Der schlechte Stil liegt darin, dass man in einem Bericht eine Person oder einen Verein verreisst und dazu nicht einmal ein Statement des/der Betroffenen einholt.
Beiträge von Marcus
-
-
Das ist ja leider schon was zum Fremdschämen. Der Stiel des Berichtes über den FCE ist schon eine Frechheit. Dann wird der ominöse FC Mecklenburg hochgejubelt. Erst beim Blick in das Impressum wird die Sache rund. Kein guter Stil. Schade. Das dürfte der "gemeinsamen" Sache nicht förderlich sein.
-
Sie reden in jedem Text von den Geldsorgen des FCE. Diese bestreite ich nicht...! Wie kann ich dann aber einem Trainer einen 3 Jahresvertrag mit einem 4-stelligen Gehalt zahlen???? Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen...
Hätte es noch eines Beleges bedarft, dass Du hier nur Schwachsinn von Dir gibst, dann hättest Du ihn jetzt geliefert.
Ich biete Dir einen Deal an. Du sagst (mind.) 1.000 Euro Gehalt für Hr. Klempkow bei seinem Drei-Jahres-Vertrag bei Eintracht. Und Du weisst ja wovon Du redest und Du hast Ahnung. Ich nenne einen anderen Betrag, der deutlich runter liegt, sagen wir mal 300 Euro im Monat. Dann lassen wir uns den Vertrag zeigen. Wer näher dran ist, hat gewonnen. Der Verlierer zahlt den Differenzbetrag zwischen Realität und eigener Schätzung, selbstverständlich die Jahressumme. Wenn ich verliere zahle ich an die Mannschaftskasse der 1. Männer des SSC, wenn Du verlierst, spendest Du der Nachwuchsabteilung des FC Eintracht. Also, schlag ein. Wenn Du, woran ja kein Zweifel besteht, Recht hast, sind das 8.400 Euro für Eure Mannschaftskasse. Also, schlag ein.
Und danach können wir noch einen Deal machen, wenn es um die Art und Weise des damaligen Trainerwechsels geht. Da kennst Du nämlich auch nur maximal 10% von dem, wie es war.
-
Ich möchte daran erinnern, dass ein ganzer Topf Suppe im Mai 2003 (Abstieg aus OL, Spielerrevolte, ...) serviert wurde, den es auszulöffeln galt... - Das haben dann einige versucht, die es wahrlich nicht eingebrockt haben. Das gilt für die verbliebenen, meist jungen Spieler, für das Trainer/Betreuer-Team und für die verschiedenen Personen, die im Vorstand mitgewirkt haben. Und ich behaupte nach wie vor, dass von denjenigen das keiner gemacht hat, weil er sich damit ins Rampenlicht begeben wollte. - Normalerwiese hätte man den Spielbetrieb 2003 einstellen müssen und wenn man gewusst hätte, welche (finanziellen) Leichen da noch lagen, dann erst recht. Und es ist immer wieder versucht wurden, das Konstrukt (mit 2 Männerteams und Junioren-Regionalliga) am Leben zu erhalten und die Gräben nicht zu groß werden zu lassen. - Also tu doch bitte nicht so, als ob auf der einen Seite eine Horde von selbstsüchtigen resistenten Trotteln gesessen hat, die entgegen jeder Vernunftund gegen den Willen von 500 Vereinsmitgliedern ihre Show abgezogen haben. ich glaube nicht, dass Du Dir ein Bild davon machen kannst, was seit dem, egal von wem, an Zeit, Arbeit und Nerven investiert worden ist, damit es weitergeht und mit welchen Herausforderungen (Finanziell, Schlichter, Ausbildungsplatzsucher,...) man sich tagtäglich rumzuschlagen hatte. Oftmals auch auf Kosten der Familien und der Gesundheit (letzteres nicht auf mich bezogen). Ein bisschen mehr Zurückhaltung täte da gut, vor allem wenn man nicht alle Hintergründe kennen kann. - Das bei der großen Anzahl an Entscheidungen über (meist nicht vorhandenes) Geld, Trainer, etc. auch Entscheidungen getroffen werden, die nicht jeder gut findet und welche die sich im Nachhinein als falsch erweisen, ist übrigens unbestritten. - Gute Ideen und Ratschläge gabs immer genug. Echte Hilfe bei der Umsetzung solcher Ideen oder Lösung von etwas komplizierteren Problemen war hingegen selten. Von daher fände ich es angemessen, über die ehrenamtliche Arbeit im Verein etwas differenzierter zu urteilen. Spieler können (auch schweren Herzens) den Verein wechseln und woanders weiterspielen, da sieht man manches vielleicht unverkrampfter und etwas mehr auf die eigene Situation (und eigene Mannschaft) bezogen. Der Vorstand hat im schlimmsten Fall auf 13 Mannschaften, 26 Trainer, 300 Spieler und ein Dutzend Sponsoren Rücksicht zu nehmen. Da gibts nicht nur schwarz oder weiß.
