Beiträge von dastalent71

    ich auch, aber die bisherigen saisonleistungen sprechen bis jetzt klar dagegen. Braunschweig war schon fast die beste saisonleistung und so doll war das jetzt auch nicht. aber evtl. gibt es den erhofften schub und es gelingt was gegen fürth.

    wie sich die bilder gleichen?! letzte saison war ich in kaiserslautern und der 1-0 Sieg war der Wendepunkt zum KLassenerhalt. Diese Saison Ausfährtsfahrt nach Braunschweig wieder 1-0 Sieg und wieder der Wendepunkt?

    das war desaströs. wenn ich immer sehe wie der roßbach sich mit kolke bei jedem gehaltenen schuss abfeiern und kurz darauf macht er wieder nen anfängerfehler - da wird mir schlecht. freitag kanns schon den gnadenschuss in braunschweig geben.

    Nachholespiel:


    FC Förderkader Rene Schneider II - TSG Neubukow 5-1 (3-1)


    Gegen die äußerst junge (19,4 Jahre) und KR erprobte Heimmannschaft tat sich die ebenfalls sehr junge TSG Mannschaft (21 Jahre) schwer. Man ging zwar früh nach einer Ecke durch Kapitän Neubert in Führung. Diese hielt allerdings nur 3 Minuten. Ab da dominierte FKRS das Spiel, weil Neubukow in der Defensive oft zu weit weg von den Gegenspielern war, körperliche Präsenz vermissen ließ und in der Offensive einige verheißungsvolle Situationen schlecht ausspielte. 2 weitere Treffer bis zur HZ waren die logischen Konsequenz. Neubukow lediglich mit dem HZ Pfiff noch mit einer guten Chance. Ds 4-1 kurz nach der HZ (50.) war dann bereits die Entscheidung. Neubukow in HZ 2 lediglich mit 1 Chance und einem nicht gegeben 11m. Insagesamt konnte man aber froh sein, dass die Heimmannschaft lediglich nur noch zum 5-1 traf. Erwähnenswert die gute Leistung von SR Bardehle (Pepelow).

    sportbild: wäre eine gemeinsame auslandsvermarktung von BL und laliga denkbar?

    Tebas: laliga führt tatsächlich eine studie durch, um zu prüfen, ob es sich in bestimmten märkten lohnen würde, wenn wir und die BL oder andere ligen bei der vermarktung unserer tv rechte kooperieren würden. denn zusammen können wie vielleicht besser mit der prmiere league mithalten:


    auch interessant:


    sportbild:bei den nationalen tv einnahmen ist die PL mit 1,97 Mrd Euro pro saison weit vor laliga (1,19) und der BL (1,1). Wie könnte man diese lücke schließen?

    Tebas: wenn man beim deutschen markt das durchschnittseinkommen und den aktuellen pay tv anteil an der bevölkerung anschaut, gibt es dort sicher raum für wachstum. für mich ist der deutsche tv markt ein schlafender riese. england hat als kleineres land mit geringerem einkommen fast doppelt so hohe tv einnahmen wie die BL.

    ja, das macht irgendwie alles nicht viel hoffnung. zudem hat man es mit Schieri/VAR irgendwie nicht so. das brumado beim vermeintlichen 0-1 den ball noch berührt hat, konnte ich irgendwie nicht erkennen. zudem der "kopftreffer" des düsseldorfers im/am strafraum. hätte dann zumindest indirekten FS geben müssen - wurde gar nicht weiter erwähnt.

    Ich frag mal ganz naiv:

    Was interessiert mich als Bayern München, ob einer in Kuala Lumpur oder Quito mein Spiel sieht. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Von einem Vorschlag von LaLiga hab ich noch nichts gehört.

    Zu Spanien (ca. 40 Spiele besucht) kann ich nur soviel sagen, egal wo Real oder Barca aufschlägt, kostet die billigste (!) Karte 80 Euronen.

    Ob das der BL hilft, weiß ich nicht.

    der vorschlag/die idee stand in der sportbild. da gabs ein interview mit dem chef von laliga.

    konkret nicht, ist ja nicht meine tägliche aufgabe dafür zu sorgen bzw. darüber nachzudenken ^^


    aber wenn die TV gelder eher etwas rückläufig werden, ein investor nicht gewünscht ist, ja wo soll neues geld herkommen? merchandise und tickets sind doch preislich am anschlag, stadien oft ausverkauft. was bleibt da? Bankkredit oder neue sponsoren, aber auch damit sind die stadien/trikots /HP voll. da wird man keine signifikanten steigerungen erzielen können. bliebe noch die auslandsvermarktung, aber dafür musst ja auch was "leisten", damit du in asien, südamerika etc bekannter wirst bzw. mehr konsumenten findest. evtl. gar keine so schlechte idee von la liga, hier zusammen zu arbeiten?

