Beiträge von Der Wixxer

    Zitat

    Original von Silli


    P.S. Und daß Du absichtlich Hintergründe verschweigst und das noch zugibst, macht Dich nicht glaubwürdiger!


    Weil ich es offen geschrieben habe? Das macht mich eher glaubwürdiger gerade weil ich darauf hinweise! In die andere Richtung wird doch genau so argumentiert und die Heuchelei dass die Betrüger und Abzocker nur im Westen sitzen ist ein Witz!


    Viele Aktivitäten wären ohne Mithilfe von Ossis gar nicht möglich gewesen und es kamen ja auch illegale Machenschaften gerade in Verbindung mit der Währungsreform zu Tage!


    Ich habe weder Solidarität mit Wessis noch mit Ossis wenn sie derlei Praktiken anwenden. Dass auch viele Ossis sich gesundgestossen haben nach der Wende wird immer wieder verschwiegen, aber warum nur?


    Und auch in der DDR gab es Leute mit Sonderstellungen die Geld und alle Freiheiten hatten, warum wird da wenig hier gemeckert! Korruption gibt es in jedem System!


    Mir soll das auch egal sein, aber bei jeder Diskussion holt ihr eure Wessi Argumente heraus! Bei manchen reicht schon der Hinweis dass man selbst aus Charlottenburg stammt und schon geht`s los. Ich hab schon erlebt dass einer nen anderen zugetextet hat mit seinem Halbwissen und der dann nach 10 Minuten erwähnt hat dass er erst seit kurzem da wohnt und aus dem Osten kommt. :rofl:


    Ist alles Vergangenheit!


    Bei der Wahl sollte das eigentlich keine Rolle mehr spielen! Dieses ganze Theater von Schröder, Stoiber, Gysi nimmt die Ernsthaftigkeit aus der Wahl. Das finde ich schon gefährlich und das Land braucht nicht noch eine Regierungsperiode in der die Partei erstmal anfängt zu überlegen was denn nun das Beste wäre!


    Erfolgreiche Systeme aus Bayern, BaWü, Sachsen oder anderen Bundesländern, sowie erfolgreiche Verkehrssysteme aus anderen Ländern sollten übernommen werden und aus meiner Sicht wäre es wichtig Selbstständigkeit wieder zu belohnen. Ein simples Steuerrecht und Schluß mit dem Behördenwahnsinn.


    Ost-West ist mir dabei Scheißegal!

    Zitat

    Original von aka


    Meines Wissens hatten auch die Jugendlichen in der BRD in den 80ern keine Handys und kein Internet.


    Es gab BTX und auch den Zugang zum Internet. War aber sehr teuer und noch auf Text beschränkt! :wink: Das war die Zeit wo ich 18 war.


    Wer den Osten nicht kennt sollte nicht urteilen, das sehe ich auch so. Und wer heute 18 ist kann genauso wenig über die DDR urteilen. ;)
    Du hast beides erlebt, ich habe beides erlebt!


    Dass im Westen alles toll ist hat nie jemand behauptet. Bei uns gab es ein relativ freies Land und trotzdem Demo`s und Terror. Ich habe immer das Gefühl dass sich damals viele den Eindruck des Westens über Werbung geholt haben. Jeder weiß dass Werbung mit der Realität nichts zu tuen haben, aber das Jacobs Krönung Argument kommt auch immer wieder! ;)


    Was die Millarden angeht, war der Zeitraum ab 45 gemeint und es gingen monatlich Millionen in den Osten schon aufgrund der Nutzung der Transitstrecke, was sich im Laufe der Jahre in den Millardenbereich summierte).


    Ich persönlich stichel ganz gerne mal, aber der Osten wie er damals war ist mir heute piepegal. Das ist ein Teil der Geschichte, aber hier im Forum wird man immer wieder in die Zeit zurückgeholt! Meine Heimat ist nunmal der Osten und ich bin froh dass es keine politische Grenze mehr gibt!


