Schiedsrichters. In der 64. Minute köpfte der 3 Meter im Abseits stehende Stürmer zum 2:1 ein. Die darauffolgenden Proteste wurden mit einer gelben Karte für unseren Torwart und im Nachhinein durch Meckerns noch mit gelb/rot für Hannes Hameister geahndet.


    Schade! Ein Remis wäre durchaus gerechtfertigt gewesen. Neubukow machte zwar das Spiel, konnte aber kaum zwingend abschließen. Belitz` konstante Defensivleistung gegen größtenteils körperlich überlegende Gegner wurde leider nicht honoriert. Als nächstes wartet Kühlungsborn (30.04. - 12 Uhr) auf uns. Man darf gespannt sein!


    Belitz: Roggatz, L. Bögner, Berg, Reichert, Randt, H. Hameister, Langschwager, Tschiedel, Wilke, Tetzlaff, Walter – K. Bremer

    Wir hatten eigentlich immer einigermaßen knappe Ergebnisse gegen die. ;) Verstehe aber auch nicht, warum die mit dem Potenzial immer noch in der KK rumdümpeln. Dieses Jahr müsste das wohl aber mit Aufstieg klappen! Obwohl Schwaan langsam auch nicht mehr zu unterschätzen ist und sich allmählich ranpirscht... 8|



    SV Klein Belitz II – Schwaaner Eintracht II 1:8 (0:4)


    Gegen eine in dieser Saison stark stabilisierte Eintracht waren wir zu Beginn noch ganz gut im Spiel. Durch Markus Heller und zweimal Martin Kracht hatten wir dabei gute Torchancen. Nach dem 0:2 in der 23. Minute hatten wir dann aber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Vor allem Schwaans Christoph Brosius bekamen wir nicht in den Griff, der somit gleich fünf Tore machte. Zumindest gelang durch Kevin Ohde (drittes Saisontor) noch der Ehrentreffer.


    Torfolge:

    0:1 Gehswein (6.)

    0:2 C. Brosius (23.)

    0:3 Gehswein (32.)

    0:4 C. Brosius (42.)

    0:5 C. Brosius (48./FE)

    0:6 C. Brosius (58.)

    0:7 Brüggmann (65.)

    1:7 Ohde (85.)

    1:8 C. Brosius (90.)


    Belitz: T. Heller, Braasch, K. Nawrot (58. P. Nawrot), Burmeister, Adam, J. Möller, Ohde, M. Heller, Werner, Bartz, M. Kracht

    Schwaan: Garling, Felske, Gehswein, Möller (58. H. Schröder), Ehlers, Tuchtenhagen, Woitendorf, Schmidt, Schnöll, Brüggmann, C. Brosius


    Schiri: Philipp Mescke

    Z: ca. 30

    SV Klein Belitz – LSG Elmenhorst 1:2 (1:1)


    Gegen den klar favorisierten Tabellenzweiten bestätigten wir unsere derzeit gute Form, verloren am Ende aber knapp mit 1:2 und standen so mit leeren Händen da.


    In einer starken ersten Hälfte sorgten wir durch den dritten Saisontreffer von Nick Dukat zwar für die verdiente Führung, verpassten es aber weitere Tore nachzulegen. Erneut waren wir zudem bei einem möglichen Elfmeterpfiff im Pech. Ein krasser Abstimmungsfehler zwischen Abwehrspieler und Torwart nach einem langen Elmenhorster Ball und prompt konnte Tom Pohanka ins leere Tor zum 1:1 einschieben. Pause.


    Ähnlich dann nach dem Seitenwechsel auch das Gegentor zum 1:2 und der Gegner wunderte sich über seine plötzliche Führung. Wir blieben zwar gut im Spiel, doch am Ende waren die Punkte trotz starker Leistung weg. Sechste Pleite gegen Elmenhorst in Folge.


    Torfolge:

    1:0 Dukat (23.)

    1:1 Pohanka (37.)

    1:2 Pohanka (53.)


