weiß jemand, wie das heutige finale zwischen hertha amas. II und bfc dynamo II ausging?
edit: habs schon, 8:7 n.e. für die dritte von hertha
2:2 nach 90 minuten
3:3 nach 120 minuten und immer ging hertha in führung.
quelle: bfc-forum.
weiß jemand, wie das heutige finale zwischen hertha amas. II und bfc dynamo II ausging?
edit: habs schon, 8:7 n.e. für die dritte von hertha
2:2 nach 90 minuten
3:3 nach 120 minuten und immer ging hertha in führung.
quelle: bfc-forum.
ZitatOriginal von Fehre
Und wenn du mal zum Eishockey gehst, dann wenigstens zu den Preussen.:oops::oops:
ich würde niemals zum ehc gehen, das kannst du mir glauben
achja, ich vergaß, das man hier keine kritik gegenüber der polizei und schon garnich anderen vereinen darf. tut mir leid :oops:
ZitatOriginal von Dynamo P-Berg
Wär der Titel "Meine erste Auswärtsfahrt" nich passender gewesen ?
nö, wieso? ich hab bisher so 'ne willkür noch nich erlebt, obwohl ich z.b. auch in chosebuz war ...
Zitat
Und fehlen da nicht noch so einige brisante Derby-Begegnungen in deiner brillianten Aufstellung (die ja durchaus von grosser Kenntnis der Materie zeugt) ?
wenn du mir denn sagst, was für eine brilliante aufstellung du meinst, könnte ich dir weiterhelfen!
An diesem Wochenende (einschl. Montag) standen (bzw. stehen) insg. sieben Derbys (davon eins im Eishocky) auf dem Programm:
Freitag, 8.12.06
Eishocky, DEL - Düsseldorf vs. Köln
Samstag, 9.12.06
Fussball, RL Nord - 1.FC Union vs. Hertha BSC (A)
Sonntag, 10.12.06
Fussball, OL Nord - SV Yesilyurt vs. Berliner AK 07
Fussball, Premier League (England) - FC Chelsea vs. FC Arsenal
Fussball, Bundesliga - FC Scheisse 06 vs. Bor. Dortmund
Fussball, Serie A - Lazio Rom vs. AS Rom
Montag, 11.12.06
Fussball, 2.Bundesliga - SC Freiburg vs. Karlsruher SC
Über das fettgedruckte Spiel berichte ich dann mal ...
Anfang November wurden die Spieltage 15 - 17 der ersten und zweiten Bundesliga terminiert. Da die Profis von Hertha BSC am 16.Spieltag am Freitag, den 8.12. spielen, stand dem Besuch in der Alten Försterei also nichts mehr im Weg.
Gegen 12:15 Uhr wurde die Wohnung in Berlin-Steglitz verlassen und man lief gen S-Bahnhof um zum Südkreuz zu gelangen, wo dann 15 Minuten später auch die restlichen Leute zustiegen. Nur mit einem Blau-Weißen Schal bekleidet fuhr man nach Berlin-Köpenick. Ostkreuz angekommen, musste man mit der S3 Richuntg Friedrichshagen bzw. Erkner noch bis zum Bhf. Köpenick fahren, wo man auch die ersten Unioner traf.
Angekommen am doch so wunderschönen Bahnhof erblickte man tatsächlich nur einen Polizeiwagen und vllt. drei Polizisten. Nachdem man den Weg erfragte, ging der ca. 30 Minütige Fußmarsch los, da die Polizisten vor Ort - ja, man traf ab und an welche - nicht den Weg zur AF wussten bzw. das wir Herthaner sind und nicht unbedingt in den Union-Block wollten ... Der "Marsch" blieb ereignislos und man erreichte gegen 13:30 Uhr das Stadion.
