Zitat
Original von Steiger
2. Ich halte die Wette, dass so mancher aus dem schwarzen Block gestern übers Jahr bei der ein oder anderen 3. HZ präsent war, wissentlich wohlgemerkt.
glaube ich nicht, dafür waren die zu feige...
da ich ja als augenzeuge aus erhöhter position gestern alles mitverfolgen konnte, möchte ich mal was dazu sagen.
also die anfängliche medienberichterstattung verschlug mir fast die sprache. da wurde doch tatsächlich versucht der polizei für das ganze theater die schuld zu geben.
zunächst waren es ja immerhin die "autonomen" die angefangen haben auf alles was grün und "kapitalistisch" aussah gegenstände (vorzugsweise steine) zu werfen. das sich kein mensch gerne beschmeissen lässt ist wohl klar. die zerstörung parkender autos und das legen von bränden direkt vor meiner haustür waren vermutlich auch polizisten 8O und immer dann wenn die polizei sich etwas zurückzog, wie von diesem polemischen a....loch Monthy Phyton (oder wie der typ heisst) gefordert, haben "seine" demonstranten hier alles kurz und klein geschlagen und angezündet. ganz großes kino!
und da tut es mir für die anderen redner auch leid, dass ihre durchaus auch ernsthaften themen doch sehr in den hintergrund gerieten.
da sich auch kein ende des krawalls abzeichnete glaube ich hat jeder anwohner um mich rum aufgeatmet als die polizei dann endlich mit schwerem gerät anrückte und den schwarzen mob endlich aufgelöst hat.
p.s. hab auch 2 kleine videos mit dem handy gedreht, aber bekomme die noch nicht hochgeladen bei youtu... deswegen kommen die impressionen erst etwas später
gruß fussi aus der schnickmannstraße, dem epizentrum