    Belitz: Rachow, Tempelmann (46. Cerncic), Heuckendorf, T. Wegner, P. Borsdorf, Reich, D. Kracht, Riemann, Bahr, Dukat (70. Plaksenko), Loppnow

    LSG: Gottschalk, Strobel, P. Schulz, Mante, Tarlatt, Koop, M. Schulz, Pohanka, Aldarwisch (66. Behrenbruch), Rutenbeck, Neupauer (66. Neumann)


    Schiris: Andreas Hoff, Khaldoun Karout, Erich Schilling

    Z: ca. 60

    talent

    Ja, auf jeden Fall ungewöhnlich aber beide Teams soo schlecht, dass auch keiner ein Tor verdient hatte... :versteck:



    SV Klein Belitz II – 1.FC Obotrit Bargeshagen 2:5 (1:1)


    Kurze Zusammenfassung: Wir waren gegen den Favoriten von Beginn an gut im Spiel und zeigten uns endlich auch zweikampfstärker als in den Vorwochen. Nach der Gästeführung (28.) erzielten wir kurz vor der Pause zwar überraschend aber nicht unverdient den Ausgleich. Gute Vorarbeit von Julian Bartz über die Außenbahn, Kalle Kiel lässt durch und Patrick Schulz am Fünf-Meter-Raum schiebt freistehend sicher ein (43.).


    Im zweiten Durchgang sogar die eigene Führung durch einen indirekten Freistoßhammer von Marcel Werner, den der gegnerische Torwart berührte aber nicht parieren konnte (50.). Bargeshagens Bester Christoph Zerrenner danach mit starkem Solo und promptem Ausgleich (54.). Trotzdem war lange ein Punktgewinn möglich. In der 70. Minute aber fast aus dem Nichts das 2:3. Danach konnten wir das Tempo dann nicht mehr mitgehen und halfen bei den Gegentoren vier und fünf kräftig selber mit. Trotzdem insgesamt gute Leistung, die Mut macht.


    Torfolge:

    0:1 Schröder (28.)

    1:1 Schulz (43.) – Bartz

    2:1 Kaden (50./ET) – Werner

    2:2 Zerrenner (54.)

    2:3 Andemariyam (70.)

    2:4 Zerrenner (74.)

    2:5 Andemariyam (80.)


    Belitz: T. Heller, Wichmann, Töpfer (85. J. Möller), Braasch, Adam (60. D. Wegner), Werner, Breda (73. Große), Ohde, K. Kiel (60. M. Heller), Bartz, Schulz

    Bargeshagen: Kaden, Ohde (46. Gühlke), Müsebeck, Burmeister, Lenz, Shaveshyan (82. Krebs), Zerrenner, Scheel, Andemariyam, Arndt, Schröder (82. Wallenta)


    Schiri: Lefter Adhamidhi

    Z: 32 (5 Gäste)

    SV Klein Belitz – SV Grün-Weiß Jürgenshagen 1:1 (0:1)


    Im richtungsweisenden Kellerderby zwischen dem SV Klein Belitz und Grün-Weiß Jürgenshagen mussten sich beide Seiten am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.


    Vor 170 Zuschauern hatten die Gastgeber die bessere Anfangsphase und tauchten einige Male gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Nick Dukat hatte mit seinem parierten Torschuss dabei die beste Möglichkeit. In der Folge kam aber auch der Gegner zu seinen Möglichkeiten. Nachdem Max Riemann und Lucas Schumann noch vergaben, traf Philipp-Martin Cordt zur Gästeführung (28.). In dem insgesamt ausgeglichenen Duell kamen zwar auch die Belitzer zu weiteren Torchancen (36., 45.), konnten den Rückstand zur Pause aber nicht mehr ausgleichen.


    Im zweiten Durchgang versuchte Jürgenshagen aus einer kontrollierten Defensive zum Erfolg zu kommen. Die Heimelf hatte dadurch zwar Feldvorteile, tat sich aber im Erarbeiten klarer Torchancen schwer. Torsten Krüger hatte auf der anderen Seite dann sogar die Vorentscheidung auf dem Fuß, setzte den Ball aber freistehend über das Tor (69.). Das Spiel blieb somit offen. Die Belitzer nutzten danach ihre Standardsituationen, um zu Torgefahr zu kommen. Nachdem Marco Loppnow nach einer Freistoßhereingabe am Pfosten scheiterte (73.), traf Rico Bahr mit einem Freistoß aus 20 Metern direkt zum wichtigen 1:1-Ausgleich und verhinderte damit noch die Niederlage (76.).


