Beiträge von lucius

    Dynamo76 schreibt:

    Zitat

    Aber hauptsache Ihr könnt Euch wieder mal daran aufgeilen....

    Eine Frage darf doch aber hoffentlich mal gestattet sein:
    Hat sich der Herr "Pressesprecher des BFC" nicht auch aufgegeilt, an folgender Meldung:...

    Zitat

    Die Fußballfans des BFC Dynamo Berlin mit kurzgeschorenen Haaren waren auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel. Nach Aussagen der Opfer waren sie angetrunken, sangen Nazilieder und schrieen "Türken raus". Sie bespuckten die Türken, drohten, sie zu verbrennen, wurden handgreiflich und warfen ihnen eine Nazi-Fahne über den Kopf.

    ...
    http://morgenpost.berlin1.de/c…/05/29/berlin/756535.html
    Mit großer Wahrscheinlichkeit war die Meldung richtig! Nach erneuter Recherche bestätigt die Morgenpost diese Meldung am 2.06.05:

    Zitat

    Bereits zwei Tage zuvor gab es laut BGS mit 20 Dynamo-Fans Ärger bei ihrer Rückreise vom Auswärtsspiel gegen den FC Schönberg 95 bei Lübeck. Ihre Opfer waren wie berichtet eine türkische Mutter und ihr Sohn. Beide wurden von alkoholisierten Fans mit rechten, ausländerfeindlichen Parolen beschimpft und körperlich bedroht. Bahnsprecher Burghard Ahlert sieht nun Gesprächsbedarf zwischen Bahn und BGS, da die Sicherheit der Fahrgäste oberstes Gebot habe.
    tal/zy


    http://morgenpost.berlin1.de/c…/06/02/berlin/757308.html


    Ich meine, spätestens jetzt hätte ja der Herr "Pressesprecher des BFC" einräumen müssen, dass sein erster Beitrag unter diesem Thread eine Falschmeldung war! Dynamo76 kritisiert den RBB. Aber welchen Maßstab legt er eigentlich an, an die Sorgfalt der Beiträge des "Pressesprechers des BFC"? Gibt’s da auch Kritik?
    Für mich wird dieser Thread zum Flop, seitens des Herrn "Pressesprecher des BFC". Als Flop empfand ich auch die Sterneaktion. Oder hat die irgendwas positiv bewirkt beim BFC? (Außer das alte Sprüche, fast vergessen, reaktiviert wurden: Wie Schiebemeister DDR).
    An der finanziellen Situation/ Sponsoren für den BFC gab's jedenfalls keine positive Entwicklung, sonst hätte man auf die Teilname zur Relegation nicht verzichtet. :lol:


    Markant bleibt für mich lediglich die ätzende Diskussionskultur des Herrn "Pressesprechers":
    Beispiele:

    Zitat

    Und irgendwie ist das alles nur noch lächerlich. Wenn wir ein wenig weiterbuddeln, finden wir sicherlich noch einen Vorfall, bei dem ausländische Jugendliche eine deutsche Bratwurstbude überfallen haben - natürlich mit einem Türkiyem-T-Shirt angetan und damit garantiert DIE Fans dieses Verein'.


    Zitat

    Es müßte Dir ohne die agitationsorientierte Verklebung einiger Gehirnwindungen durchaus möglich sein, angesichts der grotesken Story insgesamt den ironischen Touch meines Beitrags in diesem Punkt doch noch zu erkennen.


    Die Bewertung dieser Sprüche überlasse ich allerdings jedem Leser dieses Forums.

    Ich habe den 1. FC Union und seine Fans (ca. 6000 in Babelsberg beim legendären 3:2) im Karli erlebt. Die Stimmung im Gästeblock war damals einwandfrei. Es wurde kein Fan krankenhausreif geprügelt, auch beim Rückspiel in Berlin nicht!
    So etwas blieb einigen Fans des BFC vorbehalten...…


    Damals war mein Kommentar:
    Stolz präsentieren erwachsene kräftige Männer nach einer Rangelei mit Kindern und Jugendlichen ihre "Beute" vor der Kamera.
    [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/loool.gif]


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/fi99_61/bfc2/19.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/fi99_61/bfc2/20.jpg]


    Da fragt Fan sich schon, was in der Birne dieser Typen abgeht. [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/deppenalarm.gif]

    BFCér schreibt:


    Zitat

    Ps. den unten zitierten Text hast du nicht verstanden !


    Was gibt’s da nicht zu verstehen? Der Text ist so eindeutig, dass sogar aus eurer Fanszene folgende Beiträge zu diesem Text kamen:


    Zitat

    Wir brauchen keine Nazis wie dich!
    Geschrieben von BFC_er am 15.08.2004 um 10:20


    Du hast wirklich nichts bei, BFC zu suchen. Du kannst gerne zu deinem NPD- Ortsverein gehen und dort deine rechtsextremen Parolen von gestern wiedergeben. Hier beim BFC hast du nichts verloren.


    Zitat

    schlodde am 15.08.2004 um 10:27


    STIMME DIR VOLL ZU!!!
    Ich werde auf jeden fall für längere Zeit nicht mehr zum BFC gehen bzw. fahren!
    Bekommt erst einmal die sogenannten Fans unter Kontrolle, man seid ihr peinlich!!!


    Fans, die wie ich eure "kurzhaarigen Helden" beim Platzsturm erleben durften, haben eine bleibende Erinnerung an die BFC Fanszene.
    Auch daran, dass sich diese feigen Typen nicht entblödeten einen Fan krankenhausreif zu prügeln, der sich von diesem Gesindel provozieren lies.


    Aber ich weis, diese Typen meinen es ja nicht so... :lol:


    http://www.ligafans.de/board/archive/5731/thread.html


    Ps Übrigens: So wichtig und interessant ist der BFC nun auch wieder nicht für die Presse.
    In der 4. Liga können Vereine und Fans zufrieden sein, wenn sie überhaupt in den Medien erwähnt werden.

    BFCér schreibt:


    Zitat

    Auf 5 Seiten wurde erklärt das es eine Falschmeldung ist . Ich habe keine Lust dies weitere 5 Seiten zu erklären . Wenn sich jemand über Politik unterhalten will gerne aber nicht in diesem Zusammenhang . Punkt aus !


    Das Einige auf dieser Schiene und nur auf dieser Schiene fahren ist Ihr Problem .


    Nun heult nicht rum "aber es stand doch in der Zeitung" , da standen schon ganz andere Dinge.....siehe Tomate. Wer sich auf diesen Schwachsinn bezieht braucht sich über Verarsche nich wundern . Ihr lebt doch schon einige Zeit in dieser Medienwelt , oder nicht ??



    Nö, aber auf diesen 5 Seien kamen für mich bisher folgende Fakten rüber:


    1. BFC Anhänger behaupten, dass es sich um eine Falschmeldung handelt! :lol:
    (Gemeint sind feige Beschimpfungen und Bedrohungen gegenüber türkischen Mitbürgern, siehe MoPo vom 29. Mai und 2. Juni 2005)


    2. Die Morgenpost bleibt bei ihrer Berichterstattung, bekräftigt nach erneuter und nachvollziehbarer Korrektur am 2.06.05, dass kurzhaarige Fußballfans des BFC türkische Mitbürger attackiert haben.


    Im Klartext:
    Ich muss (möglicherweise gibt’s hierzu eine gerichtliche Entscheidung, wenn der BFC dafür streitet?) selbst entscheiden, welcher Variante ich zustimme. Die Berichterstattung der Morgenpost ist für mich erst einmal glaubwürdig, trotz handwerklicher Mängel bei der MoPo, die es zu verbessern gilt. Aber es gab schon mal geistigen Dünschixx“ aus der BFC Fanszene:(Sogar nachvollziehbar, in diesem Forum)

    Zitat

    Liebe Freunde des gepflegten Fussballs,
    die babelsberger haben gestern radikal dazu beigetragen, dass uns gar nix anderes übrig blieb als mit "rudolf hess und Asylanten" Rufen zu antworten. auch die selbstverteidigung einiger beherzter Fans von der Haupt-tribüne (nennen wir sie mal zum schutze ihrer identität murmeltiere) war völlig o.k.
    auch die entwendung des unverschämt – provozierenden plakates der babelsberger ZECKEN war reine Notwehr.
    Ich sage hier klar:
    weiter so J.U.V., du und deine weinroten Soldaten, kämpft weiter für den Frieden und unseren weinroten Verein!!!
    isch „abe fertig


    Auf dem gleichen intellektuellen Level liegen für mich die Untaten von Fans , die von der MoPo am 29. Mai bzw. 2. Juni beschrieben werden .

