Beiträge von dastalent71

    Halbzeitfazit:


    10 Siege, 2 Unentschieden macht 32 Punkte bei 51-17 Toren, macht Platz 2. bei 2 Punkten Rückstand auf den FC FKRS II , die 1. spiel mehr absolviert haben.


    Der Saisonstart war sehr überzeugend. Die Favoriten Sievershagen II, FKRS II und der starke Aufsteiger Rostocker BSG wurden mit starken Leistungen geschlagen. Das 2-2 bei United war ein erster Dämpfer. Gegen Kühlungsborn II und Warnemünde II waren es trotz der Siege Spiele, die auch anders hätten ausgehen können. Ebenso beim Unentschieden gegen ein starkes Arminia Rostock. Höhepunkt natürlich das Derby gegen Mulsow - 5-4 nach 0-4 Rückstand > ein Spiel für die Geschichtsbücher.:schal2:


    Rückkehrer Nico Hartig erzielte überragende 25 Tore > Platz 2 in der Torjägerliste teilen sich 4 Spieler mit 11 Toren.


    Eine solche Hinrunde gab es für die TSG schon lange nicht mehr:


    2013/14 holte man 31 Punkte bei 14 Spielen (9-4-1), 2015/16 waren es ebenfalls 31 Punkte bei 13 Spielen (10-1-2) und in der Coronasaison 22 Punkte bei 9 Spielen (7-1-1).


    Geplant sind derzeit 3 Testspiele (jeweils auswärts):


    08.02.26 FSV NO Rostock (LK)

    14.02.26 Testorf/Upahl (LL)

    21.02.26 Bad Kleinen (KL)


    Einen Neuzugang gibt es auch noch zu vermelden > Jonas Penzenstadler wechselt aus Kühlungsborn nach Neubukow. Ein Spieler der in der VL schon sein Können gezeigt hat.


    Aus meiner Sicht bleibt Förderkader II weiterhin der Favorit auf den Staffelsieg. Zudem muss man auch noch in der nächsten Pokalrunde dort antreten- kein schönes Los ;)

    nur 2x in der hinrunde bei bielefeld eingewechselt > das soll sofort eine Verstärkung sein?


    Man munkelt, es Ersatz für den verletzungsanfälligen harenbrock und lebeau will/soll wohl noch wechseln.

    ich glaube der sieg der österreicher hat schon ne menge druck genommen. jetzt musste man "nur" gewinnen und nicht mit mindestens 3 toren gewinnen.


    sieht A. Wollf auch so, wobei man hier den "Drecksjournalismus" sehr gut erkennen kann. Wollf hat nie von "Antihandballern" ggü den Österreichern gesprochen, sondern lediglich ihre Spielweise/ihren Handball kritisiert. Ist ähnlich wie bei A. Madrid.

    Weiteres Bsp. ist die Knorr Aussage, wo nur 1 Halbsatz zitiert wird. Hat Gislasson auch die richte Anmerkung dazu gegeben.


    https://www.kicker.de/entschul…ndballern-1185559/artikel



    War schon nervenstark, wie man seinen 2-3 tore vorsprung in der 2. HZ immer gehalten hat. um ins HF zu kommen, muss aber wirklich viel passen. Sieht B. Hanning auch so.


    https://www.kicker.de/handball/startseite

    die presse wusste diesmal nicht so richtig was sie schreiben soll.


    erst war es eine hammerauslosung, insbesondere was die hauptrunde betrifft. dann war das HF das ziel, weil es angeblich die beste deutsche mannschaft der letzten jahre war und nun warten wir mal heute ab. wenns nach hause geht, wird sicherlich der kopf von gislasson gefordert und ein neuanfang muss her ;)

    bei union - bayern waren sich bei kanes elbogeneinsatz alle einig > 11 m und gelb


    bei freiburg-hsv eine identische szene , die zum 2-1 führt. der SR will sich rechtfertigen und redet sich um kopf und kragen. sein "vorgesetzter" will es besser machen und erzählt noch mehr müll >


    https://www.kicker.de/hsv-szen…chulungen-1182959/artikel


    https://www.kicker.de/strittig…situation-1182571/artikel


    das "kartell" Schiedsrichter ist zu großen teilen selbst schuld, dass sie oftmals so am pranger stehen.

