1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

  • Zitat

    Original von Europapokalsieger1974
    na hoffentlich sind im neuen spieljahr mehr spiele am freitag oder sonntag!!!!die scheiß samstage sind doch echt gift für michz als arbeitnehmer löööl naja recht machen kann man es nie jedem aber ick bin dafür das wir dagegen sind :freude:


    Wir sind hier nicht in der Oberliga! :wink:
    Hab aber vergangene Saison auch viel tricksen müssen um die Samstagsspiele sehen zu können....

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Wieso gibt es eigentlich für bisherige Dauerkartenbesitzer keine Möglichkeit die eingenommenen Plätze der letzten Saison wieder zu besetzen? Ich würde schon gern wieder auf meinen geliebten Platz in Block 3. An die Clubfans drumherum habe ich mich inzwischen schon gewöhnt. :biggrin:


    Kannst Du doch, da Du im Computerystem bist, oder meinst du, dass in jedem modernen Stadion jeder jede saison einen anderen Sitzplatz hat?
    Du mußt nur rechtzeitig erneuern wenn es soweit ist

  • Nachdem die letzten Jahre unsere A-Jugend nur Platz 3 erreichte und damit keine Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga Nord/Nordost hatte, ist es nun endlich geschafft - mit einem 3:0 Heimerfolg vor rund 1.000 Zuschauern sichern sich die Jungs endlich die Bundesliga. Glückwunsch von dieser Stelle. :ja:

  • Zitat

    Original von christian3279
    Laut transfermarkt.de gibt es diesen mittelstürmer neu beim fcm
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37499/fabiojunior/pro fil/html
    das wäre echt ein kracher meiner meinung nach


    Wie kommst du auf Kracher :?:
    Er hat letzte Saison in Bochum 16 Spiele gemacht, ist 5 X eingewechselt + 4 X ausgewechselt worden und hat 2 Tore gemacht.
    Wenn er wirklich kommen sollte, dann wünsche ich ihm dass er mehr Tore erzielt als zuletzt. :ja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von christian3279
    zumindest hat er ja mal 15 länderspiele für brasilien und dabei 8 tore gemacht. ist bestimmt schon etwas länger her aber nichts desto trotz ein mittelstürmer. und bestimmt nicht schlechter als kubis


    Nicht schlechter als Kotuljac wär mir lieber :wink:


    Erstmal abwarten, ob er denn auch wirklich kommt.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Eben mal schnell auf der VFL Bochum- HP gewesen und schlau gemacht:
    Unter Saison 2006 wird Fabio als "Unsere Nummer 9" vorgestellt:
    Hier das Portrait...


    "Am Samstag, 12. August 2006, beginnt für unseren VfL Bochum die Bundesliga-Saison 2006/2007 mit der Begegnung gegen den 1. FSV Mainz 05. Mit einem kurzen Portrait werden wir bis dahin jeden unserer Spieler der Reihe nach vorstellen, um allen Fans ein etwas genaueres Bild unseres Bundesliga-Kaders zu verschaffen. Es folgt nun unsere Nummer 9: Fabio Junior

    Fabio Junior Pereira absolviert die harten Einheiten der Vorbereitung mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Er ackert im Training, läuft Meter um Meter, weil er weiß, dass die seit langer Zeit erste richtige Vorbereitung die der 28-Jährige gerade absolviert, ihm die Kraft geben wird, um an seine Bestleistungen anzuknüpfen. Als Fabio in der letzten Winterpause zum VfL wechselte, hatte er sich zwar während seines Engagements bei Al Wahda mit Hilfe eines Privattrainers fit gehalten, aber eine richtige Vorbereitung konnte das natürlich nicht ersetzen. Jetzt spürt er, wie die Kraft stetig steigt und freut sich auf die anstehende Spielzeit.


    Fabio stammt aus São Pedro do Avai, einem Ort in der Nähe von Belo Horizonte. Die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Minas Gerais liegt im Südosten des Landes, etwa eine Autostunde von Rio entfernt. Mit seinem jüngeren Bruder Fabrice und der älteren Schwester Fabiona wuchs er in bescheidenen Verhältnissen auf. Sein Vater baut Kaffee an, und seine Mutter ist Sekretärin im örtlichen Schulhaus. Mit 14 wurde er von den Spähern des Clubs Democrata G.V entdeckt, die ihn zu sich holten. Vier Jahre später wurde Cruzeiro Mineiro der erste Profiverein auf ihn aufmerksam. Es folgten 15 Spiele für die Selecao und dabei acht erzielte Tore. Der Vollblutstürmer spielte beim AS Rom, in Portugal und in der J-League in Japan. Jetzt lebt er zusammen mit seiner Frau Cristina, mit der er seit über zwei Jahren verheiratet ist, und seiner neugeborenen Tochter in Bochum.


    "Als Stürmer musst du für die Mannschaft arbeiten und ständig dazu lernen. Natürlich wirst du an Toren gemessen, aber ein guter Stürmer muss zum Beispiel auch Löcher aufreißen, damit die offensiven Mittelfeldspieler nachrücken können. Es geht darum, für die Gruppe das Beste zu erreichen," erläutert Fabio eindringlich seine Rolle in der Gruppe. Die Vorbereitung endet am 11. August 2006, dann beginnt die Saison und Fabio wird bereit sein."

    Quelle


    Macht Euch Euren Reim selber drauf. Wenn es klappt, dass Er kommt, dann wäre das echt eine fantastische Verstärkung :!: =)
    Bis dahin... Abwarten... Tee trinken und hoffen, dass die FCM- HP die Verpflichtung bestätigt... :cool:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    ...
    Macht Euch Euren Reim selber drauf. Wenn es klappt, dass Er kommt, dann wäre das echt eine fantastische Verstärkung :!: =)
    Bis dahin... Abwarten... Tee trinken und hoffen, dass die FCM- HP die Verpflichtung bestätigt... :cool:


    Blau-weiß
    die Legende


    Ich weiss nicht, was dich so sicher macht. Dazu müsste er ja wohl erstmal bei uns gespielt haben, oder :?:
    Vorschußlorbeeren bringen nix (s. u.a. Demjanenko)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!


  • Und jetzt hat transfermarkt.de den Ballon wieder platzen lassen...
    Glaubt Ihr ernsthaft, dass ein brasilianischer Nationalspieler zu uns wechselt? 8O
    Ich kann's mir nur sehr schwer vorstellen... :???:

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

  • Zitat

    Original von FCMatze
    (...)


    Ich weiss nicht, was dich so sicher macht. Dazu müsste er ja wohl erstmal bei uns gespielt haben, oder :?:
    Vorschußlorbeeren bringen nix (s. u.a. Demjanenko)


    DU immer mit Deinen Vorschußlorbeeren... =) :???:
    Dann darf man in Zukunft zu Neuverpflichtungen gar keine Stellung mehr nehmen.
    Wenn jemand in der 1. BuLi gespielt hat, sollte Er doch das Zeug für die 3. Liga besitzen, meinste nicht?
    So "abgehalftert" sollte man mit fast 30 Jahren noch nicht sein :!:
    Zu Demjanenko nur so viel: Das ist 17 Jahre her... Diesen Vergleich heute noch zu ziehen, na ich weiß nicht... :gruebel:
    Aber ich habe verstanden, was Du meinst, Matze :wink:


    Thomas aus C:
    Darf man denn nicht mal einen halben Vormittag lang träumen :?: :razz:


    Ist ja eh Wurscht, da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt mit der Personalie.
    Vielleicht war es ja ein "Exilhallunke"... =)
    Sei´s drum.... :cool:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • Wieso ich mit meinen Vorschußlorbeeren :?: :cool:
    Du hast ihn doch als "fantastische Verstärkung" angepriesen :wink: :lach:


    Ansonsten hoff ich immer noch auf 2 Stürmer, die ihre Position auch wirklich ausfüllen können... :ja:


    PS: Beim ersten Training (das grade läuft) wurde Heyne auf unseren "brasilianischen Neuzugang" angesprochen. Dazu meinte er nur: Ich hab davon auch gehört :biggrin:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ich glaub mehr als 1 Stürmer wirds nicht mehr werden... die ganze Sparpolitik geht mir echt auf den Zeiger. Wird schwer werden den ominösen 10.Platz zu erreichen glaub ich.

  • Mir auch. Immerhin könnten wir genauso gut das Geld auf'n Kopf hauen. Schließlich garantieren uns Stürmer die aus der Regionalliga oder höher kommen mindestens 15 Tore. Oberliga-Stürmer u. ä. sind dagegen zu blind den Kasten zu treffen. Ich hab' auch die Schnauze voll. Mich beruhigt das uns viele letztes Jahr ebenfalls nicht den Klassenerhalt zu getraut haben.
    Wichtig ist, dass die Bälle aus dem Mittelfeld endlich brauchbar bei den Stürmern landen. Dazu wurden mit Tornieporth und Müller 2 neue Leute verpflichtet. Im letzten Jahr war es viel mehr so, dass die Stürmer die Bälle selbst nach vorn schleppen mussten. Das hat nur Kotuljac in den ersten Wochen nach seinem Comeback geschafft.

  • Niemand verlangt das sie das ganze Geld auf den Kopf haun und 10 Neue verpflichten. Aber wenn dann muss man wenigstens vernünftigen Ersatz im Sturm holn und den seh ich bisher nicht. Ganz im Gegenteil mit Kotuljac und Kubis sind unsere besten Torschützen weg da kann man doch nicht nur unerfahrene Leute holn vor dieser wichtigen Saison.

  • Vernünftigen Ersatz hin, vernünftigen Ersatz her. Ein Griff wie Kotuljac vor 2 Jahren und man muss kein Wort mehr über ihn verlieren. Die Transfergespräche beim Club laufen, insofern gibt es für mich keinen Grund jetzt schon in Panik zu verfallen. Stürmer gibt es wie Sand am Meer und viele von denen treffen ebenfalls das Tor - auch in der Regionalliga Nord. Geld schießt keine Tore, das ist eben so. Wie gesagt - mir gehts inzwischen tierisch auf die Ketten, dass ständig an der Transferpolitik herumgenörglt wird - seit Wochen! Übrigens würde ich Spieler, die einige U-Nationalmannschaft des DFB oder mehr als 100 Spiele in der Regionalliga gemacht haben nicht als unerfahrene Leute bezeichnen. Dazu gehört ein wenig mehr als nur die bloße Betrachtung des derzeitigen Alters des Spielers.

  • na toll lööl......habe heut morgen hier gelesen das wir endlich nen neuen stürmer haben!!!!und nun bin ick nach der arbeit wieder zuhause und alles war wohl nur ne entle krass tzz...ick hab alle uff arbeeeeet schon in kenntnis gesetzt loool..die denken bestimmt ick bin bekloppt..schade hatte sich echt gut gelesen dieser mittelstürmer (für ca.15 millionen mal von brasilein zum as rom usw.) naja hätte man eigentlich sich wohl gelich denken sollen das es ne ente ist?!aber es ist ja noch nicht aller tage abend!war jemand beim öffentlichen training und hat jemanden zum test gesichtet??

  • Denke mal ein möglicher Testkandidat wäre schon längst im FCM-Fans-Forum in der Luft zerissen worden. :nein: Bloß gut das ich dort keine Möglichkeit mehr habe meine Meinung zum Besten zu geben. :biggrin: