Beiträge von Magdeburger

    Scheinbar reichts jetzt auch vielen anderen Fans vom FCM - endlich!:


    und ich finde, es reicht langsam !


    Dieses Pack hat keine Berechtigung mehr, sich "deutsche Polizei" zu nennen.


    Auch wenn meine Überschrift schon verurteilenswert ist, es reicht. Ab morgen werden wir uns überlegen, wie wir rechtliche Schritte gegen diese "Beamten" einleiten können. Der Herr Kriegler (wie bezeichnend, der Name) von der Leipziger Einsatzbereitschaft kann sich schon mal warm anziehen.
    Wir müssen nur endlich mal alle an einem Strang ziehen, denn allein kommen wir gegen dieses Übel nicht an. Aus dem Grund : wir machen eine Anzeige wegen Körperverletzung, versuchten Totschlag ( ja, oder wie nennt man das, wenn man mit Gummiknüppeln auf 15jährige Köpfe schlägt)und diese wird unterschrieben von allen Auswärtsfahrern. (am Fanrat-stand zum nächsten Hspiel)
    Dann endlich müssen die reagieren.
    Scheiß auf eine mögliche Olympiade im Bullenstaat Sachsen. DIE SIND'S NICHT WERT, wenn das Leben und die körperliche Unversehrtheit von Außenstehenden "auf der Strecke bleibt". Dieses Prügelpack schlägt auf Frauen und Kinder (naja 15jährig) und führt mit zwei Beamten Kinder in Handschellen ab.


    Müssen wir erst darauf warten, das mal einer von unseren Fans TOTgeschlagen wird !!!


    Ich fordere ein Ende der massiven Übergriffe der Polizei des Landes Sachsen auf friedliche Fan's.
    Stopp der Willkür der prügelnden -------- Massen.


    in maßlosem Zorn BWG Appel

    So langsam reichts mir. Da fährt man nichts ahnend zum Fussball nach Plauen um ein wenig zu feiern und was gibts ? Wieder unnötige Festnahmen durch die Polizei. Da sitzt unser Stimmungsmacher mit freiem Oberkörper aufm Zaun des VFC und plötzlich meinen die besten Freunde eines Fussball-Fans unseren "Zaungott" festnehmen zumüssen. Ich frag mich nur warum ? In Braunschweig oder Osnabrück darf Olli sogar in den Stadioninnenraum. Wieso nicht in Plauen ? Sicher muss sowas nicht unbedingt sein aber was greifen die ein ? Und am ende wirds wieder so hingestellt das wir die Hooligans schlechthin sind. Durch solche bekloppten Aktionen kommt man dann auch noch in die Kartei G/S. So langsam reichts mir mit diesen super Sachsen-Cops! Das sind nämlich die einzigsten die Stunk machen. :evil:


    Man kann Fans vieles nehmen, aber nicht die Liebe zum Verein

    Magdeburg verfolgt weiter seine Stadion-Pläne
    OB Trümper ist verwundert über Neubau-Absichten in Halle


    VON Christoph Karpe, 04.03.03, 22:04h


    Die Nachricht kam wie ein Steilpass: Halle plant den Bau eines neuen Fußball-Stadions bis 2005 für etwa 20 000 Zuschauer. Auf einem Areal etwas außerhalb der Stadt sollen gleich noch eine Ballsport-Halle und eine Kampfsport-Arena aus dem Boden gestampft werden. Der ganze Komplex kostet mindestens 60 Millionen Euro. Noch ist die Finanzierung wacklig. Private Investoren werden gesucht. Interessenten gibt es - laut Oberbürgermeisterin Ingrid Häußler (SPD). Sie muss im April "nur" noch den Stadtrat von der Idee begeistern. Aber erhält Leipzig am 12. April den Zuschlag als deutscher Bewerber für die Olympischen Spiele 2012, wäre dies neben der Fußball-WM 2006 ein zusätzliches Argument, auch die Saale-Metropole zur Sportstadt heraus zu putzen.
    Halles Absicht löst nicht nur vor Ort Kontroversen aus, zumal das Industrie-Aschenputtel intern schon als Trainingsstätte für WM-Teams durchgefallen sein soll. Vor allem in Magdeburg wird hitzig debattiert. Schließlich verfolgt die Landeshauptstadt eigene Stadionpläne - und das bereits viel länger. Schon 1998 initiierte der heutige Bau- und Verkehrsminister Karl-Heinz Daehre (CDU) eine Landtagsdebatte und vertrat die Meinung: "Magdeburg braucht ein Fifa-taugliches Stadion." (heißt internationalen Ansprüchen genügend). Der Stadtrat hatte sich mit 38:3 Stimmen für eine neue Arena entschieden und 30 Millionen Mark bewilligt.