    Nordostfußball heisst hier eigentlich DDR Fußball und sogar aktuelle Statistiken werden auf das Hoheitsgebiet der DDR beschränkt, zudem werden ALLE Mißstände immer auf den Westen bezogen, egal des Umstandes dass in diversen Firmen und Verbände auch Ossis am Ruder sitzen!


    Man könnte ja mal versuchen Begriffe wie Ossi und Wessi aus dem Forum zu verbannen. Ich wäre dabei! :)



    Und bei der Wahl sehe ich das ähnlich!



    Es wäre doch traurig wenn der Schuldenstand eines 16 Mio Einwohner starken Landes halb so hoch wäre wie der von 85 Mio Einwohner die gerade die Infrastruktur von 30% ihres Landes komplett neu gestalten mußten. Der Vergleich ist absurd.


    Im Westen hat man dafür 40 Jahre gebraucht alles langsam aufzubauen und im Osten sollte die Prozedur möglichst 14 Tage dauern, aber wer realistisch war wusste dass das nicht ging!


    Natürlich sind die Kosten der Einheit hoch beziffert und ein großer Teil der Investitionen ging auch wieder an westdeutsche Unternehmen die das Geld im Westen wieder versteuern mußten.


    Aber warum sollte ich hier die Hintergründe erläutern, wo viele wenn es gegen den Westen geht auch nur reißerische Fakten heranziehen? Gleiches Recht für alle! :D



    Was die Firmen im Osten angeht kann ich nur schmunzeln. Es lag auch an der Bevölkerung was sie konsumieren und da wollte nach der Wende kein Schwein mehr heimische Produkte. Nur richtige Erfolgsschlager setzten sich durch und erst seit 2-3 Jahren gibt es eine Ostalgie. Trotzdem kommen die Jungunternehmen mit ihren alten Ostprodukten nicht auf schwarze Zahlen, weil der Kunde das zwar witzig findet, aber unter`m Strich dann doch zu anderen Produkten greift!


    Das ist nunmal der Markt und wenn es nach mir geht, dann sollten alle nur auf regionale Produkte zurückgreifen und damit meine ich den kompletten Osten inklusive ganz Berlin! Da bin ich sofort dabei, aber am Ende stehen alle bei Aldi und kaufen das preisgünstigste Produkt.


    Sorry, so ist die Realität. Und im Osten fährt die Jugend auch auf Marken ab, was ich selbst im Westen abgelehnt habe. Wir hatten gar nicht das Geld und mein Dad musste jedes Jahr Schulden machen damit wir einen gemeinsamen Campingurlaub (am Balaton, Italien oder Austria)hinbekommen haben.


    Diese Arroganz und Verallgemeinerungen in Richtung Westen ist genauso abwegig wie Verallgemeinerungen gegen Ossis.



    Dein letzter Satz ist ne Frechheit, weil Du mir einfach etwas unterstellst! Ich lebe seit 90 im Osten, mein Freundeskreis besteht zu 80% aus Ossis und ich habe dort auch die meiste Zeit gearbeitet. Wer den Soli zahlt weiß ich sehr gut und einfach jemandem etwas zu unterstellen empfinde ich als arrogant!

    Zitat

    Original von Dynamo76


    ...und leider schreien und jammern heute die am lautesten, die damals nicht schnell genug ein Deutschland "Einig Vaterland" haben konnten!


    Ach was?!?


    Das wußte ich ja gar nicht! :D Gibt es da zuverlässige Umfragen? ?( :rofl:




    Zitat

    Original von aka


    Wann? Wieviel?


    Kann ich Dir heraussuchen. Allein dafür dass der Zugang zu West-Berlin gewährt wurde gab es Millionen. Die Autobahn war aber selbst 89 noch aus Hitlers Hand. :lach:


    Keine Ahnung was die mit der ganzen Kohle gemacht haben.
    Aber das sind doch keine Staatsgeheimnisse. Die Zahlungen sind frei zugänglich!



