dann muss man aber auch berücksichtigen, dass diese investition für mind. 20 Jahre getätigt wurde, insofern "rechnet" sich das dann ja schon.
Beiträge von dastalent71
-
-
die sind einfach noch ne nummer über allen anderen die auch weltklasse sind (swe, fra, nor, deu, spa) und dann noch der heimvorteil. schwer vorstellbar, dass die jemand aufhalten kann. denke die deutsche mannschaft trotzdem mit guten chancen auf das VF. in 2 tagen gehts gegen die euphorischen italiener.
-
in der vorrunde stotterte es meistens in der 1. HZ. Allerdings waren die gegner auch kein Fallobst, sondern hatten schon ordentliches niveau. Warum in der hauptrunde aber die beiden gruppenersten gleich am 1. ST gegeneinander spielen und bei einem weiterkommen bereits im HF erneut aufeinander treffen könnten, erschließt sich mir nicht.
30-40 gegen dänemark, wobei man in der 1. hz ohne abwehr und torhüter gespielt hat (18-24). Zu Beginn der 2. HZ hatte man die chance auf 3 zu verkürzen, aber wieder ein einfacher fehler und dann war das spiel gelaufen.
-
da bin ich echt gespannt. bei hansa hat es jedenfalls überhaupt nicht geklappt. hatte den falschen ansatz dort.
-
Was heißt hier dämliche Berater?
Berater sind zunächst erstmal nur Personaldienstler!
Nur in einigen Fällen dürften die auch als Juristen zur Rechtsberatung zugelassen und obendrein auf Arbeits- und Sportrecht spezialisiert sein... Obendrein soll der Spieler laut dem Artikel allein den Vertrag mit seinem bisherigen Arbeitgeber ausgehandelt haben.
Ob mit "...mehreren Juristen eingeschaltet..." nun nur eine Kanzlei (mit mehreren Juristen) oder gleich Juristen aus mehreren Kanzleien (vielleicht auch aufgrund des Zeitdrucks) eingeschaltet wurden, ging aus dem Kicker-Artikel jedenfalls nicht hervor und entzieht sich so also unserer Kenntnis... Also ist Dein Vorwurf "...so ne poplige klausel sollte ich als berater schon selbst lesen und verstehen können und falls nicht reicht dafür ganz sicher 1 jurist..." also völlig unangebracht!
natürlich ist mein kommentar angebracht. als berater sollte ich nen vertrag schon lesen und verstehen können, ansonsten brauche ich keinen berater. zumal die meistens ja auch nicht unerheblich mitverdienen. und wer den vertrag ausgehandelt hat, spielt auch keine rolle, sondern es geht um das was da jetzt drin steht. ich muss auch auf nichts spezialisiert sein, um so ne klausel zu verstehen. das kann auch ein fachanwalt für agrarecht...
-
Frank Willmann äußerte sich auch und eben nicht auf gewöhnliche Art.
ich kann mit dem nichts anfangen. ich frage mich meistens, was will er denn mit seinem kommentar sagen bzw. mitteilen?
-
bekommt dynamo wieder fracksauesen, wie letzte saison?
-
was hat der für dämliche berater > "Wir haben mehrere Juristen eingeschaltet, die kümmern sich jetzt. Stichtag ist der 3. Februar" so ne poplige klausel sollte ich als berater schon selbst lesen und verstehen können und falls nicht reicht dafür ganz sicher 1 jurist
-
würde mich aber wundern wenn er jetzt stammspieler in ulm wird. in dresden war er ja irgendwie immer zwischen anfangself und bank (6x eingewechselt, 7x ausgewechselt).
-
hoffe er bekommt in der rückrunde mal die chance in der 1. mannschaft.
-
da stimme ich dir zu. aber gerade als verein aus dem mittelfeld, der insbesondere nach unten ein polster hat, kann man ja in der rückrunde was entwickeln.
also in der KOL in MV geht es eher bescheiden zu. ich finde wechsel in der winterpause im amateurbereich auch eher als verrat an der mannschaft. zudem glaube ich, dass man den amateurbereich in deutschland kaum miteinander vergleichen kann. während es in MV wirklich noch sowas wie vereinstreue etc. gibt, ist es in vielen anderen ländern/verbänden ja schrecklich. da gehen die "hartgeldhuren" jede saison von Anach B etc. , bloß weil es dort 30 € mehr gibt. schlimm was man dazu alles so hört.
-
Mann kann das aber auch so sehen
Ein Fussballfan geht in den Gästeblock wirft ein Feuerzeug geht wieder zurück und die Heimmannschaft hat dann am grünen Tisch gewonnen.
das sind immer die phantasien von lebensfremden. wer geht als fremder in den heim oder auswärtsblock? ich nehme mal hansa als beispiel. glaubt hier wirklich jemand, dass sich ein fremder auf der süd breitmachen kann und dort irgendwas richtung spieler werfen kann - nicht ansatzweise vorstellbar.
das urteil mag nicht jedem gefallen, aber dann stellt sich die gegenfrage > was wäre denn ein gerechtes urteil?
und nochmals> union hat das spiel doch mitgemacht. wenn bochum das spiel unter protest fortsetzt, kann union das nicht mit einem nichtangriffspakt belohnen, sondern müssen es dann auch ernsthaft zu ende spielen.und zingler weiter im angriffsmodus, mit vielen schwachsinnigen aussagen. er sollte seinen rechtsbeistand reden lassen. ich gehe mal davon aus, dass das gericht den TW und Arzt schon kritisch befragt haben, aber offensichtlich hat man keine argumente/gründe gefunde, dass hier ein schauspiel vorlag. hat eben nicht jeder TW solche eier wie seinerzeit o.Kahn.
-
allgemein schon erstaunlich wie aktiv die Vereine im Winter auf dem Transfermarkt sind, Für mich auch immer ein Zeichen, dass man im Sommer keine gute Arbeit gemacht hat.
-
haben sich immerhin wieder in die RL hochgespielt. Ob es sinnvoll ist, die Zustände so in aller Einzelheit zu beschreiben, mag jeder für sich beurteilen.
-
oha, dann kannst den anderen kinsombi aber abgeben.
-
also der zingler hat irgendwie voll einen an der klatsche. sein verein hat das schmierentheater doch durch diesen nichtangriffspakt mitgemacht. hätten bochum doch noch 2 enschenken können...
-
in der 1. instanz hat bochum gewonnen. trotzdem haben beide vereine sich anhören müssen, dass sie mit ihrem nichtangriffspakt wettbewerbsverzerrung gemacht haben.
Der Nichtangriffspakt stieß auf scharfe Kritik beim DFB-Kontrollausschuss, der dadurch den sportlichen Wettbewerb gefährdet sieht. "So ein Verhalten ist wettbewerbswidrig. Man stelle sich vor, zwei Mannschaften einigen sich auf ein Ergebnis und eine dritte steigt deswegen ab", kritisierte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des Kontrollausschusses.
-
ne das wird nichts. a) wird man keinen finden, der das profil erfüllt und dir sofort hilft und b) müsste man wohl zumindest erstmal spieler abgeben, wie z.B. berisha, der ja gehen darf.
-
hat man aber die enttäuschung extrem gemerkt.
-
und zack war es vorbei mit der gespielten harmonie bei den österreichern.
Kraft hadert mit der langen pause vor seinem sprung. hörl mit seiner landung und dem (regelkonformen) punktabzug und dann macht es tschofenig mit 1,4 punkten vorsprung bzw. 4,1 auf platz 3.