    BFCér schreibt

    Zitat

    Nur weil Guenter und mavi-beyas in der Bildzeitung gelesen haben ,das Tomaten, wenn sie mit Bach bespielt werden, singen können, ist das für mich noch lange kein Grund über zwischenpflanzliche Beziehungen zu diskutieren. Erstaunlich, da auf dem Bild-Bild die Tomate zeichnet, und für nächste Woche ein 3 Gänge Menü kochendes Meerschweinchen angekündigt wird .


    Mein Mitleid ist dir sicher! Schon peinlich, wenn jemand erkennbar den Inhalt von Beiträgen dieser Fans nicht erfassen kann. Auch deine Lieblingszeitung Bild wird da wenig hilfreich sein...
    Aber ein Tipp für dich Hier werden Sie geholfen, vielleicht...:lol:

    yhdk


    Sie haben diesen Thread mit folgenden MoPo- Link gestartet:
    (http://morgenpost.berlin1.de/c…/05/29/berlin/756535.html)


    Ich zitiere daraus die markanteste und aussagefähigste Textstelle, MoPo 29. Mai:


    Zitat

    Die Fußballfans des BFC Dynamo Berlin mit kurzgeschorenen Haaren waren auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel. Nach Aussagen der Opfer waren sie angetrunken, sangen Nazilieder und schrieen "Türken raus". Sie bespuckten die Türken, drohten, sie zu verbrennen, wurden handgreiflich und warfen ihnen eine Nazi-Fahne über den Kopf. In Hamburg, beim Einsteigen in den Zug, wurde die Gruppe noch von vier BSG-Leuten begleitet, die jedoch in Wittenberge wieder ausstiegen. Da die Angegriffenen, weitere Reisende und der Zugbegleiter per Handy während der Fahrt die Polizei informierten, stieg der BGS in Spandau wieder zu.
    Beim Ausstieg am Bahnhof Zoo wurden der 25jährige Anführer der Gruppe und einige seiner von Zeugen ebenfalls identifizierten Kumpane festgenommen. "Alle Beschuldigten wurden nach der Vernehmung entlassen


    Danach schrieben sie in ihrem Startbeitrag:
    Nach massiven Protesten von Vereinsführung und Fans des BFC Dynamo gab es dazu noch am Sonntag eine telefonische Entschuldigung.


    es folgt ein Link in ihrem Beitrag, der zu folgendem Text führt:
    (http://morgenpost.berlin1.de/c…/05/30/berlin/756696.html)

    Zitat

    Attacke im Zug
    Bei den Hooligans, die kürzlich eine Türkin und ihren Sohn attackierten, handelt es sich um Fans des 1. FC Union Berlin. Der Verein hatte am 23. April ein Auswärtsspiel in Lübeck. Auf der Rückfahrt im Zug hatten die Fans die Türken beschimpft und bedroht. Diese Zeitung hatte gestern irrtümlich berichtet, daß es sich um Fans des BFC Dynamo gehandelt habe.
    (MoPo 30. Mai)
    LR


    Am 2. Juni 05 gab es dann eine Präzisierung der Morgenpost (Richtigstellung).Unter der Überschrift "Fußballfans machen die Züge unsicher" erschien folgender Text:

    Zitat

    Bereits zwei Tage zuvor gab es laut BGS mit 20 Dynamo-Fans Ärger bei ihrer Rückreise vom Auswärtsspiel gegen den FC Schönberg 95 bei Lübeck. Ihre Opfer waren wie berichtet eine türkische Mutter und ihr Sohn. Beide wurden von alkoholisierten Fans mit rechten, ausländerfeindlichen Parolen beschimpft und körperlich bedroht. Bahnsprecher Burghard Ahlert sieht nun Gesprächsbedarf zwischen Bahn und BGS, da die Sicherheit der Fahrgäste oberstes Gebot habe.
    tal/zy


    Das kommt für mich einem Wiederruf des Artikels gleich, der am 30.05.05 unter dem Artikel "Attacke im Zug" am Montag in der MoPo erschien. Daher ergibt sich für mich heute folgender Sachverhalt:
    1. Die Zeitung bestätigt erneut den Bericht der MoPo vom 29.05.2005. Türkische Mitbürger wurden demnach von BFC Fans beschimpft und bedroht. Dieser Vorfall fand am 21. April 05 bei der Rückreise statt, vom Auswärtsspiel gegen Schönberg.
    Solange wie die MoPo nicht per Gerichtsbeschluss zum Widerruf gezwungen wird, gilt für mich dieser Sachverhalt.

    2. Zwar gab es auch Probleme auf der Rückfahrt von Unionfans am 23.05.2005. Hier ging es aber im wesentlichen um das Zünden von Rauchbomben im Zug. Mit den Attacke gegen die türkischen Mitbürger hatten Unionfans nix zu tun!


    Geht man aber davon aus, dass ca. 20 BFC Fans tatsächlich derart "heldenhaft" gegenüber 2 türkischen Mitbürgern auftraten, stelle ich mir folgende Fragen:
    1. Erkennen sie ebenfalls, dass die Entrüstung über die "böse Presse" völlig fehl am Platz war? Merken sie eigentlich nicht das sich die BFC Fanszene lächerlich macht, wenn sie als Dauerbrenner ständig die "beleidige Leberwurst" spielt (alle wollen dem BFC Böses, wie gemein)? :lol:
    2. In Rheinsberg gab es zum 4. mal einen Brandanschlag auf einen Dönerstand. Können sie sich vorstellen, das dort niemand über ihren
    "ironischen" Beitrag lacht?
    Vielmehr ihre Fiktion von ausländischen Jugendlichen, die deutsche Bratwurststände abfackeln als zynische Demagogie rüberkommt?
    Ihre letzte Stellungnahme finde ich nur noch mega peinlich! :evil:


    3. Können sie verstehen, dass die Überfälle auf ausländische Mitbürger von der Mehrheit der Fußballfans nicht toleriert werden?
    Verstehen, das vielmehr derartige feige Attacken (20 gegen 2) merheitlich von Fußballfans abgelehnt und verurteilt werden?

    Zum Ossi-Spruchband übernehme ich einfach folgenden Spruch:


    Zitat

    in Anbetracht der gegenseitigen Sympathien vieler Fans von TeBe und B03, doch eine eher lustige Neckerei


    Der bringt mein Feeling jedenfalls recht ordentlich rüber. :mrgreen:

    rbb text Mi. 23.03.05 /21:46:56 /Textafel 205


    Zitat

    na dann ... heut geht es um alles-Der erste Sieg auf dem Weg zum Ruhm...


    Toller Ruhm wenn jeder weiß, dass schon in der DDR- Oberliga gehoyzert wurde. :lol: :lol: :lol:


    Hoyzerhymne in DDR- Oberligaversion:


    Beim BFC geht’s gut voran
    Dank Prokop, Stumpf und Habermann.
    Und bei der Schieberei vier Wenzel
    sind Roßner, Hennig, Purz und Stenzel...


    BFC und 3 Sterne, ich schmeiss mich gleich weg. [Blockierte Grafik: http://www.holstein-supporters.de/images/forum/i116.gif][Blockierte Grafik: http://www.holstein-supporters.de/images/forum/i116.gif][Blockierte Grafik: http://www.holstein-supporters.de/images/forum/i116.gif]

    Nicht nur bei BamS :mrgreen: , auch auch auf http://www.dynamo-dresden.de/ rechnet man mit harten Konsequenzen.
    Auf den Internetseiten des Dresdner Vereins findet sich folgender Text:


    Zitat

    Verein und die wahren Fans wehren sich gegen die Gewalt!


    Die gezielte Gewalt gegen andere Zuschauer beim Spiel des KSC gegen Dynamo, hat unserem Verein enormen Schaden zugefügt,. Nicht nur, dass jetzt Forderungen nach einem Zwangsabstieg von Dynamo immer lauter werden, selbst der Verein wird sich auf ein hohes Strafmaß seitens der DFL gefasst machen müssen. Die Gremien des Vereins reagierten aber schon kurz nach dem Spiel. Vor Ort gab es die erste Besprechung zwischen Vertretern der Geschäftsführung, des Aufsichtsrates und des Präsidium. Am gestrigen und am heutigen Tag wurden erste Maßnahmen beraten und auch beschlossen. In einer Erklärung, die auch der Presse übermittelt wurde, bezieht der Verein zur weiteren Vorgehensweise

    Zeitungsmeldung zum Thema:


    BFCér schrieb am 12.01.2005:


    Zitat

    ...ich war beim "Tribunal" zugegen , schön fertig gemacht haben wir diese 2 speziellen Spinner . War ganz leicht da sie nicht mal wussten was sie wollen , so hilflos wie sie waren hätte man fast Mitleid haben können .Der guten Sache an sich, haben sie nur geschadet !!!

