Beiträge von Jack Daniels

    Wundert mich auch etwas, gerade in Hinblick darauf, dass in dieser Saison nichts mehr zu holen ist - außer dem Klassenerhalt (und vielleicht geht ja im Pokal noch was...). Ob wir nächste Saison ein Wort mitreden können, hängt von vielem ab - wie entwickelt sich die Mannschaft, wie setzt sich die Liga nächstes Jahr zusammen, welche Sponsoren können (zurück-)gewonnen werden etc. Aber für letztere wird es durch die Abschaffung der Relegation natürlich wieder interessanter, ein paar Taler springen zu lassen.

    Dieser Thread ist mindestens so gefährlich wie Monty Phtyhons tödlicher Witz, man darf ihn auf keinen Fall in einem Stück lesen. Ich habe das gerade gewagt und es nur dank meiner jahrelang trainierten Humorlosigkeit überlebt. Aber mein Bauch tot weh vor Lachen. :rofl:


    DANKE JOHNNY - mehr davon!


    P.S. Kann man dich für Silvesterparties mieten? :biggrin:

    Zitat

    Original von RapaKlangvolle Namen


    Nur mal interessehalber: Welche der genannten sind für dich klangvolle Namen? Mir sagen die meisten wenig bis gar nichts - bis auf Kadow natürlich. Der sollte eh eigentlich schon im Sommer kommen, aber mit dem Angebot des BAK konnte (oder wollte) TeBe nicht mithalten. Der Rest sind für mich sinnvolle positionsbezogene Verstärkungen, aber nur weil einer mal fünf Minuten zweite Liga gespielt hat oder für die Landesligavertretung eines Bundesligisten auflief, ist er für mich noch kein Kracher. Darum: Hast du weitergehende Informationen zu Galic, Perez, Schalle, Thomson, abgesehen von den fragwürdigen Angaben bei Transfermarkt etc.??? Würde mich ernsthaft interessieren.

    Hoffentlich gibt das keinen Gammelticketskandal... :cool:


    Zitat

    Gibts da Einschränkungen auf bestimmte Blöcke?


    Gab ja schon mehrmals solche Discountaktionen, da galten die Karten m.E. meist für die Kurve. Gästeblock natürlich ausgenommen.


    Nochma Edith:


    Pressemitteilung Hertha:


    Berlin (ots) - Ab dem morgigen Mittwoch, 14. Dezember 2005, sind in rund 200 Filialen der Supermarktkette Lidl in Berlin/Brandenburg Tickets für alle Heimspiele (außer Bayern und Hamburg) von Fußball-Bundesligist HERTHA BSC zum Vorzugspreis von 7,77 Euro erhältlich. Zum Verkaufsstart wird HERTHA-Stürmer Marko Pantelic sowie Maskottchen Herthinho in der Filiale Spandau (Falkenseer Damm 19) um 11 Uhr eine Autogrammstunde geben. Die erworbenen Gutscheine können in allen vier HERTHA-Fanshops (Geschäftsstelle, Europa-Center,Olympia-Shop und Gropiuspassage) eingelöst werden. Dabei handelt es sich um Karten in ausgewählten Kategorien in hochwertigen Bereichen (Gegengerade, Oberring). Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

    Zitat

    ein Spieler der Oberliga / Verbandsliga kann theoretisch mit einem geringfügigen Einsatz und nachfolgenden Gewinn ein vielfaches seines Monatslohns der Oberliga / Verbandsliga gewinnen.


    Exakt das ist der Punkt. Mit jeder Liga abwärts erhöht sich der Reiz für die Akteure. Dazu kommt eine wesentlich niedrigere Hemmschwelle: Vor zwei dutzend Zuschauern und ohne Anwesenheit von TV-Kameras bescheisst es sich lockerer als bei Spielen, wo jede Szene das ganze Wochenende lang genauestens seziert wird. Wenn es nach mir geht, sollten unterhalb der Regionalliga keine Spiele angeboten werden.

    Zitat

    Original von PapztTrainerentlassung zu einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt und in einer mehr als ungünstigen Situation für eine Entlassung.


