Beiträge von Der Wixxer

    Zitat

    Original von aka


    Natürlich sind z.B. nicht 10% der sächsischen Wähler rechtsradikal. Das sind verzweifelte Menschen, die keine andere Möglichkeit mehr sehen, auf ihre Probleme aufmerksam zu machen. Die haben erkannt, daß viele Stimmen für diese Partei die Etablierten aufschreckt und alle anderen Signale mißachtet werden. Da links für die nicht wählbar ist, tun sie das mit der sich bietenden rechten Alternative.



    Auch wenn ich Stoiber nicht abkann und er der CDU massiv Stimmen gekostet hat, gibst Du ihm mit Deiner Aussage Recht. :wink:


    Aber Protestwahl hatten wir schon 98 und hat einfach nichts eingebracht. Ich sehe derzeit überhaupt keine echten Programme der Linken und schon gar nicht seitens der NPD.


    Ist ein großer Teil im Osten reiner Protestwähler? Das wäre alles andere als produktiv.



    Ich lehne mich weit aus dem Fenster, wage aber trotzdem zu behaupten dass die Meisten PDS und NPD Wähler vom Programm und der möglichen Problemlösungen einfach überhaupt keinen Plan haben!


    Die Vorhaben der SPD, CDU, Grünen und FDP werden ja tagaus tagein im TV allgegenwärtig und natürlich kommen unangenehme Dinge wie Steuererhöhungen auf den Tisch. Gerade deshalb interessiert es mich von den eingefleischten PDS/NPD Wählern zu hören was denn nun passiert wenn sie die Wahl gewinnen und wie die Probleme gelöst werden sollen.


    Ist das keine berechtigte Frage?



    Die NPD hat ja schon gezeigt dass sie regieren kann ohne zu regieren. ;) Nicht die geringste Mitarbeit und wenn es um Gedenken geht wird rausmarschiert. So soll Deutschland vertreten werden? Nicht mal als Protest kann ich das nachvollziehen.


    Man protestiert indem man zur Wahl geht und eine ungültige Stimme abgibt. Man will sich doch sein eigenes Land und seine Zukunft nicht versauen.

    Zitat

    Original von Rot-Weiss


    Genauso verhält es sich mit der (Noch-)Nichtbesteuerung von Sonn- und Feiertagszuschlägen: Davon profitieren die "Geringverdiener" wie Schichtarbeiter etc. würden also beim "Kirchhofchen" Modell stärker belastet.



    Du musst aber auch dann bis zum Ende lesen/hören, denn die Vereinfachung und Abschaffung sämtlicher Zusätze und Zusätze von Zusätzen usw... soll ja am Ende dazu führen dass die Steuerlast gesenkt wird. Beim jetzigen Modell "verschenken" massig Bewohner gerade aus den unteren Schichten Gelder während gut Betuchte per schlitzohrigen Steuerberatern Millionen sparen.


    Clever reinvestiert kommt da richtig etwas zusammen.


    Für mich ist entscheidend dass der Mittelstand und die Kleinstunternehmen deutlich entlastet werden. Und bei der Steuer fängt es an, denn nicht nur die Steuerlast ist entscheident, sondern auch die nervliche und zeitaufreibende Abgabe der Steuererklärung führt doch meist zur Verschleppung.


    Das Ganze muß so einfach sein dass man die Steuererklärung ganz alleine ohne zig Zusatzformulare verstehen, ausfüllen und abgeben kann.



    Sicher werden dann aus den steuerberatenden Berufen einige sich verändern müssen, aber die Steuer ist das A. und O. bei unserer Misere. Vereinfachte Selbstständigkeit, Kosteneinsparung und unter`m Strich spürbare Steuerentlastung.


    Für Schlechterverdienende wird die Steuergrenze eh angepasst.


