Beiträge von Marcus

    "Als extremes Beispiel - was passiert, wenn der MV-Zweite, der Berlin-Zweite und der Brandenburg-Zweite (entsprechende Auslosung vorausgesetzt) ihre Relegationsspiele gegen die Süd-Zweiten gewinnen und gleichzeitig der Nordost-Nord-Vierte nicht in die RL aufsteigt? Spielt die OL Nordost-Nord dann mit 18 Mannschaften? Oder steigen mehr ab? Oder wird von vornherein so "ausgelost", dass das nicht passieren kann?"



    Es ist doch egal, wer sich in den Relegationsspielen zur OL durchsetzt. Ggf. wird eine "südliche" Mannschaft aus der Nordgruppe in die Südgruppe gesteckt.

    A-Junioren:
    Der 1.FC Magdeburg folgt dem FC Carl Zeiss Jena in die Bundesliga.
    Durch einen 3:0 Sieg (Hinspiel 1:1) gegen den VfB Oldenburg steigen die Magdeburger in die Bundesliga auf.


    Dadurch verbleibt der FC Eintracht Schwerin als Tabellenzwölfter in der Regionalliga.


    Diese wird in der Saison 2007/2008 komplettiert durch den Bundesligaabsteiger Tasmania Berlin sowie die drei Aufsteiger der Relegationsspiele:
    Türkiyemspor Berlin - Greifswalder SV 04 1:0 und 0:0
    SV SCHOTT Jenaer Glas - Frankfurter FC Viktoria 0:1 und ?
    FV Dresden-Laubegast - Haldeslebener SC 5:1 und ?

    Ich schlage mal vor, dass die Verbandsligazeiten eine Relegation um den 16. Platz in der Oberliga spielen sollten: Schwerin, Falkensee und Tasmania. :biggrin:


    Eine Reduzierung halte ich grundsätzlich für unsinnig, so dünnt die Liga möglicherweise immer mehr aus, wenn sich Mannschaften zurückziehen, Fusionieren oder keine aus der RL absteigt.

    Wie ist denn eigentlich der Modus bei dem Turnier?
    5 Gruppen a 4 Mannschaften.


    Wer qualifiziert sich für die Endrunde und in welchem Modus wird diese ausgespielt? - Der Zeitplan läßt vermuten, dass in zwei 5er-Gruppen (Ersten beiden jeder Vorrundengruppe) gespielt wird und dann Halbfinale und Finale.

    Das Rückspiel in Gera endete nach einer sicher geführten Partie der Gäste mit 0:0. Somit ist dem FC Eintracht im vierten Anlauf der Aufstieg in die Regionalliga geglückt.


    Bei den B-Junioren siegte Neubrandenburg mit 7:0 gegen Schott Jena nachdemdas Hinspiel bereits mit 5:0 gewonnen wurde.