Gut gefüllt war der Heimblock und die Gegengerade, im Gästeblock verirrten sich vllt. 200 - 300 (wobei das schwer einzuschätzen ist). Im unteren Teil des Blockes versammelten sich dann paar Leute, die supporteten - oder sagen wir, sie versuchten es. Was rauskam, waren allerdings 90% Antigesänge gegen Union. Da es uns später zu blöde wurden, wechselten wir gegen 30 Minuten den unteren Teil und gingen etwas nach oben. Zur 2.Halbzeit standen wir dann ganz oben. Bis Spielende passierte dann nicht mehr viel, danach allerdings schon - ich komme drauf zurück!
Auf Seiten der Unioner gab es auf der "Hintertortribüne" ein Spruchband (?) von der WS und auf der Gegengerade hing eine Zaunfahne mit goldener Schrift auf weinroten Hintergrund. Toll - beide Sachen erkannte man entweder garnicht oder nur mit viel Mühe. Was man allerdings loben muss, ist teilweise der Support, der Wechselgesang zwischen den beiden Tribünen - ob jetzt "Eisern - Union" oder die Hymne von Nina Hagen ...
Hier übrigens der Torjubel nach dem Anschlusstreffer (nicht die beste Qualität): Klick
Ja, es passierte nicht mehr viel, der Spielverlauf sollte bekannt sein. Die Herthaner gingen durch einen Foulelfmeter durch C.Müller in Führung, die Boateng in der 2.Halbzeit ausbauen konnte. Vier Minuten später der Anschluss durch eine Ecke und mit dem Schlusspfiff der Ausgleich.
So, jetzt komme ich zum wohl entscheidensten Teil:
Nachdem Spiel kamen unsere Blau-Weißen Jungs also in die Kurve um sich zu bedanken, sicherlich ein wenig geknickt. Paar Leute standen auf dem Zaun, paar unten und hielten nur ihre Hand raus. Einige Unioner auf der Haupttribüne freuten sich so anscheinend so dermaßen über ihren Hartz IV - Antrag, dass sie mit ihrer rechten und linken Hand einen bestimmten Finger hochhielten. Lukimya-Mulongoti, Abwehrspieler bei unserer Amateurabteilung wurde als "Scheiß Nigger" und "Bimbo" beschimpft. Schade, das es immer wieder solche Assis gibt, die es für nötig halten ... Nachdem Spiel gab es den obligatorischen Marsch von Stadion zum Bahnhof, beim verlassen des Gästeblockes traf man allerdings den einen Unioner wieder, der wohl rassistische Wurzeln in sich hatte. Nur der Zaun konnte davon abhalten, das seine Kauleiste nicht ein wenig zurecht "gerückt" wurde. Man solle allerdings die Bahnhofsstraße (?) benutzen ...
Beim "Marsch" erwies sich die Polizei mal wieder als unkompetent und sehr aggressiv, wurden doch einige Leute gegen ein Auto geworfen, mit fünf Mann auf einen Los gegangen, willkürlich mit Schlagstock gedroht - und warum weiß keine einzige Sau außer die Staatsmacht selber. Fi*** euch!
Angekommen am schönsten Bahnhof der Welt ging es für die Herthaner dann nach oben, wo man ungefähr 5 Minuten warten musste, die Zeit vertrieb man sich mit singen und pöbeln gegen das mittlerweile unsympathische Pack aus Ostberlin (Ich weiß übrigens, was ich schreibe!). Nachdem man eingestiegen war, bekam man erstmal den Ellenbogen in den Bauch gerammt - anscheinend, weil die Polizei keine Geduld kannte und man wie damals in den Zug musste ... Tja, Ostkreuz angekommen, ging es dann zum oberen Bahnsteig, da, wo die Ringbahn fuhr. Auf dem Gleis, wo die Bahn Richtung Südkreuz und Co. hinfährt, sollte erstmal ein Zug nach Grünau fahren. Bevor dieser aber kam, rückte wohl das ganze WS an und führ den normalen S-Bahn Fahrer bildete sich wohl ein sehr unschönes Szenario. Die Polizei hatte wiedermal nix im Griff, denn nach langem absperren beider Bahnhofsseiten rückten die Unioner nun von "hinten" an, was allerdings dann durch paar Knüppeleinsätzen der Grünen ... äh dunkelblauen wieder beruhigt wurde. Als der Zug mit den Unionern dann Weg war, kam auf "unserem" Gleis der Zug nach Grünau und die dunkelblauen Männekins wollten uns abermals wie Rinder in den Zug treiben. Allerdings wollte keiner nach Grünau oder auch nur in die Nähe und als man die Polizei freundlich drauf hinwies, bekam man nur als Antwort: "Halts Maul du Penner!" - Danke für diese netten Worte ...