    Momentan haben einige Ideen, aber keine Lust etwas anzugehen. Es lohnt sich einfach nicht. Selbst Ich AG`s sind derzeit völliger Humbug. Steuer und gesetzliche Auflagen erschweren jeden Start und am Ende liegt man meist sogar unter dem Hartz IV. Das muss sich ändern!



    Mit welcher Partei sich derlei grundlegende Änderungen durchführen lassen muß jeder für sich entscheiden. Kirchhoff ist laut Schröder (der "Merklich" angepisst war) viel zu nah an der Basis :D Irgendwie eher ein Kompliment, aber er wollte das natürlich negativ ausdrücken. Ob Kirchhoff allerdings im Fall einer Wahl so drastische Änderungen durchbekommt ist fraglich, nur ist unser Staat bald dazu sogar gezwungen.


    Kirchhoff hat das vereinfachte Steuerrecht ja nicht gestern kurz vor dem Wahlkampf ausgearbeitet, sondern sitzt da seid Jahren dran. Er ist pareilos und hat das Konzept schon vor 2 Jahren vorgestellt und er schiesst damit ja über das Ziel der CDU hinaus und orientiert sich eher an den Vorstellungen der FDP.



    Hier mal ein Auszug wegen der "Gerechtigkeit" die es nie geben wird:


    Zitat

    KIRCHHOF: Sein Modell sieht im Kern einen Steuersatz von 25 Prozent vor. Dieser Spitzensatz wird auf jedes Einkommen erhoben - Löhne und Gehälter, Zinserträge, Gewinne Selbstständiger und Firmenerträge. Dafür werden sämtliche Ausnahmen und Privilegien sofort abgeschafft. Jedem Steuerpflichtigen steht ein Grundfreibetrag von 8000 Euro zu. Die nächsten 5000 Euro werden zu 60, die folgenden 5000 zu 80 Prozent besteuert. Hinzu kommt eine allgemeine Kostenpauschale von 2000 Euro. Das bewirkt eine gewisse Progression. Die volle Steuerpflicht von 25 Prozent setzt also erst bei einem Einkommen von 20 001 Euro ein. Die Gewerbesteuer soll ersetzt werden durch eine Gemeindesteuer.


    Quelle: Kirchhofs Steuerkonzept und die Pläne von Union und FDP



    Welche Pläne hat die PDS oder NPD dass ihr sie wählt?

    Zitat

    Original von Kreuzberg 61


    Ich reklamiere, der Schiri ist parteiisch! Schieber! :biggrin:


    Das fiel mir auch auf, aber ich tue mal so als ob ich ein 1.FCN im Avatar und Profil erkenne. :D


    Aber freut mich mit Koepenicker einen Unioner mit Humor kennen zu lernen. Kennst Du den Anderen auch? :rofl: Gibt ja nur 2 ;)

    Zitat

    Original von Koepenicker


    Vielleicht schämt sich Der Wixxer ja auch für seinen Verein. :wink:



    Billiger Hobbypsychiater. :D


    Ein Blick in die Suche bestätigt dass mein Club da spielt wo ihr nächstes Jahr laut eurer MV spielen wolltet! :lach: Aber ihr wolltet ja unbedingt ein Derby in der Oberliga.

    Zitat

    Original von Kurfürst


    Bei dem nach dir antwortenden Talijan ist mir bekannt, dass er ein Mann ist , bei dir muss der interessierte Leser annehmen das du ein Wichser oder auch Wixxer bist.
    Das Mindeste was Mann oder für dich man erwarten kann ist, dass Mann oder wiederum für dich man sich zu seinem Verein bekennt, mein Verein ist der 1.FC Union Berlin, wie Mann oder in deinem Fall man in meinem Profil lesen kann.
    Ich freue mich auf Sonntag und erwarte einen Sieg meines Veriens gegen den BFC, der vielleicht dein Verein ist, aber das werden wir vielleicht nie erfahren.



    Wow, da ist ja einer richtig angepisst, ;) daher hab ich nur mal auf Deinen arroganten Stadionhinweis reagiert.


