Beiträge von Der Wixxer

    Zitat

    Original von Lokist



    Vieles wurde sicherlich verschleudert!Aber das nach der Wende viel,viel Geld nötig war um den Osten überhaupt nach vorn zu bringen,ist glaube ich unbestritten.Und das man im "Westen" viel nicht verstehen kann,ist mir auch klar.Aber es liegt auch daran,das man dort viele Jahre einen hohen Standart gehabt hat,der heute im Gegensatz zum Osten veraltet sein mag!Im Osten entsteht vieles neu,was aber vorher auch nie da war.(siehe Stadien des Fußballs etc...)
    Es ist ein schwieriges Thema.......


    Also mein kleiner lieber paranoider armer Ossi Lokist, das war nur gar nicht das Thema. :D


    Im Osten musste doch investiert werden da wirklich alles marode war und Monat für Monat gab es neue Horrormeldungen zu Wasser, Gas- und Stromleitungen. Von den Waschbrettern vor jeder Ampel usw. braucht man nicht zu reden.


    Das Geld musste fließen oder man hätte auf die Wiedervereinigung verzichten können.


    Nur darum ging es mir nicht. Es ging darum dass man der CDU die dadurch wesentlich erhöhte Staatsverschuldung in die Schuhe schieben will.


    Das kann man natürlich auch umdrehen das Ganze! Die CDU hat dafür gesorgt dass diese Gelder zu Gunsten des Ostens geflossen sind! ;)

    Zitat

    Original von lucius


    2. Es ist auch Unsinn so zu tun, als wäre die Arbeitsunwilligkeit das Problem in Deutschland. :evil:



    Lass Dir mal vom Arbeitsamt ein paar Leute schicken und Du wirst Dich wundern! Ich kenne 2 Personalchefs die dort keinen mehr anfordern!


    Bei Lehrstellen dagegen gibts das Problem der fehlenden Bildung.



    Falls Du gerade ARD verpasst hast, hier ein interessantes Thema:


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,,OID1637282,00.html]Arbeit, nein danke! (NDR)[/URL]


    Wirklich erschreckend die Reportage. 1/2 Jahr das Arbeitsat begleitet und gut gestaunt wie Jobs hingeschmissen wurden aus den merkwürdigsten Gründen!



    Anderes Thema:


    Staatsverschuldung von 90 bis 98 ist ja wohl kaum mit normalen Maßstäben zu messen, wo 1500 Millarden allein in den Osten investiert wurden!

    Zitat

    Original von dastalent71
    ich denke es gibt bei hartz4 leute denen es immer noch rechtpassabel geht und die darum auch nicht das bedürfnis haben zu arbeiten und dann gibt es sicherlich genügend (insbesondere alleinerziehende mütter), bei denen es wikrlich nicht gut aussieht.


    Das ist aber genau die Schicht welche mehr Geld durch Hartz IV erhält.


    Weniger bekommen Paare, da nun der Gesamtverdienst herangezogen wird. Das ist imho auch geistreicher, da bisher sogar Geld ausgezahlt wurde, selbst wenn der Partner Schwerverdiener war.

    Zitat

    Original von Silli
    @ Friedensnobelpreis für Schröder - einfach lächerlich. Den müßten eher alle Hartz IV-geschädigten bekommen, weil sie nicht ausreichend demonstrierten und die öffentliche Ordnung somit aufrecht hielten.


    Nieder mit den Etablierten !



    Was habt ihr eigentlich immer mit Hartz IV?


    Das Ganze kam 10 Jahre zu spät. Alles verlangt nach Reformen und dann kommen sie und schon ist das auch verkehrt!


    Ich bekomme Hartz IV und damit 35€ weniger wie vor Hartz IV. Miete ist bezahlt, Strom und Telefon/Internet auch. Der Rest reicht für Speis und Trank.


    Wie weit soll das gehen?


    Und selbst heute sind massig Hartz IV Empfänger nicht arbeitswillig und kassieren lieber reduzierte Bezüge, wenn sie Arbeit ablehnen.

    Danke für die Antwort!


    Zitat

    Original von KnotenAndi
    naja wenn man sich den artikel durchliest, dann sieht man da auch die torschützen ;)


    Ich hätte kaum gefragt wenn beide denn drin stehen würden. ;) Werner habe ich übersehen, Lutz steht gar nicht drin.


    Ich wollte nur wissen ob Schiemann getroffen hat, der soll da ja wohl spielen. Hat er mir zumindest mal erzählt. Da ich soweit entfernt wohne und die 5 Minuten bisher nicht bewältigen konnte bin ich mir da eben unsicher. :D

    Ich finde es gut dass endlich ans Licht kommt dass der BFC nichts mit Gewalttaten zu tuen hat und die Fans Gewalt kategorisch ablehnen.


    Ich hatte fälschlicherweise einmal einen ganz falschen Eindruck dieser Fanszene und muß mich jetzt korrigieren!


    Dass Schwangere Treppen herunter gestossen wurden ist ja skandalös. Wurde sie auch vergewaltigt?


    Ich trau mich ja jetzt kaum noch auf die Strasse! Sch*** Rechtsstaat, es lebe die Volkspolizei!


    Amen

    Zitat

    Original von rene f
    hoffe das ,das nur protest ist!schon böse nr....


    Aber gaaanz sicher doch! :lach:
    Weil die sich auch absichtlich abschlachten lassen würden und die Saison hat erst begonnen!


    Irgendwie bricht hier aber auch jeder Ticker zusammen.

    Zitat

    Original von yhdk


    Die genannten Sponsoren auf der offiziellen Seite des BFC Dynamo werden aus steuerrechtlichen Gründen nicht verlinkt


    Der war mal richtig gut. :rofl:



    Zitat

    Original von yhdk


    Die offizielle Seite des BFC Dynamo ist und bleibt www.bfcdynamo.com (oder auch www.dbfc.de oder - nach dem Relaunch - auch www.der-bfcdynamo.de). Private Seiten sind und bleiben privat, ausserhalb jeder Verantwortung des BFC Dynamo.



    Auf der Seite prangt allerdings in Großformat das Logo des BFCDynamo und bis auf die Statusleiste im Browser lässt sich nicht sofort erkennen dass dies eine Fanseite ist.


    Das Logo kann also direkt mit der gewaltverherrlichenden Sponsorenwerbung in Verbindung gebracht werden und der Verein könnte (wenn er denn wollte) natürlich gegen diese Nutzung des Logos vorgehen. Was intern für Richtlinien für Fanseiten gelten weiß ich nicht, aber bei anderen Vereinen das in der Form nicht toleriert!


    Also muß man davon ausgehen dass der Verein kein Interesse zeigt den Umstand zu ändern.



    Nur frage ich mich zurecht warum dann der Verein immer wieder bedauert dass man seine "friedliche" Anhängerschaft von "Fussballfans" als gewaltbereit darstellt!?!



    Hennigsdorfer


    Du verstehst immer noch nicht worum es geht, oder?



    Dein Bla Bla Bla kannste Dir ersparen, da es gar nicht zum Thema passt!


    Gut es ist "nur" eine Fanseite, aber allein die Tatsache dass eine Organisation oder Sponsor (wie immer man das auch nennen mag) mit dem Namen "Freunde der 3.Halbzeit" und einem gewaltverherrlichendem Logo das Turnier aktiv mitgestaltet braucht keine weitere Erklärung!


    Ehrlich gesagt wundert es mich dabei nicht dass dieses Turnier unter besonderem Augeschein seitens der Polizei und Presse steht!



    Erbärmlich dann immer wieder die Versuche alles zu leugnen, echt ein Witz! Nimm bloß Hertha aus Deinem Profil heraus, so`ne Leute braucht keiner! Wenn dann ist Union willkommen und schon gar nicht gewaltbereite BFCer!



    Wie kann man sowas ernst nehmen und auch teilweise hier in Schutz nehmen? Unterstützen darf man solch Vereine erst gar nicht. Sorry, aber da bekommt man echt nen Hals. Habe mich ja nie für die Stasitruppe interessiert und immer nur gelesen dass die armen BFCer ja ständig falsch eingestuft werden, aber seit dem Auftreten der Hertha Amas gegen Dresden ist klar dass diese Truppe ausschließlich Stress verbreitet!