In diesem Sinne freue ich mich aufrichtig, dass sich unter Schralle/Hinz beim SSC viele ehem. Eintrachtler wohl fühlen und trotzdem immer noch am Schicksal von Eintracht interessiert sind. Gut, dass die Beziehung der beiden Vereine in der letzten Zeit viel besser geworden ist. Hoffentlich ist das eine Basis für eine ordentliche Zukunft des Schweriner Fußballs, unabhängig von den Vorständen, denn die sind ja vergänglich ...
Glück Auf, Nichts für ungut und jetzt sollten wir den Platz hier dem SSC überlassen!
Marcus
-
Zitat
madmike81
Gesprochen, kritisiert, Vorschläge gemacht und und und..
Kommt mir bekannt vor: Seit Wochen spreche ich, kritisiere und mache Vorschläge. Aber der Rasen in meinem Garten ist immer noch nicht gemäht... - Ich befürchte, ich muss selber aktiv werden. -
und weiterhin ist mir ganz sicher bekannt das die "bewilligung" von finanziellen mitteln grundsätzlich abschlägig im vorstand entschieden wurden, ich hatte max. 2 pro stimmen bei diesen themen. selbst der vertrag wagner aus dem die summe von xx.xxx euro für den FCE zum schluss raussprang kostet zeit nerven stress streit zickigkeit . . .damit diese buckligen 150 netto bewilligt wurden !!!
Ganz so einfach war es nicht. Dazu gehört sicherlich die Erläuterung, dass in den Zeiten, wo es um zusätzliche Verträge geht, es auch um
- Nachforderungen der Berufsgenossenschaft im fünfstelligen Bereich,
- ausbleibende, vertraglich vereinbarte Sponsoreneinnahmen von mehreren Tausend Euro, die per Mahnbescheid eingetrieben werden mussten,
- vorsorgliche Kündigungen von Mitarbeitern,
- Rückstände bei Trainerentschädigungen von bis zu drei Monaten
ging. -
Da werden die Spieler, die vor der Saison nach Schönberg gewechselt haben aber ganz dolle begeistert sein. Verbandsliga hätten sie auch "zu Hause" haben können...
-
Alfred Graf von Schlieffen: "Wenig hervortreten, viel leisten, mehr sein als scheinen"
Oder um es mal konkret zu sagen. Nicht so viel quatschen sondern mal handeln.
Wenn es wirklichso gewesen wäre, dass Du so viele gute Vorschläge gehabt hättest, wenn es wirklich so gewesen wäre, dass Du Dich einbringen und mithelfen wolltest, wenn es wirklichso gewesen wäre, dass es genügend in den Mannschaften gegeben hätte, die da mitgezogen hätten, dann hättest Du ja mal ein kleines Projekt anstossen können. Oder soll es tatsächlich so gewesen sein, dass der Vorstand gesagt hat: Nein! Keine anderen Götter neben uns. - Wäre doch mal die Chance gewesen, dem unfähigen Vorstand zu zeigen, wies richtig geht. Dann könnte man sich auch länger mit der Frage beschäftigen, ob Du ein "Macher" oder einfach nur ein Quatschkopf bist.
Und dann zu den konkreten Sachen:
Sponsorentafel hattet Ihr freie Hand, nur mit der Maßgabe dass gemeinsa drauf geachtet werden soll, dann es nicht zu Problemen mit großen bestehenden Sposnoren kommt, die nämlich zum Teil zwei, bzw. drei) eine Branchenexclusivität in den Verträgen bzw. Absprachen haben.
Versand Service Plate: Hat es Gespräche gegeben (konkret in der gaststätte des Sieben-Seen-Sportparks), die aber nicht zum Erfolg geführt haben bzw. zu einer Absage von Seiten des VSP geführt haben.
Zu Antenne MV hat es intensiven und guten Kontakt gegeben und Antenne MV hat den FC Eintracht auf vielfach direkt und indirekt gesponsort. Ein Blick auf die Traininganzüge zeigt das übrigens auch, ebenso die Spiele gegen den FC Hansa und noch anderes mehr.
Die II. Männer haben es ja noch nicht mal geschafft bei ihren Heimspielen eine Eintritts-Kasse zu machen.
