Beiträge von pike

    Kommt ein Gegner mit mehr drang nach vorne , hätte man euch an dem Tag bezwingen können . Nichts desto trotz , Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde ......


    Das denke ich nicht. Wäre ein Gegner da gewesen, der qualitativer nach vorne gespielt hätte - hätte der MSV ernst gemacht.

    Die vier Neuzugänge + Hochrücker aus der Reservemannschaft haben sich in den ersten drei Einheiten gut eingefügt. Natürlich ist es erstmal nicht so einfach, sich in einem neuen fußballerischen Umfeld gekonnt stark zu präsentieren. Da aber der MSV über sehr gute Trainingsmöglichkeiten verfügt und auch so zu den Vereinen gehört, dei mit einer Top Ausstattung glänzen können, fiel den "Neuen" der Eingewöhungsprozess denkbar leicht.


    In den bisherigen 3 Trainingseinheiten konnte man schon ein gewisses Arbeitstempo auf dem Platz erkennen. Montag war zur Eingewöhnung, Dienstag und Donnerstag ging es dann in den Schnelligkeitsausdauerbereich.


    Am heutigen Tag wurde die Dienstageinheit etwas aufgefüllt und die Sonne tat ihr übriges. Der gesamte Kader zog die Einheit gut durch und zeigte auch bei den zwischengeschalteten Spielen schnelle Kombinationen und eine gute Prise Motivation.


    Am Sonnabend ist dann ab 09.00 Uhr Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände und anschließend spielen wir um 13.00 Uhr gegen den Hamburger Landesligisten TuS Ostorf.


    Trainingsbeteiligung Donnerstag:
    A. Niemann, F, Jahnke, E. Grewe, S. Drews, P. Pönisch, D. Thomas, M. Rickler, F. Müllerchen, P. Heberlein, M. Reis, A. Dahl, H. Hecht, C. Hasselmann, A. Köhn, P. Waack, M. Herrmann, A. Fieber
    Mannschaftsbetreuer T. Brauer, Trainer B. Hecht

    :schal2:

    Der MSV steigt durch einen nie gefährdeten Sieg gegen die TSG Gadebusch in die Verbandsliga auf. Ich wiederhole :"VERBANDSLIGA".


    Die, die morgen nicht arbeiten müssen; feiert das die Schwarte kracht. Wir haben es alle verdient. Viel Schweiß, viel Zeit und viel Bier ist draufgegangen - aber es hat sich gelohnt.


    Richtig gelohnt.


    Ein Dank nochmal an alle Spieler, die ihre Kraft, ihr Können und ihren Willen aufgeopfert haben :schal2: für dieses wunderschöne Erlebnis - welches wir nie vergessen werden.



    Euer Sprotte. :schal2:

    Ziel erreicht


    In der Stadt des vertrauten Lübzer-Krawallbieres herrschte eine rauhe Briese an diesem Sonntag. Die Lübzatoren wollten sich für die bittere 9:0 Pleite aus dem Hinspiel rächen, welches sie auch mit unmissverständlicher Härte zu erkennen gaben. Das Spiel verlief hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen - wobei der LSV dies zu oft mit langen Mitteln versuchte - welche nicht ungefährlich waren. Man konnte schon erkennen, aus welchem Grunde die SG 03 Lulu/Grabow hier mit 0:3 baden gegangen war - kompromisslose Zweikampfführung, gepaart mit technisch versierten Einzelspielern. Ersichtlich war, dass diese Mannschaft schon eine Etage höher gespielt hat.
    Der MSV sehr zurückhaltend und vorsichtig agierend - auch aufgrund der ruppigen Gangart der Heimelf. Aber die klare Linie im Aufbauspiel und der absolute Wille waren nicht zu erkennen. Hasselmanns fehlen machte sich im Zentrum des MSV stark bemerkbar. Schnell vorgetragene Spielzüge wurden durch das "harte Handeln" der LSV-Verteidiger und Defensiven zu nichte gemacht. In der zweiten Halbzeit ein kleines Chancenübergewicht für den LSV. Doch mit Frank Jahnke im Tor, der seit gefühlten 400 Jahren kein Tor kassiert hat, stand man doch relativ sicher. Vorne fehlte dann dem MSV das nötige Quentchen Glück noch eine Bude zu machen. Einzig Paul Groth hatte den Dreier auf dem Fuß, doch sein Solo endete kurz vor der Torlinie - schade.


    Fazit: Das dies ein extrem heißer Tanz wird, darauf hatten wir uns eingestellt. Der Punktgewinn ist/war extrem wichtig für unser Team. In zwei Wochen ist Heimspiel gegen die TSG Gadebusch - wenn wir da noch ein Punkt holen, brennt der Baum und der Papst boxt im Kettenhemd. Hallejula.


    Nach dem Spiel wurde in kleiner aber feiner Runde beim Kapitän der 40. Geburtstag gefeiert - ja, ihr habt richtig gelesen. 40


    In diesem Sinne - bis morgen (Regenerationstraining)
    Sprotte :schal2:

    Hallo, anbei ein kurzes Statement zum Spiel gegen die SG 03 Lulu/ Grabow.


    In der ersten Halbzeit merkte man uns an, das der Druck sehr groß ist, jedes Spiel gewinnen zu wollen/müssen. Obwohl wir ja gegen die SG 03 gar nicht gewinnen hätten müssen. Oft waren wir nicht dicht genug an unseren Gegenspielern dran, was selten vorkommt. Das Lulu nicht das 1:2 macht, grenzte daher an sehr viel Glück.


    In der zweiten Halbzeit hat dann jeder das schwarze böse Tier auf dem Feld gesehen, welches sich gnadenlos in der gegnerischen Hälfte festbiss und seine langen, messerscharfen Zähne ohne Rücksicht (siehe Zientzers Tor) in das Lulu Gehäuse bohrte. Jetzt war es wieder da, dieses unbändige Gefühl - JETZT GEHT WAS - und es ging was. Ali machte ein sehr starkes Spiel und riss die komplette Mannschaft mit. Die technische und taktische Überlegenheit führte dann zum viel umjubelten Endergebniss. Was für Abend.


    Nun gilt es die volle Aufmerksamkeit auf den Sonntag zu legen und gegen den Lübzer SV einen Dreier zu holen - für uns, für euch, für den Verein, für den Kapitän - ALLE GEMEINSAM.


    LG Sprotte

    Freitag, 07.05.2010


    MSV Pampow - SG 03 Ludwigslust/Grabow ?:?
    19:00 Uhr /// SR: Hübner, Frank // Lüdeking, Volker // Bengsch, Gerhard
    Das absolute Spitzenspiel an diesem Spieltag. Rufen wir unsere gewohnte Leistung ab, sollte ein Deier drin sein.


    Samstag, 08.05.2010


    Neumühler SV - FC Eintracht Schwerin II 1:3
    14:00 Uhr /// SR: Waack, Reinhard // Stengert, Marco-Enrico // Bruhn, Guido
    Mittelfeld gegen Tabellenkeller. Sehe einen Vorteil bei der Gastmannschaft.


    SC AWO Hagenow 96 - SV Plate 3:1
    14:00 Uhr /// SR: Schünemann, Torsten // Dittrich, Dietmar // Rambow, Bodo
    AWO kommt jetzt wieder in Fahrt.


    SG Dynamo Schwerin - Schweriner SC 1:2
    15:00 Uhr /// SR: Kuchel, Ulf // Schiffer, Karsten // Linke, Benjamin
    Das zweite Topspiel des Spieltages ist ein Stadtderby. Vorteile (spielerisch) beim SSC.


    SV Bad Kleinen - TSG Gadebusch 0:2
    15:00 Uhr /// SR: Groth, Olaf // Dittmann, Tom // Kanter, Frank



    SpVgg Cambs/Leezen - Lübzer SV 0:3
    15:00 Uhr /// SR: Ventzke, Steffen // Friedrich, Alexander // Grundmann, Olaf




    Sonntag, 09.05.2010


    PSV Wismar - Grevesmühlener FC 1:1
    14:00 Uhr /// SR: Männer, Tino // Schug, Andreas // Oelschner, Thomas


    :schal2:

    20. Spieltag vom 17.04.2010 bis 18.04.2010


    SV Plate - SV Bad Kleinen 3 : 1


    Grevesmühlener FC - SpVgg Cambs/Leezen 3 : 1 warum eigentlich nicht


    FC Eintracht Schwerin II - MSV Pampow 0 : 2


    SG 03 Ludwigslust/Grabow - SG Dynamo Schwerin 1 : 1


    Lübzer SV - Schweriner SC 4 : 4


    PSV Wismar - SC AWO Hagenow 96 2 : 3


    TSG Gadebusch - Neumühler SV 1990 2 : 1


    So, oder ähnlich.

    Das Testspiel gegen den Verbandsligisten aus der Landeshauptstadt konnte der MSV auf der Kunstrasenanlage des PSV Wismar mit 3:1 für sich entscheiden. Tore: Niemann, Waack, Ignaz


    Ausführlicher Bericht folgt von pseudo.


    Einen schönen Abend.

    @all
    Am Montag ist für die sonnenverwöhnten Kicker des MSV wieder "Gras fressen" im heimischen Rund angesagt. Der Kunstrasenplatz ist top geräumt - also für unsere Breiten sehr gute Bedingungen.
    Natürlich würde auch ich mich über "eine detaillierte Auslandsreportage" freuen.


    Treff: 18.30 Uhr
    Beginn: 18.45 Uhr (d.h. "Trainingsbeginn")


    Einen schönen Abend

    Die Türkei hat den MSV wieder.
    Auch dieses Jahr schlägt die Landesliga Mannschaft des MSV ihre Zelte in der südlichen Türkei auf, wobei Zelt wohl eher der falsche Begriff ist. Sehr sehr gute Bedingungen (Trainingstechnisch, Ernährungstechnisch) sind wieder vorhanden, welche durch den umtriebigen Manager des MSV, J. Heysel und Trainer U. Brauer umsichtig organisiert wurden.


    Allen, die den Luxus geniessen können (und evtl. die Zeit haben in der Türkei online zu gehen), wünsche ich viel Spaß, viel Training, viel Erholung und natürlich viel Sonne.


    Ich vermiss Euch, ihr Pöe.

    m.E. findet das Spiel gegen den Malchower SV II am Samstag statt (Abfahrt 11.30 Uhr) und nicht wie von Dir geschrieben Sonntags.


    Bomber hat lediglich mittrainiert um sich fit zu halten. :verweis:


    :schal2:

    Das Training hat den MSV wieder. Endlich. Trotz der Wetterverhältnisse waren heute 13 Akteure auf dem Pampower Sportareal zu beobachten. Bei winterlichen Temperaturen von -15 ° C waren die äußerlichen Bedingungen auf den ersten Blick negativ. Da aber der Kunstrasenplatz gut geräumt war - Dank an Eddie - fand das erste Training auf leicht schneebedecktem, aber dennoch gut bespielbaren Boden statt. Man konnte es den Aktiven anmerken, dass Ihnen das "Objekt der Begierde in freier Wildbahn" gefehlt hat. Ein lockerer Auftakt im Schnee. Kalt, aber trotzdem schön. Die Jungs haben schon das südtürkische Klima in der Nase und sind somit doppelt motiviert eine positive Grundlage zu schaffen.


    Mit dabei: Dreusse, Herrmann, Groth, Adolf, Hecht², Müllerchen, Köhn, Klein, Sonnabend, Waack, Niemann, Zientz



    El Sprottinho

    Man, das könnt ihr doch nicht hierein schreiben. Was sollen die Leute bloß von uns denken.


    Außerdem hat doch die C-Jugend diese ganze Brutalität rein gebracht. Und der Schiedsrichter erstmal - alle erste Sahne (aber MHD abgelaufen). :rotekarte:


    Köhn hatte 725 Situtionen alleine gegen den Torwart (hat davon aber auch überaus Klasse 2 Buden gemacht 8o )


    Tell hatte während des 145 min Spiels 4 Ballkontakte - keine schlechte Qote für ihn.


    heikyy hat auch mitgespielt. wurde aber über die gesamte spielzeit von einem 1,02m spieler gedeckt und war damit vollkommen abgemeldet.


    El Sprotto war in diesem Team der einzige Lichtblick - jeder Pass saß, jeder Torschuss traf, er hielt alle Strippen in der Hand.


    Thomas Brauer hatte viel zu tun im Kasten des MSV. war aber bei den 21 gegentoren machtlos (18 beinschüsse davon).


    In diesem Sinne :bia:

    Die gestrige Weihnachtsfeier war wieder ein "voller" Erfolg. Organisiert von Taschi und Tommy war die diesjährige Feier ein schöner Jahresabschluss des gesamten MSV Tross. Das Essen war sehr lecker, der Auftritt eines Stargastes war "einprägend" (oder nicht Zientzer?) und es gab sogar Boxen Live und auch im Fernsehen. Lustig. lustig.


    Alles in allem ein schöner Jahresausklang.


    Ich wünsche allen Fans, Spielern und Verantwortlichen des MSV ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch.



    LG El Sprotto :bia:

    in Sachen Fußball.


    Heute im Rund erschienen: heikyy, ali dahl, küchenpaule, thomas the brau, der fürst, aki alias flipper und der lord.
    Enrome Leistungbereitschaft machte das Training aus und die Tunnelquote stieg ins unermessliche. Qualität ohne Ende. Danach wurden Internas ausgeplaudert.


    Donnerstag letztes Training auf Kunstrasen im Rainer-Herrmann-Stadion. Bis dann


    Sprottinho :schal2: