Tipps 12. Spieltag LL West

• Marcus:

Danke!

Kirsche: Also Deine Ideen zur Zuschauer- und Sponsorengewinnung würden mich schon interessieren. Auch wenn ich bezüglich der Erfolgsaussichten und wegen der ggf. erforderlichen personellen Umsetzung sehr skeptisch bin. Vielleicht können wir das bei Gelegenheit bei einem :bia: mal besprechen ...

jepro: Welches Anforderungsprofil? Hilfe sollte jederzeit willkommen sein :thumbup:

PS: Sorry. Keine Ahnung, warum wir nicht im Eintracht-Fred sind...

• weil dort solche freimütigen diskussionen nicht möglich sind und schon lange gesperrt wären.in der vergangenheit gab es nur einen verein der den schweriner fussball würdig vertreten hat,das war dynamo .er ging bei gründung der sogenannten eintracht im grossen topf mit unter,wie so viele andere auch.trotz aller unkenrufe und medien schelte, hat sich dynamo aber wieder im schweriner fussball als feste grösse etabliert und wird seine position weiter festigen,das zeigen auch die zuschauerzahlen an jedem wochenende. :bindafür: :thumbup:

• wow...jetzt wird mir also konkret vorgeworfen zu lügen..damit kann ich leben..ich weiß ja von wem es kommt...

warum das thema immer wieder aufkommt? weils viele leute anscheinend interessiert..

zum vorwurf der entschädigungen für jugendtrainer: das ist ein aktuelles thema, wenns damals auch schon so war ist es umso trauriger..wir können uns aber auch gerne darüber unterhalten welche prämien uns versprochen wurden und welche wir dann erhalten haben..immer nach dem motto: ups, die haben ja mehr punkte geholt als wir gedacht haben...aber gut..ich hab eh nie einen einzigen cent angenommen..oder lüg ich jetzt schon wieder...wer weiß...

zu wagner: kann ich so stehen lassen..der name hat in meinem ersten post nix zu suchen..
    zu liese und schulle: da denk ich kenn ich die hintergründe etwas besser..was man nicht sehen will, sieht man nicht...

zum ssc: "Trainingsbedingungen, Prämien, sportliche Möglichkeiten und Perspektiven, Stellenwert der Männermannschaften (bei allem Respekt vor der arbeit des SSC" ... ob sies glauben oder nicht: genau das sind die gründe warum die spieler zum ssc gegangen sind. die prämien lass ich außen vor, weil deswegen hat noch niemand nach dem letzten oberliga-abstieg beim fc eintracht gespielt und wird deswegen damit nicht beim ssc anfangen...

"Ich habe zu meiner zeit als eintrachtler immer wieder meine hilfe angeboten, immer wieder vorschläge gemacht was vor und nach dem spiel passieren könnte um den Verein attraktiv(er) für sponsoren zu machen - nichts wurde probiert, weils ja in sn eh nicht klappt..."...

das behaupte ich nich nur, dazu steh ich nach wie vor! ob sie das nu ärgert oder nicht, manchmal ist die wahrheit bitter... der unterschied in der sichtweise ist folgender: sie haben von uns erwartet selbst was zu machen, sponsoren zu suchen, ideen zu präsentieren, dinge auszuprobieren und vorher artig nach erlaubnis zu fragen. die von ihnen als lächerlich betrachtete sponsorentafel, wurde u.a. deswegen nicht angenommen weil sie ein vorschlag von uns bzw. dem trainergespann war und von ihnen und ihren mit-vorständlern nicht mit getragen wurde. teilweise ausgelacht wurden wir für die idee und nicht ein einziges mal unterstützt. genau das ist der punkt, eine zusammenarbeit gab es nämlich nie!! ich weiß, dass sie das anders sehen...ist ihr gutes recht...so hat halt jeder seine eigene wahrheit..

