Beiträge von Magdeburger

    Zitat

    Original von magdeburg60
    ich empfinde diesen zaccanti nicht als flop. er stand in den beiden vorbereitungsspielen 3x dort wo ein stürmer zu stehen hat um abzustauben und machte sogar 1 richtiges tor. kullmann und kukulies hätten sicher 10 meter vom ball weggestanden.
    im übrigen halte ich auch nichts von reimann. aber ich bin ja nicht der trainer.
    tornieporth und zander waren für mich die besten auf dem platz.


    Wo steht denn was von Flop? Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Spiele gegen 'nen Sechst- und Siebtligisten für ihn nicht als Werbung empfand. Nichts anderes.
    Also ich halte 'ne Menge von Christian Reimann. Der weiß wenigstens wo der Kasten steht, bzw. wie er den Ball dort hinein bekommt. Sportsfreund Kukulies weiß das leider nur selten.

    Zitat

    Original von Hallescher FC
    ich habe so das gefühl das wir noch einen sehr guten stürmer bekommen und der fängt mit R an :ja:


    Ich hoffe Du meinst nicht wirklich immernoch einen aus der Insolvenzmasse des FC Sachsen Leipzig. Wenn doch - wie kann ich Dir die Seifenblase kaputt stechen? Bei allem (nichtvorhandenen :biggrin:) Respekt, aber soviel Geld könnt ihr dem mit Sicherheit nicht zahlen. :wink:

    Zitat

    Original von Weitreisender
    und das Stadion fast nur 5000 Zuschauer :neutral: Wird Knapp


    Viel mehr braucht man für das Spiel gegen Hansa im tiefsten Saarland auch nicht. Hansa interessiert dort vermutlich genauso viele Leute, wie in Mecklenburg-Vorpommern den SC Freiburg. Und 10.000 Rostocker werden die Fahrt dorthin wohl auch kaum antreten. :razz:

    Weder das Spiel gegen Bergzow, noch heute das gegen Gommern waren große Werbung für D. Zaccanti. 700 Zuschauer 'n bisschen enttäuschend - in Bergzow waren knapp 40% mehr. Deumelandt, Zander, Tornieporth und Müller sehr stark. Unger mit 3 klasse Reaktionen, der Mann versteht definitiv was von seinem Job. Den Vogel abgeschossen hat allerdings der Sportplatzsprecher. :biggrin:

    Mal ehrlich - ist das nicht ein wenig ungeschickt? Stellt Sachsen Leipzig am Montag den Insolvenzantrag, dürfen die in der kommenden Spielzeit ein Jahr lang Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten und haben erst im nächsten Jahr die Chance auf den Neuanfang in der Verbandsliga (?), oder nicht? Anders wäre es doch dann, wenn der Antrag heute kommenden würde - die Saison 2006/07 läuft ja offiziell noch - wäre doch der Start 2007/08 in der Verbandsliga schon möglich?!

    Und 1.050 Zuschauer bedeuten wohl 'nen ewigen Vereinsrekord. :biggrin: Netter Kick. Florian Müller überzeugte mich im rechten Mittelfeld mehr als nach Kullmanns Einwechslung auf der rechten Verteidigerseite. Ansonsten sicherlich noch kein ernstzunehmender Test, eben weil vorallem die jungen (Deumelandt, Zander) auf sich aufmerksam machten.

    Zitat

    Original von Donnerherz
    Vielen Dank ersteinmal an die Magdeburger Fraktion für ihre aufmunternden zu Herzen gehenden Worte, auf die die Welt sicherlich schon so lang gewartet hat. :naja:


    Merkst Du eigentlich, dass Du in jedem zweiten Beitrag über die bösen FCM-Fans meckerst, die euch seltsamerweise absolut nicht wohlgesonnen sind? Obwohl - so richtig verstehe ich auch nicht, warum das so ist. :lach:


    Rostock duselt sich irgendwie am letzten Spieltag zum Klassenerhalt, Cottbus wird die Bundesliga wieder Richtung 2. Bundesliga verlassen dürfen.
    In der 2. Bundesliga wird Jena im gesicherten Mittelfeld landen, ähnlich wie Erzgebirge Aue.


    Kommen wir zur wichtigeren Liga...
    - unser, von allen geliebter, 1. FC Magdeburg wird die Qualifikation für die 3. Bundesliga schaffen und irgendwo bis Platz 8 landen.
    - Union Berlin drücke ich die Daumen, aufgrund des drastischen Sparkurses, der sicherlich nicht nur für Ruhe sorgt, wird es allerdings 'ne schwere Saison. Dennoch wird es reichen - Platz 10 für Eisern.
    - Babelsberg traue ich ehrlich gesagt die 3. Bundesliga nicht zu. Andererseits kann es genauso gut passieren, dass die am Ende genauso weit vorne stehen, wie wir dieses Jahr. Glaube dennoch eher irgendwas ab Platz 11 abwärts ist realistisch.
    - Erfurt lässt sich irgendwie schwer einschätzen. Denke mal es wird reichen, keine Ahnung auf welchem Platz.
    - Cottbus II landet hoffentlich irgendwo ganz weit hinten. Meinetwegen letzter ohne Punkt. :ja:
    - Dynamo wirds sportlich leider schaffen. Zum Aufstieg in die 2. Bundesliga reicht es dennoch erneut nicht.

    Zitat

    Original von HFC Chemie
    Und anschließend dürft ihr nach Halle. Oh gott. Hatte mir FCC II, Markranstädt und Pößneck zum Einspielen gewünscht, was solls...


    Ach, ihr seht das alle vollkommen falsch. Niederlagen zum Auftakt gegen Plauen, Chemnitz oder Halle sind nur halb so peinlich wie Pleiten gegen Aufsteiger Sangerhausen, Markranstädt oder die Feierabendtruppe aus Pößneck. :wink: :biggrin:


    Oma Edith meint übrigens, dass der Vorschlag vom Bonner SC reichlich spät kommt. So kurz vor Saisonbeginn wird der DFB kaum nochmal sämtliche Pläne über 'n Haufen werfen.

    Der FCM erwirtschaftet für die abgelaufene Saison 'nen Überschuss von 220.000 EUR. Nicht schlecht, wie ich finde.


    Und dann noch 'n nettes Zitat aus'm FCM-Fans-Forum:
    Beim Spiel gegen die Güllamo werden zusätzliche Karten für den Gästebereich nur gegen eine Kaution von DD, für event. Schäden, verkauft.
    Gut so. :ja:


    Edith meinte gerade noch, dass der FCM-Film "BlauWeiß" beim Sommerfest am Samstag ab 19:00 Uhr zu sehen sein soll. :ja:

    Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Stimmt es, dass der FCM schon an Reimann vom FC Sachsen dran ist? Weil geht irgendwie im Sachsen-Forum rum, weil ja die Sachsen kurz vor'm zerbröseln sind!


    Gerüchte gibt es seit der Winterpause. Insofern wird an dem sicherlich auch irgendwas dran sein, offiziell ist jedoch nichts bekannt geworden. Wenn mich nicht alles täuscht ist für den allerdings 'ne Ablöse fällig - und die soll es beim FCM nicht geben.

    Zitat

    Original von Legende FCM
    Magdeburger:
    Waren Deine Postings zu heftig, dass Du "keine Möglichkeiten mehr hast", Deine Meinung zum Besten zu geben :?: 8O :lach:
    Schöne Umschreibung...=)


    Hab' mich vor einigen Monaten dort schon löschen lassen. Letztlich quasselt man sich als "Andersdenkender" den Mund fusselig bzw. tippt sich die Finger wund. Wenn ich nur mal daran denke was einige dort über das Aussehen unserer neuen Jungs ablassen... zum Kotzen. :evil:

    Vernünftigen Ersatz hin, vernünftigen Ersatz her. Ein Griff wie Kotuljac vor 2 Jahren und man muss kein Wort mehr über ihn verlieren. Die Transfergespräche beim Club laufen, insofern gibt es für mich keinen Grund jetzt schon in Panik zu verfallen. Stürmer gibt es wie Sand am Meer und viele von denen treffen ebenfalls das Tor - auch in der Regionalliga Nord. Geld schießt keine Tore, das ist eben so. Wie gesagt - mir gehts inzwischen tierisch auf die Ketten, dass ständig an der Transferpolitik herumgenörglt wird - seit Wochen! Übrigens würde ich Spieler, die einige U-Nationalmannschaft des DFB oder mehr als 100 Spiele in der Regionalliga gemacht haben nicht als unerfahrene Leute bezeichnen. Dazu gehört ein wenig mehr als nur die bloße Betrachtung des derzeitigen Alters des Spielers.

    Mir auch. Immerhin könnten wir genauso gut das Geld auf'n Kopf hauen. Schließlich garantieren uns Stürmer die aus der Regionalliga oder höher kommen mindestens 15 Tore. Oberliga-Stürmer u. ä. sind dagegen zu blind den Kasten zu treffen. Ich hab' auch die Schnauze voll. Mich beruhigt das uns viele letztes Jahr ebenfalls nicht den Klassenerhalt zu getraut haben.
    Wichtig ist, dass die Bälle aus dem Mittelfeld endlich brauchbar bei den Stürmern landen. Dazu wurden mit Tornieporth und Müller 2 neue Leute verpflichtet. Im letzten Jahr war es viel mehr so, dass die Stürmer die Bälle selbst nach vorn schleppen mussten. Das hat nur Kotuljac in den ersten Wochen nach seinem Comeback geschafft.

    Zitat

    Original von maximus
    Zugänge:
    Hosenthien, Scharf, El-Zein, Riedel (alle SV Südharz), Kaczur (Staßfurt), Binsker (SV Dessau 05), Horst (FC Einheit Wernigerode), Götz, Borgsdorf (eigene Jugend)


    Ähm - und welches Ziel soll mit denen erreicht werden? Klassenerhalt? 8O

    Nachdem die letzten Jahre unsere A-Jugend nur Platz 3 erreichte und damit keine Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga Nord/Nordost hatte, ist es nun endlich geschafft - mit einem 3:0 Heimerfolg vor rund 1.000 Zuschauern sichern sich die Jungs endlich die Bundesliga. Glückwunsch von dieser Stelle. :ja:

    Auf meinem Mitgliedsausweis steht die 2.463 und der ist gerade 2 Wochen alt. Da beim FCM die Nummern fortlaufend vergeben werden und freigewordene Nummern meines Wissens nach bisher nicht erneut vergeben worden, dürfte der FCM irgendwo zwischen 1.800 und 2.000 stehen. Ich schaue mal, ob ich irgendwie 'ne genauere Zahl herausfinde. Oder vielleicht kennt sogar einer der Foren FCM-Fans eine?