    Tut mir auch nicht um deren "normale" Fans leid, denn jeder kann sich schließlich auch so einem Club lossagen!



    "Wir armen falsch eingeschätzen friedlichen BFCer werden nur wegen der WM so stark den Repressalien der Staatsmacht ausgesetzt!" :lach:

    Zitat

    Original von Hennigsdorfer


    Erst wird immer gefordert (z.B. von Herrn Piltz) man solle die gewaltbereiten Fans mehr in das normale Vereinsgeschehen einbinden, um sie zu "befrieden" und dann sowas. Da stempelt man normale Fans ( ja, sowas gibt's beim BFC auch :ja:) gleich ebenfalls als gewalttätig ab und bekommt gleich noch 'ne schöne Steilvorlage für alle Represalien im Vorfeld der WM. Ist ja eh alles der gleiche Pöbel...



    Ist das ne schwere Krankheit dass man sie wie Autisten behandeln muß weil man die armen Geschöpfe auf herkömmliche Weise nicht mehr erreicht?


    Wenn ich ein solches Sponsorenbanner auf der Webseite des BFC sehe kann man sich sämtliche Aktionen der lächerlichen Distanzierung von Gewalt ersparen!


    [Blockierte Grafik: http://www.frd3hz.de/images/banner_sponsor.gif]


    Integration sieht anders aus und solche Leute brauchen psychologische Unterstützung da erhebliche Probleme vorliegen. Lasst die armen Menschen doch nicht im Stich, aber ihnen eine Plattform zu geben ist der Knüller!


    Hat übrigends mit Fußball rein gar nichts zu tuen und dann wieder von der WM und seinen Repressalien seitens der Fifa und Polizei zu kommen ist doch ein Witz. Angesichts solcher offenen Statement kommt das nicht zu unrecht!


    Schade dass immer wieder der Fußball mißbraucht wird. Wenn sich die Penner unter ner Brücke weit weg vom Stadion treffen würde hätte keine Sau was dagegen, aber dann haben sie ja gar keine Bühne...

    Zitat

    Original von Hennigsdorfer


    Früher ward Ihr doch DAS Opfer des DDR-Regimes, heute von DFB, Dieter Höneß, Berliner Senat, BZ und Bild und morgen bestimmt von euch selbst. :lach:


    Ich hasse Unvollständigkeit, aber hier fehlt wohl die Zeit für. :D


    Ich erhöhe um "Schiedsrichter" und "RBB Medienpräsenz"


    Allerdings ist die Liste inzwischen ellenlang. :lach:


    Zumindest ist Union zeitweise wieder Berlins dritte Kraft. Gratulation.

    Zitat

    Original von aka


    Überhaupt nicht. Ich beschimpfe Menschen, die anders wählen als ich, nicht als blöd. Ich mache mir Gedanken darum, warum sie das tun.


    Stoiber hat niemanden beschimpft!


    Komischerweise hat kein Sender Stoibers erste Äußerung wegen der Protestwahl auf Band, obwohl wirklich jede Rede aufgezeichnet wird. Dazu kommt dass er ein Gleichnis verwandt hat und man daraus eine Beleidigung abgeleitet hat. Das ist imho einfach nur billig.


    Wenn Du sagst "Kein Schwein versteht uns Ossis" fange ich auch nicht damit an dass Du uns Wessis als Schweine titulierst. Ich finde in dem Punkt das Verhalten der Medien unverständlich, zumindest bis zu dem Punkt wo man realisiert hat wer hinter der Medienanstalt steht.


    Dass Stoiber auf solche Statements verzichten muß ist klar. Jeder Politiker muß vorsichtig sein mit dem was er sagt. Schließlich haben wir ein Volk was sich zum großen Teil in Ost und West auf Bildniveau bewegt und alles in sich aufsaugt ohne zu hinterfragen.