"Und genau Du hast mir beim Gespräch auf der Weihnachtsfeier auch nichts konkretes gesagt, außer das Du aus beruflichen gründen keine Zeit hast was in Richtung zu machen. Keine einzige weitere Aktion ist mit aus Mannschaftskreisen bekannt, um weitere Sponsoren zu generieren oder bestehende intensiver zu binden. Warum das so ist (keine Zeit, keine Lust, kein Interesse oder auch die Einstellung, dass dies nict die aufgabe der Spieler sei), sei dahigestellt, aber auch das sollte dann mal gesagt werden."

ich lasse mir ja viel nachsagen, aber mangelndes interesse oder engagement sicher nicht. ich habe jahrelang angeboten beim versandservice in plate nach einem engagement zu fragen. zu keinem zeitpunkt gab es mal konkrete vorschläge ihrerseits, ein konzept das überzeugen könnte, eine idee der zusammenarbeit ihrerseits. vsp war/ist einer der größten arbeitgeber der region, aber zu keinem zeitpunkt hat es jemand vom fc eintracht geschafft dort aufzutauchen. genauso wenig wie bei antenne mv. oder nennen sie banales anfragen während eines spiels vom fce sponsorensuche? wahrscheinlich haben sie erwartet, dass ich das übernehme, weil ich die leute ja kenne. FALSCH! sponsorensuche hat von den verantwortlichen zu erfolgen. nach fast jedem spiel hab ich meinen alten herrn gefragt ob ihn jemand vernünftig um eine zusammenarbeit gebeten hat, oder ihm vorschläge eines engagements seinerseits gemacht hat - niemals hat jemand aus dem vorstand diese gelegenheit wahrgenommen. auch auf mich ist niemand mit konkreten vorschlägen zugekommen. wie auch, es wusste ja niemand wo es mit dem verein hingehen sollte. soviel zum thema engagierte sponsorensuche.

und zum thema weihnachtsfeier. ich habe klar gemacht, dass ich beruflich einiges vor hatte, aber niemals, dass ich keine zeit habe - wenn überhaupt, dass ich zeitlich eingeschränkt bin. ich habe ihnen damals schon von ideen berichtet das rahmenprogramm der heimspiele zu verbessern, neue wege zu gehn um mal mehr als 20-50 zahlende zuschauer zu haben. wahrscheinlich sollte ich dies dann selbst alles umsetzen und vorher kurz fragen ob wir das machen dürfen was ich mir gedacht habe...das verstehen sie nämlich unter zusammenarbeit.. weitere kommentare erspar ich mir...

"Zum Beispiel diejenigen, die sich immer wieder für den Erhalt der II. Mannschaft eingesetzt haben"

..wen sie damit meinen würde ich gerne wissen - wahrscheinlich den von ihnen rekrutrierten a-lizenz-trainer...wir ex-spieler der zweiten wurden so gelobt, dass wir vom eintracht-präsidenten ausgelacht, im stadionheft beleidigt, vehöhnt und als spaß-fußballer und thekentruppe zum ssc verabschiedet wurden..nun gut, man sieht sich immer zweimal im leben...

"zum Beispiel diejenigen, die zwei Kinder, eine Frau und pflegebedürftige Eltern haben und trotzdem ehrenamtlich viel Zeit für den Verein einsetzen" - diesen gehört der respekt von jedermann, sollte aber eine selbstverständlichkeit sein...

"zum Beispiel die, die sich Urlaub nehmen um noch ein paar auswärtige potentielle Sponsoren abklappern" - mit durchschlagendem erfolg wie man sieht - aber wie auch, es gibt nunmal kein konzept, keine zielstellung sowie sportlich als auch strukturell...alles oberflächlich..siehe oben...