    So trennten sich beide Teams nach ausgeglichenen 90 Minuten letztlich auch mit einem gerechten Unentschieden, durch das sich aber beide Seiten weiterhin auf den letzten beiden Abstiegsrängen befinden.


    Torfolge:

    0:1 Cordt (28.)

    1:1 Bahr (76.) – Tempelmann


    Belitz: Rachow, Tempelmann, Heuckendorf, T. Wegner, P. Borsdorf, Hübner, D. Kracht, C. Block, Bahr, Dukat (78. Cerncic), Loppnow


    Schiris: Tom Suckow, Oliver Wolff, Konrad Lohse

    Z: 170

    SV Klein Belitz II – FSV Nordost Rostock II 0:0


    Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz landete im Nachholspiel gegen den FSV Nordost Rostock III zwar den ersten Punktgewinn in diesem Kalenderjahr, kam gegen den Tabellenvorletzten aber auch nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.


    Zwar strebten die Belitzer in diesem Kellerduell den ersten Heimsieg seit über einem Jahr an, konnten sich über 90 Minuten aber keine entscheidenden Vorteile erarbeiten. Beide Teams boten den 80 Zuschauern dagegen durchweg spielerische Magerkost. Zwar stets bemüht, doch gelang es insgesamt zu selten, die schlechteste Abwehr der Liga in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Die wenigen guten Tormöglichkeiten durch den 18-jährigen Neuzugang Fabian Bremer (30.) sowie Pascal Nawrot (60.) und Maik Janczylik (85.) waren dann auch nicht von Erfolg gekrönt.


    Zumindest gelang es gegen einen Gegner, der zwar seine letzten neun Spiele allesamt verlor, dabei aber bemerkenswerte 26 Tore erzielte, defensiv auch nur wenige klare Torchancen zuzulassen. Torwart Marc Töpfer zeigte sich bei den vorhandenen Gästemöglichkeiten stets souverän auf dem Posten und sicherte damit zumindest das erste „zu Null“ in einem Heimspiel seit November 2019.


    So trennten sich die beiden Kellerteams nach insgesamt fahrigen 90 Minuten mit einem gerechten torlosen Remis. Dadurch konnten die Belitzer die rote Laterne vorerst nicht abgeben und müssen weiter auf einen Heimsieg warten.


    Belitz: Töpfer, Wichmann, Braasch, K. Nawrot (67. M. Janczylik), Adam, Werner (56. Burmeister), Metzner (73. Große), Bremer, Bartz (56. K. Kiel), Ohde, P. Nawrot (73. M. Heller)

    Nordost: Lenz, Batz, Friedrich, Ohde, Heinrich (56. Jasinski), Heckel, Richter, Schaepe, Schubbert, Heß (56. Rukaber), Schult


    Schiri: Uwe Lang

    Z: 80

    SV Klein Belitz – ESV Lok Rostock 1:2 (0:0)


    Im Nachholspiel gegen Lok Rostock bestätigte die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz zwar ihre derzeit ansteigende Form, konnte gegen den Tabellendritten aber keine Punkte im Abstiegskampf sammeln und verlor knapp mit 1:2.


    Der favorisierte Gegner legte in der Anfangsphase ein hohes Tempo vor und kam gleich zu einigen Abschlüssen. Schnell sortierten sich aber die Belitzer und verlagerten das Spielgeschehen anschließend überwiegend ins Mittelfeld. Ein möglicher Foulelfmeter gegen Marco Loppnow und ein gefährlicher Freistoß von Rico Bahr waren zwar die einzigen gefährlichen Situationen der Heimelf, doch wurden zumindest auch der Lok kaum noch Torchancen ermöglicht. Nur in der 40. Minute musste Torwart Andreas Rachow plötzlich stark parieren und hielt damit das torlose Unentschieden zur Pause.


    Ein unnötiger Foulelfmeter, brachte die Belitzer nach dem Seitenwechsel dann aber schnell auf die Verliererstraße (53./0:1). Ein zu kurz geratener Befreiungsschlag und anschließender Weitschuss sorgten wenig später für das zweite leicht vermeidbare Gegentor (67.). Nach Hereingabe von Daniel Cerncic machte Marco Loppnow das Spiel aber prompt wieder spannend (69./1:2). Bis zum Ende stemmten sich die Gastgeber dann auch gegen die Niederlage, doch zu einer klaren Ausgleichsmöglichkeit sollte es nicht mehr reichen.


    Im neunten Heimspiel gegen Lok Rostock seit 2010 mussten sich die Belitzer damit erstmals geschlagen geben und bleiben vor dem richtungsweisenden Derby gegen Jürgenshagen Tabellenvorletzter.


    Torfolge:


    0:1 Hertel (53./FE)

    0:2 Müller (67.)

    1:2 Loppnow (69.) – Cerncic


    Belitz: Rachow, J. Düntsch, Cerncic, Heuckendorf, P. Borsdorf, Hübner, C. Block (82. Plaksenko), Riemann, Bahr, Reich (60. Dukat), Loppnow

    Lok: S. Oelschlägel, Prellwitz, Schwertfeger, Möhwald, Drechsler, Schulz (46. Ibrahim), Schumacher, Nast (69. Diddens), Leopold (46. Puttkammer), Hertel (57. Müller), Gold (81. Bethin)


    Schiris: Samuel Riebau, Laura Patzwall, Tobias Harloff

    Z: 95 (20 von Lok)

    Schwaaner Eintracht – SV Klein Belitz 4:0 (2:0)


    Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Sievershagen II war für die Kreisoberliga-Elf des SV Klein Belitz eine Woche später bei der Schwaaner Eintracht dann nichts zu holen (0:4).


    Im erwartet schweren Spiel beim Tabellenführer, der zuvor bei einem Torverhältnis von 31:1 achtmal in Folge siegreich war, hielten die Belitzer aber gut dagegen. Aus einer guten Defensive heraus versuchten sie offensive Nadelstiche zu setzen. Nach einer gefährlichen Ecke (9.), hatte Nick Dukat in der 16. Minute die zweite Möglichkeit zum Führungstreffer. Im direkten Gegenzug leitete Schwaans schneller Angreifer Lukas Burchert dann aber den 1:0-Führungstreffer ein. Seinen Abschluss nach starkem Konter konnte Torhüter Marc Töpfer zwar noch parieren, doch landete die nachfolgende Ecke, im Nachsetzen durch Ronny Schulz über der Torlinie. Die Eintracht hatte in der Folge auch weitere Torchancen (24., 32.). Nachdem auf der anderen Seite Nick Dukat aber auch ein weiteres Mal gut zum Abschluss kam (34.), brachte erst ein unnötig verursachter Foulelfmeter den 2:0-Pausenrückstand durch Lukas Burchert ein (40.).


    Im zweiten Durchgang konnten die Belitzer dann zwar keine offensiven Akzente mehr setzen, blieben defensiv aber zumindest stabil. Der Gegner kam somit nur zu wenigen Möglichkeiten. Bjarne Brüggmann mit einem Distanzschuss in den Winkel (73.) und Pete Jürß (75.) erhöhten aber trotzdem noch auf 4:0 und schossen für den Tabellenführer noch den erwartungsgemäß, deutlichen Sieg heraus.


    Nach zuvor sechs Siegen in sieben direkten Duellen zwischen 2011 und 2021 hatten die Belitzer jetzt zum dritten Mal Folge deutlich das Nachsehen gegen die Eintracht und bleiben zunächst auf dem vorletzten Tabellenplatz.


    Torfolge:

    1:0 R. Schulz (17.)

    2:0 Burchert (40./FE)

    3:0 Brüggmann (73.)

    4:0 Jürß (75.)


    Belitz: Töpfer, J. Düntsch, Cerncic, C. Block, T. Wegner (85. Heuckendorf), Hübner (63. R. Reichert), Plaksenko (52. Ohde), Riemann, Reich, Bahr, Dukat

    Schwaan: Bremer, Bleeck, Theska, R. Schulz (46. Sallan), Felske, Röver, Malorny, Brüggmann, Wolf, Jürß, Burchert


    Schiris: Nico Peters, Lars Ole Schumacher, Johann Pepe Redmann

    Z: 65 (12 Belitzer)

    Nach der Leistung der Vorwoche bei euch, war das aber eher nicht zu erwarten... :versteck:


    Ja, für mich ist rettendes Ufer laut Richtlinie erstmal Platz 9. Bei zwei Aufsteigern in die LK können ja auch zwei problemlos runter kommen. Teterow in LK III und Doberan II in LK I stand jetzt. Papendorf und Kühlungsborn II muss man dann mal abwarten... :/