    Zitat

    Original von aka


    Da bin ich mir ganz sicher, daß dem nicht so ist.



    Materiell ganz sicher.
    Aber mir ist das auch egal wenn jeder meint die DDR zahlte alle Kriegsreparationen. Frag mich nur woher das Geld hätte kommen sollen?



    Zitat

    Original von aka


    Doch, die Schuld der Alliierten, die einen Teil Deutschlands zur Wiedergutmachung dem am stärksten zerstörten Land ausgeliefert haben.



    Das wurde doch zu gleichen Teilen "verteilt" und der Westen hat sich nicht abgeschottet! Die Bundesrepublik hat daran auch keinen Anteil. Die waren ja ebenso betroffen.


    Soll das übrigends heissen dass man in der DDR nicht über sich selbst bestimmt hat? Oh Oh, Das kann doch gar nicht sein. Die DDR war doch das Beste was der sowjetischen Besatzungszone passieren konnte. Man bestimmte über sich selbst und damit der Westen nicht die besten Ideen klaut wurde der antifaschistische Schutzwall errichtet. Freiheit gab es lt. vieler ex DDR Bürger nur in der DDR!



    Zitat

    Original von aka


    Welche Vereinigung? Es gab bisher nur einen Anschluß mit gesetzlicher Unterteilung in 100%-(West-) und 80%-(Ost-)Deutsche.



    Der Westen hat sich ja nicht dem Osten angeschlossen, sondern umgekehrt. Und der Westen hat dafür nur Altlasten erhalten und mußte Millarden investieren. Im Endeffekt die falsche Entscheidung.


    Ein Verzicht auf die Wiedervereinigung hätte uns dem Westen ein Billiglohnland erhalten. :D


    Aber ich befürchte dass der Osten heute ausgestorben wäre wenn der "Westen" nicht in die Infrastruktur investiert hätte!





    Zitat

    Original von aka


    Nein, die Meisten aus dem Osten stört nur die Ignoranz und Arroganz einiger aus dem Westen, die ohne nachzudenken alles pauschal schlecht machen. Manchmal drängt sich einem in der Tat der Gedanke auf, vom Regen in die Traufe gekommen zu sein.



    Womit klar ist dass alle zufriedener wären wenn man auf die Wiedervereinigung verzichtet hätte. Allerdings hätte die Bundesrepublik allen DDR Bürgern keine Arbeitserlaubnis hätte erteilen dürfen.
    Es ging nur gar nicht anders, da die DDR schlicht und einfach pleite war!



    Unter`m Strich ging es leider nicht ohne Wiedervereinigung! Ich habe meinen Job verloren weil Ossis meinen für die Hälfte den Job auszuüben und so degradiert sich der Ossi seit der Wiedervereinigung selbst zum Arbeiter zu Dumpingpreisen! In Westberlin für die Bevölkerung eine unhaltbare Situation, im tiefen Westen nahm man es dankbar an!



    Viele sollten nicht vergessen dass die Situation wirklich dramatisch war und gar nicht anders zu handhaben war. Ich finde dass es schon ein Witz war DDR Bürgern 100 DM zu schenken während wir jeden Umtausch teuer bezahlen mußten. Wenn man immer so behandelt wird und man Geld geschenkt bekommt, dann muß man sich ja als Bürger zweiter Klasse vorkommen.


    Heute meckern alle über die lächerlichen 100 DM, nur was haben wir denn bekommen? Arbeitslosigkeit und Chaos in der Stadt. Jetzt ist das alles vergessen und man muß es geniessen dass es wieder ein Land ist! Aber die Jammerei auch von 18-jährigen ist doch oberpeinlich!


    Kein Wunder dass man im Westen auch irgendwann mal die Schnauze voll hat. Nach vorne schauen und endlich Ost/West hinter uns lassen! Aber schon das Forum hier zeigt dass in den Köpfen ne Mauer herrscht.



    Diese verfahrene Situation hat nicht die CDU/SPD zu verantworten gehabt, sondern die SED, die ja so toll war! Mensch, die letzten 15 Jahre waren ein einziger Ausnahmezustand bei der jede Partei überfordert war. NUn ist es an der Zeit dass alle aus Ost und West anpacken. Ein 18-jähriger der von der DDR schwärmt muss doch einen Schaden haben, sorry aber das ist doch wahr!


    Die Jugend kennt den Osten gar nicht mehr und wettert im Netz gegen den "Westen", wobei sie selbst längst ein Bestandteil desselben sind! Würde man sie ne Woche in ein DDR Camp mit allen Konsequenzen schicken ohne sie wissen zu lassen dass sie jemals zurückkommen würde das schwere psychologische Schäden verursachen. :D Keine Alkopops, kein Internet, kein Handy, kein Telefon, Club Cola, "eingeschränkte" Meinungsfreiheit ;) usw...


    Die wären kuriert!


    Ich bin froh dass der Mist vorbei ist. Das Leben war für jeden trotzdem lebenswert, das will ich nicht bestreiten. Aber was hier teilweise gekotzt wird von Jugendlichen ist ein jämmerlicher Witz. Selbst in Polen krempelt die Jugend die Ärmel hoch, während man hier auch mit Hartz IV zufrieden ist!


    Es liegt an uns endlich gemeinsam aktiv zu werden! Wenn ich regieren würde wäre es mir total egal wo das Team hekommt. Ost? West? Scheissegal. Also, wählt mich! :D


    Im Übrigen sind die Vorurteile gegen den Westen genauso ein Zeichen der DDR Arroganz, denn nicht jeder Wessi ist stinkreich, fährt Mercedes und ist ein skrupelloser Politiker.


    Ich persönlich sehe Angie als die beste Wahl.

    Zitat

    Original von aka


    Wenn wir die Zeitspanne mal mit der Nachkriegszeit vergleichen, dann schreiben wir heute 1961. Damals war das Wirtschaftswunder schon gelaufen, heute suchen wir schon das 15. Jahr das Licht am Ende des Tunnels. Irgendwann, schneller als mancher denkt, sind die nächsten 40 Jahre vorbei. Wem schiebt man dann die Schuld in die Schuhe?


    Ein Grund für die schlechtere Ausgangssituation ist, daß der Osten den Krieg, den Gesamtdeutschland angezettelt hat, nahezu alleine bezahlen durfte.


    Das ist doch aber nicht die Schuld des Westens gewesen! Und bezahlt wurden übrigends schon zu Ost/West Zeiten Millarden an die DDR, nur frage ich mich wofür?


    In Sachen Kriegsreparationen wurde seitens der Bundesrepublik Deutschland einiges mehr gelöhnt, da kannst Du Dir sicher sein.


    Dass der Russe das Land nur so ausgesaugt hat war kaum Schuld der Anderen. Die Wiedervereinigung war aus meiner Sicht viel zu verfrüht! Man hätte das langsam über Jahrzehnte wachsen lassen sollen. Die Meisten aus dem Osten sagen ja dass sie hochzufrieden waren, daher hätte man sich das ersparen können.


    Der Osten entscheidet tatsächlich die Wahl. Viel Frust und ständige Jammerei ist führt zu Wahlergebnissen die eine Mehrheit nur schwer aufkommen lassen!


    Ich bin da ziemlich deutlich. Die Wiedervereinigung hat Deutschland schwer geschadet!

    Zitat

    Original von keepera9
    es wurde ja mal ausgerechnet, dass wenn jeder DDR-Bürger 500.000 DM Abfindung bekommen hätte, es die BRD billiger gehabt hätte :razz:


    Kannste Dir ja ausrechnen. Insgesamt flossen 1500 Millarden in den Osten bis Anfang des Jahres. Krasse Summe, aber warum hat eigentlich der starke Osten nichts dem Westen bezahlt? ;)


    Wen man wählen sollte ist schwer, aber die "Ich renne weg sobald es Verantwortung zu übernehmen gilt" Partei sollte man schon aus Prinzip nicht wählen. Das ist die erste Partei die auch noch offen geäußert hat dass man eh nicht regieren will/kann.


    SPD verursachte 98 schon einen Lachanfall. Die Protestwahl brachte die SPD ans Ruder und die waren so überrascht dass sie nur noch improvisieren konnten. Allein diese vorzeitige Wahl zeigt was von der SPD zu halten ist!


    Die CDU hat mit Sicherheit die besten wirtschaftlichen Kontakte, nur stehen die sich gerade ständig selbst im Weg. Wirtschaftsfachleute haben schon 89 realistisch eingeschätzt dass es mindestens 15 bis 20 Jahre Jahre dauert bis der Standard des Ostens dem des Westens erreicht (und da nur neue Technik eingesetzt wird sogar übersteigt , Bsp. Kommunikation). Das wußte auch Herr Kohl, aber was bitte wäre passiert wenn die CDU das auch öffentlich gemacht hätte? Blühende Landschaften klingt einfach besser. ;)


    Aber Schuld an der miserablen Infrastruktur ist höchstens die SED bzw. deren Nachfolgeparteien und ganz sicher nicht die SPD oder CDU.


    Wer extrem Rechts wählt sollte sich mal mit der Geschichte Deutschlands auseinandersetzen und sich klarmachen dass derlei Gedankengut viel Leid und Massen an Toten zur Folge hatte.
    Kein Schwein möchte je wieder in solch einer Situation sein.



    Viel Spaß beim Wählen. :D


    Das geringste Übel ist imho die CDU, aber es ist sekundär, da die jeweilige Regierung wirtschaftlichen Zwängen unterlegen ist.

    Zitat

    Original von aka


    Ganz wichtig finde ich, daß keine Kriegskoalition zustande kommt. Mit einer CDU/CSU/FDP-Koalition hätte sich Deutschland an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg beteiligt.


    Nicht vergessen, unter der SPD hatten wir unseren ersten Angriffskrieg nach dem 2.Weltkrieg!


    Desweiteren braucht man nicht auf die CDU wegen der Sparmaßnahmen zu schimpfen, denn die SPD hat dasselbe Problem und Hartz IV wird unter der SPD dann halt zu Hartz X ;)


    Lustig sind hier immer die "DDR war ja viel besser" Statements. Richtig, sehe ich auch so! Man hätte auf die Wiedervereinigung verzichten können oder zumindest auf die Millardeninvestitionen im Osten. Schließlich war ja alles da, Straßen, Autos, Telefon, Nahrungsmittel. 1.500 Millarden € hätte man sparen können! :lach:


    Der Osten hätte sich schon wieder selbst aufgerafft und wer das nicht gewollt hätte, wäre halt in den Westen gegangen.

    Zitat

    Original von Silli
    Hat überhaupt schon einmal jemand darüber nachgedacht, daß dieser Bundestag eigentlich keine Legitimation hat zu entscheiden. Legt man eine Zahl von 60 Mio Wahlberechtigten zu Grunde und eine Wahlbeteiligung von 60 %, so kommt man auf 36 Mio abgegebene Stimmen. Wenn eine Partei mit 40 % eine Mehrheit erreicht, haben also 14,2 Mio diese Partei gewählt, was nun wiederum nur knapp 24 % der Wahlberechtigten b.z.w. nur knapp 17 Prozent der Gesamtbevölkerung (82 Mio) ausmacht.
    Da kann man wirklich nicht von einer Volksvertretung ausgehen !


    LOL :rofl:


    Nee, sowas hab ich ja auch noch nicht gelesen! LOL

    Zitat

    Original von matek
    mit meißner hast du natürlich recht ... der ist erst im männerberieich zum cfc gewechselt und hat anfang der 90er jahr beim hfc sehr erfolgreich in der nofv-oberliga gekickt ! :-) ... die hertha-spieler hab ich aus prinzip nicht mit reingenommen ... hoho ... welche mängel fallen dir noch auf ?


    Dann schreib doch auch rein DDR und nicht Nordost!
    Alle Spieler aus Berlin eh. West fehlen komplett. :lach:

    Die Ostkurve ist an dem Tag ja MSV Kurve und da marschieren keine Massen an Hertha Fans an um die Kurve zu bevölkern!


    Aber es kommen einige um das lokale Team zu unterstützen und dem Partnerprogramm Sinn zu verleihen. :D


    Fakt ist dass der MSV an dem Tag gut Fanartikel verkaufen und Werbung für sich machen kann! Wenn das Wetter gut ist, dann ist das das interessanteste Event der Stadt und wann kann man schonmal so entspannt auf nen Ausrutscher der großen Bayern hoffen?


    Ihr solltet euch Gedanken machen wie ihr die Hertha Fans mit einbinden könnt, schließlich kommen auch viele aus der Region. Die FCB Freundschaft ist lange her und spielt nur noch bei den Alten eine Rolle und trotzdem kommen die in den MSV Block.


    Macht was draus!



    Woher hast Du diese Information?

    Zitat

    Original von Stiedi


    Abe wo wird in Zukunft die Grenze sein? Siehe bei den Fußballspielen.



    Mich irritiert die Unkenntnis der Meisten hier immer wieder! Was heisst denn bitteschön Aber wo wird in Zukunft die Grenze sein?


    Die Grenze gibt das BGB vor und das existiert seit über 100 Jahren. Sofern Deine Rechte verletzt werden wirst auch Du aktiv werden und nichts anderes passiert hier.


    In Foren sind aber meist nicht wirklich Kläger unterwegs, aber falls hier jemand z.B. einen DFB Funktionär massiv persönlich mit Namen usw. beleidigt und eventuell sogar Straftaten ankündigt, dann ist das zu verfolgen. Nur muß derjenige das erstmal wissen und dann sich überhaupt daran stören, was meist nicht der Fall ist.


    Aber trotzdem kann schon eine Straftat vorliegen und ob ich jemand im Netz bedrohe oder ihm einen Brief schicke spielt keine Rolle.


    Ich bin vom Fach und weiß dass der Staat ziemlich lange gebraucht hat das Medium Internet überhaupt erst einmal zu begreifen und die veralteten Telekommunikationsgesetze zu modifizieren, aber das heisst nicht dass man hier aus der Gewohnheit heraus alles machen darf.


    Bei uns schreiben Ultras im Netz nichts mehr öffentlich, da die Strafverfolgung schon vor Jahren die Informationsquelle genutzt hat und Personen wegen geplanter kriminellen Handlungen ins Visier genommen hat. Wer so blöd ist hat es nicht anders verdient. Kein Dieb stellt sich auf den Rathausplatz und verkündet seine nächsten Taten.


    Die freie Meinungsäußerung ist doch hier gegeben und sobald es gegen geltendes Gesetz verstößt hat man sich dafür zu verantworten.



    Du bist vor 3 Beiträgen sofort in die Luft gegangen, aber stell Dir mal vor ich würde Dich hier im Board mit vollständigem Namen, Adresse etc. beleidigen und Dir irgendwelche Sachen unterstellen!


    Würdest Du dann versuchen dagegen vorzugehen und versuchen mich zu belangen?


    Nach Deiner Reaktion ist die Wahrscheinlichkeit groß und dann müsstest Du Anzeige erstatten und per richterlichem Beschluß muß der Forenbetreiber die IP herausgeben und der Provider anhand der IP die Adressdaten.


    So einfach ist das System und warum jetzt hier in allen Foren alle rumheulen ist mir ein Rätsel. Irgendwie versuchen Einige wirklich jeden Mist auf die WM zu schieben!