    Nein, bin kein BFCer und hoffe dass ihr euch friedlich mit einem Remis trennet. Lesende User kennen meinen club, ist also kein Geheimnis!


    Ein BFC Freund bin ich ganz sicher nicht, da liegt mir Union einfach wesentlich mehr, auch wenn Du einer der vielen Unioner bist die überhaupt keinen Spaß verstehen. So sind se eben, fett austeilen aber allergisch auf jeden Dreck reagieren!

    Zitat

    Original von Kurfürst


    Ich bin aus dem Alter (im September 47) raus mich hier oder beim bzw. nach dem Spiel mit jedem BFCér anzulegen, aber Fakt ist wir haben ein geiles und für Berliner Verhältnisse das schönste Stadion der Stadt. Dieser Fakt wird nicht weiter diskutiert!!!



    Eure Frauen sind auch die Besten, wir haben das mal getestet. :D


    Heißt schön in Köpenick eigentlich "marode", dann gebe ich Dir natürlich Recht. ;)

    Zitat

    Original von Stendalfan


    so damit Ihr auch mal seht, dass es nicht nur Rostock so schlecht ergeht, auch der Kölner Jung´Podolski wird laut dem FC Bayern so oder so nächtes Jahr vom Rhein an die Isar wechseln...


    Zeig mir mal ne Quelle wo der Fc Bayern sich über Podolski geäußert hat! :lach:


    Im Doppelpass wurde der Bild Journalist gefragt warum er ständig schreibt dass Podolski zum FCB wechselt. Er meinte dass für Podolski nur der FCB passt. Dann nochmal die Frage ob es irgendwelche Hinweise gibt und er meinte nur NEIN, aber Podolski kann nur zu den Bayern und deshalb schreiben wir das auch.


    Das zu dem Thema.

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass du die Programme auf den jeweiligen Internetseiten finden kannst. Die eigentliche Intention deines Beitrages, nämlich NPD und LP sind doof und haben nichts drauf.


    Komisch nur dass ich darauf nicht hinaus wollte!


    Lies doch einfach nochmal. Es ging mir mehr darum zu erfahren aus welchem Grund man die Partei wählen möchte. Bei der NPD werden viele das Programm erst gar nicht kennen, aber trotzdem begeistert mitmachen.


    Daher meine Frage und die ist doch nicht unangebracht. Bis auf NPD kann ich ja sämtliche Entscheidungen auch nachvollziehen, nur interessiert es mich halt.


    Wählt man PDS weil es eben noch die SED Nachfolgepartei ist oder weil man deren Programm so toll findet?


    Steckt da nun wirklich kein Sinn hinter der Frage?


    "Lies das Programm auf der Internetseite" sagt mir nur dass keine Lust besteht sich überhaupt damit zu beschäftigen. Wenn man Umfragen unter Jugendlichen sieht wird einem übel wie dämlich manche sind, aber Du kannst Dir sicher sein dass sie klare Überzeugungen haben. Nur warum wissen sie meist nicht.

    Zitat

    Original von Greg


    2.Frage ab 12:30 gibts karten vor ort?
    jetzt verstanden oder gibts noch fragen? ?(


    Naja, kann man ja fast als Frage stehen lassen, aber Dein Deutschlehrer würde ne 5 verteilen. :D


    z.B. könnte man das so schreiben:


    Gibt es (wirklich) vor Ort ab 12.30 Uhr (noch) Karten ?
    oder so ähnlich.


    Aber auch ich peile immer noch nicht was Du fragen willst! :lach:

    Da ja im anderen Thread noch die NPD heisser Kandidat ist wollte ich das mal hier zusammenführen.


    Nachdem das sehr unangenehme Programm der SPD sowie der CDU bekannt ist stelle ich mir angesichts der derzeitigen Umfrageergebnisse die Frage was für ein Programm ihr denn nun bei der PDS und NPD so sehr schätzt dass man sie wählt!?!


