Man kann hier Eule 68 nur beipflichten, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit der Autor Gommeraner Jungs e.V. hier Berichte postet. Als neutraler Leser und ab und zu Schreiber dieses Forums kann man nur sagen, dass man zwar den Erfolg der Gommeraner Jungs nicht schönreden soll, aber wenn man die Entwicklung des Vereins SV Eintracht Gommern sieht, hier nur der Hype um zwei Jahrgänge seit Jahren gemacht wird, was sicherlich nicht einer stetigen Vereinsentwicklung in der gesamten Breite dient. Und wenn ich mal mir so eure Aufstellung ansehe, dann sind doch etliche Spieler, die nicht aus Gommern stammen und auch einen Teil oder Großteil ihrer fußabllerischen Ausbildung nicht beim SV Eintracht Gommern genossen haben. Denn man muss ja nur schauen, was nach eurem goldenen Jahrgang im Nachwuchs so los ist. Die B-Junioren spielen gegen den Abstieg aus der Landesliga, die C-Junioren in der Platzierungsrunde der Spielunion. Sieht so eine nachhaltige Nachwuchsentwicklung eines Vereins aus? Und so schlecht kann ja die Viererkette eures Gegners nicht gewesen sein, wenn ihr vielfach ins Abseits gelaufen seid. Und nach dem Lesen eures Berichtes wird Gnadau bestimmt kampflos euch die Punkte überlassen. Also lieber User Gommeraner Jungs e.V. wenn du weiter so schreibst, wirst du noch viele Freunde gewinnen und wenn ich jetzt sage Hochmut kommt vor dem Fall, spreche ich sicher im Namen vieler Mitleser hier.
Beiträge von AllgemeinFussballMD
-
-
Nur mal so zur Information. Der Fall das Spiele nach dem 30.06.2013 stattfinden, ist in § 6 Ziffer der Spielordnung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt geregelt. Und in diesem Ausnahmefall gilt dann unter Wahrung einer Abmeldefrist von 5 Tagen nach dem letzten Pflichtspiel der 30.06. als Abmeldedatum. Das bedeutet, das Spiel auch nach dem 30.06. noch gespielt werden können, die der alten Saison zuzurechnen sind.
Und in dieser Extremsituation kann man darauf zurückgreifen. Übrigens stehe ich voll hinter der Generalabsage des Landesverbandes und hätte mir gewünscht, dass auch vom Hochwasser betroffene Verbände auf Kreis- und Stadtebene diese Entscheidung komplett mitgetragen hätten.
-
Muß da meinem Vorredner zustimmen, das das wirklich ganz großes Kino ist. Wozu gibt es eine generelle Absage, wenn hier doch Ausnahmen zugelassen werden. Fußball wird angesichts der derzeitigen Hochwasserlage zu einer absoluten Nebensache und da sollte man eigene Interessen gegen die Interessen des Allgemeinwohls zurückstellen.
Mit dem Zulassen der Ausnahme macht sich auch der Landesverband kein gutes Bild. Man darf gespannt sein, wieviel Nachahmer es nun noch geben wird.
-
Ist schon sehr interessant, was da in Sudenburg derzeit passiert. Komisch nur das die Namen der Ansprechpartner für Abteilungsleiter und Nachwuchsleiter vollkommen identisch sind. Im Moment ist das für mich eine Art des sogenannten Hornberger Schiessens. In der Außendarstellung sehe ich es momentan für keinen der beiden als positiv an.
Der Herr K.D.T. verfolgt nur das eine Ziel, nämlich in die Oberliga aufzusteigen und möchte am liebsten dem 1. FC Magdeburg den Rang ablaufen, was der normaldenkende Mensch weiß, das dies nicht passieren wird.
-
Ja der Herr Genzel. Nicht nur Hetze via Facebook gegen seinen Ex-Verein, da muss er sich nicht wundern, warum ein Verein dann auf stur schaltet. Und wenn er das Leistungsvermögen für den Landesspielbetrieb hätte, wäre es ihm gelungen sich bei TuS in die erste Mannschaft zu spielen.
-
HSV Medizin - FC Zukunft 0:4 (0:2)
Zufälliges Kuriosum am Rande: Die beiden Torschützen zur Halbzeitführung (Patrick Kemter und Dennis Meier) mussten jeweils zur Halbzeit ausgewechselt werden, da sie zur Arbeit bzw. zu ihrer Geburtstagsfeier zum 30. mussten. Die anderen beiden Torschützen: Andreas Herbst und Gerrit Thiele.