    Da kommen solch Plumpe Ansagen genau richtig!



    Zitat

    Original von aka


    Ich muß Dir schon ein eigenartiges Demokratieverständnis unterstellen. 1998 hatte die BRD zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen durch den Wähler hervorgerufenen demokratischen Wechsel in der Regierungsverantwortung. 1969 und 1982 war das ja nur durch Koalitionswechsel geschehen.



    Die SPD kam doch völlig unvorbereitet an die Regierung. Nach der Wahl mußte man sich ja erstmal verständigen was man überhaupt damit anfängt. ;) Sorry, aber das Chaos war nicht zu übersehen und Umfragen hatten deutlich gemacht dass das Volk der CDU einen Denkzettel verpassen wollte.


    Im Übrigen war die Zeit nach der Wende die Schwerste überhaupt. Dass es nicht ohne Probleme geht war doch allen klar, aber zum Glück hat die Regierung ja seit 98 alles richtig gemacht und Schröder kann man an seinen Aussagen messen. :rofl:


    http://www.leere-versprechen.de/


    Allein die Tatsache der vorzeitigen Wahl und Schröders Reaktionen sprechen Bände! Stark ist was anderes!



    Zitat

    Original von aka


    Zu solchen Schlußfolgerungen kann man schon mal kommen, wenn man glaubt, das Ei des Kolumbus persönlich legen zu können. Demokratie lebt von Meinungsvielfalt.


    Ich frage mich warum Du immer gleich persönlich wirst? Hab ich Dich auch nur einmal persönlich angemacht oder Dir irgendwelche Gedankengänge unterstellt?


    Wenn Demokratie (wie Du richtig sagst/schreibst) von Meinungsvielfalt lebt, dann solltest Du diese auch zulassen und nicht Autoren aufgrund ihrer Argumente persönlich attackieren! Das sollte mal ein Wessi mit einem Ossi machen was Du seit Deinem ersten Beitrag hier machst!


    Bleib bei den Argumenten und gut ist es!

    Zitat

    Original von aka


    60% von 5.000€ = 3.000€
    80% von 5.000€ = 4.000€
    7.000€ von 20.000€ = 35%
    Wie kommst Du da auf 25%?
    Was ist mit Einnahmen über 20.000€? Wie werden die 3., 4. .... zusätzlichen 5.000€ besteuert?



    1. Ist das ein Auszug aus Kirchhoffs Steuerreform und nicht mein Zitat.


    2. Steht es doch ausführlich dort:


    Grundfreibetrag 8.000


    Von weiteren 5.000 werden 60% besteuert mit dem Einheitssteuersatz von 25%!


    Von weiteren 5.000 werden 80% mit denselben Steuersatz besteuert.


    Plus einer Kostenpauschale (allerdings kann ich nicht ersehen ob und wenn ja wie sie besteuert würde. Laut dem Text sieht es steuerfrei aus)


    Macht zusammen 20.000 €


    Alles was drüber liegt muß komplett (zu 100%) versteuert werden und zwar mit dem Steuersatz von 25%.



    Ich glaube kaum dass ein derart vereinfachtes Steuerrecht machbar ist, aber es wäre das Ziel!



    Zitat

    Original von aka


    Das ist ja Stalinismus pur!
    Aus dem Programm der Linkspartei:
    "Die Gewerbesteuer soll zu einer Gemeindewirtschaftssteuer weiterentwickelt werden, in die grundsätzlich alle einbezogen werden."
    Quelle


    Wieso ist Dir diese Gleichheit nicht aufgefallen? Kennst Du etwa die Parteiprogramme nicht?


    Nein, ich kenne nicht alle Parteiprogramme, deshalb frage ich ja euch eifrige PDS Wähler damit ihr mich und andere überzeugen könnt. :D


    Sollte doch aber logisch sein dass sich Parteiprogramme in einigen Details gleichen, schließlich ist der Handlungsspielraum der zur Verfügung steht äußerst eng. Auch ein Grund warum eine neue Regierung zum Glück nicht alles komplett umschmeissen kann, denn das hatten wir ja schon einmal zuviel.