    Vielleicht mal zur NPD, dass einer der großen Unterstützer das Programm in eigenen Worten umschreibt, so dass der ungebildete Rest des Landes es auch versteht.


    Vor allem interessiert mich wie die NPD die Wirtschaft stärken will und wie man die Rente sichert. In Anbetracht der Ausländerpolitik dürften die Konsequenzen für ein so großes Exportland drastisch sein.


    Kennt ihr das Programm überhaupt oder gefällt nur die ausländerfeindliche Haltung? Gerade im Osten ist der Ausländeranteil ja gigantisch.:D



    Zur PDS nur die Frage wie deren Politik aussehen soll? Wenn die beiden jetzigen Aushängeschilder nach dem ersten Problemchen das Weite gesucht haben muß es ja auch irgendwie weiter gehen, oder?


    Wie wollen sie die Arbeitslosigkeit in den Griff bekommen? Wie sieht die Problemlösung in Sachen Finazen und Rente aus? Vielleicht kann da einer der PDS Anhänger mal etwas zu schreiben. Vielleicht kann man durch gute Argumennte noch andere überzeugen dass die PDS/Linke alle Probleme bewältigt. Es muß ja gute Gründe geben die PDS (SED Nachfolgepartei) zu wählen.


    Trotzwahlen helfen uns nämlich Bundesweit überhaupt nicht mehr weiter und ich sehe die Gefahr dass genau das erneut auftritt.



    Bin mal gespannt ob mich die Programme überzeugen können.


    PS: Merkel ist doch im Osten aufgewachsen, oder hab ich da irgendwas verpasst? ?(


    Desweiteren hat Merkel den parteilosen Steuerrechtler Paul Kirchhof für Finanzen und Haushalt gewinnen können. Ich sehe das als Cooup, denn seit Jahren tritt Kirchhof für ein sehr stark vereinfachtes Steuersystem ein und verbrannte sich bei der jetzigen Regierung damit die Finger. Aber genau das ist imho die Lösung für einige Probleme.


    Selbstständigkeit muß sich wieder lohnen und jeder Bürger sollte seine Steuererklärung ohne großartige Beratung bewältigen können.


    Bin mal gespannt was zur NPD und PDS kommt!

    Wenn man Herthas Zuschauerschnitt als Hertha`s Fanszene betrachtet hätten wir ein Problem, aber das Ganze ist ein Berliner Problem.


    Steigt ein anderer Club auf und wir ab ändert sich das sofort. Man muß einfach respektieren dass dieses Eventpublikum kein Stammpublikum ist. Wir haben nunmal nicht mehr wir 12-15.000 Fans. Mit denen gibt es allerdings kaum großartige Probleme.


    Wer jetzt ein paar Ligen unter uns spielt und über unsere Fans urteilen möchte sollte sich fragen wo die eigenen geblieben sind!?! :D

    Zitat

    Original von aka


    Angebot und Nachfrage halt.


    Der war gut! :D


    Wer hat nach der Wende dann nochmal alles bezahlen dürfen?
    Wir alle und schiebe doch die Situation nicht den Parteien zu.


    Die Situation war weder vom Westen noch von den freiheitsliebenden Ossis so gewollt. Ich kann halt nur nicht mehr hören/lesen wie toll alles im Osten war, denn das war es eben nicht. Sonst wären diese ganzen Investitionen doch gar nicht nötig gewesen. Mich würde ja interessieren wie das Volk im Osten reagiert hätte wenn man nichts investiert und die neuen Länder einfach eingebunden hätte und zwar zu 100%?


    Das Geschrei wäre groß gewesen dass ja keine Infrastruktur vorhanden wäre, aber im nachhinein eine Option. Nun ist es so dass investiert wurde und wir hier im Osten davon profitieren. Nur ist es bei der Wahl schwierig genug die richtige Partei zu wählen. Alle haben Dreck am Stecken, aber nur wenige ein richtiges Programm.