Ein Wort zu Schiedsrichter Köhler: Gute, unauffällige Leistung in einem einfach zu leitendem SpielAllerdings hätte es wohl kurz vor Schluss Elfmeter für Medizin geben müssen. Sonst, wie gesagt, gute Leistung auch der beiden jungen Linienrichter.Danke für das Lob der Schiedsrichterleistung. Hoffe, das die eingesetzten jungen Assistenten auch mal nen kleinen Fehler machen dürfen, denn wenn man in der Magdeburger Schiedsrichtergilde schaut, sind in den letzten beiden Jahren viele junge Schiedsrichter ausgebildet worden. Nun gilt es diese zarten Pflänzchen wachsen zu lassen, denn dann ist in ein paar Jahren auch die Altersstruktur der Schiedsrichter wieder besser gestaffelt. Hoffe du schreibst das auch, wenn die mit dir sympathiesierende Mannschaft mal verliert. Ich war am Freitag Augenzeuge eines D-Juniorenstadtligaspiels mit einem jungen Schiedsrichter in seinem ersten Spiel, wobei sich der Gästetrainer in meinen Augen derart daneben benahm, das man sich nicht wundern müsste, wenn der junge Schiedsrichter gleich wieder aufhören würde.
Und wenn man dann den Gästetorhüter darauf hinweist, dass er sich mal auf seine Leistung konzentrieren soll und er auch Fehler macht, worauf er denn entgegnet "Halt die Fresse da draußen!", dann muss man schon Bedenken haben. Aber egal gehört eigentlich nicht hierher, aber danke nochmal für das Lob gerade von Leistungen unserer noch ganz jungen Schiedsrichtergarde.
-
Waren ja fast die erwarteten Ergebnisse an diesem Wochenende, nur das hohe Preussenergebnis war doch etwas überraschend, aber wie RSS schon schreibt auf Grund der Aufstellung auch nicht verwunderlich. Und mit der sportlichen Zukunft bei den Preussen geb ich RSS vollkommen recht, nimm mal einfach die Spieler zusammen, die den Preussen unterhalb der ersten in den letzten rund fünf Jahren den Rücken gekehrt haben. Da sollte man mal über die Gründe nachdenken innerhalb des Vereins und nicht diesen Leuten, die vielfach ein erfolgreiches Studium absolviert haben, unterstellen, das sie was im Kopf haben. Die Frage ist doch eher, ob die zweite ohne die Kaderunterstützung der ersten Mannschaft überhaupt überlebensfähig ist. Wenn man selbst einen guten Trainingsstamm von 16 bis 20 Spielern hätte, könnte man die Mannschaft auch entwickeln und dies ist seit Jahren eher nicht mehr der Fall. Und von dem guten A-Jugendjahrgang, den Kagelinho selbst zitiert, wer ist denn noch da ?
-
Da muss man sich nach Kagelinhos Statement fragen, wer hier der Eigentümer/ Verantwortliche des Platzes ist. Denn in Magdeburger Fußballkreisen machte das schon zwei, drei Wochen die Runde. Kann man nur hoffen, das die Mängel bis zum Beginn der zweiten Halbserie behoben werden können und sich im Training auf dem Platz keiner verletzt.
-
Wie der Schönebecker SV vermeldete und es auch schon in der dortigen Lokalsportausgabe zu lesen war, heuern mit Maxim Faber und Benjamin Sierau zwei Kicker der II. Mannschaft des MSV 90 Preussen beim Landesligisten an. Das wären ja dann nach den bereits feststehenden Abgängen von Nico Laurisch, Robert Bock und Rene Terasa die Abgänge vier und fünf bei den Lemsdorfern. Damit scheint ja dieses Team wirklich wieder ne Wundertüte zu werden, wie schon einige hier geschrieben haben. Da der Kader der Verbandsligamannschaft auch nicht riesig groß ist, darf man gespannt sein, wie sich das Team in der neuen Saison schlagen wird. Habe den Link der Meldung auf der Homepage des SSC mal beigefügt.
Link: http://www.ssv1861-fussball.de….php?idcat=114&idart=1160
-
Naja wenn dem so ist, wenigstens was ! Bin eh mal gespannt wie sich die Clubreserve dann präsentieren wird. Wenn sie schnell zu einem Team werden, ist ihnen ein Platz im oberen Drittel der Verbandsliga sicherlich gewiß !
