Hallo ! Gibt es denn auch schon feststehende Abgänge beim VfB Sangerhausen ?
Beiträge von AllgemeinFussballMD
-
-
Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltet Danone auch in diesem Jahr wieder den Danone-Nationscup mit Teilnehmern aus insgesamt 32 Ländern weltweit. Im Bereich des Nordostens gibt es vier Vorrundenturniere. Die näheren Informationen erhaltet ihr über die Homepage http://www.danonecup.de , dort könnt ihr euch dann auch gleich anmelden. Der Cup ist dieses Jahr für Nachwuchsspieler des Jahrganges 1995 und jünger. Es sind immer Turniere, die die Nachwuchsspieler begeistern und vor allen Dingen kostet die Teilnahme außer der Anreise für die teilnehmenden Mannschaften nichts und auch Schulteams können teilnehmen.
-
Tja da scheint ja der Herr Klaus Fischer falsche Informationen zu haben, denn bei den A-Junioren der Preussen verdient keinen Spieler auch nur einen Cent. Dies haben mir mehrere Spieler bestätigt. Und im übrigen ist das, was der Jugendleiter der Preussen da so macht, auch nicht verboten, denn die Preussen scheinen leistungsorientiert arbeiten zu wollen und wenn Nachwuchsspieler sich entwickeln können, dann ist das für die Entwicklung dieser Fußballer auch nicht verkehrt oder sehe ich hier irgendetwas falsch ? Diese Thesen sind im übrigen auch von mehreren renomierten Trainern schon so geäußert worden !
-
Hallo liebe Nachwuchsinteressierte ! Am 28. Mai 2007 soll auf dem Gelände des MSV 90 Preussen in der Magdeburger Bodestrasse wieder ein Vorrundenturnier des Danonenationcups stattfinden. Es wäre schön, die Vereinskontakte der hier ansässigen Fußballfans wieder zu nutzen, damit auch möglichst viele Nachwuchsteams aus Sachsen-Anhalt an diesem Turnier teilnehmen können. Nähere Informationen gibt es unter der Adresse http://www.danonecup.de, dort kann man sein Team (01.01.1995 und jünger) auch gleich anmelden. Wäre ne super Sache, wenn sich möglichst viele Teams anmelden, denn die Teilnahme an diesem Turnier kostet nichts und den Kindern wird ein ordentliches Rahmenprogramm geboten.
-
So nun mal die Umfrage, wer den Landesmeister der A-Junioren in diesem Jahr wird ! Habe die ersten Mannschaften, die derzeitig nur 5 Punkte voneinander geretennt sind, in diese Umfrage aufgenommen.
-
So mit den beiden Spielen am letzten Wochenende ging nun die Hinrunde der Verbandsliga A-Junioren zu Ende und die Haldensleber verloren mit einer ganz schwachen Leistung in Fermersleben mit 2:4, was die doch zahlreich anwesenden Preussen frohlockend zur Kenntnis nahmen, denn damit überwintern sie auf dem Platz an der Sonne, den sie auch nicht mehr hergeben wollen. Wie ich am Rande des Spiels in Fermersleben erfahren konnte, kursieren derzeit Gerüchte, dass ein Spieler der II. A-Junioren des 1. FCM zu den Preussen wechselt, aber nicht, wie seitens der Verantwortlichen der II. A des FCM genannten Geldsummen, sondern, weil dieser im Herrenbereich bessere Perspektiven bei den Lemsdorfern sieht. Dies wird aber wohl nicht der einzige Spieler sein, der in der Rückrunde neu das Trikot des Spitzenreiters und Herbstmeisters (dazu Herzlichen Glückwunsch !) tragen wird. Mal sehen, was da so unter dem PReussenweihnachtsbaum noch hervorkommt.
-
So nun auch mal wieder etwas zur Verbandsliga A-Junioren. Es scheint ja mmomentan alles auf nen Zweikampf zwischen den Preussen und dem Haldensleber SC hinauszulaufen. Momentan sind ja die Lemsdorfer noch vorne, aber der Haldensleber SC hat noch ein Nachholespiel in Fermersleben, wo es normal nicht so einfach ist zu gewinnen, obwohl die Mücke-Truppe momentan einen negativen Lauf zu haben scheint, aber die drei Punkte gut gebrauchen kann, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Wird bestimmt ne interessante Partie am 17.12.2006. Als Magdeburger hofft man natürlich auf einen Sieg der Südostler (:D) und die Preussen würden auf Platz 1 überwintern. Und es sollen ja bei den Preussen auch noch Neuzugänge im Gespräch sein. Namen sind aber noch nicht durchgesickert.
-
So eine Aktion ist zwar nicht zu 100 % korrekt, aber dass ein Spieler deines Burger BC einen Preussen-Akteur hart zwischen die Beine greift, entschuldigt nicht dessen Nachtreten, hat aber mit Fairplay auch nichts zu tun oder ? Desweiteren hat ja auch der Schiedsrichter einige Fairplaygedanken vermissen lassen, denn er versuchte durch Aussagen Spieler des Tabellenführers zu unsportlichen Aussagen zu animieren, um sie dann zu verwarnen. So die Originalaussagen einiger Preussen-Akteure. Aber zurück zum sportlichen Verlauf des Spieltages. Kurz gesagt, alles spielte wohl für die Lemsdorfer, die nunmehr durch zwei Siege in de ausstehenden Begegnungen den Herbstmeistertitel vor Augen haben. Denke mal, dass es am 25.11.2006 in Haldensleben zu einer interessanten Partie zwischen den Haldenslebern und den Preussen kommt, wobei es schon Signale seitens des Verbandes gibt, hier ein Schiedsrichterkollektiv anzusetzen, was auch mehr als logisch wäre, denn die Stimmung in Haldensleben seitens der Zuschauer ist auch nicht gerade dem Fairplaygedanken unterstellt.
Als Abschluss die Ergebnisse:
SV Fortuna - Rot-Weiß Weissenfels 3:1
(Fortuna hält Anschluss im Abstiegskampf)
Haldensleber SC - Grün-Weiß Piesteritz 0:1
(Zweite Niederlage der Haldensleber in Folge)
VfB Sangerhausen - Hallescher FC 5:1
(in der Höhe doch etwas überraschend, aber man sieht, wenn alle Hallenser Nachwuchsteams am Sonntag spielen dann doch die Wettbewerbsverzerrung)
MSV Börde - FSV 1895 3:1
(Börde setzt sich im Mittelfeld fest und die FSV-ler verschiessen gleich zwei Strafstöße)
Burger BC - MSV 90 Preussen 2:3
(der Spitzenreiter kommt mit einem blauen Auge davon)
SV Dessau 05 - SV Merseburg 99 4:0
(erwarteter Sieg der Muldestädter)Das Spiel Vfl Halle 96 - FCM II fiel dem Regenwetter zum Opfer.
Preussen hat am kommenden Wochenende spielfrei, da rückt das Feld noch enger zusammen.
-
Erstens mal an Blue Shark, dass deine letzte Nachricht ja totaler Schwachsinn ist mit den !!! - Zeichen !
Und zweitens gibt es bei Nachwuchsspielern, die zwischen Mannschaften in einer Altersklasse wechseln und dieser auch angehören, doch die Schutzsperre von zwei Tagen. Siehe auch § 7 Ziffer 3 der JO des FSA i.V.m. § 5Ziffer 5 der Spielordnung.
Übrigens durfte Halle den Spieler einsetzen, so dass die Punkte defintiv beim HFC bleiben werden.
Mal sehen, wie das Spiel am Sonntag HFC-HSC nun ausgeht. Als Magdeburger sollte man zwar nicht für den HFC sein, aber für die Preussen wäre ne Niederlage der Haldensleber ja zu wünschen.
-
Und hier sind sie die Ergebnisse des heutigen Spieltages:
Haldensleber SC - SV Dessau 05 3:1
Rot-Weiß Weißenfels - 1. FC Magdeburg II 1:2
SV Fortuna - MSV 90 Preussen 3:5
Vfb Sangerhausen - SV Merseburg 99 0:2
Grün-Weiß Piesteritz - Vfl Halle 96 2:2
MSV Börde - Germania Halberstadt 4:2
FSV 1895 - Hallescher FC 0:6 (hier soll es aber wohl nen Einspruch der FSV-ler geben, da bei Halle ein A-Jugendspieler mitgewirkt haben soll !)Also bleibt Preussen mit zwei Spielen mehr vorne, dahinter die HSC-ler. Wichtig aus MD-er Sicht der Sieg von Börde, die sich damit Luft verschaffen konnten.
Mal sehen, wie am Sonntag Haldensleben in Halle aussieht und auch das Derby beim FSV hat seine eigene Brisanz.
Zum Spiel zwischen Fortuna und Preussen ist anzumerken, dass SR Weiß ohne eine einzige Karte auskam.
-
So und hier mal die Infos zum heutigen Spieltag der A-Junioren-Verbandsliga:
Haldensleber SC - VfL Halle 4:0
(die Haldensleber marschieren, aber die Brocken kommen noch)
VfB Sangerhausen - MSV Börde 1:2
(der erhoffte Befreiungsschlag der Kicker von der Harsdorfer ?)
SV Fortuna - 1.FC Magdeburg II 2:2
(Fortuna mit glücklichem, aber verdientem Punktgewinn)
SV Merseburg 99 - Grün-Weiß Piesteritz 2:4
(Piesteritz holt nach drei Pleiten wieder einen Sieg)
SV Dessau - Hallescher FC 1:2
(auch die Saalestädter können wieder gewinnen)
MSV 90 Preussen - Germania Halberstadt 5:1
(Preussen mit zweitem Fünferpack in Serie)Leider verletzte sich beim Preussen-Spiel Schiedsrichter Stefan Sauerzweig, konnte die Partie aber souverän zu Ende bringen. Von dieser Stelle aus gute Besserung !
Am nächsten Sonntag ist dann in Magdeburg Lokalderbydoppelpack.
Börde empfängt Fortuna und die Club-Zweite empfängt die Preussen. Dann wird man sehen, wohin für einige Teams der Weg geht. -
Und hier mal die Ergebnisse des Spieltages vom Wochenende:
VfB Germania Halberstadt - Grün-Weiß Piesteritz 3:0
Haldensleber SC - SV Fortuna Magdeburg 6:3
Burger BC - VfL Halle 96 1:4
VfB Sangerhausen - 1. FC Magdeburg II 4:5
SV Dessau 05 - FSV 1895 1:1
MSV 90 Preussen - Hallescher FC 2:1
SV Merseburg 99 - Rot-Weiß Weißenfels 0:3Man kann jetzt nach dem 5. Spieltag sagen, dass die Liga doch sehr ausgeglichen ist und viel von der Tagesform abhängt. Interessant nur anzumerken, dass die zweite des 1. FCM bereits 1:4 hintenlag und trotzdem gewann. Das schafft man nicht alle Tage. Auch der Sieg der Preussen in allerletzter Sekunde geht nach Aussagen von Augenzeugen in Ordnung, wobei sich der Hallenser Trainer wohl wieder als schlechter Verlierer präsentierte. War ja nun für den Halleschen Nachwuchs in Magdeburg kein erfolgreiches Wochenende, da ja auch die RL-Truppe beim 1. FCM mit 0:5 baden ging. Nun stehen morgen erst mal die Pokalspiele an, wo es sicherlich die eine oder andere Überraschung geben wird.
-
Ich denke mal, dass Fortuna und der Burger BC mit Sicherheit zu den heissesten Abstiegsanwärtern gehören. Danach kann vieles offen sein, so wie auch an der Spitze. Einige Mannschaften, so auch die A-Junioren der Preussen, müssen schnellstmöglich die Kurve kriegen, sonst rutschen sie auch in die Abstiegszone hinein. Und das trotz anderer Zielstellungen. Aber wie schon so oft gesagt wurde, man muss jedes Spiel sich von der ersten bis zur letzten Minute neu erarbeiten, sonst besteht man nicht in der Verbandsliga.
-
Interessant in dieser Diskussion wäre mal zu wissen, was denn die Vereinsmitglieder an Eintritt zu zahlen haben. Soweit ich weiss, zahlen Mitglieder bei Preussen einen symbolischen Euro, der der Nachwuchsförderung zugute kommen soll.
-
Also in Sachsen-Anhalt geht dies nicht ! Gemäß § 15 der JO des VErbandes dürfen Junioren/ Juniorinnen nur an einem Spiel oder Turnier pro Tag teilnehmen.
-
Also zu den Geschehenissen, wie sie heute in der Bodestrasse waren. Diese Informationen stammen aus dem Umfeld der Preussen, die ich nach dem A-Jugendspiel von Zuschauern erhalten habe. Um 10:10 Uhr hat der Schiedsrichter auf Grund der zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Platzverhältnisse das Punktspiel der A-Junioren der Preussen und dem HFC angepfiffen. Hätte es nicht geschneit, wäre auch das VL-Spiel der Männer zur Austragung gekommen. Doch dann kam der vielbesagte Schneeschauer, der das Spielfeld nach Meinung des Schiedsrichter der VL Senioren unbespielbar gemacht hat. Nach den mir vorliegenden Informationen hätte aber trotzdem gespielt werden können, wenn der Platz gegen 13:00 Uhr nach Ende des Schneeschauers geräumt worden wäre. Wie aus dem besagten Umfeld der Preussen zu hören war, war man ja froh, nicht spielen zu müssen, da seitens der Trainer des Gastgebers diese auf diesem Platz nicht spielen wollten ! Wie gesagt, dies sind ziemlich gesicherte Informationen aus der Bodestrasse.
-
Hallo liebe Nachwuchsinteressierte ! Am 01. Mai 2006 soll auf dem Gelände des MSV 90 Preussen in der Magdeburger Bodestrasse ein Vorrundenturnier des Danonenationcups stattfinden. Es wäre schön, die Vereinskontakte der hier ansässigen Fußballfans zu nutzen, damit auch möglichst viele Nachwuchsteams aus Sachsen-Anhalt an diesem Turnier teilnehmen können. Nähere Informationen gibt es unter der Adresse www.danonecup.com, dort kann man sein Team (01.01.1994 und jünger) auch gleich anmelden. Wäre ne super Sache, wenn sich möglichst viele Teams anmelden, denn die Teilnahme an diesem Turnier kostet nichts und den Kindern wird ein ordentliches Rahmenprogramm geboten.
-
Also wenn man hier den Thread Viertelfinale Landespokal hat, sollte auch mehr Meinungen zu allen Spielen drinne stehen. Zum Beispiel zum Magdeburger Derby MSV Börde gegen die Preussen, was die Preussen letzendlich mit 2:1 verdient gewonnen haben. Klar sollte man sich als Magdeburger jetzt im Halbfinale Preussen - 1.FCM wünschen, denn dann kommen wenigstens ein paar Zuschauer ins Stadion und für beide Vereine bleibt was übrig, denn im Finale kassiert der Verband wieder ordentlich mit. Zum Derby nur anzumerken, dass es auf dem Rasen wohltuend fair zuging und Preussen schon in der ersten Halbzeit hätte Tore machen müssen und sich dann einen Konter einfing. Kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich und nicht allzuviel später der Führungstreffer der Preussen, die dann im weiteren Verlauf noch einen Elfmeter verschossen.
-
So ich denke mal Wolfen hat heute verdient verloren. Denn wenn Siemke für die Preussen die sich kurz vor Ende der PArtie ihm bietenden Chancen genutzt hätte, wären die Preussen mit 3:0 vom Platz gegangen. Zu erwähnen ist dabei, dass Preussen ab der 56. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz war, denn Mark Mewes sah wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte ! Die Wolfener zeigten eindeutig für einen Spitzenreiter zu wenig, nur Berghoff hatte kurz vor der Pause die Chance mal zur Führung. Schade bloß, dass sich nur 126 Zuschauer im weiten Rund des Germerstadions verirrten, obwohl doch sehr gutes Fußballwetter herrschte !
-
Also ich habe Infos, dass auch dieser Spielplan nicht stimmen soll. So muss Preussen am ersten Spieltag wohl nach Sangerhausen !