• @ geschmeidige Schlange :)

Ich werde dir gleich steifer Bock :motz: :motz: :argue: :motz: :lach: Jo war sicherlich ne schöne Hinrunde, aber erstmal müssen wir am Wochenende noch 3 Punkte holen, ich erinnere mich noch an die letzte Niederlage die total unnötig war. Das wird diesmal hoffentlich anders laufen und wir haben noch was gut zu machen :ja: :verweis: ! Würde mich freuen wenn ihr zwei den Weg nach Pampow findet, dann gibt es nach dem Spiel noch nen Pils. :bindafür:

• MSV Pampow - SG Dynamo Schwerin 0:0

Wenn der Ball nicht rein will muss man mit nem Punkt leben. Dynamo stand hinten sehr ordentlich. Wir halten den Abstand weiterhin auf 9 Punkte und feiern heute ne geile Hinrunde!!! Ich glaube das 4 Spiel in Folge zu null. Jetzt gibts nen kleinen :bia: :bia: :bia:

Starke Hinrunde Jungs :schal2: :schal4: :schal2:

• Gerechtes Unentschieden bei Pampow gegen Dynamo

Pampow (hack) Mit einem torlosen Unentschieden beginnen der MSV Pampow und die SG Dynamo Schwerin die Rückrunde. „Leider stand dieses mal auf beiden Seiten die Null“, konstatierte Trainer Uwe Brauer etwas geknickt das Spiel. „Wir waren heute nicht in der Lage, eine defensiv gut gestaffelte Dynamo-Mannschaft zu knacken und uns, wie in fast jedem Spiel der Saison bisher, eine ordentliche Anzahl an Torchancen zu erspielen“, so der Trainer des MSV.

Der MSV begann unverändert zum Spiel aus der vergangenen Woche gegen den Schweriner Sportclub. So musste sich Tell erstmal mit der Bank begnügen, wie Homp, Zerrenner, Dreuße und Müllerchen auch. Nicht zur Verfügung stand nur nicht der sich weiterhin in Shanghai befindende Adolf, der erst in der kommenden Woche zurückerwartet wird. Dynamo hingegen begann sehr defensiv gestaffelt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern vor der Viererabwehrkette und musste auf Sagner und Militz verzichten. Letzterer nahm aber zumindest auf der Bank platz.

Im Gegensatz zu den vergangenen Partien begann der MSV Pampow etwas verhalten, während Dynamo sich auf das Kontern beschränkte. Die erste nennenswerte Torchance hatte Köhn in der 12. Spielminute, aber aus Nahdistanz hatte er kaum eine Chance gegen den guten Ronny Losereit im Dynamo-Tor, der gut den Winkel zumachte. Dann kamen die Auftritte von Andreas Niemann im Offensivspiel. Erst landete ein langer Ball von der linken Seite auf dem Fuß vom Rechtsverteidiger, aber dessen Direktabnahme landete nicht im kurzen Eck des Tores, sondern in den Armen des wachsamen Losereit (26.). Danach positionierte er sich wieder auf dem langen Pfosten bei einem Freistoß von Hasselmann. Der Ball trudelte durch die Menschenmasse auf den rechten Fuß von Niemann. Aber der war etwas überrascht und schoss den Ball knapp links am Gehäuse vorbei (36.). Es war etwas symptomatisch, dass Standartsituationen für die Torgelegenheiten hinhalten mussten. Denn sonst tat sich wenig im Offensivspiel. Dynamo hatte vor der Pause nur eine nennenswerte Chance, aber die hatte es in sich. Nach einer Hereingabe von links, sprang der Ball quer im Strafraum von Tormann Jahnke und sprang vor die Füße von SGD-Kapitän Grube, der sich aber nicht für das gefühlvolle Schieben, sondern für die härtere Variante, so dass der Ball noch abgeblockt werden konnte. Von da aus sprang der Ball noch einmal vor die Füße von Klingberg. Aber dessen Schuss wurde ebenfalls abgeblockt und danach bereinigt (38.). Das waren alle nennenswerten Torchancen, so dass es beim 0:0 zur Pause blieb in einer kampfbetonten, aber recht schwachen Partie.

