so, jetzt mal nen bericht zum spiel...
Chemie gegen magdeburg vor angeblich 10`000undnenpaarmehr zuschauern (kanpp 9000 kommt der wirlichkeit wohl näher)
Die erste gute aktion ging an magdeburg, als deren nr 11 nach haarsträubendem abwehrfehler durch ist, aber an twardzik scheitert. Danach Chemie am ruder, hinten (meist) souverän und mit der entschieden besseren spielanlage als magdeburg. mehrere chancen für chemie, die elbstädter nur nach groben awehfehlern der heimelf mit chancen, aber zur halbzeit hätten eigentlich die leipziger führen müssen.
Vor allem um die 30.minute schnürten die Leipziger ihre gegner im Strafraum ein, zu dieser zeit ist es ein überdurchschnittliches oberliga-spiel.
Nach der pause verflacht die partie leider.chemie ist weiterhin besser, aber weiterhin springt nichts zählbares hinaus. vor allem mit vielen kleinen fouls (des öfteren mal nen gestrecktes bein...) machen es sich die leipziger selber schwer. Dann, mitten in HZ 2, klares foul am leipziger strafraum und der freistoß ist drinne, sah für mich durchaus haltbar aus!
Chemie rennt danach an, aber ohne durchblick und ohne wirklich gefahr zu entwickeln, die magdeburger schinden clever zeit und schaukeln den mehr oder weniger verdienten sieg nach hause.
Trotzdem: Magdeburg erschreckend schwach! wie können die erster sein? und chemie: nette spielanlage, aber keinen Stürmer auf dem platz!
Fantechnisch waren die Heim-Supporters besser, weil größtenteils am singen. die magdeburger waren bis kurz vor schluß recht ruhig und wenig kreativ, positiv dagegen: wenn was angestimmt wurde, machten auch 90%des blockes mit! Choreo gabs auf beiden seiten nicht!
Sehr negativ heute leider: der FC Sachsen gewährt diese saison anscheinend keine studenten-ermäßigung mehr - ABZOCKE PUR!, dazu alkoholfreies bier, ne viel zu leise lautsprecheranlage und ne anzeigetafel, die des öfteren mal schwarz bleibt, den tortschützen, einige auswechslungen und die spielzeit nicht anzeigt! Mensch, ihr habt nen WM-Stadion, nutzt es!