"zum Beispiel die, die schon fast bettelnd um gute Ausbildungsplätze für Spieler kümmern, um dann von denen auch noch verarscht zu werden (nicht zu Vorstellungsgesprächen kommen, nach einem beschissenen ersten Lehrjahr den Verein wechseln wollen,..) etc, etc ..." man sollte halt wissen wen man da holen will. meine meinung dazu klingt hart, ist aber so: verarscht wird, wer sich verarschen lässt.

so, von mir ist das jetzt alles zu dem thema..

gute nacht

• weil dort solche freimütigen diskussionen nicht möglich sind und schon lange gesperrt wären.in der vergangenheit gab es nur einen verein der den schweriner fussball würdig vertreten hat,das war dynamo .er ging bei gründung der sogenannten eintracht im grossen topf mit unter,wie so viele andere auch.trotz aller unkenrufe und medien schelte, hat sich dynamo aber wieder im schweriner fussball als feste grösse etabliert und wird seine position weiter festigen,das zeigen auch die zuschauerzahlen an jedem wochenende. :bindafür: :thumbup:

JA . . das thema eintracht ist hier im falschen thread !! denke mal, das evtl. reaktionen dann im vorhandenen fc eintracht schwerin thread weitergeführt werden können . . . OKAY ?!

damit meine ich diejenigen die mit sachverstand, kennung und ahnung hierzu beitragen können und herr buske . .SIE sind es sicherlich nicht. ihre temporären ausdunstungen zu jedem thema sind eher lästig, zumal qualitativ absolut minderwertig.
    warum? gerne . . kann ich gerne beweisen !!

hier gibt es niemanden der themen sperrt bzw freimütige diskussionen unterbindet. schau dir andere threads an, da geht die post ab das die gürtellinie eher im raum der kniekehlen zu suchen iss . .

dynamo vertritt würdig den schweriner fußball . . . .boah, so ein müll . . mit was denn? sportlichen leistungen? fanaktivitäten? fanfreundschaften?

dynamo ging bei gründung der eintracht unter? sag mal . . du hast doch echt nicht den schuss gehört oder? hast du überhaupt ne ahnung wann dynamo "die alte" gegründet wurde? wann sie aufgelöst wurde? in welchen verein sie übergegangen ist (psv schwerin 1990) . . . zitiere nicht die historie wenn du davon keine ahnung hast! JA, ich habe ahnung . . weil ich zu denen gehörte die diese geschichte mal aufgearbeitet habe ,. . .

hier wird eine sachliche diskussion in einem falschen thread geführt . . . .eine der sachlichsten seit ewigkeiten hier im forum und du kommst daher und dünscht hier deinen bloody stuff hinzu . . . man iss dir da in HH im lager so langweilich?!

so reingehaun . . . mehr zum thema in den entsprechendnen threads und meister buske ist der erste user den ich hier blocken werde . . . ups, ach ne, der zweite . . . :thumbsup:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Alfred Graf von Schlieffen: "Wenig hervortreten, viel leisten, mehr sein als scheinen"

Oder um es mal konkret zu sagen. Nicht so viel quatschen sondern mal handeln.

Wenn es wirklichso gewesen wäre, dass Du so viele gute Vorschläge gehabt hättest, wenn es wirklich so gewesen wäre, dass Du Dich einbringen und mithelfen wolltest, wenn es wirklichso gewesen wäre, dass es genügend in den Mannschaften gegeben hätte, die da mitgezogen hätten, dann hättest Du ja mal ein kleines Projekt anstossen können. Oder soll es tatsächlich so gewesen sein, dass der Vorstand gesagt hat: Nein! Keine anderen Götter neben uns. - Wäre doch mal die Chance gewesen, dem unfähigen Vorstand zu zeigen, wies richtig geht. Dann könnte man sich auch länger mit der Frage beschäftigen, ob Du ein "Macher" oder einfach nur ein Quatschkopf bist.

Und dann zu den konkreten Sachen:

Sponsorentafel hattet Ihr freie Hand, nur mit der Maßgabe dass gemeinsa drauf geachtet werden soll, dann es nicht zu Problemen mit großen bestehenden Sposnoren kommt, die nämlich zum Teil zwei, bzw. drei) eine Branchenexclusivität in den Verträgen bzw. Absprachen haben.