    Googeln hilft übrigends wenn man mal Hintergründe ermitteln will. Das Posting der Eintracht habe ich im Original nirgends gefunden!

    Zitat

    Original von Dynamo76
    Der Wixxer: der erste Beitrag von Dir der mir echt gefällt, da Du sonst immer auf der Gegenseite postiert bist =)


    Das ist ja mein Job hier! :D


    Stiedi, es ging um den Gedanken bei Dir und die sehr geistreiche Feststellung dass man beim Niederschreiben seiner MEINUNG sofort vom Staatsapparat beobachtet und angezeigt wird!


    Solange eine Meinung nicht gegen geltendes Recht verstößt wird das auch nicht passieren. Und nimmt man mal dieses Board, dann wird 99,99% völlig ok sein und der Rest eh ratzfatz von Mods gelöscht werden.


    In der guten alten DDR dagegen wäre so eine Überwachung natürlich undenkbar gewesen! :lach:

    Zitat

    Original von Stiedi


    es ist doch schlimm, dass man nichteinmal mehr einfach seine Meinung in einem Forum schreiben kann, ohne dabei gleich von der Staatsmacht überwacht und als angezeigt zu werden.


    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es wird genau so betrogen, beleidigt, illegales Material verteilt usw...


    Wieso denken immer alle dass im Netz alles erlaubt sei? Das ist Kindergarten kacke.


    Wegen seiner Meinung wurde noch keiner angezeigt, aber wegen Beleidigungen, Verabredung zu Straftaten etc... natürlich schon. An die Daten kommt die Polizei nur mit richterlichem Beschluß. Wegen ner kleinen Beleidigung macht sich kein Richter die Arbeit.


    Ist daher völliger Blödsinn Panik zu verbreiten oder habt ihr jetzt alle ne Anzeige bekommen? Sch**** Internetverarsche und die Dümmsten nehmen immer alles dankbar an.

    Zitat

    Original von Erknerultra


    Logisch, man "muß" ja dem Otto Normalverbraucher den Einsatz von 1000enden Sicherheitskräften und die Ausgaben von Millionen an Steuergeldern rechtfertigen, damit dann der nette Nachbar von nebenan sagt: "sicher, bei den Horden ist und war das nötig" und im gleichen Atemzug rechtfertig mand amit auch das kleinste gewaltätige Auftreten im Amt bei jeder Lapalie...was sicher so kommen wird...


    --> Mißbrauch der Presse zur sensibilisierung eines verdummten Volkes, das scheinheilig den Müll der benutzten Medien abkauft, ohne es zu hinterfragen...


    Soll das heissen dass es diese Rivalität gar nicht gibt/gab und es nie zu Ausschreitungen kam? ?( BFC Fans sind also eher friedliche Fans. So hab ich das noch gar nicht gesehen, nur frage ich mich was ich dann bei unserem Reli Spiel gesehen habe? War das eine Theateraufführung nur für uns von ca. beidseitig 400 Journalistenhools (400bfc/400dresdner) damit diese am nächsten Tag von Verwüstungen im JSP und ca 52 Festnahmen schreiben konnten?


    Man läßt sich aber auch wirklich ständig von der Presse verarschen. Dann noch die ganzen Journalisten die sich als bfcer ausgeben und im Vorfeld Gewalt ankündigen, sowie die Journalisten die getarnt als Fans hinterher im Web auch noch ihre gefakten Fotos von dem Geschehen veröffentlichen!


    Scheiß Presse!


    Das gab es in der guten alten DDR ja zum Glück alles nicht!

    Der Freigang steht ihm ja zu, also soll er ihn bekommen. Aber er sollte ja wohl das Stadionverbot einhalten und erst gar nicht ausreisen dürfen, so wie jeder andere auch. ;) Man muß sich schon überlegen wen man so "einstellt"! :D