    Verstehe nicht, was am Zeitpunkt so falsch sein soll. Wenn man sich schon dazu entschließt, dann ist jetzt der optimale Termin dafür. Jedenfalls hat GW jetzt zwei Monate Zeit, Mannschaft und Liga kennenzulernen und den Spielern sein taktisches Konzept zu vermitteln. Dass er wenig über die Konkurrenten weiß, ist zwar ein Nachteil, aber er wird sich schon die notwendigen Infos besorgen. Mit Heinrich hat er einen Mann zur Seite, der jetzt schon anderthalb Jahre über die Acker des Nordostens tourt, dazu noch Beeck, der durch seine Scouttätigkeit auch gut bescheid weiß. Und das Spielermaterial ist doch ähnlich wie damals gemessen am Ligadurchschnitt absolut top.


    Kann mich noch erinnern, wie bei der letzten Verpflichtung von Wassiliev im Unionforum gezetert wurde. 14 Monate später spielte man UEFA-Cup... Zum Glück wiederholt sich Geschichte nicht... :wink:


    Welche Trainerstationen hatte Wassiliev eigentlich nach Union?

    Coucho Pires:


    Exzellentes Posting, damit ist alles gesagt.


    S-S-B


    Zitat

    Lustig auch, dass ausgerechnet die Tennis-Borussen das "Sowjetunion" in beleidigender Absicht gegen uns rufen (wie erst dieses Jahr im Mommsenfriedhof geschehen). Gleichzeitig hängt ne Hammer-und-Sichel-Fahne am Tebe-Blockzaun. Das ist ne Logik, da komm ich echt nicht mehr mit, vielleicht erklärt das mal einer von unseren lila-weißen Bildungsbürgern hier im Forum.


    Na klar doch! :smile: Das mit der beleidigenden Absicht ist nämlich deine Interpretation. Die Aussage des Rufes ist wohl eher folgende: Wenn schon Union, dann nur Sowjetunion. Insofern sehe ich auch keinen Widerspruch zur streng stalinistisch geprägten Grundhaltung unserer Szene (die Fahne habe ich zu anderen Spielen auch noch nicht gesehen.) Aber selbst die Büfften - zumindest zu Zeiten, als sie noch ironiefähig waren - dürften es ähnlich gemeint haben.

    1. FC Union stellt Frank Lieberam von seinen Aufgaben frei


    1. FC Union stellt Frank Lieberam von seinen Aufgaben frei. Der 1. FC Union Berlin hat am Freitagabend Frank Lieberam mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Dies teilte Präsident Dirk Zingler dem bisherigen Cheftrainer in einem persönlichen Gespräch mit. Zuvor hatten Präsidium und Aufsichtsrat des 1. FC Union Berlin die sportliche Situation nach Abschluss der Hinrunde analysiert und sich darauf verständigt, zur Realisierung der sportlichen Ziele einen Wechsel auf dem Trainerposten vorzunehmen.


    Präsident Zingler erklärte zu dieser Entscheidung: „Wir haben uns mit dieser Maßnahme weder dem wachsenden Druck gebeugt noch die nackten Ergebnisse zum Anlass genommen. Die Gremien sind vielmehr zu dem Entschluss gekommen, dass die sportliche Entwicklung der ersten Mannschaft nicht wie erwartet erfolgte und die Bilanz der einjährigen Tätigkeit gemessen an den Ansprüche und Möglichkeiten des 1. FC Union Berlin nicht zufriedenstellend ist. Eine Handschrift des Trainers war nicht in ausreichendem Maß erkennbar. “ Dennoch bedauert der Union-Präsident die Trennung menschlich: „Frank Lieberam war stets ein engagierter und loyaler Trainer. Der 1. FC Union Berlin wünscht ihm alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Lebensweg“, so Dirk Zingler.


    Einen Nachfolger für Frank Lieberam wird der 1. FC Union Berlin nach aktuellem Stand der Dinge Mitte nächster Woche benennen. Die Mannschaft befindet sich derzeit im Weihnachtsurlaub und wird unter dem neuen Cheftrainer am 2. Januar 2006 das Training in Vorbereitung der Rückrunde aufnehmen.


    Kommt ja nicht wirklich überraschend, aber nach zuletzt eher erfolgreichen Spielen ist es ein gewagter Schritt. Wenn das in die Hosen geht, wird Zingler mächtig Gegenwind bekommen. :ja: Aber ich tippe darauf, dass sich der Wechsel (leider) auszahlen wird. Es sollte Trainer geben, die aus dieser Truppe mehr herausholen können. Bin mal gespannt...