Versand Service Plate: Hat es Gespräche gegeben (konkret in der gaststätte des Sieben-Seen-Sportparks), die aber nicht zum Erfolg geführt haben bzw. zu einer Absage von Seiten des VSP geführt haben.

Zu Antenne MV hat es intensiven und guten Kontakt gegeben und Antenne MV hat den FC Eintracht auf vielfach direkt und indirekt gesponsort. Ein Blick auf die Traininganzüge zeigt das übrigens auch, ebenso die Spiele gegen den FC Hansa und noch anderes mehr.

Die II. Männer haben es ja noch nicht mal geschafft bei ihren Heimspielen eine Eintritts-Kasse zu machen.

Also, einfach mal Eier zeigen und anpacken und nicht so viel rumquatschen und klugscheißen.

Gruß

Marcus

• nur getroffene hunde bellen ne...herrlich...

"Also, einfach mal Eier zeigen und anpacken und nicht so viel rumquatschen und klugscheißen."

ich packe beim fc eintracht gar nix mehr an, ich werde weiter meine meinung äußern und von mir aus auch klugscheißen..

das sie sich hier rausnehmen meine leistung oder mein engagement für die 2. im letzten jahr zu beurteilen zeigt ihr gesamtes verständnis eines funktionierenden vereins...wir waren häufig eine stunde vor spielbeginn noch 8 leute weil niemand bereit war unterstützung zu liefern..haben dann irgendwelche veteranen reaktiviert um schaden vom verein zu nehmen und überhaupt antreten zu können...ich selbst hab das eintrittsgeld fast aller spieler für die weihnachtsfeier bezahlt damit überhaupt welche kommen konnten..der verein hats ja nicht einmal geschafft eine verünftige wf zu organisieren...das haben die spieler gemacht...

zu VSP: das statement grenzt an lächerlichkeit...wenn man ein riesen-unternehmen als sponsor gewinnen will sollte man zumindestens klare vorstellungen einer zusammenarbeit haben...die hatten sie nicht, deswegen die absage...es reicht halt nicht freundlich zu lächeln und nach nem euro hier oder da zu fragen...aber gut, ist halt ihre vorstellung von sponsorensuche...

"Keine anderen Götter neben uns." genauso wars! jeder weiß das!

zu Antenne MV: so leicht ist der fc eintracht halt zufrieden zu stellen...und die spiele des fc hansa sind denke ich dem koop-vertrag geschuldet...so haben sie es kommuniziert...

"Oder um es mal konkret zu sagen. Nicht so viel quatschen sondern mal handeln." schön, dass das ausgerechnet von ihnen kommt...ach herr kremers...mir ist es egal was sie von mir halten, ob sie hier weiter rumlabern wie toll ihre arbeit gewesen ist oder mich dafür kritisieren dass ich es als spieler nicht geschafft habe neue sponsoren zu gewinnen...da wo ich es für sinnvoll halte habe ich immer gehandelt und werde dies auch weiter tun...und den mund lass ich mir von niemandem verbieten..so bin ich und dazu stehe ich...

welch großartige arbeit sie geleistet haben vermag ich hier nicht zu beurteilen...ich weiß nur wie der fc eintracht in der außendarstellung ankommt..als was er in der region gesehen wird...ich kenne die zuschauerzahlen, ich kenne die struktur des vereins...wenn ich der ansicht bin, dass da einiges schief läuft werde ich dies weiterhin kund tun..ich denke ich habe niemanden persönlich beleidigt, sondern nur fakten dargelegt, die sie zwar anzweifeln, ich sie aber für richtig halte...so kann sich jeder leser objektiv selbst ein bild machen...nicht mehr und nicht weniger...

over and out...

• wer sich auch immer, feige hinter diesem pseudonym versteckt,was faselst du da von einem hh-lager,erst langsam lesen dann begreifst du auch das geschriebene.blinde wut hilft dir nicht weiter sondern eher ein psychiater.so wie du hier zum rundumschlag ausholst ist doch weit unter der gürtellinie.mein einwand, zur diskussionsrunde bei eintracht, bezieht sich auf ein vorkommnis vom letzten jahr ,in dem es auch um den führungstil bei eintracht ging und alle einträge ohne vorwarnung gestrichen wurden.ob du mich blockst oder fasst dir mit der kalten hand an a---ist mir doch sowas von egal. :) deine hilflosen beteuerungen ,wieviel ahnung du von der schweriner fussballszene hast ,kommen doch sehr als wichtigtuerei rüber.na gut, du experte ,alles im grünen bereich.---j.buske---- :thumbdown:

• ... hat sich dynamo aber wieder im schweriner fussball als feste grösse etabliert und wird seine position weiter festigen,das zeigen auch die zuschauerzahlen an jedem wochenende. :bindafür: :thumbup:

Hmm, nur mal so als Denkanstoß:

2007: FCE II versus SGD: 487 zahlende Zuschauer
    2008: FCE II versus SGD: 261 zahlende Zuschauer

Unter Berücksichtigung der bereits vor dem Spiel "eingelassenen" Dynamo-Fans, die sich immer etwas intensiver :bia: auf das Spiel vorbereiten, eine glatte Halbierung.

Und bei den Heimspielen sieht es dem Vernehmen nach auch nicht viel besser aus. Wat nu?

• ...
    over and out...

Ja Kirsche, tut mir leid. Aber Deine Argumente haben mich nicht überzeugt.

Bsp. VSP:

Wie wäre es gewesen, selber die Initative zu ergreifen, und die besonderen Anforderungen an die Betreuung des offenkundig etwas schwierigen Sponsors gemeinsam mit dem Präsi zu erarbeiten?

Auch habe ich den Eindruck, die Behauptung, Eure Mitarbeit sei nicht erwünscht gewesen, ist eine reine Schutzbehauptung. Damit man moralisch erhöht nicht mehr ganz so viel anpacken, dafür aber umso mehr meckern kann...

Sorry! Ist mein Eindruck von den "vergangenen Zeiten".

Aber der Punkt ist doch:

Für die Zukunft bringen uns diese ganzen rückwärtsgewandten Diskussionen überhaupt nicht weiter. Ich kann nur betonen, dass heute und zukünftig jede Hilfe gerne angenommen wird. Her mit den Initiativen ... :bindafür:

• also ums ma klar zu sagen: ich schreib hier nix um irgend jemanden zu überzeugen und ich sage auch nicht das ich mit allem recht habe. ich habe eine überzeugung, meinung und vertrete diese - wie der großteil aller forumsmitglieder...

für den fc eintracht engagiere ich mich in diesem leben sicher nicht mehr..was man mit mir nach meiner kündigung gemacht hat gehört sich nich..spieler, die 1 oder 2 jahre im verein waren wurden mit trikot, pokal, präsent und was weiß ich nich verabschiedet. all das beanspruche ich sicher nicht für mich, aber ein kleines ernst gemeintes danke schön wäre angebracht gewesen. immerhin war ich seit bestehen des fc eintracht spieler des vereins. ein spieler wie svensser hat jahrelang gas gegeben, viel zeit geopfert und keine mühen für den verein gescheut. ich könnte weitere beispiele aufzählen. statt des danke schöns wurden wir öffentlich verhöhnt und beleidigt. vielleicht auch deswegen bleibt ein richtig bitterer nachgeschmack.

all denjenigen die mir jetzt vorwerfen gekränkt zu sein oder deswegen auf den fce zu hauen muss ich leider sagen: stimmt nich! ich habe immer sachlich diskutiert - weil es darum geht: um die sache.

