Beiträge von Kaulsdorfer

    ausschliesslich zwischenmenschliche gründe![/quote]


    Nach den Klischees passen Emsländer (oder sogar Ostfriesen?) und Sachsen überhaupt nicht zusammen. Aber im richtigen Leben schon, ich wünsche es dir jedenfalls. In welcher Sprache kommuniziert ihr ?

    Zitat

    Original von Kaulsdorfer


    Natürlich ist die Arbeitslosenquote zu hoch, aber das bedeutet noch lange nicht, dass das 'ne tote Stadt (oder Region) ist. Ich denke, dass die Perspektiven sogar noch besser sind. Vollbeschäftigung wird's sowieso nicht mehr geben, auch in Boomregionen nicht. Von der menschlichen Seite aus betrachtet, ist jede Zusammenarbeit positiv, egal auf welcher Ebene, auch wenn das Geld dafür der Ausgangspunkt sein sollte. Mir schien schon bei dir der "stets auf seinen eigenen Vorteil bedachte Pole, der speziell den Deutschen übervorteilt" angesprochen und damit ein Klischee bedient. Ich kenne genauso viele Deutsche von der Sorte, nur dass etliche davon bequemer sind.

    Zitat

    Original von FENOMEN
    Und selbst wenn in Szczecin die Arbeitslosenquote niedriger ausfällt als woanders, gibts dort genug junge Leute die keine Arbeit haben oder für 250 Euro im Monat schuften müssen.


    Menschliche Kontakte zählen in PL mittlerweile kaum noch. Es geht nur noch um die Übervorteilung des anderen bzw. um Geld, Geld und nochmals Geld. Alles andere ist Humbug!



    guter Witz!

    Zitat

    Original von FENOMEN
    oorr das warn spässle.


    mal im ernst! was solln an dieser kooperation sinnvoll sein? eine tote region hilft der anderen oder wie? außer irgendwelchen bossen von firmen und ankurblern von 1-2 großprojekten wird niemand was davon haben. meinetwegen noch die ersten cleveren polen, die wieder jemanden gefunden haben, um ihn zu übervorteilen.
    im endeffekt gehts jedem nur ums geld. wer hier auf zwischenmenschliche aspekte schaut, ist meines erachtens ziemlich verblendet.


    Wieso 2 tote Regionen ? Du hast von der Stettiner Region gar keine Peilung. Bevor du sowas schreibst, solltest du dich damit mal beschäftigen. Außerdem kommt bei dir wieder diese deutsche (oder sächsische?) Arroganz mit den Klischeevorstellungen vom Polen zum Vorschein. Selbst wenn es um's Geld gehen würde, lässt sich das nur über menschliche Kontakte machen und da sind ideelle Bereicherungen nicht ausgeschlossen, wenn man offen dafür ist.

    Zitat

    Original von BFC-Mitte
    nicht SÄGGSISCH!!!


    Ich verwahre mich gegen solche volksgruppenfeindlichen Äußerungen. Wenn du etwas in Vergangenheit und Gegenwart kramst, wirst du staunen was für Berliner Kapazitäten aus Sachsen stammen, nicht zuletzt meine Frau. Also, mei Guddster, nischd gäschen de Gonsonandenuffweeschär.

    Den Ausführungen meines Vorgängers kann ich zwar zum Teil nicht folgen, aber grundsätzlich ist polnisch-deutsche oder deutsch-polnische Zusammenarbeit nur zu begrüßen, um über die persönlichen Kontakte etwas zum Abbau der gegenseitigen Vorbehalte zu tun. Was solche Abkommen dann für die Vereine bringen, wird von den handelnden Personen abhängen. Ich wünsche den Vereinen viel Glück.

    Zitat

    Original von FelixC
    Das mit der Bundesliga war Thema vor 3.Jahren aber jetzt wollen wir erst ein mal in die Regionalliga aufsteigen!
    Kleine Schritte und dann wird bei Uns auch der Erfolg wieder in die Alte Försterei einziehen.Ich werde im Mai die Fahne zum Aufstieg hissen!
    Eisern! 8)


    Thema vor drittens Jahren? Union-Schreibweise?

    Ob er sich entschuldigt oder nicht, ist mir egal. Aber mal über sein Denken und Tun (Bericht) nachzudenken, dazu sollte er sich schon aufraffen können. Und wie du anderen Beiträgen entnehmen kannst, versuchen wir schon gegen dumme Sprüche vorzugehen. Leider erkennt man nicht jeden Idioten beim Eintritt ins Stadion und hat auch dann noch keine Rechtsmittel gegen ihn vorzugehen. Aber keine Angst, es wird schon.


    Äußerst gelungener Bericht! Kleine Ergänzung betreffs Verzögerungen:
    Ich hatte bei Eckbällen und Freistößen von Türkiyem mitunter den Eindruck, dass der ausführende Spieler erst alle Kräfte sammeln musste, um überhaupt an den Ball zu gelangen und diesen auch noch zu treten. Da sich Schieri und Türkiyemspieler hier kongenial ergänzten, betrug die effektive Spielzeit so ca. 35 Minuten.



    Ihr hattet in der ersten Halbzeit keine Chance, trotz des Tores, obwohl unsere Truppe auch nicht so toll war. Aber darum geht es gar nicht. Wenn du hier Berichte schreibst, dann musst du wenigstens den Hauch von Objektivität anstreben. Selbst nach den Bestätigungen durch viele andere Zuschauer gehst du auf die Unsportlichkeiten nicht ein. Günter, was bist du nur für ein armer Tropf!
    Entschuldige, dass ich den Stein nicht gesehen habe, denn das verurteile ich auf das Heftigste. Du hast das aber auch nur aus der Ansage geschlossen.

    Bei welchem Spiel warst du denn? Türkiyem mit mehr Chancen? Ein Glücksschuss und ein Abseitstor (Von dir nicht erkannt?), das war's. Bierbecher flogen, aber keine Steine ! Aber warum waren die Fans sauer? Neben einigen Schiedsrichterentscheidungen brachten sie doch eure unsportlichen Schauspielereien auf die Palme. Das sind gröbste Unsportlichkeiten, die haben mit Fußball nichts zu tun. Nur sind die bei euch normal und ihr merkt es scheinbar nicht mal. Wenn du hier einen Bericht verfasst und das nicht erwähnst, dann lass es in Zukunft. Hier muss endlich der Verband eingreifen !


    Ich will die Sache mit dem Pressesprecher eigentlich ruhen lassen. Nur noch einen Satz. Man brauchte nur ins Forum gucken, um einen Teil seiner Fehler zu sehen.

    Zitat

    Original von Inno BFC'er


    Den Verlust wird der Verein noch zu spüren bekommen. Nun können sich ja seine ewig schärfsten Kritiker und Besserwisser im Verein in's Zeug legen,denn Leute von außerhalb und noch dazu aus dem Westteil sind äh nicht erwünscht! Wie sagte einmal der ehem. Präsi Hr.Peters in
    einem Vorwort des Stadionkuriers?Sinngemäß:Dieser Verein ist nicht
    führbar, weil alles und jeder sich einmischt.Er sprach von Anarchieähnlichen Verhälltnissen, welche u.a.auf mögliche Sponsoren abschreckend wirken würden. Er hat aus meiner Sicht Recht behalten, leider!



    Das mit dem "von außerhalb" und dem "Westteil" ist doch Quatsch. Wir hatten und haben doch von beiden Kategorien Leute im Verein. Es werden sich auch wieder aufrechte und furchtlose Mutmenschen finden, die das ganz Besondere suchen. Auch wenn er als Pressesprecher einen guten Job machte, so war der Herr YHDK doch nicht völlig schuldlos ins Dilemma geraten. Der BFC ist und bleibt als Verein ein seltenes Exemplar, aber deshalb ist er auch interessant. Wenn du zurückblickst, dann merkst du, dass viele BFCer dazulernen. Auch wenn die Sonne und YHDK untergegangen sind, lassen sich die wahren Befis nicht entmutigen !

    [quote]Original von Inno BFC'er
    BFC-Mitte,
    stell doch bitte diese Frage, bezüglich der mehr als fragwürdigen Geldbeger,unseren Präsi.Ich habe es getan und aus der Antwort meine Konsequenzen gezogen.