    Glückwunsch zum fünften Tabellenplatz. Gemessen an den bescheidenen Möglichkeiten ist das eine großartige Punktausbeute, auch wenn der Sport im Katzbachstadion derzeit nichts für Fußballästheten ist. Was die Effizienz betrifft, ist Türkiyem das Team der Hinrunde. Traurig nur, dass die Zuschauerzahlen auf ohnehin niedrigem Niveau immer noch zurückgehen. Wenn man an die großen Zeiten im Katzbach zurückdenkt, die gerade ein paar Jahre her sind, ist das schon erschreckend.

    Zitat

    alle Tennis Fans verstehen mich.


    ...weil auf dieser Seite angeblich auch Nicht-Tennis-Fans mitlesen, hier der Bericht vom Lila Kanal:


    Dejan's Eleven strike again!


    9 Tore in drei Spielen, das nenne ich eine gute Bilanz. Uns Micha ist wieder der alte! Da können die blöden Deppen vom grünen Tisch ihren ach so talentierten Türkkan gerne behalten. Klassischer Fall von „aufs falsche Pferd“ gesetzt, Ibo...


    Los gings mit einem Paukenschlag, allerdings von Tisch-Seite. Nach zwei Minuten donnerten sie einen Freistoß an den Pfosten. Glück hat halt nur der Tüchtige. Danach begann TeBe zaghaft nach vorne zu spielen. Dabei zeigte sich die Tisch-Abwehr nicht immer sattelfest. Und hinten stand einer drin, den schon Hermann Gerland als „Pappnase“ qualifiziert hatte: Marco „ob Rosajer und Senja“ Sejna.


    Nach 16 Minuten war es dann soweit, Yesilyurt spielte auf Abseits, doch Micha war einfach zu schlau. Eiskalt wie zu alten Zeiten versenkte er zum 1:0. Danach drückte Yesilyurt wieder etwas mehr und kam auch zum zweiten Aluminium-Treffer. Ein Ausgleich zur Halbzeit wäre nicht unverdient gewesen.


    Nach der Pause drückten sie dann noch mehr; TeBe gelang es kaum mehr, für Entlastung zu sorgen. Erst in der 65. Minute sollte es wieder klingeln. Benjamin Griesert setzte sich in sensationeller Weise gegen drei oder vier Gegenspieler durch, paßte quer auf Ermel, der flankte auf Fuß und der versenkte. Der schönste Spielzug der ganzen Saison. Benny Griesert gehörten mindestens 50% dieses Tores, was sich auch in einer sich über ihm bildenden Jubeltraube niederschlug.


    Danach wollte der Schiedsrichter dann wieder etwas für Spannung sorgen, und entschied nur eine Minute nach dem 2:0 auf Elfmeter. Sehr zweifelhaft, zumal Yesilyurt schon von Beginn der zweiten Hälfte an überaus theatralische Falleinlagen in Strafraumnähe geliefert hatte. Türkkan, mit seiner besten Aktion (...), versenkte. Doch nur wenige Minuten später schlug TeBe zurück. Weidner wurde schön freigespielt und seinen Schuß fälschte erneut Micha Fuß ins Tor ab. Danach war das Spiel endgültig gelaufen. Ein Tor sollte noch fallen und erneut sollte Micha Fuß der Torschütze sein. Jonas Weidner konnte, allein auf den Torwart zulaufend, nur mit einem Foul gebremst werden. Elfmeter und Rot und 4:1 waren die Folge.


    Im Endeffekt ist der Sieg vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Trotzdem war es super zu sehen, daß die Jungs nach dem zwischenzeitlichen 2:1 nicht in Panik ausbrachen, sondern konsequent weiterspielten. Zudem zeigte Dejan Raickovic mit den Einwechselungen ein absolut glückliches Händchen. Weidner für den heute schwachen Vuckovic und „Red Ronny“ Ermel für den immer noch völlig neben der Bahn liegenden Kollmorgen waren absolute Volltreffer!


    Jetzt noch einen schönen Erfolg im Pokal, und dann können wir das Weihnachtsfest doch noch genießen.

    Zitat

    Mehrere Hooligans stuft die Polizei in die Kategorie C der gewaltsuchenden Männer ein.


    Das ist ja mal eine bahnbrechende Erkenntnis...








    Schade, dass man bei solchen Geschichten nie weiß, wieviel da noch hinzugedichtet wurde. Solche Meldungen kommen als Legitimation für zahlreiche WM-Repressionen natürlich wie gerufen.