Pampow begann die zweite Halbzeit leicht verändert. Für Alexander Dahl kam Mario Tell ins Spiel. Diese Auswechslung war eine 1-zu-1-Auswechslung – linkes Mittelfeld für linkes Mittelfeld. Aber dass die Pampower an diesem Tag nicht das abrufen konnte, was man sonst immer gewohnt war, ersah man vom Anstoß der zweiten Halbzeit an. Der Ball wurde nach hinten gespielt und gleich vertändelt, so dass die Dynamo-Angreifer leicht zu einer Distanzschussmöglichkeit kam. Dieser konnte aber abgeblockt werden (46.). Eine Minute später ergab sich Hasselmann eine Freistoßmöglichkeit, die aber in den Armen von Losereit landete (47.). Hätte Losereit diesen Ball nicht festgehalten, hätten gleich drei Pampower zum Nachschuss völlig frei bereit gestanden. Der starke Keeper der Gäste rückte nun immer mehr in den Brennpunkt des Spielgeschehens. Erst parierte er einen Kopfball von Waack (50.). Vier Minuten später entschärfte er einen schönen Linksschuss vom stark aufspielenden Waack, der sich zuvor gegen zwei Gegenspieler durchsetzte (54.). Danach wäre der SG-Keeper machtlos gewesen, aber nach einer Hasselmann-Ecke verfehlte ein Kopfball aus Nahdistanz das Tor knapp (59.). Einwechsler Tell hatte dann noch einmal zu einer aussichtsreichen Schussposition, aber Losereit schien an diesem Tage unüberwindbar (66.). Danach dann Riesentumulte Höhe der Mittellinie. Aber was war passiert? – Der Vorverwarnte Paul Groth geht etwas ungestüm zu Werke nachdem er sich den Ball zu weit vorlegte. Ersatzkapitän Maik Berndt und Paul Groth geraten aneinander. Beide tauschten ein paar Nettigkeiten miteinander aus und es wurde gezeigt, wie man mit den Köpfen arbeitet. Danach rutscht Berndt die Hand aus. Der Schiedsrichter bewertet diese Angelegenheit vollkommen richtig und stellt Groth mit gelb/rot und Berndt mit Rot runter. Klare Möglichkeiten blieben aber auch in den letzten Minuten mangelware. Eine gute Möglichkeit erspielte sich der MSV über die linke Seite. Mannschaftskapitän Heberlein setzte sich gut durch und spielte in den Rücken der Abwehr, wo Waack, anstatt auf Hecht durchzulassen, es selbst probierte und den Ball neben das Gehäuse setzte Hecht hätte freie Bahn Höhe des Elfmeterpunktes gehabt und hätte sich die Ecke fast aussuchen können (77.). Frank Schmidt von der SG Dynamo schnippelte einen Freistoß gefühlvoll aus 20 Metern in Richtung Winkel, aber Jahnke hielt den Ball artistisch und stark (90.). Nach einer Ecke hatte Klingberg noch eine Kopfballchance, aber dessen Ball landete drei Meter neben dem Tor (90.+1). Am Ende blieb es beim wohl gerechten 0:0.

MSV Pampow: Jahnke – Niemann, Zientz, Reis, Heberlein (89. Müllerchen) – Groth (gelb/rot), Hasselmann, H. Hecht, A. Dahl (46. Tell) – Köhn (89. Zerrenner), Waack

• Am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Ich fand, wir hatten etwas, aber nur etwas, mehr vom Spiel und hatten heute mal eben nicht das Glück die 3-4 Chancen zu nutzen. Dynamo spielte sehr gut und sehr organisiert und ließ nicht viel zu. Am Ende rettete uns Frankie durch eine Sensationsparade nach einem (Schmidt?) Freistoß in der 90. den Punkt. In einem fairen Spiel gab es lediglich 15 Minuten vor Schluß eine etwas emotionalere Szenerie als nach einem von Paule Groth verursachten Freistoß ein wenig die Fetzen flogen in deren Folge Paul mit :gelbekarte: :rotekarte: und Dynamos Berndt glatt mit :rotekarte: vom Platz flogen. Naja, der starke Schieri (ich weiß, diese Meinung werden unsere Freunde aus der Landeshauptstadt mal wieder nicht teilen... ^^ ) entschied absolut regelkonform, ich hatte aber gehofft er beläßt es bei 2 Ermahungen und gut ist. Fazit: Ein 0:0 der besseren Art vor 212 zahlenden Zuschauern. Zuzüglich der Jungs hinterm Zaun mit den Harzern. :happy: Die haben sich für das Spiel echt was einfallen lassen, dass muß man schon sagen. Extra Transparent angefertigt usw. Aber das "Scheiß St. Pampow"- naja- mir als HSVer gefiel das natürlich gar nicht. :rolleyes:
    Top Hinrunde, Jungs- und immerhin schon 1 Punkt mehr als zu Beginn der Hinserie. :thumbsup: :schal2: :schal2:

• in Sachen Fußball.

Heute im Rund erschienen: heikyy, ali dahl, küchenpaule, thomas the brau, der fürst, aki alias flipper und der lord.
    Enrome Leistungbereitschaft machte das Training aus und die Tunnelquote stieg ins unermessliche. Qualität ohne Ende. Danach wurden Internas ausgeplaudert.

Donnerstag letztes Training auf Kunstrasen im Rainer-Herrmann-Stadion. Bis dann

Sprottinho :schal2:

• Pampower Hallentage vom 27.-29.12.09 inder Kästner Halle in SN
    1. Männerturnier am 27.12.09 mit Schweriner SC, AWO Hagenow, Neumühler SV, SG Groß Stieten, 2x MSV Pampow
    2. Männerturnier am 29.12.09 mit Sievershäger SV, Polz, FSV Bentwisch, Lübzer SV, MSV Pampow und Gewinner von Turnier 1

Testspiele u.a. gegen FC Schönberg, FSV Kühlungsborn, Hallenturniere u.a. beim SSC, Neumühle und Goldenstädt
    Mehr Infos demnächst!

• erstmal danke für die einladung :halloatall:...find ich gut was ihr da eingepfädelt habt, weil ist ja nicht alltäglich, dass wir zu einem turnier nach sn eingeladen werden!
    die kästner-halle ist doch die in zippendorf beim fernsehturm oder?

• also ich denke fast du meinst die richtige, obwohl beim fernsehturm wohl übertrieben is...einfach hamburger allee bis zum ende durchfahren...kann man gar nich verfehlen :-)

wie jetzt die hamburger allee bis zum ende? meinst du richtig bis zum schluss, also noch an der shell-tanke und an der s-bahn-endhaltestelle hegelstr. vorbei? :gruebel: oder doch schon am fernsehturm rechts weg?

• achso dann lag ich doch erst falsch, weil bei google maps wird die hamburger allee einmal dort hinten auf dem wunderschönen dreesch III geführt :) und einmal beim fernsehturm mit anschrift vom sv post telekom schwerin...aber denn wissen wir ja jetzt bescheid...danke

• kein wunder...die kästner-halle wird auch haupsächlich von den handballern genutzt..die zweite von post macht dort ihre heimspiele, dazu frauen + grün-weiß + den schulsport...das das ne handballhalle ist sieht man aber auch am fußboden...durch den wachs experimentieren die da jede woche mit so nem spezialmittel..dat is wie 5 mal bonern :-)

jut nu aber wieder back2topic...

• weil ist ja nicht alltäglich, dass wir zu einem turnier nach sn eingeladen werden...

Du meinst wohl eher, es ist nicht alltaeglich, dass unsere Hallenmannschaft zu so einem Turnier eingeladen werden! ;)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."