    :lol:


    In der TAZ konnte man zu diesem Thema gestern folgende Stellungnahme lesen:


    Ich habe lediglich rassistisch kodierte Vorfälle rund um das Spiel Türkiyemspor - BFC Dynamo geschildert, die ich und meine Mitarbeiter beobachtet haben. Da mich aufgrund Ihres Artikels mehrere taz-Leser/innen fragen, ob ich meine Schilderung der rassistischen Vorfälle vom besagten Spiel zurücknehme, möchte ich diesem Eindruck an dieser Stelle entgegenwirken. Die Inhalte meines dienstlich verfassten, im Artikel erwähnten Leserbriefs an die "FUWO" bleiben gültig. GERD DEMBOWSKI, Flutlicht/FARE



    Dembrowski in der TAZ

    marcel/brb schrieb:

    Zitat

    eine der regeln ist, dass die tickets für das abschiedskonzert eigentlich überhaupt nicht weiterverkauft werden dürfen.


    Dazu habe ich folgende Frage:
    Ist diese Regel, wenn es sie gibt, überhaupt rechtlich von Bedeutung?
    Schließlich gibt es ja Vertragsfreiheit. Nichtig könnte das Rechtsgeschäft über ebay nur sein, wenn § 138 BGB 1 (Wucher) zur Anwendung käme. Aber von einer Zwangslage kann man auf der Seite des Käufers nicht ausgehen; Unerfahrenheit, Mangel an Urteilsvermögen usw. wird auch nicht zutreffen.
    Ich glaube daher nicht, dass die ebay- Auktionen rechtlich zu stoppen sind. Und erwarte auch während der WM 2006 ähnliche ebay- Auktionen, wenn das DFB- Team ins Finale kommt.

    Hertha4ever schreibt

    Zitat

    Ich gehe mal davon aus dass das blanke Ironie ist.


    Nö, ist es nicht. Eher der Wunsch, dass wenigstens ein Nordost- Verein unsere Region erfolgreich in der 1. Bundesliga vertritt.
    Und ganz unrealistisch ist das Ziel nicht, wie man in der Morgenpost lesen kann


    Hertha hat Europa im Blick

    So richtig schmecken wird nur den Herthanern die Weihnachtsgans. Für Hertha sollte am Ende der Bundesliga Rückrunde ein Platz unter den ersten 5 in der Tabelle drin sein. :biggrin:
    Bei Rostock wird die Weihnachtsvorfreude sicher durch die Tabellensituation getrübt. Die nächsten Aufgaben sollten aber lösbar sein. Rostock empfängt zu Hause Dortmund und Freiburg. Dann könnte sich auch an der Ostsee festliche Stimmung einstellen.
    In der 2. Liga sollte Aue den Abstieg vermeiden können. Bei Cottbus, Dresden und Erfurt wird wohl bis zum letzten Spieltag gezittert werden.
    Besonders in Cottbus dürfte stimmungsmäßig momentan "der Baum brennen". Stand man am Ende der vorigen Saison auf Platz 4, verfehlte einen Aufstiegsplatz nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.

    Jörg
    Ich habe 2 Spielberichte aus der Presse zur Diskussion gestellt. Die in folgender Aussage übereinstimmen:
    1. Auch wenn die Tore fehlten, es war ein Fest im Katzbachstadion.
    2. Als „Risiko-Spiel“ eingestuft, entpuppte sich das Aufeinandertreffen im Großen und Ganzen als friedlicher Gipfel.


    Bei der einen Zeitung, der Jungen Welt handelt es sich um eine Tageszeitung. Die FUWO ist eine Zeitung, die speziell auf Fußballthemen ausgerichtet ist.
    Du fragst:

    Zitat

    Interessierst Du Dich eigentlich auch für Fußball oder nur für Politik ? Nur mal so gefragt...


    Mich verblüfft schon deine Frage. Denn für Artikel in der FUWO interessieren sich eigentlich nur Leute, die sich auch für Fußball interessieren. Diese Logik dürfte sogar schon in den Unterstufen an Schulen nachvollziehbar sein. :lol:


    Aber: Nur mal so geantwortet:
    Für Fußball und für Politik! :mrgreen: