Stadtliga Magdeburg 2011/2012

  • SSV Besiegdas 03 9:0 (2:0) MSV Börde III


    Torschützen: 3x Amende, 2 je Träbert, Schröter, 1 je Martin Hummelt, Hendreich


    Besiegdas nutzte den Test gegen Börde, um einige Sachen zu probieren. Tempowechsel, Formation, Besetzung einiger Positionen. Ansonsten lief alles standesgemäß.


    Glückwunsch zum Sieg und zur Art und Weise. Gegen den PSV wird's wahrscheinlich ein wenig schwerer. Gruß an die Gemeinde

    Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.


    "Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

  • FC Zukunft - BSV 93 2-3 (0-0)
    Tore: 0-1, 0-2, 1-2 Zimmler, 1-3, 2-3 Isensee


    0-1 M. Henning, 0-2 M. Terne, 1-3 Th. Gaworski


    schöner Schlagabtausch in der Schlussviertelstunde! ;)


    Dankeschön!

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • SSV Besiegdas 03 2:4 (0:1) SG Gnadau


    Anspruchsvoller Test gegen die Gäste aus der Salzlandliga. In dem körperlich intensivem, aber fairem Spiel war in den ersten 30 Minuten dem Gegner Tür und Tor geöffnet. Man kam zu spät in die Zweikämpfe und die Rückwärtsbewegung war viel zu langsam. Folgerichtig führte der Gast, obwohl Besiegdas trotz schlechter Defensive auch zahlreiche Tormöglichkeiten hatte. Danach nahm man vollständig das Heft in die Hand, konnte aber nichts zahlreiches mehr erzielen. Besiegdas kam gut aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Doch mitten in der Drangphase erzielte Gnadau nach Einzelleistung das 0:2. Besiegdas weiter am Drücker und folgerichtig mit dem Anschluss. Dann übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition und Gnadau drohte davon zu eilen. Besiegdas antwortete prompt mit dem erneuten Anschluss. Dann erzielten die Hausherren das 3:3, wurden aber vom SR wegen Abseits zurückgepfiffen. Wieder sehr strittig. Hinten raus Besiegdas mit weiteren guten Möglichkeiten, aber ins Tor traf nur Gnadau und zwar erneut nach Einzelleistung.


    Damit haben wir das "Scheissspiel" weg und können die Vorbereitungsspiele frohen Mutes am WE abschließen. Gegner ist der BSV 93

  • Besiegdas vermeldet jetzt - nachdem er spielberechtigt ist - seinen einzigen Winter-Neuzugang:
    Christoph Beckmann (hat vorher in Chemnitz gespielt)

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • SSV Besiegdas 03 5:1 (2:0) BSV 93


    Moderater Test für uns. Am Anfang der BSV auf jeden Fall gleichwertig. Das war zu wenig von uns. Hinten raus dann auch dank guter Fitness noch überzeugende Spielgestaltung.


    Schönen Sonntag

  • 21.01. H 14.00 Uhr OSC II - 4:1
    28.01. H 14.00 Uhr Calbe I - 1:1
    18.02. H 14.00 Uhr BW Schwanebeck - 8:0
    21.02. H 20.00 Uhr Empor Kl. Wanzleben - 6:0
    25.02. H 14.00 Uhr Börde III - 9:0
    28.02. H 20.00 Uhr SG Gnadau - 2:4
    03.03. H 15.00 Uhr BSV 93 - 5:1


    Man dürfte gerüstet sein für die Rückrunde, die gleich mit einem Knaller beginnt. Wir müssen zum einzigen Gegner, der uns in der Hinserie besiegen konnte und jetzt noch kräftig aufgerüstet hat. Die Polizisten sind gleich ein richtiger Gradmesser

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Meine Tipps


    Germania Olvenstedt II - 1.FC Magdeburg III 1:4
    TuS 1860 Neustadt II - BSV 79 0:2
    VfB Ottersleben II - SG Handwerk II 5:1
    Polizei SV - SSV Besiegdas 03 3:2
    FSV 1985 - SV Fortuna II 1:1
    HSV Medizin - MSV 90 Preussen II 2:1
    FC Zukunft - SV Aufb-Emp Ost 3:0

  • Trotz Verarsche einen Punkt geholt!
    PSV - Besiegdas 0:0
    Uns wurde ein (aus der Sicht sehr vieler) eindeutiger Elfmeter verwehrt und nach einer knappen halben Stunde ein sehr streitbarer Platzverweis fürm Eric Backoff gegeben. Trotzdem waren wir in einer Partie von eher dürftigem Niveau das bessere Team mit den besseren Chancen, dem man den Willen zum Sieg anmerkte. Das Schiriegespann agierte sehr einseitig! Ganz schlechter Tag. Voim PSV war mehr zu erwarten.
    Mehr in Kürze auf unserer Homepage.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Also ganz ehrlich Kagel........ich find es echt traurig,was bei euch abläuft!!!! 5 von 11 waren Preussen I plus Trainer Hannemann...... muss das wirklich sein??? Oder könnt ihr nicht anders??
    Big Points für was eigentlich???? ...den Klassenerhalt in der Stadtliga?? ....Eure Erste will in die Oberliga aufsteigen oder hab ich das falsch mitbekommen?? Und die Zweite spielt vier Ligen tiefer um den Klassenerhalt????........verdammt gute Konstellation!!! :bindagegen:
    IHR SOLLTET ENDLICH AUFWACHEN !!!!!! :bindafür:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Ja für uns waren das Big Points gegen den Abstieg, daran ist in dieser Saison leider nichts zu ändern.
    Das mit den fünf Leuten kann man so und so sehen. Sicherlich haben sie ein anderes spielerrisches Niveau, bzw daran liegt es nicht mal sondern einfach am taktischen Verständnis. Auf der anderen Seite war Hotte in der Vorbereitung verletzt und ist konditionell noch nicht bei 100 %, und um sich Matchpraxis zu holen, ist die zweite Mannschaft auch da. Issac ist zwar dauert im Kader der ersten, doch auch er brauch in seinem Alter Spielpraxis, die er sich in der zweiten und ab und an in der A-Jugend holt. Bei Danny und Uffi sieht es mit der Spielpraxis in der ersten auch eher mau aus, also warum sollten sie nicht in der zweiten spielen?
    Der einzige wirkliche Stammspieler war Ebe, und er spielte auch nur, weil sonst kein andere Torhüter im Verein zu Verfügung stand.
    Hanne ist nun schon 41 und wird demnächst 42, ich denke, dass wenn er den Lust/Zeit hast, er durchaus bei uns mitspielen kann und deswegen sich keiner braune Streifen in die Unterwäsche setzten braucht ;)


    Zum Thema Oberliga:
    Also das Saisonziel ist mit Platz 1-3, zwar durchaus ambitioniert gesteckt, jedoch ist ein Oberligaaufstieg das Ziel des HSC und nicht unseres, auch wenn wir diesen wenn es soweit kommen sollten, gerne mitnehmen. (Auch wenn es dann für mich schwer wird :versteck: )


    Thematik Vereinspolitik:
    Viel möchte ich dazu nicht sagen, aber du kannst mir glauben, dass ich viel rudere und Gespräche führe, um die Misere der letzten Jahre nach dem Landesklasse-Abstieg, zu beenden. Mit Marcel Wille und Maxim Faber sind ja bereits zwei ehemalige zuzückgekehrt, die auch einen guten Ball spielen.
    Zudem ist es schwer, wenn man als Verein von langjährigen Spielern teilweise verarscht wird.
    Stichwort "keine sportliche Zukunft" und dann zu einem Ligakonkurrenten wechseln, so geschehen nach dem LK-Abstieg, obwohl ein guter A-Jugend Jahrgang nachkam, dem man aber die Qualität abgesprochen hat von Seiten der erfahrenen Spieler, die aber in ihrer Karriere bis dahin weniger Spiele in der ersten gemacht haben als die damalige A-Jugend!!
    Da hab ich mich gefragt, ob da irgentwas im Kopf nicht stimmt bei solchen Aussagen.