Wird dann, wenn das Wetter mitspielt, bestimmt nen ordentlicher Kick am Schöppensteg mit hoffentlich, so denke ich, 400 + x Zuschauern !
-
Naja nun ist ja auch der Regionallligaspielplan der ersten sieben Spieltage fix und der große 1. FCM hat just am ersten Verbandsligaspieltag zur vorgesehenen Eröffnungsbegegnung zwischen dem Aufsteiger SV Fortuna und der Clubreserve nun auch nen Heimspiel. Dieses wird nur eine Stunde später beginnen.
Ich find das schon nen bisschen eigenartig, aber iwie ist das komisch, denn für diesen Freitagabend sprechen bestimmt keine Zwänge des MDR oder der Sicherheit ausschlaggebend dafür, zu diesem Zeitpunkt zu spielen. Ich find es nur schade, das damit dem Verbandsligaauftakt die ordentliche Kulisse nunmehr genommen wird. Aber wahrscheinlich spielen da beim einstigen Europapokalsieger noch die Machtkämpfe aus den 90-er Jahren ne Rolle.
-
So erst einmal wird es nur einen Aufsteiger in die Oberliga geben. Habe da mal den Anhang zu den amtlichen des NOFV Ausgabe 3/ 2011 beigefügt, wo dieses näher erläutert worden ist. Denke mal danach steht fest, dass Sachsen-Anhalt keinen zweiten Aufsteiger stellen wird und kann, so wie ich dieses Rechenexempel statuiere.
Auch wird es in der kommenden Verbandsligasaison definitiv zwei Absteiger geben, damit die Staffelgröße identisch bleibt. Das heisst einen Absteiger aus der Oberliga kann sich unsere Verbandsliga leisten, bloß mehr als einer wird es auch nicht werden, da nur eine Mannschaft aus der jeweiligen Oberligastaffel ins saure Gras beißen muss.
Ich denke mal, damit dürften sich alle Diskussionen erledigt haben oder ?
-
Sehr schönes Interview mit einem der beiden neuen Keeper der Preussen, der für mich nach wie vor Favorit auf die Nummer eins bei den Sudenburgern ist.
Hoffentlich sehen das auch alle so, dass man für den Verein spielt und nicht nur für die eine Mannschaft, denn die Darstellung auf der Homepage lässt bis auf wenige Ausnahmen ein etwas anderes Bild zu, aber ich weiß, das Kagelinho auch nur beschränkt Zeit hat, sich darum zu kümmern.
Es wird bestimmt eine interessante Saison für die Hannemanntruppe im Kampf um den Aufstieg in der Oberliga. Die Verstärkungen lassen die Vermutung durchaus zu, das man an der Spitze der Verbandsliga den Angriff starten möchte auf den Landesmeistertitel in Sachsen-Anhalt.
-
Da sind ja einige recht interessante Testspielgegner dabei bei den Zukunftlern, die ja sicherlich auch wieder im oberen Bereich der Stadtliga zu finden sein werden. Vom anderen Bodestraßenteam hört man ja net allzuviel. Habe nur gelesen das sie ihr erstes Testspiel bei Concordia Rogätz wohl recht klar mit 1:6 verloren haben. Denke aber mal das Kagelinho in den nächsten Tagen auch was zur zweiten Mannschaft der Preussen posten wird oder ?
-
Dies ist ja die nicht anders zu erwartende Staffeleinteilung der Stadtliga, obwohl ja sogar Umfragen liefen, was besser wäre. Ich finde das eine vernünftige Größe, zumal auch dann der Unterbau mit 1. Stadtklasse mit 14 Teams und der 2. Stadtklasse mit jetzt zehn Mannschaften stimmig ist.
Eine Favoritenrolle in der Stadtligasaison will man noch keinem so richtig zuschieben. Genaueres kann man wohl erst sagen, wenn die Kader feststehen. Interessant wird es sein, wie sich die zweiten Mannschaften präsentieren können, wobei gerade Fortunas II bestimmt auch vom ausgeglichenen Kader profitieren könnte. Aber auch die zweite des VfB Ottersleben kam zum Ende der letzten Saison immer besser in Fahrt, wogegen die Preussenreserve eine indiskutable Rückrunde spielte und man relativ selten noch Unterstützung von oben bekam. Die Handwerkzweite wird knallhart gegen den Abstieg spielen nach den Abgängen gerade in der ehemaligen Landesligamannschaft wird man es sehr schwer haben in der Stadtliga der kommenden Saison.
