Es ist geändert worden ... Jetzt kommen sie aus Neusalza-Spremberg 😉
Beiträge von FSVKICKER
-
-
FV Eintracht Niesky : FSV 1990 Neusalzae-Spremberg 0:2 (0:1)
Neusalza siegt binnen 47 das zweite Mal. Im Derby in Niesky setzte Gästetrainer André Kohlschütter auf eine kuriose Viererkette mit nur einem etatmäßigen Verteidiger. Die Gastgeber mussten auf fünf offensive Stammkräfte verzichten. Ohne diese und den ganzen Sommerabgängen war die Eintracht nicht mehr mit der aus dem Vorjahr zu vergleichen. Der Ex Neusalzaer Tillmann Olschok hatte nach drei Minuten die beste Nieskyer Möglichkeit, vergab aber freistehend. Neusalza hatte zunächst Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz. Doch der erste Angriff saß. Eine Klimt Flanke verwandelte Riedel. Anschließend hatten die Gäste eine Hand voll Chancen. Beide Mannschaften immer wieder mit Ballbesitzphasen. Selbes Bild im zweiten Durchgang. Die Partie war bis kurz vor Schluss offen. In der Schlussphasen ließ zunach Huber eine Riesenchance liege. Dann gab es Rot für Nieskys Torwart Sobczak und Elfmeter für Neusalza, welchen Kant verwandelte. Danach hätte erneut Huber sogar auf 0:3 stellen können. Am Ende ging der Sieg in Ordnung, da die Gäste das aktivere, gefährlichere und unterm Strich auch das abgezocktere Team waren. Schiedsrichter Falko Mathews und sein Team aus Dresden sehr gastgeberfreundlich und immer wieder mal mit undurchsichtigen Entscheidungen. Am Ende war es aber nicht spielentscheidend.
-
Neuer Trainer beim Großenhainer FV 1990 ist Torsten Marx laut Vereins-Facebook-Seite.
-
Als wenn der fussballverband irgendwoher Leute kriegt die schiri werden wollen. Sowas geht nur über jeden Verein. Das halte ich für absurd, sorry.
SO absurd das es in anderen Verbänden funktioniert 😂
Der tschechische Fußballverband praktiziert das seit Jahren erfolgreich. Da ist es Verbandsaufgabe.
-
Geb ich Euch auch recht, da gibt es viele Denkansätze ... statt Bestrafung sollte man vielleicht Belohnungsprinziep einführen. Wer viele hat bekommt Geld - oder die die wenig haben müssen einzahlen, die die viel haben bekommen Geld raus. Da gibt es viele andere Lösungsansätze. Aber bevor jetzt alle auf dem FVO herumreiten, der kann nichts dafür...der muss nur die SpO durchsetzen. Das kommt von weiter oben .
Kemnitz hätte in dieser Saison vier Stellen müssen (2 für ihre KOL Männer, 1 für ihre KL Männer und 1 B-Junioren) >> aktuell sind es mit 2x Gliesing und Martin Voigt "nur" drei SR im Klub. -
Gibt es schon einen Ort+Termin für die Auslosung des Viertelfinalpartien ?
...drin sind noch FSV Kemnitz, LSV Friedersdorf, SC Großschweidnitz-Löbau, Holtendorfer SV (4x Kreisoberliga), Bertsdorfer SV, SV Königshain, FC Stahl Rietschen-See (3x Kreisliga) und ein weiterer Viertelfinalist wir noch unter den Klubs NFV Gelb-Weiß Görlitz 09, dem Trebuser SV 1960 und dem SV Zodel 68 ausgespielt.
Im Finale standen von den zehn Mannschaften bisher nur vier....
-
Sonntag um 15:00 Uhr steigt das Spitzenspiel zwischen dem FSV 1990 Neusalza und dem SC Freital II auf dem Sportplatz am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg.
-
FSV 1990 Neusalzae-Spremberg : SV Oberland Spree 1:1 (0:0)
Ein Testspiel in dem die Gastgeber besonders im ersten Durchgang mehr vom Spiel und eine Reihe an Chancen hatten. Da hätte man einfach die Führung machen müssen. Hat man aber nicht. Der zweite Durchgang zumindest etwas ausgeglichener. Das Tor für Neusalza durch eine direkt verwandelte Ecke von Philipp Mühmann. Der Ausgleich der Gäste durch Eric Nowak nach katastrophem Abspielfehler von Dominic Schiring. Zudem traf FSV Stürmer Martin Klimt noch zweimal den Pfosten.
