1.FC Union Berlin vs. Hertha BSC II

• Zitat

Original von cartman1892
    Nur mit einem Blau-Weißen Schal bekleidet

Du hättest verhaftet werden sollen, Sittenstrolch!!!

Ansonsten für mich vollkommen unverständlich, warum Leute wie Du zum Fußball fahren. Wer in Berlin wohnt, sollte sich wenigstens mal vorher über den Weg zum Stadion informieren können. Halbe Stunde? Jaja. Ansonsten bleib bei den Profis und fahr mit den Amateueren lieber zu Auswärtsspielen in den Westen. Da biste unter Deinesgleichen.

• Bei dieser Auswahl hät ich mich auch für die böse Wuhlheide entschieden... :biggrin:

Danke nochmal an den Neutralen, Striker, den Prenzelberger und den unbekannten Fahrer, die mir diese unglaublichen Repressalien im November erspart haben.... :wink:

• Zitat

Original von Hermannw
    Im Endeffekt wurde man von einem Bundesligaprofi besiegt, der einen 11m rausholte und das 2:0 selbstmachte, ansonsten waren die Gäste zwar spielerisch überlegen aber doch reichlich ungefährlich.

Wie oft spielt der denn sonst in diesem Team, oder kann man von Wettbewerbsverzerrung ausgehen? Vielelicht sollte man einen A-Jugendspieler einwechseln und solche Leute so zusammentreten, daß sie ein halbes Jahr nicht mehr spielen können, damit die Bundesligateams ihrer Spieler bei sich behalten (meine Meinung).

man das gejammere kann man ja nicht mehr hören.... was haben boateng und ebert bzw. stuhr-ellegard denn bisher schon gezeigt, als bundesligaprofis....???? da braucht wohl niemandem angst und bange werden, vor den dreien.....nicht mal dem schwächsten unioner...
    du vergißt dabei das auch ihr bundesligaerfahrene profis in den reihen habt....patschinski schnürte doch auch schon die stiefel in liga eins, und der bönig auch, oder etwa nicht.... im übrigen waren eure stürmer beim spk. schorch in guten händen ....übrigens ein a-jugendlicher.... nur zu deiner information....

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Klar kann man Kritik üben.
    Aber die sollte dann wenigstens in einem gewissen Maße konstruktiv und ausgewogen sein. Und sich hier ausgerechnet als Herthafan über die einzelner Rufe einiger zu beschweren.:naja: Also solche Rufe haste leider auch zu oft bei Hertha.
    Ich freue mich auch schon wieder auf Samstag, wo mir dann schon in der S-Bahn der Hals dicke werden wird, wenn man sich für die ganzen Ochsen von Fans schämen muss, die eben genau den selben Schal tragen werden wie ich.

Eins noch, das einzige Spiel was in deiner Aufzählung für mich kein Derby ist, ist das Spiel von dem wir hier reden.
    Also mir gehts fast am Arsch vorbei, vor allen Dingen bei der Tabellensituation.
    Und auch die Unioner würden ja viel lieber gegen die " grosse Hertha " spielen.
    Und dann am Liebsten noch gewinnen, was mir dann aber nicht mehr am Arsch vorbei gehen würde.

Und wenn du mal zum Eishockey gehst, dann wenigstens zu den Preussen.:oops::ja::oops:

• Zitat

Original von Hermannw
    Im Endeffekt wurde man von einem Bundesligaprofi besiegt, der einen 11m rausholte und das 2:0 selbstmachte, ansonsten waren die Gäste zwar spielerisch überlegen aber doch reichlich ungefährlich.

Deine Meinung lasse ich dir, jede hat seine eigene Sichtweise.
    Nur kannst du nicht damt argumentieren, dass Keven Boateng alleine das Spiel zu guntsten von Hertha entschieden hat. Für mich gab es bei den Gästen keinen Spieler, der wirklich herausragte. Sie waren eben ein "Team" und haben alle als Mannschaft eine geschlossene Leistung gezeigt und waren vor allem physisch um Längen spirtziger also unsere Truppe, die sich so langsam dem Winterschlaf annahm. Hertha war wacher und schneller als Union.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Cartman,

du beschreibst eine gewöhnliche Auswärtsfahrt. Nur, wäre es ein wirkliches Derby gewesen, wärst du nicht so "frei" gewesen.
    Was ich aber nicht verstehe, ist, warum du vor der Fahrt keinen Berlin-Atlas zur Hand genommen hast, weil dann hättest du 1) keine 30 Minuten zum Stadion gebraucht (es gibt in Ostberlin Straßenbahnen) und 2) die Bahnhofsstrasse schneller gefunden. :wink:

Und die Rufe, naja, ich find's auch peinlich, sehr peinlich sogar, wenn einer rassistisch wird, aber Fußball ist ein Querschnitt unserer Gesellschaft. Entweder der Verein findet diese Spasten und verhängt lebenslanges SV oder er toleriert sie. Letzteres ist leider häufiger.