    Vor der Linken habe ich Angst, denn nochmal eine wackelige Regierung halten wir auch wirtschaftlich nicht aus. Da ist mir Großkotzstoiber einfach lieber. Und Merkel wegen ihres Geburtsortes als Wessi einzustufen fand ich mal richtig witzig! Demnach war Erich ja ein echter Wessi. :biggrin:

    Zitat

    Original von Kreuzberg 61


    deutlich gegen den Kommerz Stellung beziehen, anstatt ihm nur aus dem Weg zu gehen. Und trotz aller Kritik sind es auch diejenigen (wiederum in ganz Deutschland), die es geschafft haben, das mundfaul gewordene Publikum wieder zum Mitmachen zu animieren und Kreativität ins Stadion zurückzubringen.


    Ich gehöre übrigens nicht zu den Ultras, sehe es aber ein wenig anders als du (vielleicht auch eine Generationsfrage).



    Warum sollte ein Fan gegen Kommerz sein?


    Ein gesundes Maß an Kommerz braucht der Verein zum Überleben, denn auf dem Rasen spielt keine Mannschaft die gerade von der Arbeit kommt! Warum gehen die Ultras dann zu einem Profiverein? Weil kein Schwein dann ihre Selbstdarstellung wahrnimmt! Das ist Fakt.


    Und mal ehrlich! Wir hatten einen Schnitt von 8.000 in Liga 2 und im Block immer ne geile Stimmung gehabt. Dafür brauchte man noch nie irgendwelche Fans die sich vom Rest der Fans abgrenzen müssen!


    Im Übrigen verstehe ich dann nicht wie man gegen Kommerz ist und dann selbst Kommerz betreibt um seine Aktionen zu finanzieren?!? Nichts anderes ist das wenn ich T-Shirts, Pullis etc. mit Logos verziere und der Jugend erklären muss dass man total angesagt ist wenn man so ein Shirt kauft.


    Dem Verein bringt das gar nichts.


    Wenn Du tatsächlich denkst dass es in den Siebzigern keine Stimmung im Stadion gab bist Du falsch informiert. Da ging richtig etwas ab und das völlig ohne Megafon. Die Hütte war brechend voll und es wurde Hertha supportet. Davon sind wir heute weit entfernt und viele Fans kommen schon wegen der Ultras nicht mehr in die Ostkurve!


    Ne Verbesserung sehe ich weder in Berlin, noch irgendwo anders in Deutschland!


    Blau Weiss muß im Stadion wehen und nichts anderes. Selbst das Eisern Union und deren Banner waren schöner wie diese Anti Schalke Scheisse.



    Und bitte, stell doch die Ultras nicht als etwas Besonderes hin. Die Jugend war schon 106 Jahre vor unseren Ultras jede Saison im Stadion und hat alles gegeben.

    Zitat

    Original von aka
    Danke Bruno, ich kenne diese Zahlen natürlich. Ich wollte nur, daß derjenige, der mit Bemerkungen wie "Und bezahlt wurden übrigends schon zu Ost/West Zeiten Millarden an die DDR, nur frage ich mich wofür?" immer nur die eine Seite der Medaille betrachtet und die Gegenleistung einfach "vergißt", sich damit beschäftigt. Natürlich wurden diese Gelder auch nicht für Straßen- oder Schiffahrtswegebau verwendet, dafür wurden auf dem Weltmarkt Rohstoffe und, wenn etwas übrig war, ganz triviale Dinge wie Kaffee, Kakao oder Südfrüchte eingekauft.


    Die DDR wird immer von Einigen hier ìns Gespräch gebracht, obwohl es um die Wahl 2005 geht. Daher auch meine Sticheleien!


    Die "Gegenleistungen" waren doch ein Witz und Du selbst schreibst was mit dem Geld gemacht wurde. Nur selber schreibst Du vorher wie gut die DDR wirtschaftlich da stand. Diese Statements kann man irgendwann nicht mehr hören/lesen da sie nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen!


    Die Diskussion kommt u.a. auch auf weil die SED Nachfolgepartei (die ja auch weiterhin zur Geschichte und der SED steht) wieder salonfähig gemacht wird! Und da fragt man sich wie dreckig es einem DDR Bürger denn noch gehen muß dass er die Partei nicht mehr wählt!


    Aber vermutlich sehen das nur die ganz wenigen Menschen so die "eingesperrt" und ihrer Rechte beraubt wurden. Für mich der Hammer dass diese Partei in der Form überhaupt noch existiert!

    2.Liga war schon geil. Man muß dem Kommerz nur aus dem Weg gehen und das mache ich.


    Ich gebe zu mir 79/80 ein Trikot gekauft zu haben, das Letzte zum regulären Preis bei uns und es war geil.


    Warum sich Fans jedes Jahr eines holen "müssen" ist mir unklar!


    Wir haben 12-15.000 echte Fans und der Rest bringt Kohle. Steigt Union oder der BFC auf haben sie ihre Fans zurück und dasselbe Problem an der Backe!


    Gegen die Masse kommt auch die eigene Fanszene nicht an, schließlich kann man anderen nicht verbieten sich schminken zu lassen. Wobei schminken mir auch egal ist, solange es Blau-Weiss ist.


    Die Kommerzgegner übrigend lieben die Selbstdarstellung und machen alles kaputt. In den Siebzigern mit ähnlich vollem Stadion gab es nur Blau Weisse Fahnen und das war urgeil. Heute ist das ne Werbeplattform der Ultras! Genau so peinlich wie das Auftreten der Herthinho Fraktion!


    Als Hertha Fan ist man ehrlich gesagt derzeit nur noch angeschissen!

    Zitat

    Original von Silli


    Im Westen denkt man doch noch, man habe die Demokratie erfunden.


    Ich verkürz das jetzt mal!


    So ein Satz ist Ostarroganz und verallgemeinert wieder!
    Was ein Herr Stoiber sagt ist also das Denken im kompletten Westen?!?


    Ich schätze das sich 98% der CDU/CSU Wähler und Parteimitglieder über Stoibers "Entgleisung" geärgert haben. Das kostet der CDU richtig Stimmen. Dabei hat die CDU mit Angie einen Ossi an der Spitze,


    Diese Verallgemeinerungen sind einfach unpassend und solange ich von der Mehrheit sowas lese/höre mache ich mir daraus meinen Reim.

    Zitat

    Original von luecke


    Vielleicht wachen die Politiker mal auf wenn die NPD im Bundestag sitzt.


    Was soll das für einen Sinn haben das Schlimmste überhaupt zu wählen? Dann lieber hingehen und nichts eine ungültige Stimme abgeben was die Wahlbeteiligung hebt und den Großen auch keine Stimme gibt!


    Aber Braun zu wählen ist das Letzte!


    Das Schicksal der MILLIONEN von Toten im 2.Weltkrieg kann doch auch nicht an den Denkbehinderten vorbei gehen?


    Jeder hat bei dem Krieg verloren und vor Ende des Krieges haben diese "echten Deutschen mit dem echten Vaterlandsstolz" mal eben alles in Brand gesteckt was noch nicht zerbombt war und dann noch den Nachwuchs zu Tausenden rigeros in den Tod geschickt!


    Wem es da noch nicht einleuchtet dass das Pack mit Deutschland nichts Gutes vorhatte, dem ist nicht zu helfen! Allein der Massenmord aufgrund anderen Glaubens oder Herkunft in Konzentrationslager sollte einleuchten was da passiert ist!


    Mit Vaterlandsliebe hatte das nichts zu tuen und fast jeder hier kennt Erlebnisse der eigenen Familie mit viel Schmerz und leid!


    Wenn man sich deren Demo`s ansieht wird auch klar wer sowas wählt! :???: