Deutsch Wusterhausen II - SC Eichwalde 2000 II: 4:1(3:1)
Aufstellung: Freyer – Kernbaum, Hartrampf, Krauß, Flaschmann – Sauer, Kettlitz, Grieß, Heinrich – Scholz(C), Wegner
Eichwalders Zwote startet mit Niederlage in die Rückrunde.
Bei hervorragendem Fußballwetter gastierten die Eichwalder heute in Dotsch. Es gestaltete sich ein typisches Spiel der 3. KK mit guten Chancen auf beiden Seiten, welche DW schlicht besser nutzte.
Das Spiel begann für Eichwalde sehr gut und die erste Chance hatte man sehr schnell, als Wegner allein über rechts im Strafraum auftaucht doch das Abspiel auf den frei stehenden Scholz verpasst und dann am Torwart scheitert.
In der Folge allerdings DW mit Aktionen. Nach Flanke von außen überspielt der Kapitän der Wusterhausener den rausgelaufenen Freyer zum 1:0. Das 2:0 bereitete dann Eichwalde selbst vor: Durch einen Fehlpass schenkt man dem Gegner eine Ecke und der Klärungsversuch nach der Ecke bleibt hängen und fällt dem Stürmer vor die Füße, welcher dann einschiebt.
Anschließend das wohl bitterste Tor des Tages, als Freyer einen Rückpass in die Hand nimmt und der darauf folgende Freistoß zum 3:0 verwandelt wurde.
Dann fing man sich allerdings auf Eichwalder Seite wieder und spielte einen besseren Ball. Ein schöner Spielzug kann dann nur noch durch ein Foul auf der Strafraumlinie gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Scholz mit dem Halbzeitpfiff sehr stramm in die Mitte.
Zweite Halbzeit dann ein offenes Spiel in dem Eichwalde einige sehr gute Torchancen erspielen kann allerdings keine von ihnen nutzt. Zum Ende macht dann der Gastgeber gegen drückende Gäste noch ein Tor zum 4:1 Endstand.
Unterm Strich muss man aus Eichwalder Sicht einfach mehr aus den vielen Chancen machen und die Fehlerzahl bei eigenem Ballbesitz reduzieren.
Zu erwähnen bleibt noch die gute Leistung vom Unparteiischen Heinz Anders, der trotz der Hitze einen kühlen Kopf behielt.
Nächste Woche kann Krauß auch aus dem Vollen schöpfen, da die 1. Mannschaft spielfrei hat, sodass man auch mal mehr als 11 Mann hat.