    @Henningsdorfer,
    kann es sein , das Hr. Kaufmann, welcher ja von außen zum BFC kam,
    ehrliche Visionen wie z.B. Imageverbesserung/Aussendarstellung des Vereins hatte, aber von vornherein von eben diesen Imageschadenden Personen massiv in seiner Arbeit behindert wurde? Kannst Du Dir das vielleicht vorstellen???
    Dieser Mann wollte dabei mithelfen, das unser BFC endlich einmal aus den Niederungen des deutschen Fußballs verschwindet und nach oben kommt.Er hat aus meiner Sicht sehr viel für den Verein getan, trotz aller Wiederstände!Hr. Kaufmann hatte leider von Anfang an keine Chance, weil Ihm den Stallgeruch fehlte und von außen kam. Für mich nie ein Problem, jedoch für viele im Verein.Nur kommt man so nicht weiter, schmort ewig im eigenem Saft
    Es ist unterstes Niveau diesen Mann nun mit Dreck zu bewerfen aber auch bezeichnend für die Dreckwerfenden Personen!



    Hr. Kaufmann hat für seinen Schritt Respekt verdient, denn er ist Konsequent, mutig und richtig :!:


    Ich fand seine Arbeit als Pressesprecher gut und bestätige, dass er darin der bisher Beste beim BFC war. Es gibt sicher auch Leute beim BFC, die sich ihm gegenüber unfair verhalten haben. Aber die Kritik an ihm ist nicht aus Boshaftigkeit der Kritiker entstanden. Viele seiner "Gegner" haben es immer wieder mit ihm versucht. Aber eine gewisse Arroganz oder meinetwegen seine ewige Besserwisserei hat er nicht überwinden können. Nun haben wir sicher alle unsere Schwächen, aber in einer öffentlichen Funktion sollte eine gewisse Lernfähigkeit vorausgesetzt werden. Die Widerstände sind nicht im luftleeren Raum und wegen des Vorhandenseins natürlicher Feinde entstanden. Er hat schon sein Scherflein dazu beigetragen. Ich glaube, dass die Begründung seines Rücktritts in Teilen ehrlich gemeint ist, aber als Ganzes ist sie unehrlich, dafür spricht auch der Zeitpunkt. Meinen Respekt hat jeder Mensch, aber konsequent und mutig war der Schritt nicht.
    Dieser Beitrag ist nicht als Nachtreten, sondern als Beitrag zu deinem Beitrag gedacht.



    Ihr seid die Größten und voller Würde und Anstand!

    Zitat

    Original von DetlefDurchblick
    @ K aus der K und andere


    Bevor hier weiter spekuliert wird, würde ich erst einmal das Untersuchungsergebnis der Staatsanwaltschaft abwarten. Pauschal zu verurteilen, auf welcher Seite auch immer, ist bestimmt nicht dazu angetan Licht ins Dunkel dieser Angelegenheit zu bringen. Ich vertraue da ganz auf die demokratischen Mittel und Möglichkeiten der Untersuchungsgruppe. Also bitte: Zunächst den Ball flach halten !
    Gruß DD



    Pauschalurteile sollte man lassen und das finde ich gerade deshalb, weil es viele über den BFC gibt. Aber mit politischen Dingen hast du dich noch nicht oft befasst, sonst würdest du nicht solche Aussagen über Untersuchungsgruppen ( oder -ausschüsse ) treffen. In den politischen Interessenkonflikten bleibt die Wahrheit meist auf der Strecke.

    Zitat

    Original von Kaulsdorfer
    Du kannst sicher sein, dass ich keins von (deinen?) Klischees bediene. Es lohnt sich nur nicht, sich mit deinen realitätsfernen Diskussionsbeiträgen auseinanderzusetzen. Da ich das fünfte Lebensjahrzehnt schon überschritten habe, du aber noch weit davon entfernt bist, gestehe ich dir aber eine gewisse Naivität zu. Manchmal ist es aber dann zuviel. Ich kenne übrigens etliche Unioner, die über deine Auslassungen nur schmunzeln würden. Genügte diese Replik vom Niveau her schon eher deinen Ansprüchen ?

    Du kannst sicher sein, dass ich keins von (deinen?) Klischees bediene. Es lohnt sich nur nicht, sich mit deinen realitätsfernen Diskussionsbeiträgen auseinanderzusetzen. Da ich das fünfte Lebensjahrzehnt schon überschritten habe, du aber noch weit davon entfernt bist, gestehe ich dir aber eine gewisse Naivität zu. Manchmal ist es aber dann zuviel. Ich kenne übrigens etliche Unioner, die über deine Auslassungen nur schmunzeln würden. Genügte diese Replik vom Niveau her schon eher deinen Ansprüchen ?