Also, einfach mal Eier zeigen und anpacken und nicht so viel rumquatschen und klugscheißen.
Gruß
Marcus
-
Wieso werden eigentlich die alten Diskussionen, die ja nun wirklich ellenlang bei allen sich bietenden Gelegenheiten (und auch bei den sich nicht bietenden Gelegenheiten) geführt wurde wieder rausgekramt? Immer in der Vergangenheit rumwühlen und sagen was schief gelaufen und falsch gemacht worden ist, das kanns doch nicht sein. Ich lese nix Neues und wenn ich Zeit (und Lust) hätte würde ich das Forum durchstöbern und die alten Zitate zusammenführen.
Ich kriege ein paar Aussagen nicht zusammen: Du schreibst einerseits, dass die Männermannschaften keine Priorität im Verein hatte, merkst aber auch an, dass die Nachwuchstrainer auf Entschädigungszahlungen warten. Ich erinnere mich gut daran, dass die nachwuchstrainer auf bis zu drei Monatsentschädigungen gewartet haben, die Männer aber ihre (relativ geringen) "Prämien" noch vor Weihnachten bekommen haben. Bei einer Platzierung um Platz 5 rum. - Dann schreibst Du, dass Spieler Eintracht verlassen haben weil sie das und den Zirkus dort nicht mehr wollten und führst Spieler wie Wagner, Schulz, Liesberg an. Nun ist Wagner aber gegangen, weil er einen Vertrag von einem damaligen Zweitligisten bekommen hat, Schulz weil er beruflich nach Bremen wollte und Liesberg weil er unbedingt eine Herausforderung irgendwo in Brandneburg annehmen wollte. Andere Spieler sind zum SSC gegangen, wohl kaum weil sie dort ein besseres Umfeld als beim FC Eintracht erwartet: Trainingsbedingungen, Prämien, sportliche Möglichkeiten und Perspektiven, Stellenwert der Männermannschaften (bei allem Respekt vor der arbeit des SSC).
Was mich an Deinen Ausführung ärgert ist, dass Du behauptest "ich habe zu meiner zeit als eintrachtler immer wieder meine hilfe angeboten, immer wieder vorschläge gemacht was vor und nach dem spiel passieren könnte um den Verein attraktiv(er) für sponsoren zu machen - nichts wurde probiert, weils ja in sn eh nicht klappt...". - Das genau ist nämlich nicht erfolgt. Der Vorstand / wir / ich haben immer wieder angeboten und aufgefordert eigene Ideen zu entwickeln und auszuprobieren. (Das mit der Bitte, es kurz abzustimmen, damit nicht solche Dinge passieren wie im Jugendbereich, wo plötzlich eine Mannschaft sich Trikots von einem VW-Händler besorgt hat.) Der einzige Versuch in der Richtung "Eigenvermarktung Männer" prangert immer noch als Sponsorentafel im Corner mit zwei Einträgen. Und genau Du hast mir beim Gespräch auf der Weihnachtsfeier auch nichts konkretes gesagt, außer das Du aus beruflichen gründen keine Zeit hast was in Richtung zu machen. Keine einzige weitere Aktion ist mit aus Mannschaftskreisen bekannt, um weitere Sponsoren zu generieren oder bestehende intensiver zu binden. Warum das so ist (keine Zeit, keine Lust, kein Interesse oder auch die Einstellung, dass dies nict die aufgabe der Spieler sei), sei dahigestellt, aber auch das sollte dann mal gesagt werden.
Richtig ist, aber das wurde auch schon tausendmal gesagt, dass es nur gelingt nach vorne zu kommen, wenn alle an einem Strang ziehen: Das Engagement der Spieler, dass gerade die Zweite bei der schwierigen Situation oft gezeigt hat, der Zusammenhalt aller Trainer und die Arbeit der Personen im Vorstand und der wichtigen und treuen Sponsoren.
Vielleicht, und so kurz vor Weihnachten passt das ja, ist ein erster Schritt, das positive einmal herauszustellen und auch mal die anderen da loben, wo sie was gut gemacht haben. Zum Beispiel diejenigen, die sich immer wieder für den Erhalt der II. Mannschaft eingesetzt haben, zum Beispiel diejenigen, die zwei Kinder, eine Frau und pflegebedürftige Eltern haben und trotzdem ehrenamtlich viel Zeit für den Verein einsetzen, zum Beispiel die, die sich Urlaub nehmen um noch ein paar auswärtige potentielle Sponsoren abklappern, zum Beispiel die, die schon fast bettelnd um gute Ausbildungsplätze für Spieler kümmern, um dann von denen auch noch verarscht zu werden (nicht zu Vorstellungsgesprächen kommen, nach einem beschissenen ersten Lehrjahr den Verein wechseln wollen,..) etc, etc ... Wenn es wirklich ernst gemeint ist mit dem gemeinsamen Nach-vorne-kommen, dann vielleicht mal so.
