Beiträge von jackomania159

    von unserem AL:


    Männer 2. Kreisklasse
    1. Spieltag So.05.08.12 13.00 Uhr
    1 Rangsdorf II - Großmachnow
    2 Schenkendorf II - Waßmannsdorf
    3 Eichwalde - Teupitz II
    4 Großbeeren II - Sperenberg II
    5 Wünsdorf II - Waltersdorf III
    6 Mittenwalde II - Zossen II
    7 Zernsdorf - Dahlewitz II
    8 Schönefeld - Ragow II


    2. Spieltag So.12.08.12 13.00 Uhr
    9 Dahlewitz II - Mittenwalde II
    10 Zossen II - Wünsdorf II
    11 Waltersdorf III - Großbeeren II
    12 Sperenberg II - Eichwalde
    13 Teupitz II - Schenkendorf II
    14 Waßmannsdorf - Schönefeld
    15 Ragow II - Rangsdorf II
    16 Großmachnow - Zernsdorf


    p.s.: Rene Lembcke spielt nun beim SC Eichwalde

    von unserem AL:


    Männer 3. Kreisklasse
    1.Spieltag So.12.08.12 13.00 Uhr
    1 Motzen II : Eichwalde II
    2 Wildau III : Niederlehme II
    3 DWH II : Zernsdorf II
    4 Wernsdorf II : Schönefeld II
    5 Dahlewitz III : Baruth II
    6 Rangsdorf III : Heidesee II
    7 Waßmannsdorf II : frei
    8 Hal/M.Buch.II : Schulzendorf II
    9 Wünsdorf III : Kablow

    ich find es ganz gut, dass man nun eine Technik zur exakten Feststellung eines Tores einfügt. Es sollte allerdings nicht dahin gehen, dass es zur Einführung einer Kamera kommt, wodurch das Spiel unterbrochen wird, um nachzugucken, obs ein Tor war. Angenehm wäre ein System, wie der Chip im Ball, der dem Schiedsrichter direkt mitteilt, dass es ein Tor war.


    Umsetzung bis in die Kreisklasse wird es ehh nicht geben und ist beim Amateurkick auch nicht nötig aber wenn es um Millionen geht und um Nationale und Internationale Titel, dann sollte man die Technik nutzen.


    Gruß Krauß

    Schreiber: ja da haste wohl recht, bei über 30 Spieltagen muss man sich wohl auch auf einige Verlegungen oder sogar nichtantritte gefasst machen. Zwecks finanziellen mehraufwand bleibt ja zu hoffen, dass man zumindest bei Heimspielen nicht als einzige Mannschaft antritt und so eventuell noch durch die Zuschauer anderer Mannschaften, die früher kommen sich noch was dazuverdienen kann ... :bia:
    Allerdings sollten wir mal die offiziellen entscheidungen abwarten. wer weiß, was nun wirklich gemacht wird.


    @ Lulatsch: nein eigentlich nicht ... jenes war ein Vorschlag, den glaube ich L. Lehmann bei der Abteilungsleitersitzung mal angebracht hatte, da vor allem in den II und III Mannschaften in der 3. KK. ein Schwund an Spielern festzustellen ist und einige Mannschaften garnichtmehr antreten können...

    Stimme pepsa da voll zu, wenns so gemacht wird...
    eine lange Saison und einige Spiele mehr als im vergangenen Jahr. Hoffe ja, dass das zeitlich auch alles passt und man möglichst alles auf die Sonntage kriegt.


    aus Eichwalder Sicht wird sich wohl nicht viel ändern... ich hoffe ja, dass ich wieder ein paar mehr Spieler in der 2. zur Verfügung habe, aber das sollte was werden. Ansonsten haben wir ja auch in Unterzahl einige Punkte geholt.


    Gruß Krauß


    p.s.: weiß schon einer, ob oder ab wann wir nurnoch mit 8 Feldspielern von 16er zu 16er spielen, wie es ja zwischenzeitlich mal als Gedanke aufkam?

    SC Eichwalde 2000 – SV Zernsdorf: 1:1 (0:0)


    Aufstellung: Siegert – Sorge, Palm, Krauß, F. Schneider – Becken ,Kaczmarczyck, T. Schneider(C), Kettlitz – Willauschus, Flaschmann


    Mit einem entspannten Unentschieden verabschiedet man sich in die Sommerpause.


    Nachdem man SK Püngel verabschiedet hatte (auch an dieser Stelle noch mal einen großen Dank für die letzten Jahre, wirst uns fehlen) und im Kreis sowohl T. Schneider als auch Flaschmann sagten, dass sie bleiben würden ging es heute mit einem 3-fachen „Whisky Pur“ und voller Motivation ins Spiel.
    Allerdings war es auch von Anfang an ein Spiel, was auch ab und zu an ein Freundschaftsspiel erinnerte. Da alle Beteiligten das letzte Spiel ruhig und ohne Verletzungen angehen wollten gab es auch kaum Fouls und nur eine gelbe Karte.


    In der 1. HZ auch wenige Chancen mit leichtem Übergewicht auf Eichwalder Seite, allerdings waren die schnellen Spitzen oft zu schnell für den Pass und standen daher bereits im Abseits. Nach der Halbzeit kam Eichwalde dann allerdings schlechter ins Spiel und dadurch mehr Spielanteile für Zernsdorf. Nach wie vor aber wenige Chancen, da Eichwalde immer wieder Probleme mit dem Abseits hatte und die gefährlichen Situationen für Zernsdorf entschärfte Siegert wie gewohnt sehr stark.
    Circa in der 75. Minute kam es dann allerdings zum Tor für Zernsdorf, durch ein Missverständnis zwischen Palm und Siegert… ein seltsames Tor, wie der Ball da rein rollt…
    Kaum 5 Minuten später ging dann Palm bei einer Ecke mit nach vorn und setzte den Spruch von Sorge „Mach das Ding mal gut und köpf ihn ein“ direkt um zum 1:1. Zernsdorf drängte dann noch etwas auf den Sieg aber am Ende gab es ein wohl verdientes Unentschieden.


    Schade, dass die Feierlaune die letzten 20 Minuten noch etwas durch das Gemecker der Zernsdorfer über die Leistung des Unparteiischen getrübt wurde. Zum einen macht der Junge SK einen guten Job im Vergleich zu vielen Anderen und zum anderen sollte man, wenn man in den untersten Spielklassen spielt auch keine hochklassigen Schiedsrichter erwarten. Denkt dran, dass der Schiri immer im Sekundenbruchteil entscheiden muss und er auch keine Assistenten hat und wie gesagt gehört der SK Neumann für mich auch wirklich zu den guten Schiris in der Spielklasse.


    Gruß Krauß


    p.s.: Allen eine schöne, wenn auch kurze Sommerpause.

    MTV Wünsdorf II – SC Eichwalde 2000: 2:3 (1:2)


    Eichwalde gewinnt überraschend in Wünsdorf, doch das Ergebnis gerät nach dem Spiel schnell in den Hintergrund, da die Gefühle mit den Spielern durch gingen.


    Zunächst aber zum Spiel:


    Aufstellung: Siegert - Sorge(60.min:Flaschmann), Dohse, Palm, Becken – T. Schneider, Kaczmarczyck, Wetzel, F. Schneider – Püngel, Stange


    Da Coach Haynk bereits zu seinem Lehrgang aufgebrochen war, kümmerten sich heute SK Krauß(Organisation) und Kapitän T. Schneider(Aufstellung) um die Mannschaft, was auch alles sehr gut funktionierte. Das Team von Anfang an auf Augenhöhe mit den besser platzierten Wünsdorfern. Die 1. HZ alles in Allem ein gutes KK Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach ca 20 min. geht dann Eichwalde durch einen 11-Meter, den Wetzel verwandelt, mit 1:0 in Führung. Kaum 2 Minuten Später gelang aber Wünsdorf durch einen sehr schönen Schuss aus knapp 20 Metern der Ausgleich. Den Halbzeitstand von 1:2 erzielte Püngel, nachdem T. Schneider auf der linken Seite von der Mittellinie bis in den Strafraum mit dem Ball durchläuft und dann gekonnt quer legt.
    So ging man noch sehr entspannt in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit dann allerdings spielerisch schlechter und mit Druckphasen für beide Mannschaften. Das Wetter passte sich dann dem schlechten Niveau auch noch an, sodass die Ballannahmen noch schwerer wurden. Nach einem Missverständnis von Palm und Siegert, die beide den von links in den Strafraum gebrachten Ball durchlaufen lassen, kann ein Wünsdorfer freistehend einschieben und somit ausgleichen (ca. 70.min). Dadurch Eichwalde natürlich frustriert aber ohne sich aufzugeben. Und tatsächlich kam man durch eine von Püngel eingeköpfte Flanke auch wieder in Führung, sodass der Frust wieder bei den Wünsdorfern lag. Die letzte viertel Stunde dann ein ruppiges Spiel mit vielen Provokationen und Fouls. Ein härteres Durchgreifen des Schiedsrichters wäre hier wohl nötig gewesen. Ca. 5 Minuten vor dem Ende greift er dann auch einmal durch, als er Dohse nach einem Foul an der Grundlinie(neben dem Strafraum) glatt Rot zeigt. Der fällige Freistoß und 2-3 Ecken sorgten dann zum Ende noch mal für Gefahr vor dem Eichwalder Tor, doch man rettete das Ergebnis über die Zeit.


    Nach Abpfiff dann eine Rudelbildung. Meiner Meinung nach beide Mannschaften beteiligt auch wenn ich viele Provokationen von Wünsdorf ausgehen sehe, was aber auch die subjektive Ansicht sein kann, die Vertreter aus Wünsdorf werden wahrscheinlich anderer Ansicht sein. Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass es natürlich mal ganz schön ist, vor mehr als 10 Zuschauern zu spielen, aber wenn jene dann bei der Rudelbildung gleich voll rein rennen ist das auch wieder kontraproduktiv…
    Abschließend bleibt nur zu sagen, dass sich auch einige Wünsdorfer dennoch sehr freundlich und gut verhielten, und es ist schade, dass einige Wenige mit solchen Aktionen dem Fußball und dem Ansehen beider Vereine schaden.