Tja, es gab aber doch den einen oder anderen netteren Polizisten, den man sagen konnte, das man nicht nach Grünau wollte, sondern die Ringbahn von Gebrauch nehmen will bzw. muss. Nach einer Station, also Treptower Park, durfte man dann wieder aussteigen und mit Polizeischutz ging es dann weiter. Allerdings wollten ungefähr 10 der letzten 20 Herthaner Neukölln schon wieder aussteigen, was zur Folge hatte, das im vorderen Teil des Waggon's die Unioner schon bereit waren ... Südkreuz angekommen, traf man dann auch auf die angesprochenen Unioner und komischer Weise sah man auch Adolf Jr. wieder. Nach paar provokationen der Unioner war dann aber alles vorbei und man konnte den Weg nach Hause antreten.
Mit bitterem beigeschmack, denn die Polizei hatte mal wieder nix unter Kontrolle, sie waren aggressiv und die Unioner hatten wohl nix besseres zu tun, als zu Pöbeln und mit Schlägen zu drohen, anstatt den späten Ausgleich zu feiern.
Union war mir bisher eigtl. als sympathisch bekannt - bis auf paar Ausnahmen, aber das, was Samstag passiert ist, geht garnicht!
So, nochmal zum Spiel:
1.FC Union Berlin:
Glinker - Göhlert (84. Rogoli), Stuff, Bergner, Schulz - Bönig - Wunderlich (66. Teixeira), Spork, Streit - Benyamina, Patschinski
Hertha BSC (Amateure):
Stuhr-Ellegaard - Schorch, R. Müller, Wallschläger, J. Boateng - C. Müller (62. Frahn), Hube, Lukimya-Mulongoti, Ebert, - K. Boateng, Covic (84. Steinwarth)
Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)
Zuschauer/Spielstätte: 5.776 (max. 300 Gästefans), Alte Försterei
Tore:
0:1 Chr. Müller (37./FE)
0:2 K. Boateng (63.)
1:2 Schulz (67.)
2:2 Stuff (90.)
So, 'nen kleiner Bericht von mir zum Spiel.
In der zweiten Runde des BFV-Pokal's spielte die Zweite der Bundesligamannschaft Hertha BSC (Regionalliga) gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Berlin.
Die Rollenverteiliung war vornerein klar. Hertha Zwo ist eindeutig Favorit gegen den 5.Ligisten, präsentierte sich die ersten 15 Minuten aber nicht so. Erst nach einem direkt verwandelten Freistoß von Ante Covic drehten unsere Bubis auf. Mit dem Pausenpfiff schloss Preiß einen Angriff von links ab. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Tasmania drückte, aber Hertha mit Lukimya-Mulongoti (ich hab kopiert) hinten immer sicher. Das Spiel flachte mehr und mehr ab und die Zweete von Hertha tat nur noch das nötigste. Frahn schloss einen Konter von links zum 3:0 ab, das gleichte zum 4:0, allerdings diesmal von rechts und der Torschütze war Kraus.
176 zahlende Zuschauer (davon vielleicht 75 - 100 (?) für Tasmania) sahen einen verdienten aber ungefährdeten Sieg für Hertha II.
[Blockierte Grafik: http://stadionhuepfer.de/photogallery/asdas/aaaaa/f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://stadionhuepfer.de/photogallery/asdas/a/b.JPG]
(Bilder von http://www.stadionhuepfer.de)
wieviel hatn bernau - eberswalde gespielt?
und gabs danach noch "randale"? :oops:
(is jetz 'ne ernstgemeinte frage)
---
bitte löschen
[x] pocher
love generation is zwar auch ganz nett, aber für mich kein wm song, das von den sportys geht mr mal sowas von auf die nerven und über grönemayer brauch man garnich reden
gut, dann eben nich mommsenstadion, amateurstadion wäre ja auch nich gegangen, vllt. 'ne "ausnahme" aber sonst ... is doch sch..., genauso, das die amateure manchmal in den jsp müssen wie z.b. bei spielen gegen erfurt ... mein gott, erfurt kommt doch nich mit 1000 fans an
ZitatOriginal von Dynamo P-Berg
@Cartman: Aus welch keimfrei-sterilen Umfeld wo kommst Du denn, dass dich paar schnorrende Punker (womöglich sogar mit Hunden ?) schon verschrecken
lesen ...
mich schreckt das nich ab, aber so ein anblick voller nietbänder und diese ganzen ausgefransten hosen ... bah!
@h4e: recht geb ich dir - 2 charlottenburger irgendwo im osten in diesem farbenpark! hätte man gut und gerne das mommsenstadion nehmen können
ZitatOriginal von Jack Daniels
ick hab och gruslige Gestalten getroffen - die trugen so blauweiße Trikots, waren mit ca. 200 Schals behängt und lallten irgendwas von "hier regiert der BSC"... waren aber glaube ich keine Prenzlberger... :wink:
diese ganzen kutten saßen und haben nich ihre mannschaft unterstüzt - warn halt "amateure"
das mit den gestalten nehmt doch jetz nich so hart - das waren einfach nur punks die dir entgegen kamen, aber die sahen halt "krass" aus
der präsidentin des berliner sc war bis dato nix bekannt, sie wollen sich jetz darum kümmern ...
achja, hertha is blau-weiß und nich blau-gold
ZitatOriginal von Europapokalsieger1974
ohhhh ja super...hertha ist amateurmeister!!!!aber eher wohl in schulden machen oder..hoffe ihr spielt bald mit eurer "1.truppe" in der regionalliga nord....denn bei solcher misswirtschaft und ausbleibendem erfolg ist es doch realistisch gesehn nur noch eine frage der zeit?!ode rirre ich da...schönen herrentag noch für alle
was is mit dortmund, schlakke, lautern, hamburg etc.?
1.Köln
2.Kaiserslautern
3.Rostock/Karlsruhe/1860/Freiburg/Jena, ja Jena
...
15.Essen
16.Augsburg
17.Koblenz
18.ICH HOFFE OFFENBACH
also erstmal glückwunsch an unsere zweite, is ja auch ganz gut als 7. in einer, diesen saison, starken regionalliga zu landen!
aber ich muss dem größten teil recht geben! ich mag amateure auch nich in der 3.liga, auch nich in der 4., 5. oder 6. - wenn ich mir z.b. angucke, das bei spielen wie essen - erfurt mehr fans kommen würden, als bei essen - hertha II oder so, geht einfach darum, das die "II" bzw. "amateure" stört. wäre klasse, wenn es mit der eingleisigen 3.liga auch ne amateurliga gibt, wo wirklich NUR die zweiten der profimannschaften spielen
"Sie haben 9 von 20 möglichen Punkten erreicht."
ick bin 15, ick find das ergebnis jut
ZitatOriginal von Dynamo76
..yes und warum wollt ihr nachts nicht mehr durch P-Berg?
ne, aber wenn man sich so anguckt, was dir da für gestalten übern weg laufen ...
öhm, der flj-sportpark is doch in prenzlberg, oder?