Glück Auf!
-
"Und wenn der letzte Schritt der Rücktritt ist und der Weg für eine Fusion geebnet wird. "
Eine Fusion (mit wem eigentlich?) kann nur die Mitgliederversammlung beschließen. Einfach als Mitglied Antrag stellen.
Was hat das mit dem Vorstand zu tun? Wenn der zurücktritt, dann ist immer noch die MItgliederversammlung am Zuge.
Schiebt doch nicht immer die Verantwortung auf die andern. - Selbst ist der Mann!
-
Donnerstag, 10.01.08
19:00 Uhr FC Eintracht Schwerin I - FC Eintracht Schwerin II 4:3Samstag, 12.01.08
11:00 Uhr FC Hansa Rostock II- SpVgg Cambs/Leezen 8:0Samstag, 26.01.2008
14:00 Uhr SC AWO Hagenow 96 I - SC AWO Hagenow 96 II 6:4Samstag 02.02.08
14:00 Uhr Blitzturnier ESV LOK Rostock, Sievershäger SV, Kröpeliner SV 47
LOK- SSV 0:0;LOK- KSV 4:1, SSV-KSV 2:0
??:??Uhr Sievershäger SV II- TSV Graal-Müritz 3:6
14:00 Uhr Lübzer SV - SC AWO Hagenow 96 6:1
14:00 Uhr Grevesmühlener FC- SG Einheit Crivitz 2:2Mittwoch 06.02.08
19:00 Uhr Sievershäger SV - Kröpeliner SV 47 6:1Samstag 09.02.08
11:00 Uhr Doberaner SV - TSV Einheit Tessin 2:1
12:00 Uhr Sievershäger SV- Grevesmühlener FC 2:0
13:00 Uhr FC Anker Wismar- SV Bad Kleinen 2:0
13:30 Uhr Parchimer FC- SG 03 Lulu./Grabow 1:4
16:00 Uhr FC Eintracht Schwerin II - Neumühler SV 2:2
14:00 Uhr Siggelkower SV - SC AWO Hagenow 96 0:5
??:?? Uhr VfL Neukloster- R/W Trinwillershagen 1:5
??:?? Uhr Obotrit Bargeshagen- TSV Graal-Müritz ????Sonntag 10.02.08
14:00 Uhr FC Schönberg- Kröpeliner SV 47 2:0
10:00 Gützkow - TSV Bützow 1:9Mittwoch 13.02.08
19:00 Uhr Grevesmühlener FC- Gostorfer SVDonnerstag 14.02.08
19:00 Uhr SV Hafen Rostock- Kröpeliner SV 47 3:3Freitag 15.02.08
19:00 Uhr FC Anker Wismar- VfL NeuklosterSamstag 16.02.08
??:?? Uhr Rostocker FC- Doberaner SV
13:00 Uhr TSV Graal-Müritz-HSG Warnemünde
14:00 Uhr FC Eintracht Schwerin II- SG 03 Lulu./ Grabow
14:00 Uhr PSV 90 Güstrow- TSV Bützow
14:00 Uhr SV Stralendorf - SC AWO Hagenow 96
??:?? Uhr Grevesmühlener FC- SV Pastow
??:?? Uhr Schweriner SC - SV Bad KleinenSonntag 17.02.08
11:00 Uhr SV Warnemünde- SG Groß Stieten
12:00 Uhr PSV Wismar – SG Dynamo SchwerinMittwoch 20.02.08
19:00 Uhr Grevesmühlener FC - Selmsdorfer SVSamstag, 23.02.08
????? Uhr FSV Bentwisch II- TSV Graal-Müritz
11:00 Uhr Sievershäger SV II-Warnemünder SV
13:00 Uhr Grevesmühlener FC- TSG Gadebusch
14:00 Uhr Doberaner SV- Grimmener SV
14:00 Uhr PSV Wismar- VfL Neukloster
14:00 Uhr Schweriner SC - SC AWO Hagenow 96 (KuRa Lankow)
16:00 Uhr FC Eintracht Schwerin II - SG Einheit CrivitzSonntag 24.02.08
14:00 Uhr ...................- Kröpeliner SV 47
??:?? Uhr SV Dassow 24- SV Bad KleinenSamstag 01.03.08
14:00 Uhr SV Teterow 90- Kröpeliner SV 47
14:00 Uhr Grevesmühlener FC- PSV Wismar
16:00 Uhr FC Eintracht Schwerin II - VFB Goldenstädt, KuRa Lankow
11:00 Uhr Sievershäger SV II-TSV Graal-Müritz
14:00 Uhr TSG Gadebusch - SC AWO Hagenow 96
: Uhr SV Warnemünde- R/W TrinwillershagenSonntag 02.03.08
??:?? Uhr PSV Wismar- SV Bad Kleinen -
Damit meinte ich, dass vielleicht bis 1990 Funktionaere Vereine gefuehrt haben. Jetzt sind es ehrenamtliche, die sich aus einer mehr oder weniger grossen Menge von Freiwilligen durch eine Mitgliederversammlung waehlen lassen, dieser auch Rechenschaft ablegen muessen und von den Mitgliedern auch ordentlich oder ausserordentlich abberufen werden koennen. Das ist ein Unterschied zu den Funktionaeren.
-
wie man eine MGV durch überraschungen steuern kann, das haben wir ja vor einiger zeit erlebt *haha*
und das bedarf jetzt bitte einer Erklärung: "Durch Überraschungen steuern"
Ich bin auf die neue Verschwörungstheorie gespannt.
-
. . . . undenkbar, das über die funktionäre sowas hinzubekommen ist.
Natürlich, denn das geht nur (denkbar leicht) über die Mitgliederversammlung als höchstes Gremium eines Vereines.
Die Zeiten der Funktionäre sind vorbei.
-
Nehmt Ihr noch an weiteren Hallenturnieren teil?
-
Für das B-Junioren-Turnier bei der Hallen-Fußbalwoche des FC Eintracht wird kurzfristig noch ein Team gesucht.
Das Turnier findet am Samstag, 22.12. von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr in der Sporthalle Lübstorf statt.
Teilnehmer: SG Ludwigslust/Grabow, PSV Wismar, Dynamo Schwerin, Schweriner SC, FC Eintracht B2, FC EIntracht C1
Infos unter 0385 565071 (Geschäftsstelle F Eintracht) oder Klaus Krasse (0174) 1711340
-
Der Scheiß-Elfmeter, der keiner war, war der beim Punktspiel in Malchow.
Haben wir, immer nach vorne schauend, natürlich schon vergessen.
Aber Harry hat nicht nur Nerven wie Drahtseile, die Lunge eines Pferdes, die Ausdauer eines keniatischen Langstreckenläufers und die Leidenschaft eines italienischen Gondelkutschers sondern auch ein Gedächtnis wie ein Elefant.
-
Dynamo war bei Standards enorm gefährlich, Eintracht hat da viel zu viel zugelassen. Von daher konnten wir froh sein, dass nur zwei Dinger eingeschlagen sind. Auf der anderen Site spielte Eintracht zu selten geschickt und gefährlich nach vorne. Da hätte durchaus mehr kommen können, das Potential war vorhanden. Rot konnte man geben, auf der Gegenseite hätte es auch mal die Rote geben können, na ja. Viele schwierige Entscheidungen zu treffen gewesen. Ich denke, wir können mit dem 2:2 ein Stückchen zufriedener sein als Dynamo. Die beiden Teams werden sicherlich über die ganze Saison ganz oben mitmischen. Die Stabilität wirds entscheiden und natürlich das Rückspiel, aber da haben wir Heimrecht! Heute war es übrigens ausgesprochen fair drumherum. Das war prima. - Zuschauerzahl: Ich sach mal 650. Leider nicht mehr. Schön anzuschauen waren die Jungs mit den 20 blau-gelben Fahnen. Luftballonaktion muss noch mal geübt werden. Eintracht-Choreo war heute besser!
-
In der Tat ein ganz starker Auftritt, der nur durch die mangelnde Chancenverwertung, die vielen Abseitsstellungen und den Durchhänger zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas getrübt wurde. Dennoch: Guter Start und ein ganz geiles Spiel von Steve Svenßon. Wirklich super.
-
1. Malchower SV
2. Eintracht Schwerin
3. FSV Bentwisch
4. SV Waren 095 Rostocker FC
6. FC Neubrandenburg
7. Anker Wismar
8. Pasewalker FV
9. FC Schönberg
10. Malchin
11. Sievershäger SV12. Weitenhagen
13. Lübzer SV
14. Pastow
15. Drögeheide
16. Blau Weiß Polz