    Auch wenn Magdeburg seitdem als WM-Standort durchgefallen ist, der 1. FCM der Insolvenz nur knapp entkam und heute wie der Hallesche FC in der Oberliga herumdümpelt: Die Magdeburger Pläne sind aktuell. "Wir wollen am Standort des Grube-Stadions bauen. Eine Ausschreibung für eine 25000-Zuschauer-Arena läuft. Die Mittel aus dem Haushalt sind nach wie vor abgesegnet. Drei private Investoren stehen Gewehr bei Fuß und wollen einen Teil der restlichen 15 Millionen Euro aufbringen. Im Mai sind wir mit den Vorleistungen fertig", erzählt Lutz Trümper (SPD), Magdeburgs Oberbürgermeister - und wundert sich über Halle. "So wie ich das sehe, wollen die ein Stadion geschenkt haben. Das ist doch wohl ein Witz. Außerdem braucht das Verfahren vor einem Baustart viel Zeit, mindestens zwei Jahre", sagt Trümper. "Wie wollen die Hallenser es schaffen, die Arena bis zur WM 2006 fertig zu stellen?"


    Gleichzeitig ist das Stadtoberhaupt darüber befremdet, dass sich Sportminister Gerry Kley (FDP) angeblich dazu hinreißen ließ, Halle öffentlich zu bevorzugen, indem er Landes-Zuschüsse ankündigte. Am Montag gab es eine Aussprache zwischen Beiden. Nun heißt es aus dem Sozialministerium: Bisher lägen noch aus keiner Stadt Förderanträge und Betreiberkonzepte vor, also könne auch nicht gesagt werden, wer, wann, wieviel Geld erhält. Keine Stadt habe einen Vorteil. Aber solche Projekte mit Landesmitteln zu unterstützen, sei sicher möglich. Auch andere Ministerien könnten etwas dazu geben.


    Beim Landessportbund betrachtet man das Gerangel zwischen den Rivalen skeptisch. "Bauen soll der, der Geld hat, und da habe ich lange keinen gesehen", so Heinz Marciniak, Präsident des LSB und Chef des Fußball-Landesverbandes.


    "Sicherlich hat Magdeburg in der Vergangenheit für den Fußball mehr Mittel bekommen als Halle. In der Elbestadt, wo übrigens das Stadionprojekt zwischenzeitlich beinahe zerredet worden war, gibt es zehn Kunstrasen-Plätze, in Halle keinen. In Sachsen-Anhalt wurden seit der Wende insgesamt 120 Sporthallen gebaut, in Halle keine. Über die Gründe lässt sich streiten", meint Marciniak , "aber das Beste wäre es doch, Frau Häußler und Herr Trümper setzten sich an einen Tisch und fänden einen Konsens. Erst baut der Eine, dann der Andere. Denn Fakt ist: Beide Städte brauchen neue Stadien."


    Quelle: MZ

    Ich habe inzwischen schon meine 3.Homepage gebastelt. Vorher habe ich mich schon mit einer Fanpage zum FCM ins Netz getraut, dann mit einer Wappen-Seite und nun mit dem Projekt Oberliga Nordost (Süd). Ja, derzeit noch Oberliga Süd wobei ich nicht ausschließen will das ganze auch auf die OL Nord auszuweiten. Aber erstmal sehen.


    Die Homepage ist noch nicht lange im Netz, dementsprechend ist auch der Inhalt. Aber ihr könnt ja mal vorbeischauen.


    http://www.europa-wappen.com

    Wir werden wohl unser 3.Derby diese Saison gegen den FC Anhalt Dessau spielen können. Ich tippe mal auf 95 % dass das Spiel morgen stattfinden wird.


    Wisst ihr eigentlich das Spiel absagen gar nicht so schlecht sind ? Da besteht wenigstens die Chance das endlich mal unter warmen Temperaturen gespielt wird :D :wink:

    Ich wäre für das erste Konzept. Dort sind wenigstens scheinbar noch Stehplätze geplant. Bei 25.000-30.000 Sitzplätze sag ich nur gute Nacht Stimmung in Dresden. Wobei mir das sowieso egal ist, Dresden ist mir als FCM-Fan zu gefährlich aus es geht gegen Dresden Laubegast, Dresden-Nord oder den DSC. :D

    Ich weiß zwar nicht wie sehr der Platz vereist war, aber ich finde das irgendwie bescheuert. Wir müssen gegen den VfB Chemnitz und den FC Carl-Zeiss Jena auf vereistem Platz spielen während unsere Freunde aus Stendal nicht spielen müssen. :(:D


    Naja, wir gewinnen eh den Landespokal, da macht die Niederlage gegen den VfB Chemnitz auch nichts :D


    BWG aus Burg