@ kleiner: da existieren wohl unterschiedliche auffassungen vom Fan-sein.
Wenn ich dynamo fan wäre (WÄRE!!!), dann hab ich an diesem wochenende die wahl: ich fahr mit der ersten nach wuppertal (OK, is ne zeit und kostenfrage), ich geh zur 2. am freitag gg banewitz und/oder zur dritten in großpostwitz...
Alternativ suche ich mir irgendein schönes spiel und fahre als neutraler Hopper dort hin.
Wenn ich dann aber extra zum spiel kamenz-DSC gehe, nur um den sportclub zu bepöbeln, dann ist das GEHIRNAMPUTIERT, LÄCHERLICH und ERBÄRMLICH.
den ganzen tag davon reden, wie tod wir längst sind und wie doof und uncool . UND SIE KOMMEN TROTZDEM!
Lobend kann ich da nur Schiebock erwähnen, am 3.Advent(!) haben wir dort Auswärtsspiel, natürlich ist die halbe sonderschule anwesend, aber die echten Heimfans distanzieren sich halbwegs davon!
Kleiner: Ich weiß nicht, wessen Fan du bist, aber solcher Pöbel-Tourismus ist unterste Schublade, basta!