    Wie dem auch sei, das Ziel ist diese Saison der Klassenerhalt, was auch in der Vorbereitung schon formuliert wurde.
    Mehr ist in diesem Jahr einfach nicht drin. :keks:

  • FC Zukunft - AEO 4-0 (3-0)
    Tore: 1-0 Herbst, 2-0 Dammering, 3-0 Hoffmann, 4-0 Zimmler
    Nachdem wir 2x bei AEO bittere Niederlagen einstecken mussten, konnten wir zum Vereinsjubiläum den Spieß umdrehen. Schlüssel zum Erfolg war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und der Wille der Zukunftgemeinde einen angenehmen Abend zu bescheren.


    :bia:

  • Waren ja fast die erwarteten Ergebnisse an diesem Wochenende, nur das hohe Preussenergebnis war doch etwas überraschend, aber wie RSS schon schreibt auf Grund der Aufstellung auch nicht verwunderlich. Und mit der sportlichen Zukunft bei den Preussen geb ich RSS vollkommen recht, nimm mal einfach die Spieler zusammen, die den Preussen unterhalb der ersten in den letzten rund fünf Jahren den Rücken gekehrt haben. Da sollte man mal über die Gründe nachdenken innerhalb des Vereins und nicht diesen Leuten, die vielfach ein erfolgreiches Studium absolviert haben, unterstellen, das sie was im Kopf haben. Die Frage ist doch eher, ob die zweite ohne die Kaderunterstützung der ersten Mannschaft überhaupt überlebensfähig ist. Wenn man selbst einen guten Trainingsstamm von 16 bis 20 Spielern hätte, könnte man die Mannschaft auch entwickeln und dies ist seit Jahren eher nicht mehr der Fall. Und von dem guten A-Jugendjahrgang, den Kagelinho selbst zitiert, wer ist denn noch da ?

  • Überlebensfähig ist sie allemal, jedoch stimmt teilweise einfach die Qualität nicht, beziehungsweise einfach der Wille und der Teamgeist, der einfach noch wachsen muss.
    Zum Thema der Abgänge der letzten fünf Jahre: Hab ich oben schon geschrieben, Charakterstärke und Vereinstreue kann man halt nicht trainieren. (betrifft nicht alle aber einige von diesen Fällen)
    Thema Trainingsstamm: Wann hast du denn das letzte Mal ein Training gesehen, Herr G.? Fakt ist, das sich dies im letzten Jahr deutlich verbessert hat!
    Thema übrige damalige A-Junioren: Arbeit ist in dieser Sache ein wichtiger Faktor, der nicht zu unterschätzen ist, dadurch sind alleine 7 Spieler weggefallen, dann noch zwei schwere Verletzungen, die bis jetzt noch nicht völlig kuriert sind. Also viel bleibt auch von der damaligen A-Jugend nicht über.
    Nichtsdestotrotz erwarte ich im nächsten Jahr eine deutliche Steigerung, Vorraussetzung Klassenerhalt!

  • PSV-FCZ 1-0


    Durch ein Tor nach 5 Minuten entscheidet der PSV ein richtungsweisendes Spiel für sich. Wir kamen die ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und die Polizisten mit großem Druck auf unsere Defensive. Danach ein ausgeglichenes Spiel bis zur Pause, mit viel Mittelfeldgeplänkel und ohne Torchancen. In der 2. Hz. wollten wir zumindest den Ausgleich und versuchten das Tempo hoch zu halten. Der PSV lauerte auf Konter, war aber ähnlich harmlos wie unser Spiel in Richtung PSV-Tor. Erst in der 80. Minuten hatten wir unsere Möglichkeit zum Ausgleich und scheiterten am TW. Noch 2 weitere gute Chancen in der Schlussphase liesen wir eher kläglich liegen und fahren ohne Punkte nach Hause. Am Ende scheitern wir am schwierigen Geläuf, einer kompakten Defensive beim Gegner und einer verschlafenen ersten Halbzeit, Schade.


    Danke dem PSV Verantwortlichen für ihre Hilfe bei der Behandlung eines Spieler, trotz aller Brisanz alles sehr fair.