-
Also wie der Buschfunk meldet verlassen neben Nico Laurisch wohl auch Rene Terasa und Robert Bock die Preussenreserve.
Naja ma sehen wer so als Neuzugang dann inner Bodestrasse aufdribbelt. Nico Gummert fällt wohl erstmal ne Weile wegen der Verletzung aus dem letzten Punktspiel aus.
Wie zu hören war, verlässt wohl auch Patrick Podehl die Preussen, der Verbandsligakader stammt, aber auch des öfteren inner Zweiten zum Einsatz kam. Wird wohl nicht unbedingt leichter für die Bodestraßenjungs. Aber bin mal auf Kagelinho Statement dann gespannt.
-
Da scheint ja die Zielstellung für die kommende Saison ganz klar Oberligaaufstieg zu heissen. Das Tigges von der U 19 kommt, ist hinreichend bekannt, er hat aber die letzten zwei Jahre relativ wenig Wettkampfpraxis gehabt, denn in seinem ersten A-Juniorenjahr hatte er Franco Flückiger vor sich und in der abgelaufenen Saison war er, sicherlich auch bedingt durch seine Ausbildung, nur die Nummer drei in der A-Juniorenmannschaft- Für mich dürfte Steven Ebeling die neue Nummer eins werden.
Hoffentlich arbeiten die Preussen auch in ihrem Unterbau so zielstrebig wie man es im Bereich der Verbandsligamannschaft erlebt, obwohl mit den Abgängen doch ein Stück Geschichte der Preussen des letzten Jahrzehnts den Verein verlässt. Find es nur gut dass Kagelinho regelmäßig Berichte anderer Verfasser als Pressemeldungen der Preussen betitelt. Da empfiehlt sich mal ein Besuch eines Seminars Öffentlichkeitsarbeit. Man sollte da aufpassen, wie es artikuliert wird, sonst kann es bei gewissen Medienvertretern durchaus zu Verstimmungen führen.
-
Naja hoffentlich ändert dann der Stadtfachverband auch gemäß den Regularien der Spielordnung seine Ausschreibung. Denn es gibt in Freundschaftsspielen gemäß dem § 4 d der Spielordnung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt die Möglichkeit einer Gastspielgenehmigung. Denn den Status von Pflichtspielen wird diese Beachsoccermeisterschaft auch auf Grund der in derselbigen Ordnung im § 14 gemachten Angaben nicht erfüllen können.
Wie gesagt es handelt sich hier um eine Spaßmeisterschaft, die mehr dazu dient Abwechslung zu haben und in den vergangenen Jahren gab es schon mal den einen oder anderen Spieler, der nicht dem Stammverein angehörte. Ich gönne den Jungs aus Cracau auch den Titel. Und allzuviele neutrale Zuschauer werden bestimmt nicht dagewesen sein denk ich mal oder kann jemand anderes berichten?
Vielleicht sollte man diese Meisterschaft einfach nach Saisonende mal auf nen Freitagabend legen und durch Einsatz von Flutlicht noch mehr Leute anlocken?
-
Man wird es sehen, wie das Team der Stendaler in der neuen Saison aufgestellt sein wird. Interessant sind auch die Personalien, die aus den Magdeburger Verbandsligavereinen so gerüchteweise kursieren.
So sollen wohl bei den Preussen langjährige Spieler wie V. Dapkus und S. Bossmann den Verein verlassen, wobei ersterer dies wohl nicht ganz unfreiwillig tun darf. Dafür sind ja wenn man richtig in den Gazetten der Volksstimme und des Forums liest, mit Christian Loth und Steven Ebeling schon zwei Neuzugänge fix in der Salzmannstrasse. Und Philipp Glage (ebenfalls von der II. des FCM) sowie auch Christopher Birke (vom Schönebecker SV) stehen wohl auf der Einkaufsliste der Mannen vom Germerstadion.
-
Da kann man ja Preussen nur gratulieren einen weiteren engagierten Mann in die Nachwuchsarbeit einbezogen zu haben, dem man in seiner neuen Aufgabe nur allen erdenklichen Erfolg wünschen kann, um das doch in der Außendarstellung ganz schön schlingernde Schiff des Nachwuchses wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen.
Naja die C-Junioren haben ja den Stadtmeistertitel geholt und werden doch sicherlich nächste Saison in der Landesliga ihr Glück versuchen oder ?