Hallentunier Sömmeringhalle 9.1.05

• so grüß gott,

da ich ja nie zum hallenfußball gehe, dachte ich mir (auch weil ich mir die fuwo gespart habe) ich lese einfach mal hier die berichte nach. aber nix. ein wenig unverständlich, da doch nur ein spieler einen pups lassen muss und schon wird das hier auf fünf seiten diskutiert.

oder liegt es einfach daran, dass das verhalten so mancher fangruppierung einfach so unterirdisch ist, dass selbst darüber nicht mehr geredet werden darf. ist doch normalerweise, und gerade in diesem forum, alles was mit gewalt zu tun hat, gut oder wird als "normale (deutsche)" provokation dargestellt, die einfach zum fußball dazugehört. oder kann auch der geblendeste (geht an die BFCer) nun nicht mehr leugnen, dass es ein rechtes und ein gewaltproblem gibt.

ist das problem erkannt - wird es tot geschwiegen. guter weg! oder ein tribunal gebildet, wo eine person, die es wagt darüber öffentlich zu sprechen "angeklagt". Sie taz - berlin leibesübung - vom 3.1.05

forza tebe

• ...du wagst es hier die TAZ anzuführen :D

...ich war beim "Tribunal" zugegen , schön fertig gemacht haben wir diese 2 speziellen Spinner . War ganz leicht da sie nicht mal wussten was sie wollen , so hilflos wie sie waren hätte man fast Mitleid haben können .Der guten Sache an sich, haben sie nur geschadet !!!

Scheib doch mal über die Auseinandersetzung zwischen Türken in der Halle und warum sich TeBe und Yesilyurt an die Gurgel gegangen sind .....du Heuchler .

Ja wir haben ein Problem mit bestimmten Fans .Sehe uns da in guter Gemeinschaft .
    Im Kindergarten hatten wir auch einen Quertreiber der nicht auf´s Töpfchen ging und immer alles ins Bett machte ...der Kindergarten wurde dann aber nach Protesten geschlossen und er pinkelte ab da ins eigene Bett . 8o
    Gib uns die Zeit , dem Einen o. Anderen das Töpfchen vor dem Schlafengehen schmackhaft zu machen ...viele Knirpse gehen ja schon fleißig auf´s Tööööö und das kam nicht durch draufhauen . 8)

Papier gefällig ? =)

Dein guter BFCér
    (ach ja, ich war nicht zum Hallenturnier , daher kein Bericht von mir )

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• @lilaweise

:gruebel: was will uns der autor damit sagen :gruebel:
    :nixweiss: was hat das geschriebene mit "Hallentunier Sömmeringhalle 9.1.05" zu tun ??? :nixweiss:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()

• Zitat

Original von lila...eisse

..gut oder wird als "normale (deutsche)" provokation dargestellt, die einfach zum fußball dazugehört. oder kann auch der geblendeste (geht an die BFCer) nun nicht mehr leugnen, dass es ein rechtes und ein gewaltproblem gibt.

dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, nicht wegen der Tatsache der Verniedlichung irgendwelcher Problematiken, SONDERN nur aus dem Grunde des NICHT-PROVOZIEREN-LASSENs!!! :snoopy:

PS: Zum Glück gibt es ja die Fanfreundschaft TeBe und Yesilyurt, oder..., und die linksradikalneutrale TAZ :wink:

• lilaweisse
    Wenn ich die Reaktion auf Deinen Beitrag lese, kann ich nur sagen, dass ich es richtig gemacht habe und nichts zu dem Hallenturnier geschrieben habe. Ertappte BFCer reagieren nämlich immer ungehalten, die Reaktion zeigt es.
    Aber bei deren Aggressionen darauf verweisen, dass es später ja auch Streit zwischen anderen Hallenturnierbesucher (ich habe noch nicht fundiert herausgekommen, wer da wen an die Gurgel wollte), ist wirklich schwach. Über zwanzig BFCer vermöbeln zwei ausländisch aussehende S-Bahn-Gäste, das steht in keinem Verhältnis zu dem, was im Yesilyurt-Block geschah.

• @ Guenter

...mach dich mal schlau...
    Ein BFCér hat am Bahnhof einen Drogendealer/Kiffer zusammengelegt , die eingreifende Polizei legte wiederum den BFCér zusammen und musste sich dann weiteren BFCérn erwehren die ihrem Kumpel zu Hilfe kamen ....das kommt der Sache schon näher .

Was das Benehmen einiger BFCér betrifft (in der Halle) sind wir uns im Grunde einig .*ironie ein* Da kann sich der innländische/ausländische Mitbürger natürlich gut hinter verstecken und selbst mal die Sau rauslassen *ironie aus*

Hast du dieses Jahr schon eine gute Tat vollbracht o. bist du immer ein Guter ??? =)

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Was du so verniedlicht "zusammengelegt" nennst, nenne ich "zusammengeschlagen". Egal ob Drogendealer oder Kiffer (für mich im übrigen ein großer Unterschied, den du anscheinend nicht siehst), hat irgendjemand das Recht dazu, andere zusammenzuschlagen?
    :biggrin:Übrigens: Ich bin immer ein Gutmensch, das wird mir immer wieder von allen boshaften Kritikern bestätigt. :lach:

• BFCér schrieb am 12.01.2005:

Zitat

...ich war beim "Tribunal" zugegen , schön fertig gemacht haben wir diese 2 speziellen Spinner . War ganz leicht da sie nicht mal wussten was sie wollen , so hilflos wie sie waren hätte man fast Mitleid haben können .Der guten Sache an sich, haben sie nur geschadet !!!

:lol:

In der TAZ konnte man zu diesem Thema gestern folgende Stellungnahme lesen:

Ich habe lediglich rassistisch kodierte Vorfälle rund um das Spiel Türkiyemspor - BFC Dynamo geschildert, die ich und meine Mitarbeiter beobachtet haben. Da mich aufgrund Ihres Artikels mehrere taz-Leser/innen fragen, ob ich meine Schilderung der rassistischen Vorfälle vom besagten Spiel zurücknehme, möchte ich diesem Eindruck an dieser Stelle entgegenwirken. Die Inhalte meines dienstlich verfassten, im Artikel erwähnten Leserbriefs an die "FUWO" bleiben gültig. GERD DEMBOWSKI, Flutlicht/FARE

Dembrowski in der TAZ