    Gruß Krauß

    Die Saison ist (fast) vorbei und da nach der Saison vor der Saison ist sind viele bereits in der Planung für die kommende Saison. Daher hier ein Thread, um sich über Testspiele zur Vorbereitung auszutauschen.


    Der SC Eichwalde 2000 (2.Kreisklasse Dahmeland) sucht Testspielgegner an den folgenden Terminen


    Samstag, 07.07.2012
    Sonntag, 08.07.2012


    Samstag, 14.07.2012
    Sonntag, 15.07.2012


    Da unser Platz wohl wieder gesperrt wird, können wir lediglich auswärts spielen.
    Interessenten bitte per Mail bei Ivo Haynk melden ( haynk83@googlemail.com ) oder hier im Forum.


    Gruß Krauß
    :support:

    Der SC Eichwalde 2000 (2.Kreisklasse Dahmeland) sucht für seine Vorbereitung Testspielgegner an den folgenden Terminen


    Samstag, 07.07.2012
    Sonntag, 08.07.2012

    Samstag, 14.07.2012
    Sonntag, 15.07.2012

    Sonntag, 22.07.2012

    Sonntag, 29.07.2012


    Da unser Platz wohl wieder gesperrt wird, können wir lediglich auswärts spielen.
    Interessenten bitte per Mail bei Ivo Haynk melden ( haynk83@googlemail.com )


    Gruß Krauß

    SC Eichwalde 2000 II - BW Dahlewitz II : 2:5 (2:1)


    ich war selbst bei der 1. und kann daher nur weitergeben. Eichwalde mit absolut letztem Aufgebot und nur 10 Mann kann wohl halbwegs akzeptabel gegen den Aufsteiger mithalten. Wenn Dahlewitz kommende Saison so spielt wirds wohl sehr sehr schwer werden.


    Zudem ist der Angesetzte Schiri Patrick Stiewe nicht erschienen :abgelehnt:



    Gruß Krauß

    Sperenberg II – SC Eichwalde 2000 : 3:3 (2:1)


    Aufstellung: Siegert - Flaschmann, Dohse, T. Schneider, Krauß – Willauschuss, Kaczmarczyck, Wetzel, Kettlitz – Püngel, Stange


    Durch einen schlechten Beginn und Pech verschenkt Eichwalde 2 Punkte.


    Durch einige Ausfälle musste Coach Haynk heute erneut umbauen und so halfen Flaschmann, Kettlitz und Krauß aus der 2. aus. Dies wurde auch zum Beginn direkt zum entscheidenden Problem. In 5 Minuten ging Sperenberg mit 2:0 in Führung, als jeweils nach Ballverlusten schnell umgeschaltet wurde und die beiden Innenverteidiger Eins gegen Eins standen und das Nachsehen hatten. Anschließend aber Eichwaldes Abwehr besser organisiert und auch die AV besser beim absichern, wodurch Sperenberg kaum noch zu Chancen kam. Eichwalde stattdessen mit ganz gutem Ball und stets den flachen Ball auf die starken und schnellen Spitzen suchend. Jenes gelang auch mehrmals, allerdings hatte Püngel Pech und traf beim 1. Torschuss nur den Pfosten. Doch Eichwalde gab nicht auf und letztlich führte auch ein Eins gegen Eins von Püngel gegen den TW zum Anschlusstreffer, wodurch man mit 2:1 in die HZ ging.
    In der 2. Hälfte weiter Eichwalde spielbestimmend und Sperenberg fast nur auf lange Bälle aus. Folgerichtig dann auch der Ausgleich durch Stange. Doch anstatt dann noch weitere Tore nachzulegen und das Ding nach hause zu fahren, wurde noch 2-mal das Aluminium getroffen und durch ein Dutzend Abseitspfiffe einige 100%-ige für Eichwalde weggepfiffen. Sperenberg geht dann mit einem Sonntagsschuss aus ca. 20 Metern direkt unter die Latte wieder in Führung. Die schwindenden Kräfte in Kombination mit dem Wetter waren dann dem Spiel auch anzumerken, sodass nicht mehr viel Spielfluss zustande kam. Doch Eichwalde konnte noch den verdienten Ausgleich erzielen, nachdem Willauschuss ein starkes Dribbelsolo über 40 Metern hin legte und dann mustergültig auf Stange spielte, der den Angriff dann zum 3:3 Endstand abschloss.


    Am Ende bleibt eine mangelnde Chancenverwertung und verschlafene 5 Minuten, wodurch man 2 Punkte liegen lies. Zudem war erneut das Abseits ein großes Problem. Ich will nicht behaupten, es sei leicht dies zu entscheiden, aber ab und an macht es halt den Eindruck, dass Schiedsrichter weniger den Moment der Ballabgabe, sondern vielmehr den Moment der Ballannahme als Wertungspunkt nehmen. Ansonsten aber der Schiri mit einer ganz guten Leistung.



    Gruß Krauß