Preussen MD

• Preussen gewinnen in Barleben mit 2:1

Tore: 0:1 Podehl, 1:1 Heckeroth (FE), 1:2 Podehl

Aufstellung Preussen: Haberland - Benkel, Schock, Behr, Kauffmann, Schulz, Bimenyimana, Siemke, Ginter, Faber, Podehl (Terasa, Kagelmann, Tolle, Tietz)

Spiel auf recht geringem Niveau, mit wenig Torraumszenen, war halt das erwartete Probieren bei den Preussen. Barleben mit Ex-Preusse Wendenburg und mit Prest und Heckeroth. Gefehlt haben Scheinhardt und Kühnast (wohl beide verletzt).
    Den Elfer für den FSV kann man geben, aber eigtl muss vorher bereits Freistoß für die Preussen nach Trikottest von Ginter gepfiffen werden. Schiri mit einfacher Partie, auch wenn es in der zweiten Hälfte einige Hitzige Szenen gab, vorallem durch Barleber ausgelöst, aber nichts bösartiges.
    Bei den Preussen konnten sich heute Benkel, Faber und Podehl besonders zeige, und auch Terasa und Tolle mit guter Partie. Schock musste leider mit Verdacht auf Rippenprellung runter zur Halbzeit.

• Das war ehrlich gesagt ein Spiel auf sehr schlechtem Niveau und Fussball zum abgewöhnen....

Aber wenigstens 2 schöne Podehl-Tore...

Zuschauer: ca.30

Aber dieses Spiel hat mich glücklicherweise davon abgehalten zum 1. FCM zu gehen. :thumbsup:

• Preussen - SDL 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Göres, 1:1, 2:1 Tietz, 3:1 ET SDL

Normalerweise muss Preussen nach 20min mit 4:0 führen, dann wäre das Spiel gegessen gewesen. Aber wer nur eine von den 15 Chancen in der Anfangsphase macht, der bekommt halt den Ausgleich. Aber in HZ 2 dann wieder groß aufgespielt und locker gewonnen. Jedoch ist der Sieg um 3-4 Tore zu tief ausgefallen.

Diese Chancenauswertung ! :motz:

:schal3:

• 1:0 Göres (10.), 1:1 Assmann (30.), 2:1 Tietz (50.), 3:1 Knöfler, Tietz...??? jedenfalls in der 60. Minute.

Zuschauer so ca. 150.
    Preussen verdaddelt noch nen 11er in der 23. Minute (TW hält den halbhohen Ball), warum es diesen gab weiss ich nicht, ansonsten hat dieses "Trainingsspiel" einen absolut verdienten Sieger :thumbup:

• Mit der Einschätzung der ersten Hälfte und dem verdienten Sieger geh ich mit, die zweite Hälfte war Preußen allerdings auch nicht mehr wirklich da, nutzte jedoch die Schwächen in der Stendaler Hintermannschaft.
    Lok muss durch Eggemann(läuft frei auf den TW zu) das 2:2 machen, so fällt später aber das 3:1

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Mit der Einschätzung der ersten Hälfte und dem verdienten Sieger geh ich mit, die zweite Hälfte war Preußen allerdings auch nicht mehr wirklich da, nutzte jedoch die Schwächen in der Stendaler Hintermannschaft.
    Lok muss durch Eggemann(läuft frei auf den TW zu) das 2:2 machen, so fällt später aber das 3:1

Ok, die ersten 10 Minuten haben ja dann in HZ 2 gereicht, um das 3:1 zu machen....

2 weitere kleine Sachen: Röhl verschießt Elfmeter (warum der Elfer gegeben wurde ist mir schleierhaft) beim Stand von 1:0
    Siemke 5 Minuten nach seiner Einwechslung mit Rot vom Platz geflogen

:abgelehnt:

• Wie sieht es bei Preußen eigentlich nächstes Jahr auf der Torhüterposition aus??
    Nach meinen Informationen soll der Verein in Verhandlungen mit Steven Ebeling vom Schönebecker SV stehen. Dieser dürfte allerdings das Zeug zur Nummer 1 haben, aber auf dieser Position hat Preußen doch mit Juckelandt keinen Handlungsbedarf oder???

