FC Eintracht Schwerin - MSV Pampow 2:1(2:0)

  • reuscher da wäre auch noch die "Schönbergsau" Haese oder wie hast du ihn beim letzten Spiel beschimpft und Kanter die höher spielen könnten aus meiner Sicht. Wenn man sich dann Leute wie Donner, Schwarz, Drewes usw. dazu denkt, dann wäre es schon ne starke Truppe wo auch vom Altersdurchschnitt eine gute Mischung wäre! Und irgendwas muss ja gut oder besser sein bei Dynamo sonst würden solche Leute da ja auch nicht spielen sondern z.B bei Eintracht. Die alten Stasigelder wie oft vermutet sind es nicht!


    ?( ich denke nicht das ich ihn derart tituliert habe! aber mit den ohren habt ihrs wohl....und da wir gerade bei haese sind ..der lack ist, wenn es zu einem zusammenschluss kommen sollte, wohl gänzlich ab! wieso sollte man sich donner, schwarz und co. dazudenken?? ich würde es andersherum sehen...
    und was sollte besser sein bei dynamo?? ---das kann ich mir absolut nicht erklären..aber ist auch nicht mein bier!geld wird sicherlich auch ne rolle spielen!!!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • . . . . undenkbar, das über die funktionäre sowas hinzubekommen ist.


    aber wenn ich meine spvgg sc traktor posemuckel/schwerin gründe und die guten um mich schare . . hmmm, dat könnt was werden ^^


    dann kaufe ich der stadt die p´höhe ab und mache daraus ne rustikale 20.000er arena. spiele mittelfristig regionalliga . . . habe eine beheizbare ehrenloge mit hostess-service . . . ooooch, wie wär das schön ^^


    letzten endes warten doch alle auf den beginn der rückrunde und vieles ist doch einfach nur ". . und täglich grüßt das murmeltier" :)



    sicherlich bekommt man m.e. mit den in schwerin spielenden fußballern eine truppe hin die um den oberligauafstieg kämpfen kann aber das wird so ja nie kommen und passieren.



    . . .in diesem sinne, piep piep piep wir ham uns alle :knuddel: und ein schönes we @all


    _______________________________________________________________________________
    und wer einen teil der alten schweriner dynamo´s und eintrachtler aus den alten oberligazeiten so um die jahrtausenwende erleben will . . . der kommt am sonntag zum KuRa in schwerin/lankow und schaut sich das spiel der eintracht gegen cordi an !!
    (bei concordia u.a. matze pornhagen, mirko schulz, kai banasiak, mario jurkschat . . . . carsten hennig wurde leider vorhin ma fix nach meppen transferiert . . sonst wäre er auch dabei gewesen )

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • . . . . undenkbar, das über die funktionäre sowas hinzubekommen ist.



    Natürlich, denn das geht nur (denkbar leicht) über die Mitgliederversammlung als höchstes Gremium eines Vereines.


    Die Zeiten der Funktionäre sind vorbei.

  • LOL . .wadde marcus, mein konter wird gut !!


    wie man eine MGV durch überraschungen steuern kann, das haben wir ja vor einiger zeit erlebt *haha*


    p.s. auch wenn funktionär als begriff ein wenig belastet ist, gemeint sind aber immer irgendwo die selbigen und zwar diejenigen mit funktionen . . .


    _______________________________________
    Ein Funktionär (lat.) Beauftragter, ehrenamtlicher oder hauptberuflicher Amts- oder Mandatsträger [fungor = verrichten, besorgen, (ein Amt) verwalten] ist eine Person, die innerhalb einer Organisation eine Führungsposition inne hat.


    Funktionär wird man in der Regel durch Kooptation, die durch eine oftmals formal notwendige Wahl nach außen legitimiert wird. Dieser Form der Funktionärsrekrutierung ist am stärksten in Parteien zu finden. Aber auch in anderen Verbänden (Sportfunktionär, Gewerkschaftsfunktionär usw.) findet die Personalauswahl oftmals derart statt.


    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Funktion%C3%A4r“
    _______________________________________


    :happy:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • wie man eine MGV durch überraschungen steuern kann, das haben wir ja vor einiger zeit erlebt *haha*



    und das bedarf jetzt bitte einer Erklärung: "Durch Überraschungen steuern"


    Ich bin auf die neue Verschwörungstheorie gespannt.

  • Hi Marcus,


    war das jetzt der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl? :S


    Warte schon sehr gespannt auf die Anträge der nächsten MV 8| ;)


    Gruß


    Phrapo

  • Phrapo


    Damit meinte ich, dass vielleicht bis 1990 Funktionaere Vereine gefuehrt haben. Jetzt sind es ehrenamtliche, die sich aus einer mehr oder weniger grossen Menge von Freiwilligen durch eine Mitgliederversammlung waehlen lassen, dieser auch Rechenschaft ablegen muessen und von den Mitgliedern auch ordentlich oder ausserordentlich abberufen werden koennen. Das ist ein Unterschied zu den Funktionaeren.

  • Was war los am WE? Die Erste spielt wie Flasche leer, ohne Herzblut. Die Zweite muß Fußballveteranen reaktivieren.


    Vielleicht sollten sich die Ehrenamtlich gewählten, mal intensiv und proffessionel mit der Männerabteilung beschäftigen.


    Und wenn der letzte Schritt der Rücktritt ist und der Weg für eine Fusion geebnet wird.

  • "Und wenn der letzte Schritt der Rücktritt ist und der Weg für eine Fusion geebnet wird. "



    Eine Fusion (mit wem eigentlich?) kann nur die Mitgliederversammlung beschließen. Einfach als Mitglied Antrag stellen.


    Was hat das mit dem Vorstand zu tun? Wenn der zurücktritt, dann ist immer noch die MItgliederversammlung am Zuge.


    Schiebt doch nicht immer die Verantwortung auf die andern. - Selbst ist der Mann!

  • dejavu . . dejavu . . . :) :)


    also mal meine meinung . . eine fusion bringt nu ja mal gar nichts.
    schaut euch um . . . . alles das was es jetzt gibt ist das ergebnis der letzten großen fusionswelle im schweriner fussball.


    ergo . . . fusion = nonsens

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Sehe ich nicht ganz so Jepro. Nach der letzten Fusion hatte man eine starke Oberligamannschaft, eine Zweite in der Verbandsliga und im Nachwuchs war man nicht mehr gespalten sondern die guten Nachwuchsspieler spielten zusammen in der Regionalliga. Es sind doch schon gute Talente durch das Sportgymnasium usw. nach Schwerin geholt worden. Aber im Männerbereich muss es dann auch weiter gehen. Der Abstieg aus der Oberliga wurde sofort wieder korrigiert aber danach wurde einfach zu wenig gemacht im Männerbereich und nun muss man sich nicht wundern wo man steht. Das ist nicht das Ergebnis der Fusion sondern das Ergebnis von Leuten die zu wenig Ahnung vom Fussball haben und einfach zu wenig getan haben um Spieler in Schwerin zu halten. Dich möchte ich hier ganz klar ausnehmen.

  • Klasse, endlich zwei Männer die Pro Schweriner Fußball denken. Jepro und Blindmann handelt doch endlich.


    Es geht doch nicht darum den FC Eintracht Schwerin aufzulösen. Man sollte hier Nachwuchs und Männerabteilung trennen. Auch wenn ich mich wiederhole, die leistungssportliche Nachwuchsarbeit muß beim FC Eintracht Schwerin bleiben! Toll was da geleistet wird.


    Aber im Männerbereich sollten endlich alle über ihren Schatten springen und wieder auf Tradition setzen. Zur Zeit sehe ich da nur einen Verein der mit Leidenschaft und Ehrgeizigen Zielen auf sich Aufmerksam macht. Wer denkt denn nicht gerne an die Pokalschlachten vor 10000 Zuschauern auf Paulshöhe zurück.

  • Eins vorweg: Ich kann nur orakeln und kenne keine Zahlen, aber der von dir dir erwähnte Abstieg aus der Oberliga wird eine Vorgeschichte haben. Ich tippe, das in den frühen Neunzigern einfach mehr Geld für den Kader ausgegeben wurde als der Etat an Einnahmen jährlich hergab. Beispiel T. Ramelis- der wird nicht wegen der schönen Stadt Schwerin hier gekickt haben. Ergo werden sich daraus schleichend Verbindlichkeiten aufgebaut haben. (Das ist genau der Effekt, den manche Vereine "kleines Risiko eingehen" nennen, um dadurch einen sportlichen Aufstieg zu provozieren der dann durch Mehreinnahmen des größeren Erfolges die vorweggenommenen Investitionen wieder deckelt.) Milchmädchenrechnung, aber viele Vereine sind bereits an diesem Fehler zu Grunde gegangen. Irgenwann wird es dann zu einem Punkt gekommen sein an dem gesagt wurde: "O.K., wir können nicht mehr mehr ausgeben als wir einnehmen." Da die Einnahmensituation in Schwerin nicht gut ist und trotzdem sportliche Ambitionen Richtung OL gehegt wurden (werden) ist die einzige logische Konsequenz, auf gute und billige (=junge Spieler) zu bauen. Ich finde diese Philosophie soweit nachvollziehbar, hätte aber gedacht, das durch den Verkauf von V. Wagner etwas Geld in Form von 1-2 routinierten Spielern in den Kader zurückfließen würde um den arg jungen Spielern zu helfen.
    Eine Fusion würde m.M. nur Sinn machen, wenn dadurch auch mindestens doppelt soviel Geld für einen Kader zur Verfügung stünde. Daran zweifle ich. Grüße aus Pampow! (Schließlich geht es in diesem Thread ja irgendwie auch um uns...) :schal2:

  • Wer eins und eins zusammen zählen kann und auch mal zwischen den Zeilen liest,
    weiß doch schon seid geraumer Zeit, das etwas in Bewegung gekommen ist was sich so glaube ich nicht mehr aufhalten lässt.
    8)








    Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen..............

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • Eine Fusion würde m.M. nur Sinn machen, wenn dadurch auch mindestens doppelt soviel Geld für einen Kader zur Verfügung stünde. Daran zweifle ich...

    Stimme dem Beitrag weitgehend zu.


    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei einer Fusion alle bisherigen Sponsoren halten kann. Also "mindestens doppelt so viel Geld" wird für den Kader dann mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen. Insgesamt würde es auch bei einer durchdachten Geschichte - zumindest kurzfristig - wohl sehr viel weniger werden...


    Dennoch muss ganz ernsthaft über die Frage nachgedacht werden, ob es langfristig Sinn machen würde, bei den in Schwerin nur sehr beschränkten Möglichkeiten möglicherweise mit zwei Truppen in der Verbandsliga zu spielen. Höhere Ziele sind dann m.E. für keine Mannschaft mehr zu erreichen.


    Zudem ist die Manpower in allen Vereinen sehr beschränkt. Ehrenamtliche sind gar nicht oder nur sehr schwer als Trainer oder für die Vorstandsarbeit zu gewinnen. Ohne Leute, die Verantwortung übernehmen, kann das auf Dauer aber nicht funktionieren. Auch deshalb wäre es m. E. richtig, über eine Bündelung der Kräfte im Schweriner Fußball mal ernsthaft nachzudenken.


    Grüße nach Pampow :schal1:


    Phrapo


    PS: Die meisten werden es ja schon wissen...


    http://eintracht.whatmedia.de/index.php?page=news&newsID=386