• den cartman in Ruhe, erstes Mal in Köpenick und natürlicherweise Berührungsängste und nun Rassisten sieht ja hier jeder , jeden (Spiel-)Tag ,bei jeder Gelegenheit und bei jeden Task Force Einsatzes unseres geliebten DFB's.
    Desweiteren müssen wir vermuten, das cartmans Geographiekenntnisse(manchmal auch Heimatkunde genannt) die angepasste Pisarealität der "Westberliner" Schulbildung wiederspiegelt. Dies mag auch bei der polit.Ausrichtung durchklingen, was aber einen Gehörschaden im Oly ausrichten kann, haben wir bei der Bewertung seiner Hörergebnisse in der AF zu verzeichnen, die es so scheinbar im Oly und der BVG am Spieltag so nicht gibt 8).
    Ansonsten 15 Jahre nach der Wende das erste Mal in der AF und in Köpenick?
    Aber vielleicht ist er ja auch erst 16, dann würde auch meine PISA Überlegung stimmen..... :lach:
    E.U.Wassermann

• Mensch, da scheint ja die U-16 Fraktion wieder heiße Cowboy und Indianer Spielchen am S-Bahn-Ring veranstaltet zu haben :lach:. Zum Glück ist man als halbseniler Mittdreißiger aus dem Alter raus und kann gemütlich 5 Pils inner Falle mit den Union-Kumpels nehmen.

Ach und waterman,

Zitat

Original von wassermann
    Desweiteren müssen wir vermuten, das cartmans Geographiekenntnisse(manchmal auch Heimatkunde genannt) die angepasste Pisarealität der "Westberliner" Schulbildung wiederspiegelt.

Vorsicht Glashaus... =)

• Zitat

Original von wassermann

Desweiteren müssen wir vermuten, das cartmans Geographiekenntnisse(manchmal auch Heimatkunde genannt) die angepasste Pisarealität der "Westberliner" Schulbildung wiederspiegelt.
    E.U.Wassermann

Auch Westberliner kennen den S-Bhf. Schöneweide plus Straßenbahnhaltestelle :wink:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Original von cartman1892
    Einige Unioner auf der Haupttribüne freuten sich so anscheinend so dermaßen über ihren Hartz IV - Antrag, dass sie mit ihrer rechten und linken Hand einen bestimmten Finger hochhielten.

...die Zeit vertrieb man sich mit singen und pöbeln gegen das mittlerweile unsympathische Pack aus Ostberlin (Ich weiß übrigens, was ich schreibe!).

----------------------------------------------------------------------------------

:biggrin: Stimmt! Als ich das letzte mal bei Erna war (gegen die Bayern), habe ich ausschließlich Tutorengrüppchen aus der Freien Universität und Akademiker aus Westberlin dort getroffen.

zu den Aussagen:
    Woher weißt Du, daß das Hartz4 - Empfänger waren? (der besagte Finger kam während des Spiels übrigens ungefähr 100 mal auch aus dem Erna-Block geflogen, ich stand ziemlich nach dran.)

Ihr habt also genauso gepöbelt wie einige Unioner, verletzt wurde ja keiner außer durch die Polizei, nach deinen Aussagen. Was unterscheidet Euch denn dann vom "unsymphatischen Pack" und meinst du wirklich, daß nur Westberliner Gutmenschen ins Olympiastadion gehen? Guck Dich da mal um bzw. an dir selbst herunter!

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Einmal editiert, zuletzt von Hermannw ()

• theo und @ping-pong alex, mein Eintrag bezog sich nur auf auf @cartman 1892.
    Die erworbenen Schulkenntnisse aber ,konnten Ost und Westberliner Eltern immer gut vergleichen , wenn man sich bei Geburtstagen in Ostberlin sah, sie entsprachen genau den Erkenntnissen die die Senatsverwaltung 1990/91 in Auftrag gab mit dem Resultat, das die Allgemeinbildung in Ostberlin weitaus besser ausgeprägt war, trotz unnützen kommun.-lenin. Weltanschauungsunterricht. Nun aber haben wir ein Berlin und....... :rofl:
    E.U.Wassermann

• Zitat

Original von wassermann
    theo und @ping-pong alex, mein Eintrag bezog sich nur auf auf @cartman 1892.
    Die erworbenen Schulkenntnisse aber ,konnten Ost und Westberliner Eltern immer gut vergleichen , wenn man sich bei Geburtstagen in Ostberlin sah, sie entsprachen genau den Erkenntnissen die die Senatsverwaltung 1990/91 in Auftrag gab mit dem Resultat, das die Allgemeinbildung in Ostberlin weitaus besser ausgeprägt war, trotz unnützen kommun.-lenin. Weltanschauungsunterricht. Nun aber haben wir ein Berlin und....... :rofl:
    E.U.Wassermann

...prompt ist deine Rechtscheibung unter aller Sau. :wink:
    Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?