-
Am heutigen Donnerstagabend um 19:00 Uhr Testspiel des Landesklasse-Ost-Vertreters FSV 1990 Neusalza-Spremberg gegen den Westlausitzer Kreisoberligisten SV Oberland Spree auf dem Sportplatz am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg ⚽ Vereinsheim ist ab 18:00 Uhr geöffnet 🌭🍻
-
Am heutigen Donnerstagabend um 19:00 Uhr Testspiel der 1. Männermannschaft des FSV 1990 Neusalza-Spremberg gegen den Westlausitzer Kreisoberligisten SV Oberland Spree auf dem Sportplatz am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg ⚽ Vereinsheim ist ab 18:00 Uhr geöffnet 🌭🍻
-
Also so neutral bist du glaube ich nicht in jedem zweiten Betrag von dir geht es um den Sportclub. Aber sei es drum. Spieler Nummer 2 und Nummer 15 vom Sportclub hatten rein gar nichts mit Fußball zu tun, da ging es nur in die Knochen, die haben gar kein Land gesehen (können sie aufgrund ihrer motorischen Fähigkeiten vielleicht auch nichts dafür)...man kann aber nicht nur austeilen, man muss dann auch mal einstecken könne, oder denkst du das sich der Gegner das 90 Minuten anschaut und gefallen lässt. Und da können die beiden Spieler froh sein das sich die wirklich harten Jungs beim FSV zurückgehalten haben. Sport frei
-
Völlig überfordert der Gegner, grad taktisch. Zudem defensiv rumgelaufen wie ein wilder Hühnerhaufen. Da hatte ich mir vom Gegner viel mehr erwartet. Neusalza hat das Recht einfach und zielstrebig gespielt.
-
Heute um 19:00 Uhr empfängt der FSV 1990 Neusalzae-Spremberg in einem weiteren Testspiel den Kreisoberligisten SC Großschweidnitz-Löbau auf dem Sportplatz am Hänscheberg.
-
Kreispokal
Spg Mittelherwigsdorf gegen LSV Friedersdorf 0:8 (0:4)
Die Gäste vom Fuße des Schwarzberges mit einen soliden Auftritt in Hainewalde. Obwohl 7 Spieler fehlten bot man ein sicheres Auftreten. Durch 2 schnellen Tore wurden die Weichen schnell gestellt. Sicherlich hätte man noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, aber die Verantwortlichen waren zufrieden. In der nächsten Runde geht's nun zum Derby nach Kemnitz gegen die zweite Mannschaft des FSV.
Grüße
Falscher Fred ...
-
Lawalde 1-8 verloren... kann wer was sagen zu beiden Spielen?
Wo ich heute gehört habe wer bei Lawalde im Tor war, wundert es mich nicht das sie acht bekommen haben 😜
-
Ah deswegen ...
-
Wer denn gegen wen ?
-
Wenn man die Ergebnisse vom VfB Zittau so verfolgt könnten die auch eine gute Rolle spielen...1:1 beim Derby-Cup (40 min Spiel) gegen Neusalza und letzten Sonntsg nur 1:3 gegen das immerhin zwei Klassen höheren Neugersdorf verloren.
Das Lawald gleich acht Dinger gegen Post Germania bekommt ist schon erstaunlich. Aber zeicht A wieder die Lücke zwischen Landesklasse und Kreisoberliga und B das die Westlausitzer Kreisoberliga deutlich stärker ist als die Oberlausitzer. Was übrigens auch die sommerliche Testspielbilanz wieder zeigt: zwei Remis und 6 Niederlagen der KOL Taems OL gegen KOL Teams der WL.
-
Ja die Begründung des SR war: ein DSC Spiele war zu nah an der Neusalzaer Mauer. Davon hab ich auch noch nie was gehört. Wäre aber laut SR schon seit 2 Jahren so die Regel.
-
Samstag - 20.07.2024 - 14:00 Uhr
Sportplatz am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg
Teilnehmer: FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Landesklasse Ost), SV Neueibau, TSG Lawalde, VfB Zittau (alle Kreisoberliga Oberlausitz).