    vielleicht liegt das mit der aufstellung und den wechseln daran, dass man zuviele alternativen hat und alle spielen "sollen". wenn ich aber 17-13 nach ner guten 1. hz führe, gäbe es für mich eigentlich nicht wirklich anlass zu wechseln. das machst dann eigentlich erst, wenns in hz 2 nicht mehr läuft.


    ich befürchte es wird gegen spanien nicht reichen und dann geht der (mediale) sturm los.

    hansa hat mit aue genausoviel zu tun wie mit hannover - das ist ein ganz normales fußballduell, von 2 mannschaften die in der vergangenheit - also zu ddr zeiten- öfter mal gegeneinander gespielt haben.


    der sieg sicherlich glücklich, weil hansa in der 2. hz eigentlich nur 1 gute chance hatte (neidhardt). angesichts der anderen ergebnisse, wäre ein unentschieden auch zu wenig gewesen. will man oben dranbleiben, muss man seine heimspiele, insbesondere gegen gegner aus der unteren tabellenhälfte, gewinnen.


    zum teil gruselig der ndr kommentator. der preist die ard doku über hansa, indem er 30 sekunden über die erfolge des fch spricht und dann 2 minuten über die "skandale".

    ich habs leider nicht gesehen, sondern im nachgang nur eine zusammenfassung. aber eine 4 tore führung in HZ 2 zu verspielen, ist schon ne nummer.

    knackpunkt sicherlich der "torbuzzer" von gislasson, wäre der ausgleich gewesen- sowas darf einfach nicht passieren !


    jetzt kann selbst ein 2 tore sieg das aus bedeuten :wacko:

    alle trainer die im profi sport unterwegs sind, haben fachlich eine top ausbildung, meistens auch klare vorstellungen wie sie spielen wollen und trotzdem muss es irgendwie zwischen spieler und trainer passen und das zwischenmenschliche ist sehr wichtig, um als team erfolgreich zu sein .


    die "stammtischtrainer" würden vermutlich nicht mal ne F oder E Jugend in der KK coachen können ;)

    wenn du als heimmannschaft gegen einen direkten kontrahent, der auch noch hinter dir liegt, so eine leistung ablieferst, muss man sich als mannschaft/staff schon hinterfragen. kopfsache?

    die abwehr ist ne bank, insbesondere durch kiesler nochmal stärker geworden. Mertens wird aber ab und zu entlastung brauchen. der kann ja nicht immer durchspielen. wenn das tor leer ist, muss man es auch treffen. 5 fehlwürfe sind hier defintiv zuviel. da sind knorr, wollf und golla teilweise (unnötigerweise) einfach zuviel risiko eingegangen, insbesondere wenn man in überzahl ist. das überzahlspiel war zudem sehr schwach. aber beim 1. spiel zählt nur der sieg > siehe spanien-serbien.


    ich tippe heute wird es die ersten überraschungen geben.

    ger-aut 30-27 (12-8)


    das erwartet schwere auftaktspiel gegen unangenehme österreicher (siehe wolff aussagen).


    deutschland in der 1. HZ mit einer sehr starken abwehr. allerdings versäumte man es das spiel vorzeitig zu entscheiden und wurde dann nochmal nachlässig, so dass österreich nochmal auf 2 tore herankam.


    2 verworfene 2m, 5 fehlwürfe aufs freie tor und ein knorr, der irgendwie kein gefühl dafür hat, wann man einfach mal konservativ spielen muss und wann "verrückte" sachen möglich und angebracht sind.