    hm, indem man eben andere geldquellen aufmacht. welche das auch immer sein sollen ;)

    es war ja für dieses "digitalisierungsprojekt" auch die aufnahme eines bankkredits oder ein einbehalt aus den nächsten fernsehgeldern im gespräch. aber gerade beim 2. punkt, gab es ja bereits einen aufschrei einiger clubs, die gegen den investoreneinstieg gestimmt haben :gruebel:


    lustig fand ich in diesem zusammenhang die proteste der hertha fans. ist das nicht der club, der ohne die beiden (vereins-) investoren vermutlich in liga 3 spielen würde bzw. den es evtl. gar nicht mehr geben würde?

    das will ich wohl meinen, dass wir hier 80-90 % Übereinstimmung haben :thumbup:

    das bvb, rb, lev etc. es die letzten 11 jahre nicht geschafft haben meister zu werden, kann man ja am wenigstens den bayern anlasten ;)


    keinen Bock auf CL bzw. den CL Sieg? Das müsstest Du mal bisschen genauer ausführen. das kann ich so gar nicht nachvollziehen.


    musiala hat aus meiner sicht "nur" ein großes defizit und das ist sein torabschluss. der muss zwingend besser werden bzw. die quote. aber er ist ja noch sehr jung. kann man trainieren.


    ne das mit den 2 jahren funktioniert einfach nicht. das kannst evtl. in der KL/KK machen und alles zurückschrauben aber doch nicht in der BL.

    die internationale wettbewerbsfähigkeit hat ja nur bedingt was mit dem investoreneinstieg zu tun. letztendlich muss sich die BL weiterentwickeln und mehr geld generieren, sonst fällt man eben hinter andere ligen zurück. was letztendlich nichts anderes bedeutet, als das man sich auf anderen spielermärkten bedienen müsste und entsprechend auch viele deutsche spieler eher dahin gehen würden, wo es mehr geld gibt. warum das die ultras/kurven/fans nicht verstehen ist mir rätselhaft.


    dieses Vereinsgefasel ist ja völlig neben der Spur. das sind letztendlich wirtschaftsunternehmen und die stehen in einem wettbewerb. wenn ich "vereinsleben" haben möchte, dann ganz unten, wo man als spieler kein geld bekommt, sondern noch "was mitbringt", damit man zu den auswärtsspielen kommt.

    und genau diesen leuten gehört der fussball und keiner kurve etc.:gruebel:

    naja- du liest zuviel springerpresse. 2020 wurde bayern CL sieger (inkl 8-2 gegen barca) u.a. mit Kimmich (als RV), gnabry, coman, neuer, müller, davis etc. - und die sind jetzt alle oberblind und haben kein format? nur nebenbei - ich glaube es gab in der historie nur einmal nen 2. der zu diesem Zeitpunkt der mehr punkte hatte. vergisst man immer bzw. will es nicht wahrhaben. leverkusen macht es diese saison einfach überragend.


    musiala ist gerade mal 20 - dem kann man wohl kaum die ganze verantwortung aufbürden.


    3-4 jahre aufbau arbeit - schon klar. :rofl:

    da würden sich wohl alle an den kopf fassen und fragen, ob die bei bayern alle total bekloppt sind.

    diese "idee" habe ich auch schon paarmal in der presse gelesen - aber genau die gleichen "journalisten" die das schreiben, würde da genauso lustvoll draufhauen.


    und wenn ich imme robben/ribery zeiten höre - zu diesen zeiten hat man es ja auch immer wieder gehört. die können nichts, alles schönwetter fussballer, robben macht immer das gleiche- im prinzip die selbe leier wie jetzt. robben/ribery haben manchmal ganz schön auf den sack bekommen vom BVB.


    Wenn man 11x hintereinander mit schönwetter fußballern meister wird, dann müssen die anderen aber oberblind sein. kann einem doch keiner erzählen, dass es in der BL nur 20 Fußbalelr gibt, die das zeug zum meister haben. aber wenn der dauerzweite immer mit nem CL Platz zufrieden ist, kommt sowas bei raus. dortmund hätte in den letzten 11 jahren mindestens 3 x meister werden müssen....


    der junge hoeness klingt interessant, aber kann er wirklich in münchen mit dem ganzen drumherum bestehen? ist schon was anderes, in stuttgart was zu entwickeln, wenn grds. keiner was von dir erwartet. in münchen musst du immer gewinnen - 3 spiele in folge nicht gewinnen, da brennt der baum, da ist weltuntergang und wenn man dann die medien inkl. social media liest, denkt man der verein steht kurz vor dem absturz in die 3. liga:gruebel:

    naja- er ist eben eher der hagere Typ- denke das es wohl auch an der ernährung liegti. gerade weil die haltwertzeit erfährungsgemäß mittlerweile so kurz ist, würde ich dem trainer eher ein eingeschränktes mitspracherecht geben. d.h. ja nicht, dass er nichts mitzubestimmen hat. aber je höher das transfervolumen, umso mehr sollten die darüber entscheiden, die eher ne längere haltwertzeit haben.