• Naja Laurisch hat den Verein verlassen, zumindest wurde er seit einiger Zeit nicht mehr gesichtet.
    Bernett ist im nächsten Jahr für die A-Jugend eingeplant.
    Morten Dobberahn kann arbeitstechnisch nicht dauerhaft in der VL-Mannschaft spielen, so das nur noch Juckelandt übrig bleibt.
    Also ein weiterer Torhüter muss schon noch kommen. Wer das sein wird, ... keine Ahnung ;)

• Da scheint ja Meister Kagelinho mal wieder nicht genau Bescheid zu wissen. Sascha Bernet (man sollte auch mal auf die richtige Schreibweise achten!) hat wohl bereits seine Kündigung eingereicht und wird wohl den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen. Man wird ja sehen wo es ihn hinzieht.

Und das mit Steven Ebeling hält sich schon recht hartnäckig im Magdeburger Buschfunk, aber nen Vollzug kann man erst melden, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

• Das sich Herr Bernet abgemeldet hat stimmt, da muss ich dir recht geben.
    Diese Information hab ich kurz dannach auch erfahren.
    Wie dem auch sei, ein Torhüter wird gesucht bei uns.
    Aber vermeldet wird erst, wenn alles klar ist ;) :bindafür:

• Da kann man ja Preussen nur gratulieren einen weiteren engagierten Mann in die Nachwuchsarbeit einbezogen zu haben, dem man in seiner neuen Aufgabe nur allen erdenklichen Erfolg wünschen kann, um das doch in der Außendarstellung ganz schön schlingernde Schiff des Nachwuchses wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen.

Naja die C-Junioren haben ja den Stadtmeistertitel geholt und werden doch sicherlich nächste Saison in der Landesliga ihr Glück versuchen oder ?

• Neue Pressemeldungen bei den Preussen:

Hannemann: "Wollen uns Weiterentwickeln"

Saisonfazit, Ernüchterung in der Rückrunde

Damit auch die Bekanntgabe von Wechsel in der Sommerpause:

Zu:
    Steven Ebeling (Schönebecker SV)
    Christopher Birke (Schönebecker SV)
    Christian Loth (1.FC Magdeburg II)
    Phillip Glage (1.FC Magdeburg II)
    Julian Tigges (1.FC Magdeburg II)

Ab:
    Virginijus Dapkus (SV Irxleben)
    Sebastian Boßmann (Burger BC)
    Hannes Schock (1.FC Magdeburg II)
    Christoph Juckelandt (berufsbedingt Lübeck)
    Thomas Schulz (unbekannt)
    Mario Hosenthien (Haldensleber SC ? )
    Christian Behr (unbekannt, vllt. Burger BC)

• Da scheint ja die Zielstellung für die kommende Saison ganz klar Oberligaaufstieg zu heissen. Das Tigges von der U 19 kommt, ist hinreichend bekannt, er hat aber die letzten zwei Jahre relativ wenig Wettkampfpraxis gehabt, denn in seinem ersten A-Juniorenjahr hatte er Franco Flückiger vor sich und in der abgelaufenen Saison war er, sicherlich auch bedingt durch seine Ausbildung, nur die Nummer drei in der A-Juniorenmannschaft- Für mich dürfte Steven Ebeling die neue Nummer eins werden.

Hoffentlich arbeiten die Preussen auch in ihrem Unterbau so zielstrebig wie man es im Bereich der Verbandsligamannschaft erlebt, obwohl mit den Abgängen doch ein Stück Geschichte der Preussen des letzten Jahrzehnts den Verein verlässt. Find es nur gut dass Kagelinho regelmäßig Berichte anderer Verfasser als Pressemeldungen der Preussen betitelt. Da empfiehlt sich mal ein Besuch eines Seminars Öffentlichkeitsarbeit. Man sollte da aufpassen, wie es artikuliert wird, sonst kann es bei gewissen Medienvertretern durchaus zu Verstimmungen führen.

• Es ist sicherlich klar das Tigges als Ersatzkeeper kommt, Steven Ebeling wird auch aufgrund seiner Ehrfahrung als Nummer 1 agieren, wobei man nicht sagen kann, das er gesetzt ist, wie es bei jedem Spieler sein sollte. ;)

@ Allgemeiner

Es hat ja keiner behauptet, dass die Pressemitteilungen von den Preussen kommen.
    Und es wird auch jeder Autor auf der Homepage als Verfasser genannt, als mal ganz langsam mit den jungen Pferden.

Und zur Zielstellung die du formulierst: Sicherlich will man oben mitspielen und ich denke das wird auch klappen, aber es wird nicht so aussehen, das man als Ziel klar Rang 1 ausgibt. Gerade durch den Abgang der erfahrenen Recken ist doch eher das Ziel Rang 1-5 realistischer, auch wenn Spieler mit großer Qualität geholt wurden. :bindafür:

Edit:

Sommerfahrplan der 1.Mannschaft