klar sagen möchte ich auch, dass ich ohne das positive engagement und die einflussnahme von herrn ahnefeldt und herrn manthey auf den fce-präsidenten heute noch kein spiel für meinen neuen verein gemacht hätte! dafür auch an dieser stelle ein aufrichtiges: DANKE!

zu vsp: wie schwierig der sponsor ist (heute muss ich sagen war!) kann gerne bei den örtlichen einrichtungen z.b. in plate erfragt werden...einfach lächerlich. ich habe immer gesagt, dass ich ein klares konzept brauche und dann nichts dem sponsoring entgegen steht! man konnte ja aber nicht einmal uns als spielern sagen wo die reise kurz- und langfristig hingehen sollte. ohne infos was wofür warum mit welchem ziel und mehrwert (auch für den sponsor) getan werden soll oder muss fang ich da sicher nix an...

alles in allem versteh ich nich warum das immer als vergangenheitsgeschwafel abgetan wird. auch in meinen statements ging es darum auch nach vorne zu gucken (siehe aktueller kader, heimstätte, ziele etc..). klar kann man immer mit zitaten von klugen köpfen um die ecke kommen und mir sagen, dass ich ja keine ahnung habe und noch nie was geleistet habe. nur wird die aktuelle situation und die aussichten für die zukunft dadurch nicht besser...

so...reicht denk ich jetzt auch...sonst langweilen sich noch die tausende von lesern... :gruebel:

sport frei..

• Schon mal dran gedacht das es Absicht sein könnte ? :stumm:

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• ... statt des danke schöns wurden wir öffentlich verhöhnt und beleidigt. vielleicht auch deswegen bleibt ein richtig bitterer nachgeschmack...

Ehrlich gesagt, tut es mir aufrichtig leid, dass auf diese Art und Weise (Programmheft) nachgetreten wurde. Das ist auch sehr vielen noch aktiven Eintrachtlern bitter aufgestoßen.

Ich für meinen Teil habe meine Meinung zu diesem Thema auch so deutlich gemacht...

• da du meinst die zuschauerzahlen sind halbiert und du die 261 dynamo zurechnest , möchte ich gern wissen , wo die zuschauer der 2.mannschaft die auf dem platz stand geblieben sind.ich habe nur 8-10 hansels auf der gegenüberliegenden tribüne gehört---scheiss sgd---sowas hört man doch nur bei dynamo.oder war einigen nur der wettergott zu schlecht gelaunt.---wat nu---du rechenkünstler. :thumbdown:

• da du meinst die zuschauerzahlen sind halbiert und du die 261 dynamo zurechnest , möchte ich gern wissen , wo die zuschauer der 2.mannschaft die auf dem platz stand geblieben sind.ich habe nur 8-10 hansels auf der gegenüberliegenden tribüne gehört---scheiss sgd---sowas hört man doch nur bei dynamo.oder war einigen nur der wettergott zu schlecht gelaunt.---wat nu---du rechenkünstler. :thumbdown: p.s.unser denker und stratege sitzt auf der trainerbank und das schon seit jahren :thumbsup:

• da du meinst die zuschauerzahlen sind halbiert und du die 261 dynamo zurechnest , möchte ich gern wissen , wo die zuschauer der 2.mannschaft die auf dem platz stand geblieben sind.ich habe nur 8-10 hansels auf der gegenüberliegenden tribüne gehört---scheiss sgd---sowas hört man doch nur bei dynamo.oder war einigen nur der wettergott zu schlecht gelaunt.---wat nu---du rechenkünstler. :thumbdown: p.s.unser denker und stratege sitzt auf der trainerbank und das schon seit jahren :thumbsup:

Logisch: Die 226 Zuschauer weniger im Vergleich zum letzten Jahr sind die ausgebliebenen Fans von Eintracht 2 :gruebel:

Und das Du nicht der Denker und Stratege bei der SGD bist, war hier - glaube ich - allen klar :D